Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

PS :P
[img]http://cdn.webfail.com/upl/img/b4174610b5e/post2.jpg[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hey Hinnrerk und Gerald, erst mal ein paar Anmerkungen zu euren Beiträgen, wie sehe habe ihr schon Gemeinsamkeiten entdeckt, auch wenn es nur eine Skala von 1 bis ... ist, aber immerhin es ist ein Anfang.

Aber auch danke dafür das ihr solche Themen nicht weiter verfolgt !
Vielleicht ist bei der Stadt Hannover ja noch eine Stelle frei als Kotbeauftragter, sicher gibt es auch eine schöne braune Uniform mit goldenem Häufchen auf den Schulterstücken.
Quelle : Gerald

Ich vermute mal das du nicht wirklich an einer Diskussion über Darmausscheidung interessiert bist, oder ..... ?
Auch glaube ich nicht, wie ich schon mal geschrieben habe das solche privaten Aktivitäten, für ein Forum interessant wären.
Dann werde ich mal schauen, ob ich einen Thread für Taschenbillard aufmache
Quelle : Hinnerk

Ach Gerald mit deinen kleinen Bildchen und mit deinen kleinen Sprüchen kannst du auch keinen mehr hinter dem Ofen hervor locken.
Aber weil mir gerade bei Reiseempfehlungen und Ankündigungen sind, wie ist es denn bei dir.

[url]http://www.focus.de/fotos/baron-muenchhausen-ben-becker-ritt-auf-der-kanonenkugel_mid_1210427.html[/url]
Mit dem Finger auf der Landkarte reisen

Eine Reise im Vorhinein planen; eine Reise in der Phantasie unternehmen; sich in ferne Länder träumen; (noch) nicht tatsächlich unterwegs sein.
Na könnten da Erinnerungen hoch kommen ?

Also ihr zwei, wie wäre es mal ohne Skala und einfach mit Geschichten die das Leben schreibt ?

@Hinnerk
Wie wäre es mit einem Thread, gute Tipps zu Rotwein, oder der Rotwein und ich, oder welcher Rotwein zu Bratwurst mit Kartoffelsalat u.s.w der Themenbereich ist doch unerschöpflich für einen Rotweinkenner wie dich. ! :mrgreen:

@Gerald

Wie wäre es mit Geschichten aus der Pharmawelt, oder Erlebnisse eines Pharmaberaters, könntest du dazu beitragen ???? :)

Ich möchte mal ein Beispiel anführen.

Ich hatte einen Termin bei meinem Arzt, das übliche Gespräch nach meinen Gesundheitsscheck mit Blutabnahme.
Da wurde ich Zeuge eines Gespräches zwischen einem Herrn und einer Frau, die Frau meinte, " die Medikamente die mitunter verschrieben werden, dienen doch fast nur dazu den Pharmafirmen die Taschen zu füllen".
Darauf hin mischte sich ein Herr in dunklen Anzug mit weißen Hemd und Slips ein und meinte, " unsere Produkte die wir empfehlen dienen alle der Erhaltung der Gesundheit " !
Ich muss sagen jetzt war Stimmung in dem fast vollbesetzten Wartezimmer, als das Gelächter nach der Aussage des Pharmavertreters verebbt war, meinte der Mann zu dem Pharmaverteter," die Menschen leben heute auch im Alter gesünder, rauchen und trinken selten Alkohol, ernähren sich gesund und treiben auch im Alter noch Sport , nur ihr stehlt unserem Doc die Zeit, nehmt den Kranken im Wartezimmer den Platz weg, dann versucht ihr noch dem Arzt irgendwelche Zeug aufzuschwatzen, was keiner braucht denn es gibt schon genug Medikamente" !

