fejo.dk 2014
Moin,
das mit der Zeitraumsuche finde ich einen guten Vorschlag. Zur Umsetzung, damit der "klassische" Bucher weder verwirrt, noch verschreckt ist. würde ich einfach hinter Reisedaten dünn aber klickbar Flexi-Suche platzieren.
So drängt es sich nicht auf, der der aber flexibel suchen will, wird damit was anzufangen wissen.
das mit der Zeitraumsuche finde ich einen guten Vorschlag. Zur Umsetzung, damit der "klassische" Bucher weder verwirrt, noch verschreckt ist. würde ich einfach hinter Reisedaten dünn aber klickbar Flexi-Suche platzieren.
So drängt es sich nicht auf, der der aber flexibel suchen will, wird damit was anzufangen wissen.
Könnte man nicht eine Zusatzoption "Hausgröße" in die Suchmaske
aufnehmen, ähnlich wie bei "Hausalter" ?
Nicht jeder sucht ein kleines Haus, nicht jeder sucht ein großes Haus...
Es läßt sich momentan ja zwar in der Liste nach Hausgröße sortieren, aber
ich fände es gut, wenn man es vorher schon filtern könnte.
Zur Umgebung der Häuser stimme ich diak zu, es ist anhand der Karten
schon ganz gut auszumachen, wie weit die nächste Bebauung entfernt ist.
Außerdem ist die Entfernungsangabe mit intensiver Datenpflege und
Kontrolle verbunden, ihr müßtet Info`s über jeden neuen Hausbau haben,
um die Daten aktuell zu halten.
LG
Likkia
aufnehmen, ähnlich wie bei "Hausalter" ?
Nicht jeder sucht ein kleines Haus, nicht jeder sucht ein großes Haus...
Es läßt sich momentan ja zwar in der Liste nach Hausgröße sortieren, aber
ich fände es gut, wenn man es vorher schon filtern könnte.
Zur Umgebung der Häuser stimme ich diak zu, es ist anhand der Karten
schon ganz gut auszumachen, wie weit die nächste Bebauung entfernt ist.
Außerdem ist die Entfernungsangabe mit intensiver Datenpflege und
Kontrolle verbunden, ihr müßtet Info`s über jeden neuen Hausbau haben,
um die Daten aktuell zu halten.
LG
Likkia
Bisher war es so, dass beim Klick auf die Haussymbole in der Kartenansicht die Detailansicht aufgerufen wurde. Nun werden die Daten aus der Listenansicht in der Kartenansicht eingeblendet und man kann dann optional in die Detailansicht wechseln.fejo.dk - Henrik hat geschrieben: @diak: Welcher Verbesserungsvorschlag von dir haben wir eben umgesetzt?
In dieser Ansicht könnte man noch den Balken mit den Symbolen und den "Wellness-Ausstattungsmerkmalen" hinzufügen.
Und richtig gut wäre es noch, wenn beim Klick auf "Zurück zur Liste" aus der Detailansicht (könnte man dann auch mit "Zurück zur Karte" betiteln) der vorher gewählte Kartenausschnitt wiederhergestellt wird, er sich also Koordinaten, Vergrößerung und Ansicht (Karte/Satellit) merkt.
Aktuell kann man sich jedoch auch damit behelfen, dass man die Detailansicht per Rechtsklick auf "Ansehen" in einem weiteren Tab öffnet.
Mit dem Symbolbalken wird es nach meiner Ansicht zu unruhig. Was meint ihr?diak hat geschrieben:In dieser Ansicht könnte man noch den Balken mit den Symbolen und den "Wellness-Ausstattungsmerkmalen" hinzufügen.
Das ist technisch nicht soo einfach, d.h. den Aufwand aktuell nicht wert.diak hat geschrieben:Und richtig gut wäre es noch, wenn beim Klick auf "Zurück zur Liste" aus der Detailansicht (könnte man dann auch mit "Zurück zur Karte" betiteln) der vorher gewählte Kartenausschnitt wiederhergestellt wird, er sich also Koordinaten, Vergrößerung und Ansicht (Karte/Satellit) merkt.
