14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Off-Topic-Plaudereien
kröllebölle500
Mitglied

Re: 14 Hunderassen sollen in DK abgeschafft werden

Beitrag von kröllebölle500 »

@ 25 öre,

na gehen nun die Argumente aus? ... wirst DU nun unverschähmt und beleidigend? Vorsicht!

... und hier noch ein interessanter Video-Bericht zu den >> verbotenen << Hunden in Dänemark und deren >> berechtigte gesetzliche Tötungen <<:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Zuletzt geändert von kröllebölle500 am 03.05.2014, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

kröllebölle500 hat geschrieben:@ 25 öre,

na gehen nun die Argumente aus? ... werden wir nun unverschähmt und beleidigend? Vorsicht!

... und hier noch ein interessanter Video-Bericht zu den >> verbotenen << Hunden in Dänemark und deren >> berechtigte gesetzliche Tötungen <<:

Nein sie gehen mir nicht aus, sind meine Zitate keine Argumente?
werden wir nun unverschähmt und beleidigend? Vorsicht!
Wer ist "wir"?
"unverschähmt und beleidigend", wo?
"Vorsicht!"
Wie, "Vorsicht?"
:idea: Ach ja, Du hast ja da so Deine Methoden...

Und der Link zu dem Bericht von Anfang 2013:
Alter Tobak, ist hier alles schon ausführlichst diskutiert worden :!:
So und jetzt lass ich noch mal den Hund raus, unangeleint! :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
kröllebölle500
Mitglied

... übrigens, wie Du schon so schön i-wo aus dem WWW kopiert hast, ist es in "Sachen Einwirkungsbereich des Halters" >>> vom Gesetzgeber in Deutschland (bzw. in verschiedenen Bundesländern) nicht genau definiert und ist letztendlich Auslegungssache / bzw. Ermessenssache des zuständigen Revierförsters und glaube mir, ....mein Onkel ermisst immer sehr korrekt :mrgreen: , ....wenn er abdrückt! Zumal im Bundesland Niedersachsen, zum Glück noch härtere Gesetze zu diesem Thema grassieren! ... solltest du wissen, kommst doch auch aus Niedersachsen :mrgreen: :!:

Dir wünsche ich einen korrekt handelnden Revierförster wie mein Onkel, auf den Fersen deines Hundes, im Walde, wenn du gegen geltendes Recht verstößt, wenn du nicht in Sicht bist.... :mrgreen: ...lustig... :mrgreen:
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

....ach du sch.... da steigert sich aber wieder mal einer rein... :shock:
Kröllchen sollte lieber in die Heia gehen :mrgreen:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

kröllebölle500 hat geschrieben:... übrigens, wie Du schon so schön i-wo aus dem WWW kopiert hast, ist es in "Sachen Einwirkungsbereich des Halters" >>> vom Gesetzgeber in Deutschland (bzw. in verschiedenen Bundesländern) nicht genau definiert und ist letztendlich Auslegungssache / bzw. Ermessenssache des zuständigen Revierförsters und glaube mir, ....mein Onkel ermisst immer sehr korrekt :mrgreen: , ....wenn er abdrückt! Zumal im Bundesland Niedersachsen, zum Glück noch härtere Gesetze zu diesem Thema grassieren! ... solltest du wissen, kommst doch auch aus Niedersachsen :mrgreen: :!:

Dir wünsche ich einen korrekt handelnden Revierförster wie mein Onkel, auf den Fersen deines Hundes, im Walde, wenn du gegen geltendes Recht verstößt, wenn du nicht in Sicht bist.... :mrgreen: ...lustig... :mrgreen:
[img]http://www.mein-freund-labrador.de/mfl/wcf/images/smilies/icon_sleep.gif[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

kröllebölle500 hat geschrieben:@ 25 öre,

na gehen nun die Argumente aus? ... wirst DU nun unverschähmt und beleidigend? Vorsicht!

... un
Wer wird hier beleidigend oder unverschämt?
Liest du etwa deine eigenen Posts und kommst zu dieser Erkenntnis?
Dein "Vorsicht" - höre ich da so etwas wie eine Drohung?
sowas kann schlimme Folgen haben :mrgreen:
mein Bekannter ist Polizist, daher weiß ich das :mrgreen:
Und weißt du..habe deine Meinung, ich habe die meinige...
und diese Meinung sagt mir einiges über dich :roll:
kröllebölle500 hat geschrieben:..ferner würde ich mich auch "ungern" von einem überzüchteten Kampfhund retten lassen wollen und solche Hundehalter / Züchter wie jene aus dem You-Tube-Film, sind daher keine "Retter" sondern >> Voll-Assis <<

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Buschchaot
Moderator

Beitrag von Buschchaot »

Don't feed the troll
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

kröllebölle500 hat geschrieben:
baer68 hat geschrieben:
kröllebölle500 hat geschrieben: Aber mache trotzdem weiter und halte meine Augen auf, auf die "illegalen" Hundebesitzer! :wink:
Und wie erkennst du die?
kröllebölle500 hat geschrieben:jedenfalls freue ich mich sehr darüber, dass Dänemark für viele Hundebesitzer .. als Urlaubsland immer uninteressanter zu werden scheint!!! Top!! :!:
Nö, warum auch?!

