Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Re: Deutliche Preiserhöhungen in der Nebensaison 2016

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ganz genau, Sabine, denn eine enorme Gewinnspanne führt ja nur dazu, dass man bereit ist höhere Klickpreise zu zahlen.

Es ist und bleibt die Kombination aus Klickpreisen und Konvertierungsrate, die entscheidet ob man mit AdWords Geld verdient. Hast du wenige oder keine Mitbewerber, kannst du auch bei kleinen Gewinnspannen mit AdWords Geld verdienen. Oder falls deine Seite wesentlich besser als die der Mitbewerber ist.

Hellfried hat aber soweit Recht, dass die Portale es gegenüber die Anbieter schwierig haben, denn letztere machen pro Buchung 4-6 mal mehr Umsatz und können so höhere Klickpreise zahlen. Deshalb sieht man ja gerade meist die großen Anbieter auf den ersten Werbeplätzen.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Wisst Ihr, was ich nicht verstehe?

Da zerbrecht Ihr Euch die Köpfe und redet sie Euch heiss über die Unternehmens-/Preispolitik von dänischen Ferienhausanbietern bzw. von den Betreibern solcher Portale.
Ich würde gern mal vorsichtig anmerken, dass Euch das gar nix angeht.

Klar kann man ja nachfragen, wie es zu dieser oder jener Preiserhöhung kam. So - dann gibt's dafür 'ne Erklärung, die man gut oder doof finden kann. Aber das war's dann auch.

Wenn Ihr den Leuten da unbedingt erklären möchtet, wie sie ihre Preisgestaltung zu betreiben haben... dann könnt Ihr das Internet nach günstigeren Angeboten durchforsten... oder Ihr fahrt woanders hin. So einfach ist das eigentlich.

Und Belehrungen - gar von Leuten, die mit der eigentlichen Materie im Grunde nichts, oder nur wenig, zu tun haben - sind immer eher nervig.

Hhm, tschuldigung... ich meinte übrigens auch gar nicht "alle".
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

...umgekehrt geht es dich nichts an, wenn "wir" das tun..also warum die Aufregung? :mrgreen:
Gruß aus Bochum
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Wumm,

wieder eine Granate.
Ich würde lieber nee Streubombe werfen,
höhere Trefferwirkung bei Henrik, Tenda, SuS und sonstiges.

Wobei letztere mit ihren Preisknallern eine viel höhere Trefferquote erzielen.
Weiterhin Gut Schuss

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Die Anti-GWAIF ist ja nur so aufgeregt, weil die Hütten, die sie sonst gerne mieten, gestiegen sind. Jetzt müssen sie sich anderweitig orientieren, die Portale rücken näher - das tut weh :mrgreen:

Wie ich vorhin schrieb:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Um so mehr Urlauber auf Portale buchen um so schwieriger wird es für die "teuren Anbieter" einen Mehrpreis zu verlangen. Siehst du sicher auch so, Johanna?
und was kam von der Dame
Johanna* hat geschrieben:Reaktion = 0 = Wie immer :roll:
Aber es stimmt doch: Auf Portale buchen ist der beste Schutz gegen überteuerte Häuser, weil der Vergleich auf Portale so einfach ist, insb. auf Portale wo man direkt sieht wer der Anbieter ist 8)
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Tenda hat geschrieben:Wisst Ihr, was ich nicht verstehe?
...
Da zerbrecht Ihr Euch die Köpfe und redet sie Euch heiss über die Unternehmens-/Preispolitik von dänischen Ferienhausanbietern bzw. von den Betreibern solcher Portale.
Ich würde gern mal vorsichtig anmerken, dass Euch das gar nix angeht....
Du mußt auch nicht alles verstehen..., aber nur gut, dass Du nicht darüber zu befinden hast, was wen etwas angeht.
Da Du selbst angemerkt hast, dass die Kommentare hier auf Ferienhausanbieter etc. bezogen sind, frage ich mich, warum Du Dich nicht an Deinen eigenen Rat hältst, denn das geht Dich doch gar nichts an, oder gehörst etwa zu den Angesprochenen??? :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

Sabineee hat geschrieben:

Dann macht ihr wohl irgendwas falsch. Da der Preis durch die Nachfrage zustande kommt, scheint es genug Webhosting-Buden zu geben die den Preis gerne zahlen und vermutlich auch nicht gleich Pleite gehen. Also: Geschäftskonzept überdenken, selber besser machen und dann vielleicht weitermeckern.
Wir erhalten von Google, bedingt durch unsere guten Platzierungen, genug kostenlosen Traffic (auch aus den Top-10 Suchergebnissen) und müssen daher nicht die extrem teueren Werbeplätze via Adwords kaufen.