Dafür haben wir diese goldene Idee direkt umgesetzt, öffnet jetzt von selbst im neuen Fenster. Danke!diak hat geschrieben:Aktuell kann man sich jedoch auch damit behelfen, dass man die Detailansicht per Rechtsklick auf "Ansehen" in einem weiteren Tab öffnet.
Wäre eine Überlegung wert, danke.Likkia hat geschrieben:"Hausgröße" in die Suchmaske aufnehmen
Ist Flexi-Suche ein guter, verständlicher Begriff - oder besser "Flexible Anreise" oder?Michael Duda hat geschrieben:das mit der Zeitraumsuche finde ich einen guten Vorschlag. Zur Umsetzung, damit der "klassische" Bucher weder verwirrt, noch verschreckt ist. würde ich einfach hinter Reisedaten dünn aber klickbar Flexi-Suche platzieren.
Sehe ich auch so, zumal man das was wichtig ist, ja eh schon zuvor in der Suchmaske ausgewählt hat.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Mit dem Symbolbalken wird es nach meiner Ansicht zu unruhig. Was meint ihr?diak hat geschrieben:In dieser Ansicht könnte man noch den Balken mit den Symbolen und den "Wellness-Ausstattungsmerkmalen" hinzufügen.
Diverse Fähranbieter arbeiten ja auch mit dem Begriff Flexi-(Ticket). Bei "Flexbler Anreise" könnte man missverstehen, dass es sich um eine Anreisemöglichkeit auch an einem Wochentag handelt und das bietet ihr ja bewusst nur auf Anfrage an wenn ich mich recht entsinne. Gerade auch in der Saison wäre dieses Missverständnis wohl für nicht erfahrene Bucher eher suboptimal.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ist Flexi-Suche ein guter, verständlicher Begriff - oder besser "Flexible Anreise" oder?Michael Duda hat geschrieben:das mit der Zeitraumsuche finde ich einen guten Vorschlag. Zur Umsetzung, damit der "klassische" Bucher weder verwirrt, noch verschreckt ist. würde ich einfach hinter Reisedaten dünn aber klickbar Flexi-Suche platzieren.
Die Kartenansicht in der Trefferliste haben wir neulich wesentlich verbessert: Beim Klicken auf den Haussymbolen erscheint jetzt eine Box mit den wichtigsten Merkmalen. Dazu lässt sich durch den Fotos blättern.
http://www.fejo.dk/de/hausauswahl
Leider wird die Kartenansicht oft übersehen, vielleicht hat jemand eine Idee wie sie auffälliger wird als der aktuelle Reiter?
Was ist euch wichtiger: Karten- oder Listenansicht?
http://www.fejo.dk/de/hausauswahl
Leider wird die Kartenansicht oft übersehen, vielleicht hat jemand eine Idee wie sie auffälliger wird als der aktuelle Reiter?
Was ist euch wichtiger: Karten- oder Listenansicht?
Re: fejo.dk 2014
Da möchte ich auch noch mal nachhaken.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ist ne Überlegung wert das bei der Gelegenheit auch zu ändern, so das man alle Wochentage anreisen kann.
Wir haben zum Beispiel im kommenden Herbst die Möglichkeit 12 Tage in Dänemark zu verbringen, vorausgesetzt wir reisen donnerstags an. Natürlich möchten wir die 12 Tage voll auskosten.
Die einzelnen Anbieter bieten auf ihren Seiten die Möglichkeit der freien Wahl des Anreisetags sowie der Aufenthaltsdauer. Aber wir nutzen ja eben ein Portal wie Fejo um uns diese lästige Einzelsuche zu ersparen.
Nun haben wir festgestellt, das Cofman diese bequeme Möglichkeit ebenfalls bietet und so haben wir genau das bekommen was wir gesucht haben. Eine schöne Übersicht der zur Verfügung stehenden Häuser.