Beifälliges Gemurmel im Wartezimmer, ich dachte nur der gute Mann hat doch Recht, aber ich kann auch den Arzt verstehen der diese Plage ( wie er diese Vertreter mal bezeichnet hat) denn sie bescheren ihm auch Zuwendungen von der Pharmam...., aber so ist das Leben, hat nicht jeder im täglich Alttag mit Plagen zu kämpfen die er nicht vermeiden kann. :D

Also zeigt mal ein bisschen Aktivitäten, so schwer ist das nicht, ach Gerald bevor ich es vergesse, wird eigentlich WEBFAIL von der Pharmaindustrie gesponsert ?
Weil du es schon gefühlte 1000 verlinkt hast ? Also lass dir mal was neues einfallen. :wink:

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_80955826/100-tage-donald-trump-us-praesident-kuendigt-steuerreform-an.html[/url]
Donald Trump lobt die "unglaubliche Chemie" zwischen ihm und Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Na muss ich mir jetzt Sorgen machen, also Mutti mach jetzt vor der Bundestagswahl keinen Sche..., du neben Trump im weißen Haus, nein darüber möchte ich jetzt gar nicht nachdenken. :roll: :mrgreen:

Ein schönen Wochenanfang noch lasst euch die Zeit nicht lang werden, wenn euch doch langweilig ist haut in die Tasten und klärt die Welt auf, sie wird euch bestimmt danken. :mrgreen:

Liebe Grüße hanno !!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Upps, Gott sei Dank ist Deine selbstauferlegte Enthaltsamkeit des Wochenendes vorbei und Du konntest langersehnt den Faden Deiner üblichen stereotypen Vermutungen und kleinen "Feind"bilder wieder aufnehmen.
hanno hat geschrieben: Also ihr zwei, wie wäre es mal ... einfach mit Geschichten die das Leben schreibt ?
Ich möchte mal ein Beispiel anführen.
Ich hatte einen Termin bei meinem Arzt, das übliche Gespräch nach meinen Gesundheitsscheck mit Blutabnahme.
Da wurde ich Zeuge eines Gespräches zwischen einem Herrn und einer Frau...
Darauf hin mischte sich ein Herr in dunklen Anzug mit weißen Hemd und Slips ein und meinte, " unsere Produkte die wir empfehlen dienen alle der Erhaltung der Gesundheit " !
Ich muss sagen jetzt war Stimmung in dem fast vollbesetzten Wartezimmer,...
Solche Geschichten sind es also, die Dein Leben schreibt...
Geschichten von einer Frau und einem Herrn in Slips...
Da muss ja Stimmung aufkommen.
hanno hat geschrieben: Also lass dir mal was neues einfallen. :wink:
Liebe Grüße hanno !!

Für Dich reicht immer noch das Alte..
Springst ja immer noch prompt darauf an. :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Slips (dänisch) = Krawatte (deutsch)
Nur für für dich, Lochgeldfan, der im Dänischen nicht ganz so Sattelfest ist.
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

hanno hat geschrieben:Ich hatte einen Termin bei meinem Arzt...
Einfach köstlich hanno! Ein Pharmavertreter, der sich die Zeit im Wartezimmer eines Arztes vertreibt und sich mit Patienten über die Wirksamkeit von Pharmaprodukten unterhält. Das muss ein Vertreter der alleruntersten Kaste dieses Gewerbes gewesen sein. Wahrscheinlich aber war es der Vertreter für Urinprobenbecher oder er war zuständig für das Auffüllen des Trnkwasserspenders im Wartezimmer.

