Uli Hoeneß auch ein Thema in Dänemark ??

Off-Topic-Plaudereien
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Sandwurm hat geschrieben: Dass der Mann aber zuvor in den letzen zwei Jahrzehnten das deutsche Gemeinwesen mit ca. 50 Millionen EK-Steuer und zig Millionen Spenden gepampert hat, bleibt bei der ganzen Hatz außen vor.

Von 1933 bis 1945 waren es die Juden, von 1945 bis 1989, in der Zone, die Kapitalisten und nun sind wieder Leute wie Hoeness dran.
Es sollte keine Rolle spielen bei der Findung eines Urteils was Hr. H. vorher gemacht bzw gespendet hat. Es ist Fakt das ein Verfahren läuft was er selber mit ins rollen gebracht hat. Eine Hausdurchsuchung bleibt eben nicht überall unentdeckt, gerade bei Menschen die auch nicht ganz unbekannt sind.
Der letzte Absatz des oben zitierten Textes ist für mich so weit weg da kann ich als User nicht mehr viel zu schreiben. Hr. H. ist auf freien Fuß nach Zahlung einer Kaution und das hat so gar nichts mit 1933 oder 1989 zu tun.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

@ Sandsturm

meine Mitteilung war durchaus nicht aggressiv geschrieben, sondern für mich neutral gehalten, aber jeder eben, wie er es lesen mag.

@ Johanna

schon vergessen, das es einen Thread gibt " kleiner Hitler "?
Der steht auch noch :!: Gleiche oder ähnliche Worte wurden dort auch
geschrieben. Und ich habe sie auch an anderen Stellen schon gelesen.

Im übrigen is mir der Herr H. immer noch völlig egal, ich erwarte nur, das er nach erfolgter Ermittlung und man Beweise für sein Vergehen gefunden hat, genauso behandelt wird, wie jeder andere "Steuersünder" auch.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Bruno hat geschrieben: Einspruch euer Ehren. (Bis zum entsprechenden Beweis) Spekulation eines Boulevard-Nachrichtenmagazins.
Wo der Herausgeber dieses Boulevard-Nachrichtenmagazin im Aufsichtsrat des FC Bayern München sitzt und ein guter Freund vom Uli ist, wer wird da schon böses denken. :wink:

Aber sicher die Gerichte müssen das entscheiden und eine Selbstanzeige und einige gezahlte Millionen, werden dann auch zu berücksichtigen sein.

Nur wenn ich unschuldig bin, warum zeige ich mich dann selber an. ? :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Bruno

Beitrag von Bruno »

hanno hat geschrieben:Nur wenn ich unschuldig bin, warum zeige ich mich dann selber an. ? :wink:
Manchmal zweifle ich schon ernsthaft daran, ob du liest, was hier so geschrieben wird und dasselbe auch verstehst.
- Es wurde ein Steuervergehen verübt. Dies leitet sich alleine aus der Tatsache der Selbstanzeige ab.
- Daher kann kaum von Unschuld gesprochen werden. Allerdings ist die Ermittlung der Höhe der Schuld und die entsprechende Strafe Sache der zuständigen Behörden.

Über den Grund der Selbstanzeigen schreibe ich nichts mehr, dass geht in den Bereich "Steuerabkommen Schweiz/Deutschland" und das ist a) hier des öftern beschrieben worden und b) gemäss deinen eigenen Worten OffTopic, da es hier ja nur um die Aussenwirkung von Herr Hoeness in Dänemark geht.

Aber du kannst natürlich gerne noch weiter solch sinnlosen Fragen stellen, wenn du Beschäftigung und Zuspruch benötigst.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Also Bröndby IF oder FC Kopenhagen werden ihn wohl nicht als Manager holen, kann ich mir nicht vorstellen.
Nur das Steuerabkommen zwischen der Schweiz und Deutschland ist nicht zu Stande und dadurch ist Herr Hoeneß unter Druck gekommen.
Ob meine Analyse sinnlos ist lassen wir mal dahin gestellt und Zuspruch brauche ich auch nicht.
Deshalb möchte ich die Moderatoren bitten hier abzuschließen, weil es nichts mehr mit dem Thema, Wie Hoeneß in Dänemark gesehen wird zu tun hat.