Man kann nur hoffen, dass du niemals in eine Situation kommst, in der du mal auf die Hilfe eines Hundes angewiesen bist und das kann schneller passieren als du hier einen deiner geistreichen Beiträge verfassen kannst!!!
zu 1: in dem ich einfach von Gebieten Kenntnis habe, ob nun in Dänemark oder bei mir daheim, in denen es per Gesetz >> verboten << ist Hunde unangeleint herumlaufen zu lassen und wenn ich die da dort "streunern" sehe habe ich da so meine Methoden um >> sofort << die Polizei / bzw. die zuständigen Behörden so zu informieren, so dass diese sofort zur Stelle sind und die erteilen dann in der Regel von alleine Strafanzeigen! Pech auch für Hundebesitzer in z. B. Deutschen Wäldern, in denen sogar Revierförster unangeleinte Hunde erschießen dürfen!

zu 2: dann schau dir nochmals die Kommentare in meinen verlinkten You-Tube -Video an... in denen viele deutsche Hundebesitzer, Dänemark den Rücken kehren wollen, bzw. Dänemark deutlichst dafür "verachten" etc.
...hier nochmals jener Link: kein Mitleid! >>>

...darum !!!! :mrgreen:

...ferner würde ich mich auch "ungern" :wink: von einem überzüchteten Kampfhund retten lassen wollen und solche Hundehalter / Züchter wie jene aus dem You-Tube-Film, sind daher keine "Retter" sondern >> Voll-Assis << :idea: :!:

Und Rettungshunde-Einheiten & Co. .... fahren mit diesen Hunden wohl kaum in den Urlaub nach Dänemark oder überhaupt in den Urlaub! ... Ihr habt Vergleiche.... tz tz tz...
Warum sollte ich DK wegen dem Gesetz den Rücken kehren? Unser Hund, leider nur noch einer, gehört weder den gelisteten Rassen an, noch ist es eine Kreuzung dieser. Er hört auf Wort und Handzeichen und läuft, zumindest in DK, an der Leine. Hier bei uns muss er das nicht! Also warum sollte ich nicht nach DK fahren?

Was verstehst du eigentlich unter einem "überzüchteten Kampfhund"? Stell dir vor, der Dobermann meines Schwagers ist ein Therapiehund. Ist der dann auch ein "überzüchteter Kampfhund" und mein Schwager ein "Voll-Assi"?

Mit dem Hundegesetzen, zumindest den deutschen, scheinst du dich nicht allzugut auszukennen. Selbst bei eurem "scharfen" Hundegesetz in Niedersachsen gibt es, soweit ich weiß, nur eine temporäre Leinenpflicht!

Was 25öre schon wissen wollte, wo kommt die Motivation für dein "Verhalten" her? Mich würde auch interessieren, welcher Altersgruppe du angehörst!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
kröllebölle500
Mitglied

@ brave,...
mit vorsicht, meine ich eben genau jene Beleidigungen von "5 öre" :mrgreen: über meinen Onkel, welchen er überhaupt nicht kennt und er ihn quasi als behindert bezeichnet hat, welche ich hier melden würde!! Warum sollte ich dann also drohen, scheinst nicht gerade die hellste zu sein! :mrgreen: :roll:
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ich empfehle dem kleinen bølle ein paar Therapiestunden im Hundeauslaufgebiet am Grunewaldsee in Berlin:

Am besten mit den taschen voller Würste :mrgreen:
kröllebölle500
Mitglied

@ baer,

so genau will ich deine Familienverhältnisse nicht wissen!! ... ob dein Schwager ein Voll-Assi ist oder nicht!!! :mrgreen: Die im Video-Beitrag sind jedenfalls "Voll-Assis" wie sie "im Buche stehen" und absolut typische Hundebesitzer dieser Rasse!!! Das ist meine Meinung ...PUNKT! :!:

Und wenn du es, wie es sich gehört deinen Hund in DK schön anleinst (zumindest in den Gebieten wo es Pflicht ist) ... und dein Hund nicht auf der dänischen Liste, ist doch alles tacko.