Apropos Wein: Mit dir genüsslich einen guten Roten zu genießen wäre Geldverschwendung. Da reicht der der billige im Tetrapack oder Plastikbeutel. Aber den musst du dann leider allein trinken. Kannst dir dabei dann aber ja neue kurzweilige Geschichten fürs Forum einfallen lassen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hinnerk am 24.04.2017, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Ronald hat geschrieben:Slips (dänisch) = Krawatte (deutsch)
Nur für für dich, Lochgeldfan, der im Dänischen nicht ganz so Sattelfest ist.
Jo, vor allem wenn der Rest auf Deutsch geschrieben ist...
PS
Was ist ein "Sattelfest"
Reiterparty? :wink:
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Wie wäre es wenn Beiträge hier auch evtl. mal eine Spur von Sachlichkeit enthalten? Dieses Geplänkel hin und her wem gibt das denn was? Das sich hier einige besser verstehen wie andere ist doch schon seit etlichen Seiten zu erkennen. Es ist ja alles ok wenn man nicht einer Meinung ist, aber irgendwann muss man das denn auch nicht ständig wieder aufwärmen. Ansonsten kann es sein das selbst in der Rubrik Plaudereien bzw. diesem Thread irgend jemand seine Strategie wechselt und diverse Beiträge entfernt.
Richtig schlimm wird es wenn man andere für etwas kritisiert was man selbst macht. Z.B. wer hier schlechte Witze beiträgt sollte den Humor anderer nicht als erstes kritisieren.
Vielleicht ist es ja auch nur meiner einer der gerade so harmoniebedürftig ist bzw. einfach nicht versteht warum man den Thread immer weiter mit sinnfreien Beiträgen füllt. :oops:
Evtl. antworten auf diesen Beitrag sollten bitte mindestens ein sinnvollen Satz ohne Provokation und/oder Beleidigungen erhalten.
Vielen Dank dafür im voraus !
Venlig hilsen
¨Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ich möchte bitten unserem Gerald doch seinen " Slips " zulassen, wenn er damit spielen möchte, dann soll er das doch tun, ich bin jedenfalls stolz auf ihn das er ihn entdeckt hat, egal was er auch damit beabsichtigt zu tun ! :mrgreen:

Slips (dänisch) = Krawatte (deutsch) na und, das hat doch Gerald alles gewusst, bei seinem Fachwissen. :mrgreen: :mrgreen:

Genau Gerald Sattelfestes ist die Reiterparty mit großer Tombola, wo der erste Preis ein Mauerkübel voll, na du weißt was die Pferde so verlieren ? :mrgreen:
Nein es sind keine Hufeisen, man konzentriere dich ein bisschen, manchmal ist es auch schon schwer mit dir. :mrgreen:

P.S. Ich hätte gar nicht gedacht wie unterhaltsam ein Kommunikation ( Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen, damit es keine Missverständnisse gibt ) mit dir sein, also Gerald hau in die Tasten und leg den " Slips " zur Seite ! :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Genau Gerald Sattelfestes ist die Reiterparty mit großer Tombola, wo der erste Preis ein Mauerkübel voll, na du weißt was die Pferde so verlieren ? :mrgreen:
Nein es sind keine Hufeisen, man konzentriere dich ein bisschen, manchmal ist es auch schon schwer mit dir. :mrgreen:

P.S. Ich hätte gar nicht gedacht wie unterhaltsam ein Kommunikation ( Verständigung zwischen Menschen mithilfe von Sprache oder Zeichen, damit es keine Missverständnisse gibt ) mit dir sein, also Gerald hau in die Tasten und leg den " Slips " zur Seite ! :mrgreen: :mrgreen:
Mauerkübel, ist das genauso dänisch wie Slips?
PS
Ich hätte gar nicht gedacht, wie unterhaltsam eine Kommunikation ( Verständigung zwischen Menschen mit Hilfe von Sprache oder Zeichen, damit es keine Missverständnisse gibt ) mit Dir sein kann, also hanno hau in die Tasten und leg den Mauerkübel zur Seite ! :mrgreen: :mrgreen:
...man, konzentriere Dich ein bisschen, manchmal ist es auch schon schwer mit Dir...
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ach Gerald du weißt doch selber wie schwach diese Antworten sind, alles nur zu wiederholen das ist ein ganz schwaches Bild von dir, eigentlich sehr schade ich hatte mehr erwartet. :roll:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Ach Gerald du weißt doch selber wie schwach diese Antworten sind, alles nur zu wiederholen das ist ein ganz schwaches Bild von dir, eigentlich sehr schade ich hatte mehr erwartet. :roll:
Dass Du von Spiegel vorhalten nichts hältst, ist hinlänglich bekannt.
Tut ja manchmal auch weh. Kennst Du ja:
[img]http://pic.epicfail.com/wp-content/uploads/2017/04/26.gif[/img]
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Ganz toll Gerald hast du gut gemacht, deshalb bekommst du auch eine Belohnung ! :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=zUzKnFo2XQw :mrgreen:

