und herzlich willkommen zurück Fidschi!
Ich bin ja auch längst wieder zurück, da der Urlaub aber leider nicht so toll war haben wir uns hier zu Hause noch zwei Wochen "totgestellt", also auch den PC ausgelassen. Jetzt hat der Alltag uns wieder und die DK-Sehnsucht ist zurück. Die ist direkt nach dem Urlaub echt immer besonders schlimm. Ich komme hier regelmäßig in den ersten Tagen überhaupt nicht klar.

Tja, unser Urlaub war leider nicht so toll. Einmal wirklich fast nur Mistwetter (Haben jetzt alle Harry-Potter Teile durch...) und dazu Ärger mit der Baustelle zuhause, mit dem Auto, und leider auch noch ein Todesfall in der Familie (aber auch eine Geburt *freu*, mit 36 Stunden Wehen...). Wir dachten die ganze Zeit, wir müssten vorzeitig zurück. ABER wir haben das Beste draus gemacht, und obwohl ich es zuerst nicht gedacht habe, fühle ich mich jetzt rückblickend doch eindeutig erholt.

Daß man in DK auch aus schlechtem Wetter das Beste machen muß (und glücklicherweise auch gut kann), ist ja bekannt. Diesmal hatten wir aber echt Pech. Es hat derart geregnet, daß Marina irgendwann meinte: "Wenn es jetzt noch weiter regnet, treibt die Holzterrasse neu aus...".

4 schöne Tage hatten wir aber und noch ein paar, die man als DK-Fan auch gerne mitnimmt, schön mit Sturm, hohen Wellen, usw. Die Fahrräder sind aber auf dem Anhänger geblieben, und wir haben doch tatsächlich nicht einmal den Fuß in die Nordsee gehalten. Das ist uns echt noch nie passiert. Dafür haben wir aber die wenigen schönen Tage stundenlang in Hirtshals am Hafeneingang gestanden und einfach nur in der Sonne den Anglern zugeschaut... Die Seele baumeln lassen hatte für uns diesmal absolute Priorität. Krampfhaftes Erholen quasi.

Und dann waren da noch die zwei Reisebusse, die beschlossen hatten, zum Leuchtturm von Rubjerg Knude hochzufahren, auch wenn sie dort nicht wenden konnten..., einige stürmische Hafeneinfahrten und Anlegemanöver selbst von den großen Fähren, der DHL-Laster, der sich auf dem Strand festgefahren hatte, eine nicht ganz jugendfreie Sandfigur, eine Fasanenfamilie (?) direkt vor unserem Häuschen, eine Kuh mitten auf der Straße, mindestens ein sagenhafter Sonnenuntergang, viele schöne Aquarelle aus der Lønstruper Gallerie, die wir mit nach Hause genommen haben, eine Senseo-Kaffeemaschine aus Sæby im Tilbud, die mir jetzt jeden Morgen den Kaffee macht, eine Menge falscher "Schnee", den die stürmische Nordsee über die Boote im Hafen verteilte, erstmals Mårup Kirche und Rubjerg Knude im Sonnenuntergang, ein kurioses "Fährenballett" im und vor dem Hafen, eine Seestern-fressende Enten-Clique, immerhin 14mal lecker DK-Frühstück und jede Menge hyggelige Abende vor dem Kamin. Man muß das ja positiv sehen.

Und ne Menge schöner Fotos haben wir gemacht. Zwar keine 5.000 aber immerhin 400 oder so. In analog ist das ne ganze Menge Papier.

Fazit: Schön wars doch! Und nächstes Jahr wirds bestimmt wieder noch besser. Und selbst falls es dort gerade regnet, ich würde am liebsten gleich wieder hochfahren...

Fidschi, schade daß es mit unserem Treffen nicht geklappt hat. Hat nicht sollen sein. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Hier zwei Bilder des Tages für Euch:
http://www.abload.de/image.php?img=rubjergdlq.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=rubjerg0013dl.jpg
Hilsen Dirk