Was hier unsere Waldgebiete betrifft, da weiß ich aber 1000% ig, dass hier eine Anleinpflicht besteht, demnach dürfen entsprechende Revierförster so handeln wie schon deutlich beschrieben! UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!

Und was du hier geschrieben hast "Was 25öre schon wissen wollte, wo kommt die Motivation für dein "Verhalten" her? Mich würde auch interessieren, welcher Altersgruppe du angehörst!"

...geht dich zum Glück nichts an, so weit kommt es noch, Leuten wie euch, Rede und Antwort zu stehen über meine Person!!! :roll: :roll:

Und da die Lobby in Dänemark >> mindestens << genauso groß ist "pro-schärfere Hundegesetze" zu sein, hoffe ich so sehr, dass sich dieser "geile" Trend politisch weiter und noch schärfer durchsetzen wird!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

kröllebölle500 hat geschrieben:@ brave,...
mit vorsicht, meine ich eben genau jene Beleidigungen von "5 öre" :mrgreen: über meinen Onkel, welchen er überhaupt nicht kennt und er ihn quasi als behindert bezeichnet hat, welche ich hier melden würde!! Warum sollte ich dann also drohen, scheinst nicht gerade die hellste zu sein! :mrgreen: :roll:
...scheinst nicht gerade die hellste zu sein!
...sind daher keine "Retter" sondern >> Voll-Assis << :idea: :!:
...dennoch hasse ich nun mal alle Hundebesitzer mit ihren Jack Wolfskinjacken
... auch getötet werden / bzw. eingeschläfert werden, wenn gewisse Nachweise etc. nicht >> sofort << erbracht werden! .... BÄHM! :!: :idea: :mrgreen:
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
Außerdem habe ich niemanden irgendwie bezeichnet, sondern am 02.05.2014, 22:54 lediglich eine Frage zur visuellen und optischen Befindlichkeit Deines Verwandten gestellt.
Sollte das als "Beleidigung" aufgefasst worden sein, entschuldige ich mich dafür gerne.
H. C. Andersen

DK seit 1965
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

kröllebölle500 hat geschrieben:@ brave,...
OT
Also zum Thema Beleidigungen solltest du mal langsam aufpassen! Ich bin schon für weniger in den Forum-Urlaub gegangen!
Ich kann mich an verschieden Themean erinnern, da kamen die Beleidigungen immer von Dir! 25örefan hat ja schon einige aufgelistet und ich könnte da noch ein paar hinzufügen allerdings habe ich besseres zu tun! Aber vielleicht liest ja ein Mod mit.
kröllebölle500 hat geschrieben: Was hier unsere Waldgebiete betrifft, da weiß ich aber 1000% ig, dass hier eine Anleinpflicht besteht, demnach dürfen entsprechende Revierförster so handeln wie schon deutlich beschrieben! UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!
Seit dem 1. April bis zum 15. Juli müssen in Niedersachsen alle Hunde an der Leine geführt werden, wenn sie in freier Landschaft ausgeführt werden. Der Gesetzgeber hat diesen Zeitraum im Niedersächsischen Gesetz über den Wald und die Landschaftsordnung (NWaldLG) als allgemeine Brut- Setz- und Aufzuchtzeit festgelegt. Laut einer Pressemitteilung des niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (ML) dient die temporäre Anleinpflicht dem Schutz von Wildtieren und gilt unter Umständen auch für Erholungsgebiete.

Sind das deine 1000%?
kröllebölle500 hat geschrieben: ...geht dich zum Glück nichts an, so weit kommt es noch, Leuten wie euch, Rede und Antwort zu stehen ....
Was sind wir denn für Leute?

Achja, hier noch ein Beitrag von dir:
kröllebölle500 hat geschrieben:Mich interessieren auch nicht i-welche Hunde-Themen zum x-ten Male... und? schreibe ich da i-wo-was nerviges zu? nein!
Ohne Worte!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

kröllebölle500 hat geschrieben: Was hier unsere Waldgebiete betrifft, da weiß ich aber 1000% ig, dass hier eine Anleinpflicht besteht, demnach dürfen entsprechende Revierförster so handeln wie schon deutlich beschrieben! UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!