So das war es für heute, viel Spaß noch ! 8)
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Einfach köstlich hanno! Ein Pharmavertreter, der sich die Zeit im Wartezimmer eines Arztes vertreibt und sich mit Patienten über die Wirksamkeit von Pharmaprodukten unterhält. Das muss ein Vertreter der alleruntersten Kaste dieses Gewerbes gewesen sein. Wahrscheinlich aber war es der Vertreter für Urinprobenbecher oder er war zuständig für das Auffüllen des Trnkwasserspenders im Wartezimmer.

Apropos Wein: Mit dir genüsslich einen guten Roten zu genießen wäre Geldverschwendung. Da reicht der der billige im Tetrapack oder Plastikbeutel. Aber den musst du dann leider allein trinken. Kannst dir dabei dann aber ja neue kurzweilige Geschichten fürs Forum einfallen lassen. :mrgreen:
Ja Hinnerk du hast bestimmt Recht, für ein Treffen mit einem Getränk mit dir und vor allen eine Diskussion sehe ich bei allem guten Willen, wirklich keine Grundlage da sind unsere Interessen sehr sehr unterschiedlich. :wink:

Denn ich bin nicht an deinen Themen interessiert, wie " Taschenbilliard " oder Vertreter für Urinbecher, auch nicht an Themen wie die Kaste der Vertreter der Pharmaindustrie gestaltet ist.
Aber so unterschiedlich können die Interessen von Menschen sein, also nochmal bei mir besteht kein Interesse, eventuell an einem See zu sitzen, in der einen Hand ein Glas Rot Wein auch wenn es "Aldis Rache" ist :wink: und die andere Hand in der Hosentasche, dann über Vertreter von Urinbecher, oder wie ein anderer User es formuliert hat, " braune Uniform mit goldenem Häufchen auf den Schulterstücken " nein da habe ich kein Interesse, aber du wirst bestimmt jemanden finden mit dem du solche Themen diskutieren kannst. :mrgreen: :mrgreen:

Also noch weiterhin viel Spaß, nun zu einem Artikel den ich erwähnenswert gefunden habe und von dem Thema hier ein bisschen abweicht.

[url]http://www.t-online.de/unterhaltung/musik/id_80969472/-tony-marshall-schwoert-dem-alkohol-ab.html[/url]
Für seine Trinkfreudigkeit ist Tony Marshall fast genauso bekannt, wie für seine Stimmungshits. Bei jeder Gelegenheit hatte er seinen legendären Rotwein-Koffer dabei, doch dieser bleibt in der Zukunft fest verschlossen. Mit einem positiven Nebeneffekt, wie der Sänger jetzt verriet.
Was es nicht alles gibt.
Abraham Lincoln

Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Nun ja, dein Märchen über den im Wartezimmer plaudernden Pharmavertreter ließen irgendwie keinen anderen Schluss als den von mir genannten zu. Aber gut. Ist Geschichte.
Zu Tony Marshall: Der Mann sieht ja zum Fürchten aus! Da wechselt man doch unwillkürlich die Straßenseite. Tritt der noch irgendwo auf? In der Frischbratküche vielleicht? Oder belustigt er noch seine alten Fans aus den 1970ern beim Tanztee im Altenheim?
Ein ähnlich es Schicksal dürfte wohl auch Thomas Gottschalk erwarten.
Einige Künstler können einfach nicht aufhören und merken zum Schluss überhaupt nicht, dass sie sich zur Karikatur ihrer selbst machen. Die Gruppe Abba hat das richtig gemacht. Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere haben die vier aufgehört. Hier und da traten sie zwar noch mal auf, aber eigentlich war Ende 1982 Schluss.
Einer meiner Lieblingssongs:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Na Hanno, was kommt jetzt von dir? Wahrsch. so etwas wie "Alter Sack der der Vergangenheit nachtrauert, weil nur noch das Langzeitgedächtnis funktioniert...". Dem widerspreche ich vorab. Als in Hamburg das Musical "Abba" lief habe ich mich gewundert, vieviel Jungvolk da zugegen war. Da waren viele Leute, die zu Abbas Zeiten noch nicht einmal geboren waren oder noch in die Windel sch......
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Nun ja, dein Märchen über den im Wartezimmer plaudernden Pharmavertreter ließen irgendwie keinen anderen Schluss als den von mir genannten zu. Aber gut. Ist Geschichte.
Nur weil etwas vielleicht außerhalb deiner Vorstellungskraft liegt, muss das ein Märchen sein, was ist das für eine Logik ?

