Dann verschiebe doch die Beiträge in die Plauderecke!Sandsturm hat geschrieben:Ist das ein Foto Forum ???????
Ab in die Plauderecke hieß es hier früher immer
Oder bist du hier immer noch kein Moderator?
Na lass mal, irgendwo hat er schon recht.Daniel H. hat geschrieben:Sicherlich nicht, Herr Sandsturm, aber auch kein "ich geb überall meinen sch*** Senf dazu und ist es noch so primitiv-Forum" ..
Aber wir sollten doch wieder zum Thema "Rubjerg Knude" zurück kehren...
Das Hotlinken fremden Bildmaterials, ohne Zustimmung des Urhebers, kann in der Tat teuer werden.E.K. hat geschrieben:ich hoffe, die Aufnahmen waren nicht geschützt, wenn es nicht deine sind.
Ich denke, du kennst die Regeln-Fotoklau
Das oberste Foto hat er von http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Lighthouse_Rubjerg_Knude.jpg gelinkt.Sandsturm hat geschrieben:Zumal das oberste ein sehr sehr bekanntes Foto ist
Unter www.loekken-fotos.22mb.info habe ich nun mal die unbearbeiteten Lökken-Orginalfotos hochgeladen.Hellfried hat geschrieben:Sandsturm hat geschrieben:Schließe mich mal an....original ist genau richtig...
alles andere ist Fälschung.
So hat die Cam das aufgenommen und gut ist.
In den nächsten Tagen mache ich mir mal den Spass und stelle die Fotos auf einer Seite, im unbearbeiteten und unverkleinerten Orginal, online. Dann kann Jeder nachvollziehen warum eine Nachbearbeitung dieser Bilder notwendig war.
Hallo Daniel,Daniel H. hat geschrieben: Da muss ich dir leider widersprechen. Dir ist schon klar, dass die heutigen "teuren Megapixel Monster" reine Konsumer Kameras sind?! Die Leute wollen Pixel Pixel Pixel .. nur haben die Leute keine Ahnung, dass die vielen Pixel auf dem Mini Sensor der Kompakten das Todesurteil für super Bilder sind! Weniger ist manchmal mehr! Aber das ist wieder was anderes..
Und du glaubst doch nicht ernsthaft, sei mir bitte nicht böse, dass Leute die eine gute Internetpräsenz wünschen, sich mit einer Kompakten 99 Euro Kamera hinstellen? Will man heute Bilder sinnvoll und effektiv bearbeiten ist ein RAW Format Pflicht! Alles andere ist was fürs Familien Hobby Album zu Hause!
Ein JPG ist doch bereits komprimiert wenn du es aufnimmst, ob es nun 10 oder 25 MegaPixel hat ist doch dabei egal! Ein jpg Bild hat damit schon IMMER eine schlechtere Auflösung. Nun fängst du an es zu Bearbeiten, es verliert damit wieder an Schärfe und Brililanz! Was du dann mit "ich kanm die Schärfe nachregeln" machst, ist nur weitere Verpixelung des Bildes! Und wenn du es dann nochmal "komprimierst" - sei es auch nur "90%" - hast du eine weitere Komprimierung und immer mehr Bildanteile gehen verloren!
Da kannst du dich noch so streuben, das ist so
Ich habe zB eine Canon G12 für unterwegs - die ist klein, handlich, leicht und hat den großen Vorteil, man kann alles manuell einstellen und hat die RAW Funktion. Es gibt heute viele dieser Art, oder auch Systemkameras. Man brauch nicht mehr die teuren, großem DSLRs überall mit rumzuschleppen.
Und ganz ehrlich, Handybilder gehen garnich! Auch bei modernen Handys, es sind nur einfache Schnappschusse, dabei sollte man es belassen
Hilsen Daniel
Danke Hellfried!Hellfried hat geschrieben:Hej,
unter www.fotocommunity.de/reise/rubjerg-knude/12436 findet man ebenfalls sehr gelungene Fotos der Rubjerg Knude.
Viele Grüße
Hellfried
Hallo Hellfried!Hellfried hat geschrieben:Hej,
die Aufnahmen, auf der untenstehend gelinkten Seite, habe ich heute Vormittag an der Rubjerg Knude und der näheren Umgebung aufgenommen.
Wären die Bilder geschützt, würden sich diese hier wohl kaum per Hot-Link einbinden lassen.Elke.K. hat geschrieben:ich hoffe, die Aufnahmen waren nicht geschützt, wenn es nicht deine sind.
Ich denke, du kennst die Regeln-Fotoklau