Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben: In Deinem Link ging es in dem Kommentar des Justizministers darum, dass ein straffällig gewordener Migrant in ein Land abgeschoben werden soll, in dem er weder geboren wurde bzw. je gelebt hat.

Die Rahmenbedingungen von Abschiebungen von mehrfachkriminellen Migranten in ihre Herkunftsländer dagegen kann man hinsichtlich ihrer Berechtigtigumg sicherlich diskutieren und von Fall zu Fall unter gerechtfertigten Bedingungen auch befürworten.
PS
Zu deinem heutigen Link bekomme ich leider nur eine Fehlermeldung
@25örefan
Erstmal ist es nicht mein Link,sondern ich habe ihn nur hier online gestellt und das am 11.2. um 2.20 Uhr. Inzwischen ist der gleiche Link hier mehrfach kopiert und/oder zitiert worden. Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst dann probiere es doch einfach mal mit dem ursprünglichen Link vom 11.2.
Es geht in dem Artikel um ein Urteil des europäischen Gerichtshof was Auswirkungen auf mehrere Fälle hat. Die Ausführungen des Justizministers beziehen sich also nicht auf ein Einzelfall, was u.a. ersichtlich ist da von Familien die Rede ist.
Mir und dem Verfasser des Artikels ging es primär sicherlich nicht um den Einzelfall, sondern um die Auswirkungen des Urteils.
Wenn Du der Meinung bist hier jeden Einzelfall kommentieren zu müssen, dann werde ich mit Dir darüber nicht weiter diskutieren.
Ich kann den dänischn Justizminister gut verstehen, denn auch Toleranz ist in Dänemark nicht grenzenlos. Wer mehrfach schwer kriminell geworden ist der muss eben ggf. auch damit rechnen in ein Land abgeschoben zu werden in dem er niemals vorher war.
Wer sich und ggf. seinen Kindern dieses Risiko aussetzt in dem er mehrfach schwerste Starftaten begeht ist jedenfalls dann nicht unschuldig an seiner Abschiebung und muss dann eben mit den Konsequenzen leben.
Hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Man scheint in den USA vor keiner Peinlichkeit sicher zu sein !

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_80344170/usa-poebel-pilotin-wird-aus-flugzeug-geworfen.html[/url]
viele Menschen an Bord zunächst entweder mitfühlend oder belustigt, kippte die Stimmung dann relativ schnell Richtung Besorgnis. "Schauen Sie", soll sie weiter gesagt haben, "mir ist es egal, ob Sie Trump oder Clinton gewählt haben, beide sind Arschlöcher.

[url]http://www.t-online.de/sport/tennis/id_80338206/hymnen-eklat-beim-fed-cup-andrea-petkovic-das-absolut-allerletzte-.html[/url]

Für mich war diese Aktion eine Unverschämtheit und Frechheit, aber Respekt wie das deutsche Team und die Fans reagiert haben.

Ein keiner Tipp fürs Wochenende !

https://www.youtube.com/watch?v=BybkjAWK7po immer eine Reise wert ! :wink:

Der Spruch des Tages.

Ehrlichkeit wird zu oft nur im Duden groß geschrieben.

Der Witz des Tages !

Zwei Jäger haben eine Wildsau erlegt und ziehen sie an den Hinterläufen zum Auto. Als sie noch fünfzig Meter vom Auto weg sind ruft ihnen ein anderer Jäger zu, dass es leichter geht, wenn sie an den vorderen Läufen ziehen. Sie probieren es aus. "Wow", freut sich der erste Jäger, "das geht ja viel einfacher!" "Ja", sagt der zweite Jäger, "aber das Auto geht immer weiter weg..." :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: PS
Zu deinem heutigen Link bekomme ich leider nur eine Fehlermeldung
@25örefan
Erstmal ist es nicht mein Link, sondern ich habe ihn nur hier online gestellt und das am 11.2. um 2.20 Uhr. Inzwischen ist der gleiche Link hier mehrfach kopiert und/oder zitiert worden.
Wozu diese Pingeligkeit :shock:
Es ist doch wohl klar: "Dein Link" => " dervon Dir geposteten Link" :idea:
Hendrik77 hat geschrieben:Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst dann probiere es doch einfach mal mit dem ursprünglichen Link vom 11.2.
Danke für den Hinweis, wäre ich nie drauf gekommen :mrgreen:
Hendrik77 hat geschrieben:Es geht in dem Artikel um ein Urteil des europäischen Gerichtshof was Auswirkungen auf mehrere Fälle hat. Die Ausführungen des Justizministers beziehen sich also nicht auf ein Einzelfall, was u.a. ersichtlich ist da von Familien die Rede ist.
Mir und dem Verfasser des Artikels ging es primär sicherlich nicht um den Einzelfall, sondern um die Auswirkungen des Urteils.
Wenn Du der Meinung bist hier jeden Einzelfall kommentieren zu müssen, dann werde ich mit Dir darüber nicht weiter diskutieren.
Nein, ich möchte hier nicht jeden Einzelfall diskutieren.
Der Artikel hat einen Einzelfall als Aufhänger! Dass es dem Verfasser des Artikels primär sicherlich nicht um den Einzelfall ging, ist Deine Interpretation.
Wenn wir über den gleichen Link sprechen, nämlich diesen hier:
http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=100754&h=D ,
dann heißt es dort:
Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte hatte das dänische Abschiebeurteil für nichtig erklärt, weil die Familie des Betroffenen in Dänemark lebt und weil er selbst nie in dem Land gelebt hat, in das er abgeschoben werden sollte.