In jeder Berufsgruppe gibt es die sogenannten " schwarze Schafe ", die mit der Gabe gesegnet sind :mrgreen: andere Menschen mit ihren Weisheiten zu beglücken !

Die es als ihre Aufgabe ansehen, andere Menschen den Glauben zu vermitteln das man selbst im Besitz der absoluten Wahrheit ist, wenn z. B. in einem Wartezimmer etwas geäußert wird was man als negativ für die Branche betrachtet, dann wird der Drang bestimmt sehr groß das hier Aufklärungsarbeit dringend notwendig ist.

Wenn man die Sache ein bisschen satirisch betrachtet könnte man sich vorstellen, da fällt eine Äußerung in einem Wartezimmer die man so nicht stehen lassen kann, dann muss man die Menschen aufklären, denn mit einmal ist man " Pharmaman " der aufsteht und für Aufklärung sorgt. :mrgreen:
Na Hanno, was kommt jetzt von dir? Wahrsch. so etwas wie "Alter Sack der der Vergangenheit nachtrauert, weil nur noch das Langzeitgedächtnis funktioniert...". Dem widerspreche ich vorab. Als in Hamburg das Musical "Abba" lief habe ich mich gewundert, vieviel Jungvolk da zugegen war. Da waren viele Leute, die zu Abbas Zeiten noch nicht einmal geboren waren oder noch in die Windel sch......
Quelle : Hinnerk
Na Hanno, was kommt jetzt von dir? Wahrsch. so etwas wie "Alter Sack der der Vergangenheit nachtrauert, weil nur noch das Langzeitgedächtnis funktioniert..
Na Hinnerk, warum soll ich das tun, weil dir eine Musikrichtung gefällt, weil die Musik aus vergangen Tagen ist, also ich bitte dich das ist doch unlogisch.
Ich glaube jeder Mensch der z.B. mit dem Auto fährt und Radio, wo gerade ein Song aus der Vergangenheit oder Jugendhit läuft, der auch beim hören Erinnerungen hervor ruft, ist doch etwas sehr schönes, egal welche Musikrichtung wenn sich Menschen daran erfreuen ist das eine schöne Sache und hat nichts aber auch gar nichts mit der Vergangenheit nachtrauern zu tun.

Aber in meinen Artikel den ich verlinkt hatte ging es ja auch um Rotwein, aber zu dem Thema habe ich noch eine Anmerkung.

In meinem Bekanntenkreis gibt auch einen Weinkenner der meiner Meinung ein wirklicher Fachmann auf diesem Gebiet ist, der hat mal einen Satz gesagt der mir in Erinnerung geblieben ist.

Ein wirklichen Weinexperten und jemanden der einen wirklich guten Roten zu würdigen weiß, erkennst du an den Umgangsformen, wenn ich über diesen Satz nachdenke könnte man zu der Erkenntnis
kommen, voraus gesetzt die Behauptung stimmt das Ausdrücke wie, " noch in die Windel sch......, oder Taschenb u.s.w. doch wohl eher nicht zu einem Genießer eines guten Roten gehören, also wie gesagt alles nur Vermutungen. :wink:
Abraham Lincoln

Gesperrt