14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Off-Topic-Plaudereien
fejo.dk - Henrik

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

HaiKai hat geschrieben:Zur Erklärung sollte man wissen, dass min zwei Personen unter Fejo.dk schreiben...
Etwa 10 sind das, denn jeder Mitarbeiter kann unter meinem Namen posten was er will. :mrgreen:

Aber wieso ist das wichtig, HaiKai?
HaiKai
Mitglied

Beitrag von HaiKai »

Echt jetzt? Ok... Kannst du dich an die Hendrik-Blau-Grau-erkennungs-Diskussion erinnern? Bestimmt! Bei deinem Nick steht Henrik ... Was für eine Person steht... Alles andere ist Täuschung.
Keep Calm... &
fejo.dk - Henrik

Hinter jedem User kann sich X Personen "verstecken", HaiKai, wo ist da das Problem. Werden die Forumsregeln etwa nicht eingehalten?

Ich gucke eh nur darauf was gepostet wird, ohne Rücksicht darauf wer postet. Wenn du es anders siehst, kein Problem.

Was veranlässt dich zu posten, dass hinter fejo.dk mehrere Personen steckt und wieso in diesem Thread. Was willst du erreichen? Wenn es für dich ein Problem darstellt, dann melde es doch einfach...
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Oxh nee, nicht schon wieder so eine „Gaga-Diskussion“

Man darf wohl davon ausgehen, dass die Leute, die am lustvollsten pöbeln, sich auch sonst wo verstecken.

Was Eure tollen Hunde betrifft... fahrt eben nach Dänemark, wenn es Euch dort gefällt und gut ist es.
Wie wichtig nehmt Ihr Euch denn samt Eurer Hunde eigentlich?
Glaubt Ihr wirklich, man hat im Staate Dänemark nix besseres zu tun, als Jagd auf die Hunde deutscher Urlauber zu machen?

Äähh... nee.

Auch dort hat man andere und wichtigere Sorgen.

So ist es nun mal. Seid doch froh darüber, dass Ihr mit Euren Hunden überhaupt nicht wichtig, gar relevant seid.

Und bevor jetzt der Shitstorm über mir zusammenbricht... nein, ich habe nichts gegen Hunde , hätte selbst gern einen Hund, finde es aber mitten in einer Stadt (in diesem Fall Hannover) wenig sinnvoll... für den Hund.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tenda hat geschrieben:
Und bevor jetzt der Shitstorm über mir zusammenbricht...
Warum sollte das geschehen, es wird doch immer wieder verkündet das jeder das Recht hat seine Meinung zu haben und auch dazu zu stehen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

hanno hat geschrieben:
Tenda hat geschrieben:
Und bevor jetzt der Shitstorm über mir zusammenbricht...
Warum sollte das geschehen (...)
Weil das immer passiert wenn man das Thema etwas lockerer sieht.
Oder war das nur beissender Zynismus.

Ich ahne schon, dass jetzt wieder Herr Oberlehrer (nicht du,hanno!) mit erhobenem Zeigefinger Zynismus erklärt. :roll:

-Ronny
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Tenda hat geschrieben:Oxh nee, nicht schon wieder so eine „Gaga-Diskussion“
...
Was Eure tollen Hunde betrifft...
...
Wie wichtig nehmt Ihr Euch denn samt Eurer Hunde eigentlich?
...
Seid doch froh darüber, dass Ihr mit Euren Hunden überhaupt nicht wichtig, gar relevant seid.

Man darf wohl davon ausgehen, dass die Leute, die am lustvollsten pöbeln, sich auch sonst wo verstecken.
Und :?: Verrätst du uns dein Versteck :?:
Tenda hat geschrieben:Und bevor jetzt der Shitstorm über mir zusammenbricht...
Keine Sorge, Tenda, so eine Art von konstruktivem Beitrag löst ganz sicher keinen Shitstorm aus, eher ein entspanntes Gähnen... Aber bei ein paar anderen Usern kannst du sicherlich trotzdem damit punkten, also genieß ruhig deinen Applaus...:roll:
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Ronald

