Bei Novasol keine Sparangebote mehr?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

puettmann hat geschrieben:moin :D

ich muss grinsen wenn ich diesen thread lese ...

frage mich gerade :( wenn die Kloschüssel fehlt ob das ein mangel ist oder nicht ????

... aber wahrscheinlich steht dann ein spaten im schuppen damit ich auf dem grundstück ein loch buddeln kann ...

... oder ist es meine schuld weil ich kein haus mit gästeklo gemietet habe ???

es gibt viele mängel wo ich drüber hinweg sehe oder sie ohne zu muhren beseitige wenn es machbar ist ... aber wenn es tröpfelt im haus (egal wo) und ich eimer aufstellen muss ... ne tut mir leid liebe nicht mangel fraktion in ferienhäuser ... das geht garnicht :shock:

... mein urlaub 2012 habe ich über fejo.dk gebucht ... :D hoffentlich regnet es nicht rein :D

schönen abend

grüsse pütti
Jo, eigentlich ist es wirklich lächerlich, was da mancher zu dem Thema schreibt.

Wenn es bestimmte Leute nicht stört, dass es ins Ferienhaus reinregnet, fragt man sich, wie die zu Hause so wohnen.

Vielleicht hausen die ja da auch in einer Tropfsteinhöhle. :mrgreen:
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ostsee-Fan hat geschrieben:Jo, eigentlich ist es wirklich lächerlich, was da mancher zu dem Thema schreibt.
Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist das doch eigentlich nur Fuglesang, die das Ganze "verharmlost", oder zumindest als einen geringfügigen Mangel darstellt, der keine sofortigen Konsequenzen seitens des Anbieters/Eigentümers erfordert.

Alle anderen finden eine solche Situation doch zumindest "unangemessen" bis hin zu "absolut nicht tragbar" (zu der Fraktion gehöre ich auch).

Bin schon ziemlich erstaunt, dass es tatsächlich mal einen Thread gibt, wo soviel Einigkeit herrscht :mrgreen: Da erübrigt sich sogar jede Umfrage [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/r040.gif[/img]

LG
Johanna
Billa

Beitrag von Billa »

Johanna* hat geschrieben:
Ostsee-Fan hat geschrieben:Jo, eigentlich ist es wirklich lächerlich, was da mancher zu dem Thema schreibt.
Wenn ich alles richtig gelesen habe, ist das doch eigentlich nur Fuglesang, die das Ganze "verharmlost", oder zumindest als einen geringfügigen Mangel darstellt, der keine sofortigen Konsequenzen seitens des Anbieters/Eigentümers erfordert. ...

LG
Johanna
Wozu sollte Fuglesang das auch machen, vermietet ja selber in DK die Häuser von der ganzen Verwandschaft!
Da ist die Seite vom Mieter viel interessanter und ich würde mir an Fuglesangs Stelle mal Gedanken machen :wink: Aber Miete kassieren und nichts für die Erhaltung tun, ist schon heftig!
Oder gar typisch Dänisch?

Hilsen
Billa
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Meine Damen,

wenn nicht einer dagegen wäre, gäbe es doch garkeine
Diskussion mehr
und
Fuglesang will doch "nur spielen".
Thema war ja auch mehr Sparangebote.
Also Haus ohne Dach kann doch ein Sparangebot sein.

So wie früher die billigen Grundstücke auf den Golanhöhen
Nachteil: musste nur selber verteidigen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wenn mehr begreifen würden, dass sie ein leichtes Opfer für Spielereien sind, dann hätten andere nicht so viel Spass daran diese ernst gemeinte "ich will Recht haben" Beiträge zu lesen. Der Tatzelwurm hat leider begriffen worum es geht. Hör ihn bitte nicht zu und mach weiter so, sonst fallen die Verkaufszahlen von Cola und Chips :mrgreen:
Tamara
Mitglied

Beitrag von Tamara »

Fuglesang hat geschrieben:Nee, Sandsturm für mich ist das Tröpfeln aus dem Motor nicht ok. Denn das ist Motoröl auf Natur.

Während das Reinregnen ins Haus, sauberer Regen (ich hoffe noch lange) in von Menschenhand Erschaffenes ist.

Also, meine ehrliche Meinung ist die, dass man sich über Reinregnen nicht aufzuregen braucht.
Hallo, Fuglesang,

sauberer Regen? Evtl. auf oder über dem Dach, wenn nicht gerade einige Nachbarschornsteine qualmen oder der Wind eine verpestete Wolke vorbei schickt.
Aber wenn der Regen erst mal durch die gesamten Dachschichten, evtl. Asbest, nach innen dringt, ist das Endprodukt Regen nicht mehr so sauber.
Da braucht der Mieter doch keine Eimer zum Auffangen, soll er das Wasser doch gleich nutzen um zu wischen :wink:
Leider bleibt es ja nicht bei einer undichten Stelle, Wasser sucht sich schon seine Wege oder Umwege und wenn es hinter die Wandverkleidung oder Einbaumöbel läuft.
Meines Erachtens sollte der Mieter in so einem Fall sofort umquartiert und das Haus solange "stillgelegt" werden, bis alle Reperaturen vollständig behoben sind.

Sonst müßte es ja Abendteuer-urlaub Natur pur mit fraglichem Regen, heißen.