Von Familien spricht das Urteil übrigens auch nicht, das bringt erst die Aussage des Justivministers ins Spiel.
In dem Urteil des Gerichtshofes geht es um den Einzelfall "Abschiebung in ein Land, in dem der Abzuschiebende [u jnie gelebt hat".
Nur für diesen Fall hat der europäische Gerichtshof für Menschenrechte das dänische Abschiebeurteil für nichtig erklärt. Dieses Urteil bedeutet nicht, dass es generell auf anders gelagerte Abschiebungenurteile zu übertragen ist und diese damit ebenfalls für nichtig erklärt werden .
Dies ist lediglich die Befürchtung/ Interpretation unter anderem auch des dänischen Justizminsters, indem er verallgemeinernd erklärt:
"Ich habe als Justizminister Schwierigkeiten damit, den gewöhnlichen Dänen zu erklären, weshalb die Rücksicht auf das Privatleben oder die Familien krimineller Ausländer bedeuten sollte, dass wir zutiefst Kriminelle nicht aus Dänemark abschieben können."
Abschiebungen sind doch wie überall in Europa auch weiterhin auch nach dem obigen Einzelfallurteil nicht außer Kraft gesetzt!
Dass der dänische Justizminister die Befürchtung hegt, dass dieses Einzelfallurteil Auswirkungen auf alle anderen Abschiebeurteile haben könnte, steht auf einem ganz anderen Blatt!
Darauf habe ich mich auch nicht bezogen und auch Du hast mit dem Posten des betreffenden Links nicht signalisiert, dass Du dies diskutieren möchtest, sondern lediglich allgemein gefragt (Zitat) "Was soll man jetzt davon halten ?"

Hendrik77 hat geschrieben: Ich kann den dänischn Justizminister gut verstehen, denn auch Toleranz ist in Dänemark nicht grenzenlos. Wer mehrfach schwer kriminell geworden ist der muss eben ggf. auch damit rechnen in ein Land abgeschoben zu werden in dem er niemals vorher war.
[/quote] Ich nicht!
Ich halte Abschiebungen von mehrfach Straffälligen ebenfalls für gerechtfertigt, teile aber in dem o.g. Einzelfall die Ansicht des europäischen Gerichtshofes, dass ein Abzuschiebender nicht in ein Land abgeschoben werden darf, in dem er nicht geboren wurde und/oder je gelebt hat.
Ob das Urteil wirklich eine Bedrohung für die gesamte Abschiebepraxis ist, kann man sicherlich diskutieren.
Ich sehe eine solche in dem Urteil des Gerichtshofes im Gegensatz zu den Äußerungen des dänischen Justizministers und anderen dagegen nicht.
Auch diese Ansicht (wie am Ende des Textes zu lesen) teile ich nicht
"Der Respekt vor den Menschenrechten erodiert bereits, weil sie zu viel Raum einnehmen", meint etwa der stellvertretende Vorsitzende des Europaausschusses im Folketing, Kenneth Kristensen Berth (DF).
Er wünscht sich Menschenrechte, die sich auf ein paar wenige Grundsätze konzentrieren: Freie Rede, Demonstrationsrecht, Versammlungsrecht und das Recht auf Eigentum.
Dem hingegen stimme ich daher zu:
Das ist der linken Opposition im Folketing ein Schritt zu viel in eine "gefährliche" Richtung. Wenn Dänemark diesen Weg gehe, könnte das Ländern, die noch weiter gehen wollen, den Boden bereiten, mahnen sie.

