Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Tatzelwurm
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Herma,

nein, diese Pferdestadt meinte ich nicht.
Deshalb wiederhole ich gerne noch mal,
meine bereits in einem anderen Thread gestellte Aufgabe, in dem sich
die beiden Herren schon mal über den Wohnort ausgelassen haben.
Also unser "allseits beliebter" Pfennigfixer wohnt in einem Ort
den es mindestens zweimal in Deutschland gibt.

1 x in Schleswig-Holstein, an der Bahnlinie zwischen Hamburg und Kopenhagen,
(so haben wir wenigstens den Bezug zu Dänemark)
1 x im westlichen Niedersachsen, die Bewohner dieser Stadt nehmen auch für sich
in Anspruch eine Pferdestadt zu sein, zumal sogar eine Pferderasse nach dieser Stadt
und dem Landstrich benannt worden ist.

Kleiner Tipp von mir.
Mein Bruder hat dort seinen Wehrdienst abgeleistet. :D

Ich hoffe unser "Freund" gibt mir recht,
denn sonst bin ich auch auf dem Holzweg.
Ach noch etwas, in Hannover wird zwar das beste Hochdeutsch gesprochen (angeblich)
aus der gesuchten Stadt kommen aber die "Besserwissenden",
wieso ich das meine ...............Hinnerk kommt auch daher.

So nun muss ich mich auf das 17 km von hier entfernt stattfindende Fussballspiel vorbereiten.

Detlef
(man merkt, hier ist das Wetter gerade nicht so gut :oops: :wink: :D )
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej Herma,

nein, diese Pferdestadt meinte ich nicht.
Deshalb wiederhole ich gerne noch mal,
meine bereits in einem anderen Thread gestellte Aufgabe, in dem sich
die beiden Herren schon mal über den Wohnort ausgelassen haben.
den es mindestens zweimal in Deutschland gibt.

1 x in Schleswig-Holstein, an der Bahnlinie zwischen Hamburg und Kopenhagen,
(so haben wir wenigstens den Bezug zu Dänemark)
1 x im westlichen Niedersachsen, die Bewohner dieser Stadt nehmen auch für sich
in Anspruch eine Pferdestadt zu sein, zumal sogar eine Pferderasse nach dieser Stadt
und dem Landstrich benannt worden ist.

Kleiner Tipp von mir.
Mein Bruder hat dort seinen Wehrdienst abgeleistet. :D

Ich hoffe unser "Freund" gibt mir recht,
denn sonst bin ich auch auf dem Holzweg.

Detlef
Nein Tatzel, Du bist nicht auf dem Holzweg 8)
Du hast den Thread aufmerksam verfolgt, ganz im Gegensatz zu anderen.
Da kann es schon mal zu Irrtümern kommen. :mrgreen:
PS
Meine damals noch 15monatige Wehrpficht habe ich übrigens auch an meinem Geburts-, Heimat- und Dauerwohnort und einstmaligen Standort des PzBtl 314 bei demselbigen abgeleistet.
Diese Stadt stand auch mal unter dänischer Regentschaft und somit auch hier ein Bezug zu DK :mrgreen: .
Nichts gegen Lüneburg, aber was sollte ich damit zu tun haben (außer hannos Vermutungen und ein paar netten Tagungen im "Bergström"*) :?:
*Wer dort mal nett übernachten will, dem kann ich es nur empfehlen:
(Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot)
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Tatzelwurm hat geschrieben: ... aus der gesuchten Stadt kommen aber die "Besserwissenden",
Mit dem daher kommen ist so so eine Sache. Es ist meine Heimatstadt bzw. mein Geburtsort. Die letzten 40 Jahre habe ich aber vor den Toren dieser Stadt auf dem Land verbracht. Übrigens gibt es da nicht nur eine unter Reitern sehr bekannte Pferderasse, die nach meiner Heimatstadt benannt wurde. Diese Stadt verbindet sogar etwas mit Dänemark und insbesondere mit Kopenhagen. Im dortigen Schloss Rosenborg befindet sich seit 1824 ein wertvolles Relikt aus dem 15. Jh., welches früher einmal zum "Schatz" des Schlosses dieser geheimnisvollen Stadt gehörte und um das sich sogar eine Sage rankt.
Ja, Tatzelwurm hat schon recht. So etwas wissen nur die "Besserwissenden". :D
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