Als Zynismus würde ich das nicht bezeichnen, es war ein bisschen satirisch gemeint, mir ist klar das ich mich der " Gefahr " aussetze nun ausführlich erklärt zu bekommen, wo der Unterschied zwischen Satire und Zynismus liegt. :wink:
Selbstverständlich sehe ich das Thema locker, ich habe keinen Hund, wenn ich Hundebesitzer wäre dann würde ich vielleicht anders darüber denken.
Nur was ich auch als Hundebesitzer nicht machen würde, in einer Endlosschleife immer wieder das Hundegesetz in Dänemark anzuprangern, ich würde es so halten wenn mir etwas nicht gefällt fahre ich nicht hin.
Ich glaube mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

hanno hat geschrieben: Nur was ich auch als Hundebesitzer nicht machen würde, in einer Endlosschleife immer wieder das Hundegesetz in Dänemark anzuprangern, ich würde es so halten wenn mir etwas nicht gefällt fahre ich nicht hin.
.
Etwas kann man noch tun..die dänische Botschaft anschreiben und ihnen den Grund mitteilen warum man nicht mehr in Dänemark Urlaub macht..und ich habe auch Novasol informiert (da hatten wir zu 90% gebucht)
Zwar bekommt man nur automatische Emails zurück aber zumindest wissen sie den Grund

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
fejo.dk - Henrik

Kannst du vergessen, brave, das Gesetz wird nicht wegen ein paar Urlauber geändert, sondern weil wir, die Dänen, es nicht gut finden. Wir sind die Betroffenen.

Falls du die Arbeit unterstützen möchtest, dann werde Mitglied von Vereinen, die einen direkten politischen Einfluss haben, zB Fair Dog Danmark, also nicht die deutsche Filiale.
Nici

Beitrag von Nici »

Gestern wurde wieder ein Hund in Dänemark eingeschläfert, nur weil er sich gegen einen anderen Hund gewehrt hat. Ich finde das so schlimm und es ist doch sch....egal, ob es sich dabei um einen Urlauberhund handelt oder um einen dänischen Hund.
Aber lt. Feriehusudlejernes Brancheforening sind im Jahr 2013 schon 400.000 Urlauber wegen des Hundegesetzes nicht nach Dänemark gereist. Ein toller Erfolg und ich hoffe, dass sich die Zahl 2014 noch ordentlich erhöht.

Lieben Gruß Nici.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Macht es doch so wie Dina es macht und Dieter Nuhr es vorgeschlagen hat,
"Einfach mal die Fresse halten " bis es aus Dänemark Neues zu vermelden gibt,
dann geht den Beiden auch die Munition aus.
Detlef
OT
Wie wäre es , wen du Dich selber daran hälst und wenn Du schon von "Munition" sprichst, Deine Querschläger, die ja nun auch nicht wirklich weiterhelfen, unterläßt?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ronald hat geschrieben: Oder war das nur beissender Zynismus.
Ich ahne schon, dass jetzt wieder Herr Oberlehrer (nicht du,hanno!) mit erhobenem Zeigefinger Zynismus erklärt. :roll:
-Ronny
OT
Wenn Du Dir im Gebrauch und in der Bedeutung dieses Fremdwortes (und auch anderer) sicher bist, hast Du doch nichts zu befürchen :mrgreen: .
Oder hast Du eine latente Lehrerphobie, hervorgebracht durch eine schlechte Schulzeit?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tenda hat geschrieben:
Glaubt Ihr wirklich, man hat im Staate Dänemark nix besseres zu tun, als Jagd auf die Hunde deutscher Urlauber zu machen?
Nein, das habe ich nie geglaubt.
Genau das habe ich auch in den Rassehundeforen, in denen ich aktiv bin aus meiner langjährigen DK,- Hunde-, Urlaubserfahrung deutlich zum Ausdruck gebracht.
Andererseits kann ich jeden gut verstehen, der gefühlmäßig das dänische Hundegesetz in Bezug auf das Vorgehen bei Beißvorfällen als Hinderungsgrund für einen DK-Urlaub mit Hund erachtet.
Auch kann ich gut verstehen, dass Ratio und Emotio nicht immer leicht voneinander zu trennen sind und deshalb "Wahrscheinlichkeits- und Risikoberechnungen" `a la Henrik nicht viel weiterhelfen.
Das müßte doch jeder, wenn nicht verstehen, dann doch zumindest akzeptieren können, oder nicht?
H. C. Andersen

DK seit 1965
fejo.dk - Henrik

Nici hat geschrieben:Aber lt. Feriehusudlejernes Brancheforening sind im Jahr 2013 schon 400.000 Urlauber wegen des Hundegesetzes nicht nach Dänemark gereist.
Dafür hast du sicherlich eine Quelle?
Gesperrt