@Hendrik77
Ich hoffe damit jetzt eine ausreichend erschöpfend Antwort auf Deine im Zusammenhang mit dem Link http://www.nordschleswiger.dk/news.4460.aspx?newscatid=46&newsid=100754&h=D allgemein gehaltene Eingangsfrage
"Was soll man jetzt davon halten ?" gegebenn und alle Mißverständnisse?) ausgeräumt zu haben.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Ein keiner Tipp fürs Wochenende !
https://www.youtube.com/watch?v=BybkjAWK7po immer eine Reise wert ! :wink:
Für dieses WE wirklich nur ein "keiner" :mrgreen: Tipp.
Da geht`s leider nicht, da eine Kohlfahrt*** ansteht.
Aber sonst ist Lüneburg sicher immer eine Reise wert.
Für einen längeren Aufenthalt aus eigener Erfahrung sehr empfehlenswert und gleich an der Altstadt:
https://www.hotel.de/hotel/detail?h_hmi ... GwodGiMMXg

***PS
@hanno
Kohlfahrt => ein weiterer Hinweis zum richtigen "...burg".
Viel Erfolg beim Suchen :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

dann versuch ich mal Hanno bei der Wohnortsuche zu helfen.
Diesen Ort gibt es zweimal in D,
einmal in SH im Bereich des neuen Tunnels und einmal
in Niedersachsen, ringsum liegen Autobahnen.
Name fängt mit O an, ist keine 0.
Ein mir bekannter Künstler trägt auch diesen Namen.

Viel Spass
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Nein bitte nicht, bloß nicht, auf gar keinen Fall ! :wink:
Es interessiert mich überhaupt nicht, wo der ......... wohnt, nur man sieht doch immer wieder, wie gut erzogen er ist, denn er schnappt nach jedem Leckerle das ihm zugeworfen wird, auch wenn es nur der Hinweis auf Lüneburg ist. :mrgreen: :mrgreen:

Aber die Bemerkung des Jahres habe ich heute gelesen, nur einige Beiträge über meinen letzten Beitrag! :wink:
Wozu diese Pingeligkeit :shock:
So einen Kracher raus zuhauen bei seiner Art seine Beiträge zu gestalten, das schafft keiner nicht mal unsere Mutti !!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde Lüneburg ist eine schöne Stadt und jetzt warte mal ab. :mrgreen:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

Diesen Ort gibt es zweimal in D,
einmal in SH im Bereich des neuen Tunnels und einmal
in Niedersachsen, ringsum liegen Autobahnen.
Name fängt mit O an, ist keine 0.
Ein mir bekannter Künstler trägt auch diesen Namen.