...geht dich zum Glück nichts an, so weit kommt es noch, Leuten wie euch, Rede und Antwort zu stehen über meine Person!!! :roll: :roll:

Und da die Lobby in Dänemark >> mindestens << genauso groß ist "pro-schärfere Hundegesetze" zu sein, hoffe ich so sehr, dass sich dieser "geile" Trend politisch weiter und noch schärfer durchsetzen wird!
... so weit kommt es noch, Leuten wie euch, Rede und Antwort zu stehen über meine Person!!! :roll: :roll:
Was soll das heßen "Leute wie Euch?"
Sind wir Dir zu gering als Diskussionspartner?
...hoffe ich so sehr, dass sich dieser "geile" Trend politisch weiter und noch schärfer durchsetzen wird!..
Hättest Du die Diskussion hier und die politische Entwicklung in DK bezüglich der anstehenden Novellierung des dänischen Hundegesetztes aufmerksam verfolgt, würdest Du bemerkt haben, dass Deine Hoffnung nicht in dem von Dir gewünschten Umfang gerechtfertigt ist, denn laut Zeitungsberichten soll die Novellierung/ Entschärfung des auch hier im Forum diskutierten umstrittenen dänischen Hundegesetzes (nach dem es möglich ist ,Hunde, die durch in Beißvorfälle auffällig werden ohne juristische Handhabe des Halters nach polizeilichem "Gutdünken" zu konfiszieren und einzuschläfern) im Laufe des Frühjahrs nach einer 2. und 3. Lesung unter dem neuen dänischen Fødevareminister Dan Jørgensen erfolgen und verabschiedet werden.
Die Rasseliste (http://www.zusammenaufreisen.de/daenemark/ueber_daenemark/hundeloven/#kampfundliste) und die damit verbundenen Einfuhrbestimmungen soll allerdings bestehen bleiben.
Auch soll lt. Pressesprecher Morten Olsen das dänische Feld- und Weggesetz aus dem Jahr 1872 geändert werden, welches Privatpersonen erlaubt, streunende Hunde und Katzen auf ihrem Grundstück zu erschießen.
Nachzulesen hier:
http://www.noz.de/deutschland-welt/gut-zu-wissen/artikel/452933/danemark-entscharft-umstrittenes-hundegesetz
http://www.bt.dk/politik/dan-joergensen-vil-aldrig-mere-se-en-balder-sag
H. C. Andersen

DK seit 1965
kröllebölle500
Mitglied

@ 25 öre,

..ich habe hier im Forum keinen beleidigt etc., meine Bemerkungen bezogen sich allesamt auf jene "Hundebesitzer" im 1. Video und dazu stehe ich immer noch, weil das fakt ist! (Zusammenhänge kann jeder nachlesen, wenn er das geistig "gebacken" bekommt!)

Und das ich alle Hundebesitzer mit ihren Jack Wolfskinjacken hasse, ist eine Tatsache und keine Beleidigung!

und "brave" ... hat es nun mal nicht "gepeilt" also auch fakt,... also ist alles korrekt. (den Zusammenhang kann jeder nachlesen!)

Und das du mit deinen provokannten Einbringungen gegen mich (weil du es anscheinend nicht ertragen kannst, dass hier jemand seine Sichtweise postet und die schön scharfen dän. Gesetze zu diesem Thema, mehr als begrüßt..etc.) , nun einmal auch damit rechnen mußt, dass eine "Retourekutsche" kommt, erklärt sich von selbst.

Thema, Ankündigung, seinen Hund unangeleint i-wo herumlaufen zu lassen.... und ich dich lediglich darauf hingewiesen habe, du mögest an einen "korrekt handelnden Revierförster wie mein Onkel, welcher auf den Fersen deines Hundes, im Walde, wenn du gegen geltendes Recht verstößt, wenn du nicht in Sicht bist...." kommen.... wer mit nicht gestzeskonformen Handlungen provoziert, darf sich nicht wundern, wenn "ihn jemand aufklärt" :wink:

aber alle Achtung, so eine fanatische "pro Hund-Reaktion"!! ...scheine ich ja in ein Wespennest gestochen zu haben!!! Aber ihr werdet es nie schaffen, (und hier im Forum schon einmal gleich gar nicht)...mich zu einem "Hundefan" zu bekehren!!! ..oder Verständnis für euch zu haben!!! Ich hasse nun einmal, vorallem "besonders auffällige Hundehalter" und deren Hunde, die meinen sich über alles darüberhinweg setzen zu können und ihre Hunde gerade in Ländern wie Dänemark, überall hinscheißen zu lassen und denen es egal ist wenn ein eingesautes Viehch einen anspringt und vom weiten grinsend schreit, "der beisst nicht, der will nur spielen" ! So etwas dreistest muß überall verboten werden und sofort ähnlich wie derzeit in Dänemark, hart bestraft werden oder noch härter!!! Ich werde so lange ich lebe, weiter genau solche Hundehalter anzeigen und dementsprechend handeln!!! :mrgreen: Basta! :!:
Gesperrt