Nur wie haben die Deutschen die nun ihren Wohnsitz in Dänemark haben, diese German Angst überwunden um neu anzufangen, gab es Anlaufstellen in Dänemark die eine Therapie für die Neubürger angeboten haben ?

Das nicht alles Super in unserem Land ist, das brauche ich nicht zu erwähnen und das gehört hier auch nicht her, nur wenn man das vorsichtige heran gehen an Problemen, mit dem erfunden
Wort " German Angst erklären möchte, hat man nichts begriffen.
Aber was hat die German Angst mit der digitalen Welt in unserem Land zu tun ?
[url]http://www.welt.de/wissenschaft/article13424062/German-Angst-stammt-womoeglich-aus-der-Nazi-Zeit.html[/url]
Es sei denkbar, dass sich die Ängstlichkeit der Deutschen aus jener Zeit bis heute vererbt hat. Als Kronzeugen führt Gruss den Kollegen Florian Holsboer vom Max-Planck-Institut für Psychiatrie an, der die Weitergabe von traumabedingten Wesensänderungen an die nächste Generation erforscht.
Fairerweise muss man sagen, dass die Theorie der Vererbung erworbener Eigenschaften auf den französischen Biologen Jean-Baptiste de Lamarck (1744–1829) zurückgeht. Über die These Lamarcks haben die meisten Forscher noch vor wenigen Jahren gespottet. Nun lässt sich damit sogar die German Angst erklären.
Wenn jetzt die " German Angst " die digitale Mittelmäßigkeit in Deutschland erklären soll, dann drängt sich mir die Frage auf, was wussten unsere Vorfahren von der digitalen Welt, das sie diese traumbedingte Wesensänderung bei uns herbei geführt haben.
Die Aufgabe von Journalisten ist es ihre Zeitungen voll zu bekommen, damit der geehrte Leser zufrieden gestellt wird, was ist einfacher als einen erfundenen Begriff wie German Angst zu verwenden mit dem man alles erklären kann, dieser Begriff muss dann für alles herhalten, Hundebesitzer fahren nicht nach Dänemark, alles Klar German Angst.sonst hätte ja das Handelsblatt die Grundlage für den Artikel gefehlt. Es ist ja sogar das Hauptthema im Blatt mit 10 Seiten unter der Überschrift Digitale Revolution 4.0.
Nicht alle finden den Bau eines Tunnels richtig Super, alles klar German Angst, nur wir sind Export Weltmeister na klar alles wegen German Angst !
Wir müssen nicht sofort auf jeden Zug aufspringen, wir müssen nicht überall die Ersten sein, wir sind auch nicht die Glücklichsten, wir stürmen auch nicht mehr gleich los, Augen zu und durch und das schätze ich hier, es wird erst mal über die Folgen nachgedacht, wenn das jemand als German Angst bezeichnet, kann ich damit sehr gut leben.
Nur ich würde das als vorsichtiges Herangehen an Probleme anders definieren, denn damit haben wir es geschafft nach 2 verloren Kriegen, wieder den Standard zu erreichen den wir heute haben.
Wenn wir nicht immer die ersten sind ob in der digitalen Welt oder sonst wo, wenn interessiert das, denn es gibt im Leben wichtigere Dinge als immer nur der erste zu sein, wer das nicht begriffen hat sollte mal darüber nachdenken.