Viel Spass
Detlef
Spielverderber :wink:
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
@25örefan
Ich denke ich habe mich die letzten Tage zu dem Link ausreichend geäußert.
Auch wenn Du Dich innerhalb der Regeln dieses Forums bewegst ist deine Art u.a. Beiträge zu verfassen und die Zitatfunktion zu gebrauchen mir persönlich, nicht nur in dem Fall, einfach zu anstrengend bzw. wird als oberlehrerhaft empfunden. Man kann ja auch mit Absicht Dinge über bzw. fehlinterpretieren, weshalb auch immer.
Du nennst mich hier pingelig und ein anderer User hat mich vor kurzem wegen meiner Beiträge hier im Thread via PN vorgeworfen ich würde drohen bzw. versuchen einzuschüchtern.
Trotzdem werde ich mir es auch weiter nicht nehmen lassen ggf. auch hier im Thread weiter als User aktiv zu sein.
Hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
:mrgreen:
Hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
@25örefan
Ich denke ich habe mich die letzten Tage zu dem Link ausreichend geäußert.
Ausreichend, für wen?
Meines Erachtens hast Du die Aussage fehlinterpretiert, und genau darüber haben wir uns ausgetauscht und zwar auf Deine eigene Aufforderung ( "Was meint Ihr dazu?") hin!
Aber wir müssen da auch nicht unbedingt auf den gleichen Nenner kommen. Leider gibt es ja keine anderen Stimmen dazu, die uns beiden eine Einsschätzung der eigenen Meinung von dritter Seite widerspiegeln könnte. Schade :(
Hendrik77 hat geschrieben:Auch wenn Du Dich innerhalb der Regeln dieses Forums bewegst ist deine Art u.a. Beiträge zu verfassen und die Zitatfunktion zu gebrauchen mir persönlich, nicht nur in dem Fall, einfach zu anstrengend bzw. wird als oberlehrerhaft empfunden. Man kann ja auch mit Absicht Dinge über bzw. fehlinterpretieren, weshalb auch immer.
Anstrengend? Wäre Dir eine pauschale Antwort ohne deutliche Angabe, auf was ich Bezug nehme lieber? Hast Du nicht selber schon mehrmals betont, dass Du Gesamtzitate nicht schätzt, sondern lieber nur das als Zitat hättest, auf was sich der entsprechende Kommentar bezieht? Genau das habe ich berücksichtigt und meine Kommentare auf Einzelaspekte Deines Beitrages dementsprechend auf Einzelzitate verteilt. Auch nicht richtig?
Wenn Du das als "oberlehrerhaft" (übrigens ein Totschlagargument wie "besserwisserisch" oder "das letzte Wort haben wollen") empfindest, dann ist das Dein Problem. Zudem über- oder fehlinterpretiere ich Dinge bestimmt nicht absichtlich. Welche Absicht sollte auch dahinstehen?
Hendrik77 hat geschrieben:Du nennst mich hier pingelig und ein anderer User hat mich vor kurzem wegen meiner Beiträge hier im Thread via PN vorgeworfen ich würde drohen bzw. versuchen einzuschüchtern.
Trotzdem werde ich mir es auch weiter nicht nehmen lassen ggf. auch hier im Thread weiter als User aktiv zu sein.
Ist es etwa nicht pingelig zu bemängeln, dass ich von einem von Dir eingestellten Link als "Deinem Link" spreche? Es versteht doch wohl jeder, dass ich damit nicht meine , dass der Link Dir gehört, sondern dass er von Dir eingestellt wurde.
Meine Antwort auf diese Bemängelung war auch kein Vorwurf, sondern als Frage formuliert.
Aus welcher meiner Äußerungen entnimmst Du, dass ich analog zu dem von Dir genannten User (der mit dem Vorwurf Drohung/ Einschüchterung) ebenfalls versuche Dich daran zu hindern versuche, als User in diesem Thread weiterhin aktiv teilzunehmen?
Oder habe ich das o.g. Zitat von Dir jetzt über- bzw. fehlinterpretiert?
H. C. Andersen

DK seit 1965
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
Hilsen
Hendrik77
Super,
aber das können die Niedersachsen auch, sogar regionsbezogen:
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@25örefan
Für mich ist das Thema (Link vom 11.2. um 2.20 Uhr) erledigt bzw. werde ich zukünftig keine Nachfragen deinerseits mehr dazu beantworten. Da kannst Du aus meinen letzten Beiträgen hier im Thread noch so viel zitieren und/oder portioniert deine Meinung dazu mitteilen. Ich überlasse Dir gerne das letzte Wort dazu, wenn Du es denn unbedingt brauchst. Viel Spaß und jetzt Feuer frei für alle meine Kritiker hier. :wink: Ich bin mir sicher ich kann gut damit leben !
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ein schönen Tag noch mit einem kleinen Scherz !

Bundeskanzlerin Merkel und Ministerin von der Leyen spazieren über den Berliner Kurfürstendamm: Merkel: „Ursula, schau Dir mal diese Preise an: eine Hose 10 Euro, ein Mantel 15 Euro und ein Kleid nur 8 Euro! Meine Politik hat sich also doch nicht ausgewirkt auf die Preise. “ Ursula erstaunt: „Du Angie – das ist das Schaufenster einer chemischen Reinigung.“

Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ein Ergebnis der Studie ist, dass die deutschen Teilnehmer die Witze im "Laugh Lab" im Vergleich mit allen anderen teilnehmenden Nationen am witzigsten fanden. Wiseman legt Wert darauf, dass die Deutschen die Gesamtheit der Witze, also sowohl die schlechten als auch die guten, besonders witzig fanden. Das bedeutet, dass die Deutschen keinen besonders ausgeprägten Humor haben, sondern dass sie bei dem, über was sie lachen, nicht besonders wählerisch sind.
http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/psychologie/lachen/pwieaufdersuchenachdembestenwitzderwelt100.html
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Mir sind allemal fröhliche Menschen lieber, die auch mal über einen schlechten Witz lachen als griesgrämige Menschen, denen man ihre schlechte Laune 24/365 von weitem ansieht und die zum Lachen in den Keller gehen.
Gesperrt