Aber Fuglesang nimmt ja alle auf den Arm :wink: nie und nimmer würde sie ihren Gästen so ein Haus anbieten.

Grüße

Tamara
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid so süss......

Wie kann man sich über ein paar Tröpfchen nur so erregen?

Nee, und in mein Haus regnets zum Glück auch grade nicht rein. Obwohl es draussen in Strömen giesst.

Aber, wenn es reinregnen würde, würde es mich ein paar Tage dauern einen soliden Handwerker zu beschaffen, der das alles durchcheckt und dann noch ein paar Tage später repariert.

Alles schon dagewesen.

Bei unserem 5 Sterne Neubau. Zum Glück wohnten gerade keine Gäste dort. Aber hätten dort welche gewohnt, hätte ich mich riesig gefreut, wenn sie Schüsselchen druntergestellt hätten und diese geleert hätten, ohne nach einem anderen Haus zu verlangen.

Und in meinem Dach ist auch kein Asbest. :wink:

Sushi ist heutzutage übrigens auch sehr belastet, nachdem in Japan dieses kleine Missgeschick mit dem AKW passiert ist........ :|

Also, liebe Leute, nun seid ein bisschen weihnachtlich, leert die Schälchen und lacht wieder.... Ist doch alles nicht so böse gemeint. :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ne, die ruhen erst wenn du kniehend und weinend alles zurückziehst - wobei es echte Tränen sein muss, kein Regenwasser ;-)
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Ja aber der Salzgehalt natürlicher Tränen ist doch sicherlich sehr kontaminierend.

Wobei ich auch nicht wirklich so etwas wie Reue verspüre. Ich meine das wirklich so ernst, wie es sich anhört. :mrgreen:

Gute Nacht alle zusammen......

Henrik, du Ferienhausvermittler meines Vertrauens, sie wollen uns nicht verstehen....... :(

Hauptsache wir wissen wie es gemeint ist :D

Wünsche allen eine trockene und friedliche Nacht........ Schlaft gut alle miteinander...... :D
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Fuglesang hat geschrieben: Aber, wenn es reinregnen würde, würde es mich ein paar Tage dauern einen soliden Handwerker zu beschaffen, der das alles durchcheckt und dann noch ein paar Tage später repariert.

Alles schon dagewesen.

:

Ja ja, da muß man auch erstmal einen aus Deutschland kommen lassen. Alles andere wäre ja nur Flickschusterei 8)
Das dauert halt , wenn man es vernünftig haben will .
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Sandsturm hat geschrieben:
Fuglesang hat geschrieben: Aber, wenn es reinregnen würde, würde es mich ein paar Tage dauern einen soliden Handwerker zu beschaffen, der das alles durchcheckt und dann noch ein paar Tage später repariert.

Alles schon dagewesen.

:

Ja ja, da muß man auch erstmal einen aus Deutschland kommen lassen. Alles andere wäre ja nur Flickschusterei 8)
Das dauert halt , wenn man es vernünftig haben will .
Gibts denn in DK keine ordentlichen Handwerker?
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Möglich.....eingewanderte :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Was soll ich sagen,

habe jeden Tag mit deutschen Handwerkern zu tun.
Ich sehe keinen Unterschied zu den dänischen,
vielleicht sind die dänischen Handwerker nur etwas freundlicher.
Und das mit den Terminen liegt ja nicht bei den Handwerkern,
sondern bei den Lieferanten
und bei denen am Großhandel.
und bei dem an der Industrie
und bei denen am €
und bei dem bei der EU
und zum Schluß sind die Griechen dran schuld.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Fuglesang hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid so süss......

Wie kann man sich über ein paar Tröpfchen nur so erregen?
Wenns ein paar Tröpfchen gewesen wären, hätte uns das auch nicht gejuckt aber wenn wir 14 Tage lang mit mehren Eimern und Schüsseln durchs Haus rennen müssen um das Regenwasser aufzufangen, ist dies kein Spaß mehr!

Eigentlich sind wir sehr anspruchslose Urlauber. Als in einem Haus 2006 die Dusche nicht nutzbar war haben wir halt täglich in der Ostsee gebadet, als es trotz Parabol einen Fernseher ohne deutsches TV gab, haben wir uns die Olsenbanden-Filme auf dem Notebook angeschaut.

Uns reicht schon ein DICHTES Dach überm Kopf, paar vernünftige Sitzmöbel und ein einigermaßen ordentliches Bett aber undichte Dächer sind eben auch für uns ein No-Go!
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ostsee-Fan hat geschrieben:Als in einem Haus 2006 die Dusche nicht nutzbar war haben wir halt täglich in der Ostsee gebadet,
Naja, spricht ja wirklich für Eure Anspruchslosigkeit, aber das hätte man meiner Ansicht nach trotzdem melden müssen, denn der nächste Gast war bestimmt nicht damit zufrieden (wäre ich auch nicht gewesen), und hat es wahrscheinlich dem Büro gemeldet. Hätte mich nicht gewundert - je nach dem, was mit der Dusche los war - wenn dann für Euch noch ein Schrieb gekommen wäre, indem man Euch den "Schaden" angekreidet hätte :roll:

LG
Johanna
Antworten