Obwohl ich durchaus Sympathien für Fejo hege und gerne über euch buche, geht dieser Punkt dann doch an Cofman. Wer die bessere Information bietet, der verdient auch den Zuschlag.
Sollte ihr vielleicht wirklich mal in Angriff nehmen…
Schöne Grüße
Öhm, geht das bei Fejo nicht!?
Wir haben über Fejo für Weihnachten mit individueller Anreise gebucht (glaube Mittwoch bis Mittwoch)!? Anbieter war meine ich Feriepartner MOB.
Wir haben über Fejo für Weihnachten mit individueller Anreise gebucht (glaube Mittwoch bis Mittwoch)!? Anbieter war meine ich Feriepartner MOB.
Hej,
im Suchformular leider noch nicht. Alternative Anreisetermine nur auf Nachfrage, also Kontakt über den Kundenservice.
im Suchformular leider noch nicht. Alternative Anreisetermine nur auf Nachfrage, also Kontakt über den Kundenservice.
Hej Mr. Minden
Meines Wissens geht es nicht.
Da steht nur:
Anreisetag ist Samstag. Für alternative Termine rufen Sie uns bitte an.
In der Auswahlmaske "Anreisedatum" tauchen auch nur Samstage auf und als Reisedauer werden nur volle Wochen angeboten.
Kann es sein, das ihr euren Aufenhalt in irgendeiner Weise telefonisch oder sonst wie über Fejo gebucht habt?
Grüße
Dirk
Meines Wissens geht es nicht.
Da steht nur:
Anreisetag ist Samstag. Für alternative Termine rufen Sie uns bitte an.
In der Auswahlmaske "Anreisedatum" tauchen auch nur Samstage auf und als Reisedauer werden nur volle Wochen angeboten.
Kann es sein, das ihr euren Aufenhalt in irgendeiner Weise telefonisch oder sonst wie über Fejo gebucht habt?
Grüße
Dirk
Nee!?
Also das ging direkt über die Homepage und die Bestätigung kam per Mail.
Anbieter ist Feriepartner Fyn! http://www.fejo.dk/de/haus/JG34
Es ist aber so, dass du auf der Homepage (zumindest bei dem Haus) auf der Hausseite den jeweiligen Tag als Anreisetag einzeln anklicken kannst.
Das wird vermutlich der Unterschied sein!?
Suchmaske = nein, Hausseite = ja
Also das ging direkt über die Homepage und die Bestätigung kam per Mail.
Anbieter ist Feriepartner Fyn! http://www.fejo.dk/de/haus/JG34
Es ist aber so, dass du auf der Homepage (zumindest bei dem Haus) auf der Hausseite den jeweiligen Tag als Anreisetag einzeln anklicken kannst.
Das wird vermutlich der Unterschied sein!?
Suchmaske = nein, Hausseite = ja
Sehe ich auch so und sicher gehen uns dadurch immer wieder ein paar Buchungen verloren. Es gibt aber viele Sachen, die wir verbessern können, alles eine Sache der Prioritäten und vorhandene Ressourzen.Messerjocke hat geschrieben:Wer die bessere Information bietet, der verdient auch den Zuschlag.
Es fehlen bei uns zwei Sachen: Die wahlfreie Anreise und die wahlfreie Dauer.
Wie MrMinden richtig festgestellt hat geht es mit der wahlfreien Anreise auf der Hausseite, jedoch in der Suchmaske noch nicht. Hier ist eine Verbesserung in Sicht, denn das lässt sich mit wenig Aufwand ändern.
Die Dauer ist bei uns auf ganze Wochen fixiert und das bleibt erstmal auch so, d.h. die Buchung von Messerjocke werden wir auch zukünftig nur manuel tätigen können. Um dies zu ändern ist der Aufwand nämlich viel größer, weil die Preisberechnungen recht komplex sind. Aber irgendwann kommen wir bestimmt dazu