Ebenso verfährt übrigens auch http://www.fejo.dk.
Gib einfach mal bei Google den Suchbegriff "Ferienhäuser Dänemark" ein und schaue Dir dann an warum auch fejo.dk nicht für teueres Geld Werbung kaufen muss.

Unsere Webhosting Produkte gibt es übrigens bereits seit 16 Jahren. Ganz so falsch kann das Geschäftskonzept dann also wohl doch nicht sein. :wink:
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Die Anti-GWAIF ist ja nur so aufgeregt, weil die Hütten, die sie sonst gerne mieten, gestiegen sind. Jetzt müssen sie sich anderweitig orientieren, die Portale rücken näher - das tut weh :mrgreen:
Was ist eigentlich die Anti-GWAIF? :mrgreen:

Was mich persönlich betrifft so muss ich mich, zumindestens bei Reisen in die Region Albaek, gar nicht "anderweitig orientieren" und kann dort, dank privater Kontakte, auch weiterhin extrem günstig Urlaub machen.

Die Preispoltik von SuS ist für mich daher so bedeutsam wie ein Sack Reis, der in China umfällt. :mrgreen:

Was übrigens Bornholm betrifft, habe ich jetzt festgestellt, das Feriepartner-Bornholm bei Euch auf fejo.dk gar nicht in der Suche enthalten ist.

Die bieten wirklich sehr preiswerte Häuser und Wohnungen an!

Da ich in den letzten Jahren immer nur bei fejo.dk gesucht habe, sind mir leider bisher diese Angebote entgangen.

Es kann sich also auch durchaus lohnen abseits der Portale zu recherchieren :wink:
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Das ist jetzt OT

@ Hellfried,

das habe ich ja immer schon geschrieben. Fejo-Henrik tut zwar so als ob er alle Anbieter dieser Welt in seinem Portfolio hat, dem ist aber nicht so.

Wer sich dann in seiner Suche darauf verlässt, hat selber Schuld.

OK, in Westjütland wird eine Menge von ihm abgedeckt aber in anderen eben Gebieten nicht.

Wieder zum Thema. SuS hat nicht nur in der Nebensaison kräftig an den ehemaligen Preisen von NVK gerüttelt, sondern auch in der HS.
Es war halt sshon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben :wink:

Hilsen Herma
picnic
Mitglied

Beitrag von picnic »

..wahrscheinlich hat Henrik wieder seine "Vermittlungsvermittlungsgebühr" erhöht und SuS war förmlich gezwungen, die Preise zu erhöhen...

...es ist eben nicht nur gut, wenn Henrik den Markt so übermächtig beherrscht, weil er doch so ein Fuchs ist.. 8) :wink:
Gruß aus Bochum
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Aussage von Henrik !
Der gut organisierte dänische Ferienhausmarkt ist europaweit nicht zu schlagen.

Hat er nicht Recht, die Jungs sind gut organisiert ?. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