... und 1448 gelangte der Graf Christian I. dieser Stadt durch Wahl auf den dänischen Königsthron und regierte zudem bis zu seinem Tode 1481 Schweden, Norwegen, Schleswig und Holstein.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Na ziehen wir mal ein Fazit über das was wir nun mit viel Spekulation und Besserwisserei :wink: herausgefunden haben. :mrgreen:
den es mindestens zweimal in Deutschland gibt
Sorry das mich das ein bisschen an den Sack Reis in China erinnert.
aus der gesuchten Stadt kommen aber die "Besserwissenden",
Auch da frage ich mich was hat der User Hinnerk damit zu tun, der hat mir nie eine PN geschrieben, der hat nicht wie der " Norddeutsche " mit seinem Wohnort gesponnen hat, oder vielleicht doch nicht, wenn man bedenkt die Schleichwerbung mit Lüneburg, schon sehr seltsam, vielleicht hat er ja auch mit seiner Beruflichen Laufbahn in der Pharmabranche gesponnen, obwohl er in diesem Zusammenhang nie widersprochen hat, oder war das auch alles gelogen und ein Erfindung von mir, aber wie heißt das schön Sprichwort, wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch ...... ! 8)

Aber wir drehen uns im Kreis und sind wieder bei dem Sack Reis in China.
Vielleicht sollte ich dem Ungläubigen Thomas, äh hanno mal meinen (beglaubigten? :mrgreen: ) Lebenslauf als PN! schicken.
Da haben wir es wieder der Meister der PN möchte zuschlagen, nein ich möchte keine PN erhalten, weil ich auf diese Weise nicht mit Menschen kommunizieren möchte, die es nach meinen Kenntnisstand mit der Wahrheit nicht genau nehmen, deshalb mit ihren Erzählungen auf den Spuren der Gebrüder Grimm und des Baron von Münchhausen wandeln.

Aber ich möchte noch den Ort Schilda, die legendäre Heimat der Schildbürger in die Diskussion um den Wohnort des Norddeutschen werfen, wenn ich mir seine Beiträge so betrachte könnte man auf die Idee kommen, das ..... ! :mrgreen:
Nein Tatzel, Du bist nicht auf dem Holzweg 8)
Du hast den Thread aufmerksam verfolgt, ganz im Gegensatz zu anderen.
Das hätte ich nun nicht gedacht, das haut mich ja fast vom Hocker. :wink:
Ach noch etwas, in Hannover wird zwar das beste Hochdeutsch gesprochen (angeblich)
Da möchte ich ein bisschen widersprechen, in Hannover gibt es gerade bei den alteingesessen Bewohnern, das sie öfters bei der Aussprache an einen spitzen Stein stoßen, ein Paradebeispiel dafür war der ehemalige und leider verstorbene Stadionsprecher im ehrwürdigen Niedersachsenstadion der Werner Seide, der diese Aussprache perfekt beherrschte.

[url]http://www.wir-sind-hannoveraner.de/?page=1014[/url]

Mir ist es egal wo die Nervensäge ( wie er hier bezeichnet wurde ) wohnt, mir würde noch eine Bezeichnung einfallen :mrgreen: , ich habe mir meine Meinung über den Norddeutschen gebildet, wer in PNs andere belügt, oder versucht zu verarschen, ist ein ..... und ein Mensch über den man nur lachen kann.