Auch werde ich mich hüten noch mal ein Thema anzufangen, wo man im entferntesten zu dem Schweizer Banken Bezug nehmen könnte. :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Bruno

Beitrag von Bruno »

Sandsturm hat geschrieben:Der Bauer aus M war anscheinend auf der CD und seine Spezies haben nicht ermittelt...ja Bravo...so denkt man es sich ja.
Sandsturm hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben: Einspruch euer Ehren. (Bis zum entsprechenden Beweis) Spekulation eines Boulevard-Nachrichtenmagazins.
Naja, die sind schon meist sehr nah dran mit ihrer investigativen Abteilung.
Bruno hat geschrieben:Dann müsste Herr Hoeness aber noch ein paar Konten bei anderen Banken gehabt haben. Vontobel war bis jetzt noch nie in der CD Diskussion.
hanno hat geschrieben:Wo der Herausgeber dieses Boulevard-Nachrichtenmagazin im Aufsichtsrat des FC Bayern München sitzt und ein guter Freund vom Uli ist, wer wird da schon böses denken. :wink:
Das ist mit der Grund, warum ich ein Magazin wie den Focus des Boulevards beschuldige. Auflage um jeden Preis, egal ob die "journalistische Gründlichkeit" darunter leidet:

Die Staatsanwaltschaft München II erklärte am Sonntagabend: «Es trifft nicht zu, dass die Staatsanwaltschaften in München im Sommer 2012 eine Steuer-CD mit den Daten von Herrn Hoeness erhalten haben.» Weiter heisst es in der Erklärung: «Die Staatsanwaltschaft München II wurde erst im Januar 2013 von der Selbstanzeige 'Hoeness' unterrichtet.»

Quelle: [url=http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Tauchte-Hoeness-auf-einer-SteuerCD-auf/story/14916712]Tages-Anzeiger[/url]
Der Präsident des neuen Deutschen Fussballmeisters gehörte nicht zu den Allerängstlichsten. Dies mag auch damit zu tun haben, dass Vontobel, so weit bekannt, bislang nicht von einem Datendiebstahl betroffen ist. Zwar berichtet «Focus» in seiner heutigen Ausgabe, das Bundesland Nordrhein-Westfalen habe im August 2012 eine CD mit Bankinformationen gekauft, auf der auch Hoeness’ Name aufgetaucht sei. Doch das könnte eine Falschmeldung sein. Wahrscheinlich stammten jene Daten von UBS- und Julius-Bär-Kunden.

Quelle: Tages-Anzeiger Printausgabe
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Bruno hat geschrieben: Das ist mit der Grund, warum ich ein Magazin wie den Focus des Boulevards beschuldige. Auflage um jeden Preis, egal ob die "journalistische Gründlichkeit" darunter leidet.
Vielleicht hat der Focus ja die Möglichkeit einer Selbstanzeige. :wink:
Im Gegensatz zum deutschen Boulevard nehme ich deine Postings hier als Verharmlosung einer Sachlage da. Sachlage ist das Hr. H. sich selber angezeigt hat. Aus welchem Hintergrund er es getan hat, da kann wieder jeder spekulieren.
Jemand der sich seit Jahren in der Öffentlichkeit präsentiert und gleichzeitig so handelt hat jetzt einfach ein Problem mit seiner Glaubwürdigkeit und das wie ich finde nicht ganz zu unrecht.
Finde es persönlich super das Hr. H. mal über 120.000 Euro an ein Kinderhospitz in München gespendet hat etc etc, nur Gesetze gelten eben für alle, egal ob damalig schwere Kindheit oder großzügiger Spender.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Elke.K. hat geschrieben:
Im übrigen is mir der Herr H. immer noch völlig egal, ich erwarte nur, das er nach erfolgter Ermittlung und man Beweise für sein Vergehen gefunden hat, genauso behandelt wird, wie jeder andere "Steuersünder" auch.
Dann muss das auch in dem Fall einer medialen Vorverurteilung gelten.
Von den anderen Steuernsündern habe ich noch nichts gelesen.

Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm am 29.04.2013, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Kann Hr. H. ja ne Anzeige machen gegen die Staatsanwaltschaft / Steuerbehörde weil die Schweigepflicht nicht eingehalten worden ist.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hendrik77 hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben: Das ist mit der Grund, warum ich ein Magazin wie den Focus des Boulevards beschuldige. Auflage um jeden Preis, egal ob die "journalistische Gründlichkeit" darunter leidet.
Vielleicht hat der Focus ja die Möglichkeit einer Selbstanzeige. :wink:
Ich traue dem Focus ja vieles zu, aber Selbsteinsicht gehört nicht dazu. ;)
Hendrik77 hat geschrieben:Im Gegensatz zum deutschen Boulevard nehme ich deine Postings hier als Verharmlosung einer Sachlage da. Sachlage ist das Hr. H. sich selber angezeigt hat. Aus welchem Hintergrund er es getan hat, da kann wieder jeder spekulieren.
...
... nur Gesetze gelten eben für alle, egal ob damalig schwere Kindheit oder großzügiger Spender.
Und nochmals zum mitschreiben, habe ich jemals was anderes behauptet?
Habe ich jemals gesagt, er sei unschuldig oder dürfe nicht zur Verantwortung gezogen werden? :roll:

Ich habe nur etwas gegen mediale Vorverurteilung und Stimmungsmache. Und das als "Verharmlosung einer Sachlage" zu bezeichnen, finde ich wiederum etwas fragwürdig.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

@Bruno
Alles was Du geschrieben hast kann jeder hier nachlesen, aber nein ich habe nicht gelesen das Du was anderes behauptet hast.
Musst auch nichts behaupten, aber mit Aussagen wie in der Schweiz ist Steuerhinterziehung keine Straftat oder das Geld war ja nie in Deutschland entsteht eben bei dem ein oder anderen ein etwas differenzierter Eindruck.
Im Gegensatz zu vielen anderen Personen die Selbstanzeige gemacht haben hat sich Hr. H. damals in diversen Talkshows und anderen Medien zum Thema Steuerbetrug etc geäußert und vielleicht auch deswegen die jetzige Reaktion der deutschen Presse.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Bruno

Beitrag von Bruno »

Hendrik77 hat geschrieben:@Bruno
Alles was Du geschrieben hast kann jeder hier nachlesen, aber nein ich habe nicht gelesen das Du was anderes behauptet hast.
Danke. ;)
Hendrik77 hat geschrieben:Musst auch nichts behaupten, aber mit Aussagen wie in der Schweiz ist Steuerhinterziehung keine Straftat oder das Geld war ja nie in Deutschland entsteht eben bei dem ein oder anderen ein etwas differenzierter Eindruck.
Nur dass das i.d.R. Reaktionen und/oder Berichtigungen auf entsprechende Aussagen waren. Nichts gegen einen "differenzierten Eindruck". Nur dann wäre ich halt auch froh, wenn die Aussagen genauso differenziert gelesen werden und genauso "differenziert" reagiert bzw. geantwortet wird.

Ich habe aber auch mehrmals geschrieben, dass Herr Hoeness nach geltendem deutschen Recht verurteilt werden soll.

