Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

@Hinnerk
Das müßte Dir inzwischen klar geworden sein :wink:
Dies hier (und der Fußball-Thread) ist (so glaubt er zumindest) hannos Spielwiese:
- hier wirft er Stöckchen
- hier beendet er das Spiel
- hier markiert er das Revier (Signatur)
- hier darf nur er sich an's Bein gepinkelt fühlen
Lassen wir ihn über Ostern in diesem Glauben... :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Wie wäre es wenn jeder mal bei sich anfängt. http://www.nord-com.net/h-g.mekelburg/knigge/ntq-exk.htm oder http://www.psychosoziale-gesundheit.net/wortschrift/pdf/Int.4-Wie_hoeflich_ist_das_Internet.pdf
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Wieder einmal ein toller Beitrag von unserem Norddeutschen !
Aber auch selbstverständlich hat er wie immer Recht, aber alles wird gut, immer ganz locker bleiben.
Da schauen wir uns mal an, was ihn heute wieder mal bedrückt. 8)
Dies hier (und der Fußball-Thread) ist (so glaubt er zumindest) hannos Spielwiese:
Ach ja, ich schreibe hier einige Beiträge und der Norddeutsche gibt seinen Senf dazu.
- hier wirft er Stöckchen
- hier beendet er das Spiel
Wie bitte, richtig ist das ich in meiner Freizeit einige Beiträge schreibe, nur ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust zu jeder Tages und Nachtzeit in einem Forum präsent zu sein, wenn du meine Beiträge mit deinen mitunter sinnfreien Kommentaren beglücken musst, dann musst du schon warten bis ich Zeit habe um dir etwas zu liefern, auf das du wohl schon sehnsüchtig wartest, weil dir einfach langweilig ist, und du unbedingt deine Kommentare abzugeben muss. :wink:
Dir dürfte aber auch bekannt sein das ich an Wochenenden keine Beiträge schreibe, wenn es dir da zu langweilig wird, kannst du ja mal deine Spiegel putzen die du ja immer wieder hochhalten musst. :wink:
Lassen wir ihn über Ostern in diesem Glauben... :mrgreen:
Ruhig Brauner, ist doch alles gut ich bin doch wieder da ! :mrgreen:

Aber wer ist "wir" ?
Die Zeugen Angelas, der Norddeutsche und der Lüneburger, oder etwa der Gerald ach den gibt es ja wohl auch nicht mehr, da soll noch einer durchblicken. :mrgreen:

Schon mal als kleine Vorwahrung, meine Zeit ist in der kommenden Woche sehr knapp bemessen, des halb bei Fragen möglichst kurz fassen. :mrgreen:

Aber etwas noch zu einem Thema wie Abstimmungen !

Angela Merkel liegt im Krankenhaus und bekommt ein Telegramm: Wir wünschen eine gute Genesung mit 153 gegen 47 Stimmen. Die Fraktion !!! :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Auch in dieser Rubrik ist es nicht verboten erst seine eigenen Beiträge zu reflektieren z.B. bevor andere Beiträge als sinnlos kommentiert werden.
Von wo aus oder wann man seine Beiträge verfasst, über den Inhalt einer PN und ob jemand z.B. in Oldenburg oder wo auch immer wohnt muss nicht zwangsläufig diskutiert werden.
Wie ich finde gibt es selbst für ein Laberthread bessere Themen und ich lass mich ggf. gerne überraschen bezüglich des Werdegangs z.B. dieses Threads.
Hilsen
Hendrik77
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Dieser Thread hat so etwas wie ein Spiel, welches ich aus Kinderzeiten kenne: "Stille Post". Einer flüstert dem nächsten in der Runde etwas ins Ohr, was der wiederum seinem nächsten Nachbarn flüsternd weiter gibt. Der letzte Teilnehmer in der Runde sagt dann laut, was bei ihm angekommen ist. Häufig hat das nichts mehr mit dem Begriff zu tun, der am Anfang gesagt wurde.
Nicht anders ist das hier auch. Doch, etwas schon. Im Gegensatz zur Stillen post wird hier der Verlauf dessen, was gesagt wurde, penibel schriftlich dokumentiert. Und trotzdem scheinen wir da schlechter zu sein als unsere kindlichen Vorbilder. Was sagt uns das:
Wahrnehmungsprobleme? Legastenie?, Senilität? Bockigkeit? Altersstarrsinn?
Jeder darf das selbst für sich beantworten... "und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker." :mrgreen:
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Bei dem Spiel "Stille Post" weiss man jedenfalls wer mitspielt und wann das Spiel startet und endet.
Ich denke ein Labertread reicht und in anderen Threads, auch in dieser Rubrik, bitte ggf. sachbezogene Kritik und keine virtuelle Schlacht quer durch dieses Forum. Das halte ich diesbezüglich für wünschenswert.
Venlig hilsen
Hendrik77
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Jetzt ganz im ernst Hendrik: Dies ist doch der "Laberthreat", oder? Oder machst du dir Gedanken um die "Wortgewalt" hier?
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Das User übergreifend durch verschiedene Threads sich persönlich angehen wäre jedenfalls nicht ganz neu. Solange sich inhaltslose Sticheleien primär auf diesen Thread beziehen sehe ich kein Anlass mir mehr Gedanken zu machen oder jemandem böse zu sein. Wortgewaltig ist ja ok, aber manchmal geht es ja auch um den Inhalt der Beiträge. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Jetzt hatte ich euch doch glatt vergessen, aber ich hatte ja versprochen das ich euch beiden antworten werde !!!
Das kann ich voll und ganz verstehen hanno. Konntest wohl über Ostern nicht genug Kraft (für/gegen uns) tanken?
Quelle: Hinnerk
Aber dann hoffentlich mal mit ein paar positiven Nachrichten
Quelle : der Norddeutsche

