Also Hendrik du meinst in einer Zeit wo für einige Politische Korrektheit das höchste aller Güter ist, wo es schon verpönt ist von Dingen wie Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf und Jägersoße u.s.w. zu reden, sollte man Schmähgesänge nicht so ernst nehmen, weil sie Ausdruck einer Rivalität ist, aber es soll auch die Art der Schmähung beachtet werden, das könnte im normalen Alltag bedeuten, Tod und Hass dem ....., L...... Ars........er, Hur..söhne u.s.w, sollte man beim Fußball nicht ernst nehmen, aber wehe man bestellt oder erwähnt das besagte Zigeunerschnitzel, dann trifft einen der Bann der politischen Korrektheit , oder sollte man das auch nicht so ernst nehmen.Hendrik77 hat geschrieben:
Hejsa !
Das mit dem Wahlkampf kann man auch Herr Pistorius vorwerfen und es wird schon seine Gründe haben warum z.B. ein Dachverband der Fanhilfe da nicht mitmachen möchte. Dreißig ausgewählte Fans ist für mich jedenfalls kein offener Kongress wo man sich willkommen fühlt.
Fazination Fanszene ist noch harmlos im Gegensatz zu anderen Videos bei Youtube.![]()
Für Dich ist Fußball der Kampf um den Ball, aber für andere ist die Rivalität einfach größer und wenn man dies in Form von Schmähgesängen mal zum Ausdruck bringt finde ich das u.U. nicht so schlimm, je nach Art der Schmähungen.
Z.B. steht Lübeck noch und kein Fan ist durch meine Hand getötet worden und das obwohl ich früher oft was anderes gesungen habe wenn wir da waren. Man sollte also nicht alles zu 100% ernst nehmen.
Das mit der Minderheit Pro Pyrotechnik mag vielleicht auf deinen Kreis der Freunde und Bekannten zutreffen, aber bezüglich aller Fans würde ich nicht von einer Minderheit ausgehen. Z.B. stört einige nur die Strafe die folgt, aber nicht die Pyrotechnik selber.
Böse Zungen sollen sogar behaupten das der DFB sich die Strafen als eine Quelle der Einnahme nicht nehmen lassen möchte.![]()
Hilsen
Hendrik77

Das würde bedeuten im alltäglichen Leben ruft man jemanden zur Ordnung, weil er einen dummen Spruch, egal in welche politische Richtung oder Menschengruppe gemacht hat.
Beim Fußball brüllt man selbst menschenverachtende Sprechchöre oder Gesänge, findet die meisten gar nicht so schlimm und findet das sollte man nicht zu 100 % ernst nehmen, weil da ist Rivalität im Spiel und das gehört zum Fußball, könnte du diese Gedankengänge in meinen Beitrag verstehen, oder ist das für dich der berühmte Äpfel und Birnen Vergleich ??
Aber irgendwie du hast ja Recht man sollte alles nicht zu 100 % ernst nehmen.