So ich möchte meine Ausführungen beenden, denn ich glaube das reicht für unserem Norddeutschen an Nahrung, für unzählige Beiträge mit seinen berühmten Links, damit gehört die Langeweile zu Ostern bestimmt der Vergangenheit an, ich bin mir fast sicher die Tasten werden glühen. :mrgreen: :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Sorry das mich das ein bisschen an den Sack Reis in China erinnert.
... wie der " Norddeutsche " mit seinem Wohnort gesponnen hat, oder vielleicht doch nicht, wenn man bedenkt die Schleichwerbung mit Lüneburg, schon sehr seltsam, vielleicht hat er ja auch mit seiner Beruflichen Laufbahn in der Pharmabranche gesponnen, obwohl er in diesem Zusammenhang nie widersprochen hat, oder war das auch alles gelogen und ein Erfindung von mir, aber wie heißt das schön Sprichwort, wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch ...... ! 8)

Aber wir drehen uns im Kreis und sind wieder bei dem Sack Reis in China
...weil ich ... nicht mit Menschen kommunizieren möchte, die es nach meinen Kenntnisstand mit der Wahrheit nicht genau nehmen, deshalb mit ihren Erzählungen auf den Spuren der Gebrüder Grimm und des Baron von Münchhausen wandeln...
...
, ich habe mir meine Meinung über den Norddeutschen gebildet, wer in PNs andere belügt, oder versucht zu verarschen, ist ein ..... und ein Mensch über den man nur lachen kann.
....
So ich möchte meine Ausführungen beenden, ....ich bin mir fast sicher die Tasten werden glühen. :mrgreen: :mrgreen:
Wir drehen uns im Kreis???
Du drehst Dich im Kreis!!!
Und dafür, dass es Dich an den "Sack Reis in China" erinnert, verwendest / verschwendest Du darauf recht viel Mühe, soviel auch zum Thema "Tasten glühen lassen" (Spieglein, Spieglein...) :mrgreen:
Deine Verunglimpfungen und Diskreditierungen sowie der Phantasterei und Lüge bezichtigen haben in diesem Thread ja eine lange Tradition, einen Nachweis für Deine Vermutungen und Schlussfolgerungen bist Du bisher allerdings schuldig geblieben.
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Wir drehen uns überhaupt nicht im Kreis, stänkerst du mich wieder an werde ich mich wehren, so einfach ist das.
Deine Verunglimpfungen und Diskreditierungen sowie der Phantasterei und Lüge bezichtigen haben in diesem Thread ja eine lange Tradition, einen Nachweis für Deine Vermutungen und Schlussfolgerungen bist Du bisher allerdings schuldig geblieben.
Ach ja ! :mrgreen:
Aber besser nicht, denn dieser wäre hier wie andere Inhalte einer PN! (s.o.)wohlmöglich bald veröffentlicht. Wobei das bei einer PN! rechtlich nicht ganz unproblematisch sein könnte.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/priva ... 47046.html
Ich glaube wenn das liest, erübrigt sich jedes weitere Wort !
Auf der einen Seite etwas fordern, auf der anderen Seite drohen, das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. :roll:

Aber es gibt ja viel interessanteres im alltäglich Leben, wie es diese Meldungen zeigen.

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_80866214/fluechtlingshelfer-fuehlen-sich-von-behoerden-betrogen.html[/url]

Oder etwa diese Meldung !

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_80872718/fluechtlingskosten-freiberg-schickt-fette-rechnung-an-merkel.html[/url]

Ja im alltäglich Leben gibt es Dinge die glaubt man kaum. :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

@ hanno:
Kleiner Tipp: Wenn du schon so viel zitierst solltest du dabei auch die jeweiligen Verfasser benennen. Die Zitatfunktion der Forensoftware macht das doch automatisch. Ist das Absicht von dir, damit du im Zweifelsfall immer sagen kannst „was fühlst du dich angesprochen, bist doch gar nicht gemeint“?

Nur der Richtigkeit halber:
- Ich habe hanno nie eine PN geschrieben
- Ich war nie in der Pharmabranche tätig noch habe ich das hier behauptet
- Ich habe nie in Lüneburg gewohnt, studiert oder sonst was gemacht
- Ja, ich bin sparsam (nicht Pfennigfuchser). Bei Lebens- und Genussmitteln (Rotwein) schaue ich allerdings nicht so genau aufs Geld. Da geht mir Qualität vor Quantität.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hinnerk hat geschrieben:@ hanno:

Nur der Richtigkeit halber:
- Ich habe hanno nie eine PN geschrieben
- Ich war nie in der Pharmabranche tätig noch habe ich das hier behauptet
- Ich habe nie in Lüneburg gewohnt, studiert oder sonst was gemacht
- Ja, ich bin sparsam (nicht Pfennigfuchser). Bei Lebens- und Genussmitteln (Rotwein) schaue ich allerdings nicht so genau aufs Geld. Da geht mir Qualität vor Quantität.
Du hast Recht das kann ich nur bestätigen, so verhält es sich !!
Bei Lebens- und Genussmitteln (Rotwein) schaue ich allerdings nicht so genau aufs Geld. Da geht mir Qualität vor Quantität
Quelle : Hinnerk

Ein gute Einstellung, aber zum Thema Rotwein habe ich einen kleinen Scherz gehört, denn gerade der Humor gehört auch wie das tägliche Brot zum Leben dazu.

Ein Mann geht in eine Weinhandlung und fragt den Weinhändler, " ich möchte nach der kommenden Bundestagswahl, wenn das Ergebnis feststeht ein Flasche Rotwein trinken, was könnten sie mir da empfehlen.
Drauf der Weinhändler, " das kommt darauf an ob sie feiern oder vergessen wollen " !
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Wir drehen uns überhaupt nicht im Kreis, stänkerst du mich wieder an werde ich mich wehren, so einfach ist das.
Ach ja ! :mrgreen:
Aber besser nicht, denn dieser wäre hier wie andere Inhalte einer PN! (s.o.)wohlmöglich bald veröffentlicht. Wobei das bei einer PN! rechtlich nicht ganz unproblematisch sein könnte.
Ich glaube wenn das liest, erübrigt sich jedes weitere Wort !
Auf der einen Seite etwas fordern, auf der anderen Seite drohen, das ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. :roll:

Aber es gibt ja viel interessanteres im alltäglich Leben, wie es diese Meldungen zeigen.

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_80866214/fluechtlingshelfer-fuehlen-sich-von-behoerden-betrogen.html[/url]

Oder etwa diese Meldung !

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_80872718/fluechtlingskosten-freiberg-schickt-fette-rechnung-an-merkel.html[/url]

Ja im alltäglich Leben gibt es Dinge die glaubt man kaum. :wink:
Sag ich ja, nicht wir drehen uns im Kreis, sondern Du!
Das trifft sowohl die Meldungen aus dem alltäglichem Leben, die Du für kommentierungswürdig hältst und die immer nur in eine Richtung gehen ( a propos, wenn es von anderen käme würdest Du es wohl "stänkern" nennen), als auch für Deine Methoden der Verunglimpfung wie z.B. hier Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen und für Deine Zwecke in einen anderen Zusammenhang zu stellen.
Hier im Original nachzulesen mein Post vom 11.04.2017, 21:31:
Vielleicht sollte ich dem Ungläubigen Thomas, äh hanno mal meinen (beglaubigten? :mrgreen: ) Lebenslauf als PN! schicken.
Was wohl noch kommt, nur um einer augenscheinlichen Ohnmacht Luft zu machen?
Verbalinjurien, Vermutungen und Unterstellungen zur Diskreditierung sind seinerseits in diesem Thread für jeden nachlesbar eigentlich schon genug veröffentlicht.

Lesen würde ich die PN, in der ich geschrieben haben soll, dass Lüneburg meine Heimatstadt und/oder mein ehemaliger/ jetziger Wohnort sein aber schon gerne mal.
Also nichts von Widerspruch zwischen Fordern und Drohen!
Und es bleibt dabei:
Deine Verunglimpfungen und Diskreditierungen sowie der Phantasterei und Lüge bezichtigen haben in diesem Thread ja eine lange Tradition***, einen Nachweis für Deine Vermutungen und Schlussfolgerungen bist Du bisher allerdings schuldig geblieben.
***nämlich genau seitdem ich es "gewagt" habe, in den frühen Anfängen dieses Threads (und auch anderen Threads u.a. in Deinen Reizthemen Hunde, Merkel, Flüchtlinge, Pharmaindustrie.. ) zu widersprechen.
Das kannst du wohl schlecht "verknusen".
Blätter mal ein wenig nach (so ab Seite 15)...
Viel Vergnügen!:mrgreen:
Und was Du von anderen und Dir selber hältst, erkennt man ja an Deiner momentanen
(geschmacklosen) Signatur:
Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Wieder einmal ein toller Beitrag vom " Norddeutschen " und wie immer hat er Recht, ja du hast Recht !! :mrgreen:
Aber ganz ruhig " Brauner " alles wird gut gut !!! 8)