Aber wenn irgendwelche halbgaren Aussagen zu Schweizer Recht getätigt werden, nehme ich mir die Freiheit, etwas dazu zu schreiben.
Hendrik77 hat geschrieben:Im Gegensatz zu vielen anderen Personen die Selbstanzeige gemacht haben hat sich Hr. H. damals in diversen Talkshows und anderen Medien zum Thema Steuerbetrug etc geäußert und vielleicht auch deswegen die jetzige Reaktion der deutschen Presse.
Das heisst also im Umkehrschluss, dass eine öffentlich tätige Person sich öffentlich nicht mehr pointiert äussern darf, da sie sonst nicht mehr die gleiche journalistische Sorgfalt durch die Medien erwarten darf, wie "Otto Normalverbraucher"?
(Ok, ich weiss ja, dass dem so ist. Es wird ja gerade wieder aufs feinste zelbriert. Aber die Frage sollte man sich doch des öftern mal stellen und die damit verbundene "Qualität" der entsprechenden Medien in Frage stellen.)
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Der Fall Hoeneß hat vielerorts Panik ausgelöst. Ein Steueranwalt aus Zürich spricht von einer „spürbaren Zunahme an Selbstanzeigen“. Seine Klienten: Künstler, Sportler und Unternehmer. Er geht von 150 000 Schweizer Geheimkonten aus – und 100 Milliarden Euro deutschem Schwarzgeld.
Quelle: Focus Money

Der Link ist weiter ober in einem meiner Beiträge.

Genau das ist der Punkt, dieser Schweizer Steueranwalt spricht an was für eine Panik der" Fall Hoeneß " ausgelöst hat, deshalb war diese Entscheidung das Steuerabkommen scheitern zu lassen ein sehr gute Sache.

Um es hier noch mal anzusprechen, wir reden bei Hoeneß nicht von einem Steuervergehen oder einer Steuersünde, sondern von einer Straftat und das sollte nicht verniedlicht werden.

@Bruno
Du hast deine Meinung über den Focus geäußert, das ist dein gutes Recht, nur die von dir zitierten Schweizer Medien haben also in ihrer Berichterstattung immer große Sorgfalt an den Tag gelegt ?

Der Fall Hoeneß wird mehr zur Steuergerechtigkeit beitragen, als es jede Vereinbarung mit der Schweiz erreicht hätte.

Ein Frage verstehe ich nicht ganz, warum soll ein Straftäter der Steuer hinter zieht, anders behandelt werden als jeder andere Straftäter ??
Weil es dafür ein Gesetz gibt, dann muss dass Gesetz ganz schnell geändert werden, den vor dem Gesetz sind doch alle gleich.

Weil durch den Fall Hoeneß auch gleich viele Machenschaften der Banken an Licht gekommen sind und das ist auch sehr wichtig, das die Bevölkerung mal aufwacht.

Wenn sich jemand sehr sozial zeigt und anderen hilft, ist das eine sehr gute Sache und verdient selbstverständlich Respekt.
Das diese guten Taten aber auch immer sehr Medien wirksam vermarktet worden sind, schmälert diesen Verdienst nicht.

Mein Fazit : Man darf gespannt sein, wie die Staatsanwaltschaft und die Gerichte diesen Fall diesen Fall beurteilen werden, aber diese Ereignis hat schon jetzt eine Signalwirkung gezeigt, wie der Schweizer Steueranwalt berichtet hat und das ist ein gutes Zeichen.
Abraham Lincoln

Bruno

Beitrag von Bruno »

hanno hat geschrieben:
Der Fall Hoeneß hat vielerorts Panik ausgelöst. Ein Steueranwalt aus Zürich spricht von einer „spürbaren Zunahme an Selbstanzeigen“. Seine Klienten: Künstler, Sportler und Unternehmer. Er geht von 150 000 Schweizer Geheimkonten aus – und 100 Milliarden Euro deutschem Schwarzgeld.
Quelle: Focus Money

Der Link ist weiter ober in einem meiner Beiträge.

Genau das ist der Punkt, dieser Schweizer Steueranwalt spricht an was für eine Panik der" Fall Hoeneß " ausgelöst hat
Ja, der Steueranwalt spricht es aus und hat damit eine wunderbare Werbeplattform im Focus.
Nur gibt er Zahlen als "seine eigenen" bekannt, die so seit Jahren bekannt und die Grundlage für den "deutschen Unmut" in den Schweiz-Deutschen Steuerbeziehungen sind.
Ausserdem sind es 100-200 Milliarden Euro, von denen ausgegangen wird. Und das sind Zahlen des Schweizer Bankenverbandes und nicht eines Steueranwalts.

