Wenn irgendwo ein paar Schrauben locker sind, da kann das schon Folgen haben wie man öfter sieht.
@Hendrik diesen Satz von dir. "
Das zeigt mir einmal mehr wie wenig Ahnung einige haben über die unterschiedlichen Ultraszenen hier im Land.
Diesem Satz kann ich zu 100 % zustimmen, denn dem Bayerischen Innenminister Herrmann scheint gar nicht bewusst zu sein, was für ein Machtpotenzial in den Fankurven schlummert.
Ich stelle mir vor die Vorstände von den Bundesligavereinen, distanzieren sich von den Ultras z.B. in Frankfurt, Hamburg, Bremen u.s.w., das könnte Gegenreaktionen auslösen wo von Herr Herrmann keine Ahnung hat.
Ich möchte nur mal ein Beispiel anführen, über den Begriff des Machtpotenzial in den Kurven.
Der Uli Hoeneß hatte einen Disput mit einem großen Teil der Ultra Szene, die antworten mit einem Stimmungsboykott, bei einem Heimspiel in München ertönt aus dem vollbesetzten Gästeblock der Schmähgesang " Hoeneß in den Knast ", früher hat die Fankurve auf so etwas sofort reagiert und das nieder gebrüllt, aber diesmal nur Schweigen bis auf eine paar Pfiffe der übrigen Zuschauer.
Der gute Uli musste sich fast das ganze Spiel in seiner guten Stube der Bayern Arena diese laute Gesänge der Gästefans anhören denn eine Reaktion der Fankurve blieb aus, einige Tage später ein Gespräch von Uli mit einigen Vertreter der Ultra Szene in München, alles wieder im grünen Bereich, alle haben sich wieder lieb, denn die Forderungen der Ultras Gruppierung wurden erfüllt.
Wenn Vorstände in Ruhe ihre Arbeit machen wollen, können sie es sich nicht leisten auch nur mit einigen Gruppierungen der Ultra Szene der großen Vereine anzulegen, das hat wohl Herr Herrmann nicht so richtig begriffen.
[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-polizeischutz-clubchef-martin-kind-fanstreit/[/url]
Nur wenn man sich in dem Artikel die Strafen ansieht, die der Verein seid 2013 wegen dieser Chaoten bezahlen musste, kommt einem schon der Gedanke ob da einige Leute nur darauf bedacht sind den Verein kaputt zumachen, denn die Auswüchse in und um die Stadien haben eine neue Dimension bekommen, darüber sollte man mal nachdenken, denn ob wir in unseren Stadien italienische Verhältnisse brauchen, wage ich zu bezweifeln.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!