Egal was du noch schreibst, du hast wie immer Recht ! :mrgreen:

Also fröhliche Ostern noch und immer dran denken https://www.youtube.com/watch?v=Jf-0byCkZUM :mrgreen:

P.S. Ich möchte auch kein Schach mit dir spielen, um auf dein Zitat zurück zu kommen.
Abraham Lincoln

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

25örefan hat geschrieben: Und was Du von anderen und Dir selber hältst, erkennt man ja an Deiner momentanen (geschmacklosen) Signatur:
Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
Mir ist klar, dass hanno mich damit meint. Schließlich habe ich mal von den Schachabenden mit unserem Nachbarn Jakob erzählt. Nur ist mir nicht klar, was hanno da jetzt mit dieser Frotzelei bewirken will. Ich habe mich an diesem Thread bisher kaum beteiligt noch habe ich über hanno irgendwie hergezogen.
Aber vielleicht braucht er einfach einen Streithahn oder zwei oder drei...

hanno, hast du evtl. das Buch von Paul Watzlawick "Anleitung zum Unglücklichsein" gelesen? Das solltest du doch nicht ernst nehmen! :?
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

@Hinnerk

Ich finden es schon sehr lustig und erheiternd was Menschen in eine Signatur hinein interpretieren können.

Aber glaubst du wirklich im Ernst das es mich interessieren könnte, mit wem du Schach spielst und wie der gute Mann heißt mit dem du spielst ??

Das ich darauf hin meine Signatur ändern würde, also Hinnerk das meinst du nicht wirklich, oder doch ? :wink:

Ich glaube da sind wir wieder bei dem Sack Reis in China ! :wink:

Ich habe es glaube ich schon einige male erwähnt, in einem Forum kann mich keiner provozieren und Streiten mit wem mit einer virtuellen Person, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?

Eventuell streiten könnte ich mich nur mit einen Menschen der mir gegenüber steht,aber auch nur dann wenn er es wirklich unbedingt darauf anlegt.

Also ein kleiner Tipp von mir, nimm nicht alles so ernst und habe Spaß am Leben. 8)
Abraham Lincoln

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

hanno hat geschrieben:@Hinnerk
Ich finden es schon sehr lustig und erheiternd was Menschen in eine Signatur hinein interpretieren können.
Aber glaubst du wirklich im Ernst das es mich interessieren könnte, mit wem du Schach spielst und wie der gute Mann heißt mit dem du spielst ??
Ist nur merkwürdig, dass du just in dem Moment deine Signatur änderst, wo ich mich hier im Thread bemerkbar mache. Ich behaupte mal, dass war zielgerichtet. Dies jetzt abzustreiten zeugt von wenig Selbstbewusstsein. Steh doch zu dem was du schreibst. Mir wäre das lieber als deine Hinterfotzigkeit.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hinnerk hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:@Hinnerk
Ist nur merkwürdig, dass du just in dem Moment deine Signatur änderst, wo ich mich hier im Thread bemerkbar mache. Ich behaupte mal, dass war zielgerichtet. Dies jetzt abzustreiten zeugt von wenig Selbstbewusstsein. Steh doch zu dem was du schreibst. Mir wäre das lieber als deine Hinterfotzigkeit.
Genau Hinnerk das war eine Unverschämtheit, oder wie hast du dich ausgedrückt Hinterfotzigkeit. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So viel Spaß und Erheiterung habe ich heute gar nicht mehr erwartet, aber leider ist für heute Schluss, also hebe dir das was dir noch auf dem Herzen liegt, für die Zeit nach Ostern auf bis ich wieder online bin, also noch mal danke für die Unterhaltung und man liest sich. :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

Gesperrt