Aber sicher habe ich positive Nachrichten !!!!
Ich habe dazu beitragen, das zwei Menschen sich gefunden haben und gemeinsame auftreten, was kann es schöneres geben ??? 8)

Mal ganz ehrlich ich freue mich für euch !
Dann werde ich mal schauen, ob ich einen Thread für Taschenbillard aufmache
Quelle : Hinnerk
Na wird das eure erste gemeinsame Aufgabe werden, geeignete Beiträge in diesem Thread zu schreiben, ich freue mich schon mal etwas neues als immer dieser Fußball oder Frau Merkel ? :mrgreen:
Also auf geht es lasst es krachen ! 8)

Außer bei diesem Thema werde ich euch gern mit Rat zur Seite stehen.
Wenn es darum geht hier im Form aufzutreten, ich könnte euch " Arbeitszeit oder Schichtmodelle schreiben, bei denen immer einer hier präsent ist, bei Interesse helfe ich gern. :mrgreen:

Es könnte Treffen stattfinden, z. B. an dem großen See von dem berichtet wurde, wo Strategien für den neuen Thread Taschenb...., das könnte doch richtig toll werden, am See sitzen, gegen die Mückenschwärme ankämpfen, dazu ein gute Glas Lambrusco di Sorbara DOC oder zur Not tut so etwas aus dem Tetrapak. :mrgreen: :mrgreen:

Im Hintergrund läuft noch der Welthit von Truckstop
https://www.youtube.com/watch?v=MZ1MoLwfOls na wenn dann keine Stimmung aufkommt das weiß ich auch nicht. :mrgreen:
und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Quelle Hinnerk

Na gut dann habe ich zum Abschluss auch noch einen kleinen Spruch aus der Werbung.

Wer kennt ihn nicht von der bekannten Versicherung, " eine Allianz fürs Leben " !!!! :mrgreen: :mrgreen:

So wie ich euch ja mitgeteilt habe meine Zeit ist begrenzt, ein schönes Wochenende noch an euch beide und beherzigt meine Werbespruch, und tankt Kraft für eine Erwiderung, da wird euch doch was besseres einfallen als das ewige Spiegel hochhalten, denkt daran ihr seid jetzt eine Allianz !! :mrgreen: :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Na hanno, vor dem Wochenende noch mal versucht "geistig" abzulaichen?
Na wenn's Dir hilft :mrgreen:
Ansonsten gilt für das obige Wort zum Samstag wohl eher:
[img]http://cdn.webfail.com/upl/img/b60e06143d5/post2.jpg[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

hanno hat geschrieben:Jetzt hatte ich euch doch glatt vergessen, aber ich hatte ja versprochen das ich euch beiden antworten werde !!!
Außer bei diesem Thema werde ich euch gern mit Rat zur Seite stehen.
So wird das nix hanno. Deine Reaktionen sind zwar irgendwie belustigend ("2" auf einer Punkteskala 1 - 10), an Jan Böhmermann kommst du aber nicht ran. Für einen Auftritt in der Fischbratküche reichts aber.
..., dazu ein gute Glas Lambrusco di Sorbara DOC oder zur Not tut so etwas aus dem Tetrapak. :mrgreen: :mrgreen:
Also etwas mehr Menschenkenntnis hätte ich dir aber zugetraut. Wenn schon einen Italiener, dann aber doch bitte einen Chianti Classico Alcione aus der Toskana. Wenn du einen ausgibst darf es auch ein Brunello di Montalcino sein. Lieber wäre mir aber ein guter Tropfen von der Loire.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hinnerk hat geschrieben:Also etwas mehr Menschenkenntnis hätte ich dir aber zugetraut. Wenn schon einen Italiener, dann aber doch bitte einen Chianti Classico Alcione aus der Toskana. Wenn du einen ausgibst darf es auch ein Brunello di Montalcino sein. Lieber wäre mir aber ein guter Tropfen von der Loire.
Angeber und Selbstdarsteller,
ich hatte dir doch glatt eher einen Tinto Rosso aus der 5 ltr Flasche zu getraut.
aber mit 103,5 % Rente ist alles drin

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Ah, der Hackenbeißer!
Für dich:
"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
(Wilhelm Busch)
:mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ach die gepflegte Langeweile in Dk,
ist wohl schlechtes Wetter,
immer online, egal welches Bröckchen geworfen wird.

Ist gerade Bundesligapause,
deshalb kurze Antwort.
Warum sollte ich auf etwas neidisch sein,
von dem ich überhaupt nicht weis, ob es stimmt was du da von dir gibst.

So jetzt fahre ich mit meinem Porsche nach Gladbach.
Da ist Wadenbeissen dann angebracht.
Zeit ist ja noch genug. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tatzelwurm hat geschrieben: ...So jetzt fahre ich mit meinem Porsche nach Gladbach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Detlef
So.so :P

[img]http://cdn.webfail.com/upl/img/90e7cc3367f/post2.jpg[/img]
H. C. Andersen

DK seit 1965
Gesperrt