Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

Hej og god aften,
wollte gerade nochmal bei euch reinschauen.
Bei uns war es heute gar nicht so schlecht - wettermäßig meine ich. Haben einen langen Spaziergang gemacht.

@ Anja
War gerade mal kurz auf deiner HP - schöne, kreative Karten. Hast du einen Laden oder wie verkaufst du :?:

@ Andi
habe auch mal bei der Sehnsuchtsortumfrage reingeschaut. Eigentlich braucht ihr doch gar keine wirkliche Abstimmung / Mehrheit für irgendwas. Wichtig ist doch nur, das genug Leute kommen. Die nächste Runde dann der Termin. Oder wie ? :?
Na gut, ich bin nicht im Thema drin. Bin ja noch nicht lange dabei.

@ Fidschi
dann hat das ja wohl mit dem Touran geklappt. Supe Auto. :P

Hilsen
Heide
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej andi,

ich finde es dieses Jahr auch so krass, da wir im Oktober ja noch Terassen und Grillwetter hatten. Viel zu warm eigentlich.
Aber man nimmt ja dankbar jeden Sonnenstrahl den man kriegen kann :D .
Und dann von einer Nacht auf die nächste - Frost, Schnee, Eis....

Auch wir war bei unserem Bekannten in der Werkstatt und haben gesagt : uuups wir kommen wenn alle kommen, nachdem die erste Schneeflocke gefallen ist, und wollen die Winterreifen drauf haben.....
PEINLICH !!!!

Der Twingo bekommt seine Winterpuschen morgen nachmittag.

Aber wie gesagt, ich habe immer noch das Gefühl, der Sommer ist gerade erst zuenden, da stellt sich noch kein rechtes Weihnachtsgefühl ein...

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej Ihr Lieben,

werde jetzt noch den Film zuende schauen und dann schnell ab in die Heia....

@ Heide : Termin ist am 11./12.März - alles schon in trockenen Tüchern :D
Das mit dem Touran, noch nicht perfekt, aber ich denke mal wir wollen es machen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden :D

Bis morgen.

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Heide, guckst Du hier : http://www.dk-forum.de/forum/ftopic7964.html

Fidschi, dann bis morgen :wink:

Andi :P
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej ihr Lieben,

melde mich kurz mal. Haben immer noch Besuch, Abreise Dienstagmorgen. Macht Spaß, sind auch ganz liebe Freunde, aber wenn noch jemand im Haus ist, ist einfach alles anders. Rumlümmeln auf dem Sofa entfällt weitgehend, und man will seinem Besuch ja auch was zeigen.

Jetzt hau ich mich aber in dei Heija, Besuch fährt morgen alleine nach Bamberg, ich muss arbeiten und Gögä will ein paar Überstunden abfeiern.

Schlaft schön
Heike
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

Andi,

Tja, wie so oft:
Ich kann gut suchen - aber schlecht finden. Sorry :oops:

Bis demnächst
Heide
andi

Beitrag von andi »

Hej
Heide, macht doch nichts, ich wußte ja wo es steht .... :wink:

Bis morgen, Andi :P
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej, hej und Moin, moin !!

Sodele...eine neue Woche liegt vor uns.

Ich wünsche euch allen einen tollen Wochenbeginn und NUR liebe nette Kollegen, keinen Stress und viele schöne röfige Feierabende.

Wo ist eigentlich unser Frühaufsteher Ditmar ? Habe ihn schon lange nicht mehr gelesen ?

@ fidschi - ich drücke die Daumen, dass mit dem Touran alles klappt. Eine Bekannte hat auch einen und ist total happy damit.

@ heide - verkaufen tue ich die Karten über Mundpropaganda. Meistens allerdings im Kollegenkreis. Viele sehen allerdings nicht, dass das Bastelmaterial schon recht teuer ist und ich für meine Arbeit nix nehme. Aber nur bei den Materialkosten bin ihc je nach Karten schon bei 1,- bis 2,- €.

Hier nun noch ein Foto von einem Dekobuch, welches ich gestaltet habe. Das macht mir auch unheimlich Spass. Inzwischen habe ich schon einige fabriziert:

http://img154.imageshack.us/img154/1955/1001468ml8.jpg
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

moin,
erst einmal allen einen guten Start in die Woche. Wettermäßig soll es ja ganz gut werden und alles andere können wir ja ein wenig selbst mitbestimmen - meistens jedenfalls :wink:

@ Anja - Frühaufsteherin
Das mit den Materialkosten kenne ich auch aus meiner "aktiven Bastelzeit". Deshalb habe ich seinerzeit viel verschenkt. Als dann alle Verwandten, Freunde und Bekannten ausgestattet waren - ob sie wollten oder nicht - mit Salzteigmännchen, Karten, Seidentüchern, Trockenkränzen ..... habe ich frustriert eine Weile "pausiert" und nach neuen Ufern Ausschau gehalten. :idea:

Seit ca. 10 Jahren male ich, erst Aquarell, dann Öl und jetzt Acryl und Collagen. Hier in der Gegend gibt es seit 3 - 4 Jahren soviele Kurse und daraus resultierend auch jede Menge Freizeitmaler, dass an Verkaufen nicht zu denken ist. Vielleicht muss man sich was besonders Originelles einfallen lassen. Ich weiss es nicht. Im Moment ist es jedenfalls so, dass sich meine "Produktionen" hier bei uns im Haus anhäufen. :wink:

Leider habe ich nicht so viel Zeit, mich um dieses Hobby mehr zu kümmern. Vielleicht mal im Ruhestand, aber das dauert noch ein paar Jahre.

lg und allen einen schönen Tag
Heide
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Eine schöne Arbeitswoche Euch allen!!!!

Heute nach der Arbeit liegt erstmal Einkauf an - ich hasse einkaufen...

Heide - Aquarellmalerei habe ich 11 Jahre im Kurs gemacht, ab und an male ich noch zu Hause. Aber da ich so viele Hobbies habe, komme ich nicht so oft dazu, wie ich eigentlich möchte. Ich finde, wenn man länger nicht gemalt hat, braucht man auch erstmal wieder eine Anlaufphase.

Im Moment sticke ich mehr, aber jetzt, wo es abends wieder dunkler ist, werde ich wieder eher aufs Strümpfestricken umschwenken - das klappt (fast) blind :D

Wenn man nur immer die Zeit hätte für die ganzen Sachen, die man machen möchte!!!!

Anja, das Deko-Buch sieht total schön aus. Sowas kann man wirklich nur verschenken.
Keiner, der nicht bastelt, weiß, was da an Arbeit und Materialkosten drinnen steckt. Von mir bekommen auch nur ganz auserwählte Leute Selbstgemachtes - ich habe da schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht...

Liebe Grüße

Gabi
Felicitas R.

Hej alle sammen,

ich hoffe Ihr habt alle den Montag gut hinter Euch gebracht !

Ich habe gerade wieder eine SMS von Moni bekommen. Sie haben sich heute mit tuppi getroffen und geniessen so richtig die Zeit dort.
Habe gerade gefragt ob sie wohl vorm Bollerofen sitzen.

Hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Mosehornugle hat geschrieben: Habe gerade gefragt ob sie wohl vorm Bollerofen sitzen.
Hej Fidschi, so wie ich gerade :mrgreen:

Liebe Grüße Andi :wink:
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!!

Heute war ein Tag, der für die Seele ziemlich anstrengend war.

Wir waren bei Schwiegereltern, die gestern aus DK zurück kamen. Da meine Schwiegersüsse sich kurz vor der Abfahrt noch einen Hexenschuss zugelegt hat ist sie für die nächsten Tage erst mal zum Nichtstun verdammt. Nicht desto trotz haben wir die neuesten Fotos aus DK bekommen.

Das erste Foto zeigt, was von dem Haus unserer Freunde noch übrig ist. Ihr erinnert euch sicher dran, dass es "abgebrannt wurde".

http://img64.imageshack.us/img64/7360/img0381gx8.jpg

Es ist schon sehr frustrierend das so zu sehen, wo wir vor 5 Wochen noch fröhlich zusammen gesessen haben.

Hier nun auch noch 2 Fotos, die im Sturm der letzten Woche bzw. kurz danach entstanden sind. Unser geliebter Strand hat nun eine ca. 10 Meter höhe Steilküste! Mal schauen, wie es im kommenden Jahr dann wieder aussieht!

http://img102.imageshack.us/img102/3694/img0446ah9.jpg

http://img102.imageshack.us/img102/7457/img0425zp4.jpg

Auf dem zweiten Bild sieht man die Winde, mit der wir in früheren Zeiten unser Boot an Land geholt haben. Das ist in Zukunft nun nicht mehr möglich, da diese Winde irgendwo in der Ostsee rumschippert.
Felicitas R.

Hej andi,

am Samstag bei unseren Freunden in Dithmarschen haben wir auch wieder verzückt vor deren Bollerofen gesessen....
Und sind mit Ihnen in gedanken noch mal alles bei uns durchgegangen...keine Chanche.....

Aber es ist sooo schön, und die Wärme ist so viel angenehmer als die olle Heizungswärme....

Hjertelige hilsener
Fidschi
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!

Unser Bollerofen hat heute ausnahmsweise mal Ruhe. Um diese Zeit lohnt es sich nicht mehr, ihn anzumachen. Jedenfalls meint Bjørn das. Mal sehen,ob ich ihn nicht doch noch überzeugt bekomme.

Das beste Mittel ihn dazu zu überreden, wäre es eigentlich, wenn ich ihm meine kalten Füsse auf den Bauch lege. :D
Gesperrt