picnic hat geschrieben:...es ist eben nicht nur gut, wenn Henrik den Markt so übermächtig beherrscht, weil er doch so ein Fuchs ist.. 8) :wink:
Bin ich garnicht, wie kommst du den darauf. Ich bin ein hartarbeitende, einfacher Insulaner, der nur an eur Bestes denkt :mrgreen:
herma hat geschrieben:das habe ich ja immer schon geschrieben. Fejo-Henrik tut zwar so als ob er alle Anbieter dieser Welt in seinem Portfolio hat, dem ist aber nicht so.
Das ist aber gelogen, herma. [url=http://www.fejo.dk/de/nutzungshinweise/]Hier[/url] muss du nicht weit scrollen um zu sehen wer nicht bei fejo ist. Und das Poste ich nicht zum ersten mal im Forum. Kein anderes Portal ist so transparent :!:
Hellfried hat geschrieben:Was übrigens Bornholm betrifft, habe ich jetzt festgestellt, das Feriepartner-Bornholm bei Euch auf fejo.dk gar nicht in der Suche enthalten ist. Die bieten wirklich sehr preiswerte Häuser und Wohnungen an! Da ich in den letzten Jahren immer nur bei fejo.dk gesucht habe, sind mir leider bisher diese Angebote entgangen. Es kann sich also auch durchaus lohnen abseits der Portale zu recherchieren :wink:
Ja, AGBs und Nutzungshinweise interessiert keinem :shock:
Hellfried hat geschrieben:Was ist eigentlich die Anti-GWAIF? :mrgreen:
Das ist die Gegen Was Auch Immer Fraktion :mrgreen:
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Nein, nein picnic, ich rege mich nicht auf. Ich wundere mich bloß (recht amüsiert) darüber, wie gut Ihr da vermeintlich alle Bescheid wisst.

Und nein 25örefan, trotz fundierter Ausbildung habe ich wirklich nicht verstanden, was Du mir nun eigentlich sagen wolltest.

Dann stelle ich die Frage doch umgekehrt an diejenigen, die auch mal woanders hinfahren, als ins "gelobte Land". Soll's ja geben.
Macht Ihr dann die jeweiligen Vermieter/Vermittler in irgendwelchen Foren ebenso erstmal mit ihren angeblichen Verfehlungen in ihrer Unternehmensführung/Preispolitik vertraut und belehrt sie eines Besseren?

Wär schon peinlich, wenn's so wäre.

Ehrlich, wer sein unter touristischen Aspekten gesehen attraktives Haus vermieten will, der macht das doch so, wie es für ihn am Besten ist. Daran ist doch nun nichts Verwerfliches. Und wenn dem einen oder anderen Touristen das geliebte, gewohnte Haus nun mal zu teuer geworden ist... muss er sich halt neu umgucken.

Ist vielleicht nicht so schön. Aber so ist es nun mal.
Und es ist lange kein Grund, auf den Vermittlern/Portalen 'rum zu hauen.

Nun wiederhole ich mich leider... aber wem es nicht gefällt, der kann woanders hinfahren.
Ist bestimmt besser, als die dänische Tourismusbranche beim Häuschen buchen neu zu erfinden ;-)
Jaaa... jetzt gibt's Mecker.... aua
fejo.dk - Henrik

Tenda hat geschrieben:Nein, nein picnic, ich rege mich nicht auf. Ich wundere mich bloß (recht amüsiert) darüber, wie gut Ihr da vermeintlich alle Bescheid wisst.
Und du bist nicht die Einzigste, Tenda, man weiss ja langsam welche Themen jedes Jahr vorprogrammiert sind. Ist ja nur schön, dass das Forum mit Standard-Themen regelmäßig belebt wird.

Übrigens, von einem Kunden habe ich ein Mietvertrag aus 1969 bekommen, denke er wird Basis eines neuen Artikel bei uns - "Ferienhaus mieten vor 50 Jahren" oder so. Das Haus von 40 qm in Løkken kostete eine Woche ab 26.7. stolze 230 DM oder 120 Euro. Da hat sich der Preis vervierfacht würde ich sagen (Basis OI09). Wie haben sich die Verbraucherpreise in 50 Jahren entwickelt? Mehr als 4x würde ich sagen. Das weiss ich aber nicht genau und es ist auch nur ein Einzelfall, aber das "Wie schreklich, schon wieder unverschämt viel teurer" Lied singe ich nicht mit.
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:...aber das "Wie schreklich, schon wieder unverschämt viel teurer" Lied singe ich nicht mit.
Wer sich diesen Thread mal genau anschaut, der wird feststellen, dass hier dieses Lied nicht gesungen wird.
Lediglich in drei Kommentaren ist das Wort "unverschämt" gefallen und in allen anderen Beiträgen sind keine Bezeichnungen zu finden, die diese Richtung gehen.
Es geht in den überwiegenden Beiträgen darum, ob es Preiserhöhungen gibt oder nicht, ob sie gerechtfertigt sind oder nicht, woran sie möglicherweise liegen und ob sie Auswirkungen auf das Buchungsverhalten haben.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Antworten