hanno hat geschrieben:deshalb war diese Entscheidung das Steuerabkommen scheitern zu lassen ein sehr gute Sache.
Das ist Ansichstsache. Und wir haben beide ja unsere diesbezüglichen Meinungen bereits kundgetan. Du musst es also nicht ständig wiederholen.
hanno hat geschrieben:Um es hier noch mal anzusprechen, wir reden bei Hoeneß nicht von einem Steuervergehen oder einer Steuersünde, sondern von einer Straftat und das sollte nicht verniedlicht werden.
Langsam wird es mir echt zu blöd. Ich verniedliche keine Straftat in Deutschland und habe auch nie was anderes als ein rechtsgültiges Verfahren propagiert.
Macht dir das Spass oder bist du doch zu wenig ausgelastet?
hanno hat geschrieben: @Bruno
Du hast deine Meinung über den Focus geäußert, das ist dein gutes Recht, nur die von dir zitierten Schweizer Medien haben also in ihrer Berichterstattung immer große Sorgfalt an den Tag gelegt ?
Es hat schon seinen Grund, warum ich gerade in dem Fall hauptsächlich die (auch in Deutschland angesehene) NZZ zitiere.
hanno hat geschrieben: Der Fall Hoeneß wird mehr zur Steuergerechtigkeit beitragen, als es jede Vereinbarung mit der Schweiz erreicht hätte.
Siehe meine Antwort zum Steuerabkommen, die kannst du hier 1:1 übernehmen.
hanno hat geschrieben:Ein Frage verstehe ich nicht ganz, warum soll ein Straftäter der Steuer hinter zieht, anders behandelt werden als jeder andere Straftäter ??
Weil es dafür ein Gesetz gibt, dann muss dass Gesetz ganz schnell geändert werden, den vor dem Gesetz sind doch alle gleich.
Gebetsmühle. Zeig mir doch mal, wo ich was anderes verlange? Tu doch endlich mal Butter bei die Fische!
hanno hat geschrieben: Weil durch den Fall Hoeneß auch gleich viele Machenschaften der Banken an Licht gekommen sind und das ist auch sehr wichtig, das die Bevölkerung mal aufwacht.
Nein, das Thema ist seit längerem bekannt. Neu ans Licht gekommen ist hier gar nichts. Herr Steinbrück profiliert sich schon seit längerer Zeit mit dem Thema.
Aber anscheinend hat es "die Bevölkerung" nicht interessiert, bis man einen Celebrity durchs Dorf jagen konnte.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

hanno hat geschrieben:
Um es hier noch mal anzusprechen, wir reden bei Hoeneß nicht von einem Steuervergehen oder einer Steuersünde, sondern von einer Straftat und das sollte nicht verniedlicht werden.

@Bruno

Der Fall Hoeneß wird mehr zur Steuergerechtigkeit beitragen, als es jede Vereinbarung mit der Schweiz erreicht hätte.

Ein Frage verstehe ich nicht ganz, warum soll ein Straftäter der Steuer hinter zieht, anders behandelt werden als jeder andere Straftäter ??
Weil durch den Fall Hoeneß auch gleich viele Machenschaften der Banken an Licht gekommen sind und das ist auch sehr wichtig, das die Bevölkerung mal aufwacht.

Wenn sich jemand sehr sozial zeigt und anderen hilft, ist das eine sehr gute Sache und verdient selbstverständlich Respekt.
Das diese guten Taten aber auch immer sehr Medien wirksam vermarktet worden sind, schmälert diesen Verdienst nicht.

Mein Fazit : Man darf gespannt sein, wie die Staatsanwaltschaft und die Gerichte diesen Fall diesen Fall beurteilen werden, aber diese Ereignis hat schon jetzt eine Signalwirkung gezeigt, wie der Schweizer Steueranwalt berichtet hat und das ist ein gutes Zeichen.

Hej,

in unserem Strafgesetztbuch gibt es doch auch den
Begriff "Kronzeuge", trifft hier zwar nicht unbedingt zu,
aber dessen Aussagen wirken sich doch auch
meistens strafmildernd aus.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Antworten