Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
tuppi

Beitrag von tuppi »

Hej Kaneel,

ich schreibe ja sonst nicht hier in dieser Ecke, aber gerade habe ich deinen Beitrag gelesen und MUSS einen Mutmachgruß an dich posten! Gib nicht auf, ja?! Wichtig ist, dass du nicht den Glauben daran verlierst, dass du es schaffst. Lass deine Träume nicht los, denn die schenken dir Energie. Und wo solltest du besser träumen können, als hier im Sehnsuchts-Thread ... :)

Denk an den frischen Wind, der dir im September in DK um die Nase weht!

Hilsen - Uta.
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hej Kaneel, :D

auch ich möchte mich meiner Vorgängerin anschließen und Dir Mut machen.
Schau nach vorn und nicht zurück.
Denk immer daran, dass positive Gedanken eine Unterstützung zur Gesundung des Körpers sind.
Ich denke, Du findest hier viele, die wie Du ihr Herz an Dänemark verloren haben und gerne mit Dir gemeinsam träumen und Erlebtes austauschen.

Michaela :D
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Lukas

Beitrag von Lukas »

Liebe Kaneel,

Tuppi hat Recht: Positive Träumereien machen Mut.
Im September sitzt du jeden Abend nach einem langen Spaziergang am breiten Strand zufrieden auf der Holzterrasse eines wunderschönen Sommerhauses in Grönhoj, das natürlich in der ersten Dünenreihe liegt, du guckst auf die Dünen , auf das Meer und beobachtest den Himmel, der unbeschreiblich gut malen kann: je nach Wetterlage ein Ölgemälde ( mit „Goldrandwolken“) oder ein Aquarell.
Neben dem frischen Wind, der dir um die Nase bläst, ist auch ein wenig Bollerofenrauch zu spüren, denn dein Mann heizt gerade mit den Holz - Briketts für einen kuschelig warmen Abend.
Nachts geht ihr dann noch einmal auf die Terrasse und bewundert den dänischen Sternenhimmel, der viel klarer ist als der deutsche..

Fortsetzung folgt..

Dein Haus in DK-Forums-Borg ist auch fast fertig ( ich habe heimlich daran gebastelt und für die Inneneinrichtung habe ich sogar einen Leuchtturm aus Ton organisieren können).

Manchmal möchte man in den Computer hineinkriechen und eine Person umarmen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und glaube ganz fest daran, dass das, was ich oben beschrieben habe, Realität wird!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Lukas
tuppi

Beitrag von tuppi »

Hej Lukas,

das ist eine schöne Signatur, die du unter deinem Beitrag stehen hast. So erinnerst du uns mit jedem deiner Beiträge daran, ein paar gute Gedanken an Kaneel zu schicken ... Es sind nämlich auch die Gedanken der anderen, die mithelfen können, dass eine Sache gut wird!

Siehste, und da kommt gleich mal die Sonne hinter den Wolken hervor! :)

Uta.
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

:D Hej,danke tuppi und MiFa und ganz besonders dir lieber Lukas für eure aufmunternden Worte die mich ganz doll berührt haben ihr seid alle ganz prima! Ich habe gerade ein paar schöne gelbe und hellblaue und rosane margaritten in Töpfe gepflanzt und diese an meinen Holzsichtschutzzaun langes wort :P gehängt.Wir sollten in unserer Forumsborg auch mal damit anfangen habt ihr vorschläge was für pflanzen wir da nehmen könnten? Bei mir stehen auch noch ein weißer Jasmin ein roter hibiscus und ein lila enzianstammm auf der Terasse. Hej,Lukas danke dir das du mir einen so schönen raum in der forumsborg gemacht hast noch dazu mit einem leuchtturm du kennst mich ja schon ganz genau! In bad emstal scheint gerade die sonne wie sieht`s bei euch aus :?: Heut gönnen wir DK süchtigen uns mal ein schönes Eis lecker aber natürlich nicht so gut wie das aus DK! HILSEN euer Kaneelchen.
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hej Kaneel,

auch aus der Schweiz nur die besten Genesungswünsche.
Habe mich gerade ein bisschen über Deine Krankheit schlau gemacht.
Ich hoffe das Du nur Stadium I hast und die Therapie bei Dir anschlägt und dich wieder genesen lässt.
Sollte Dir die Krankheit mal wieder zu arg auf die Seele schlagen, zieh Dich nach Forums-Borg zurück,
wo bestimmt immer jemand zu finden ist, der für Dich da sein wird.

med Hilsen fra Switzerland...
Michel
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Kaneel!

Auch von mir die allerbesten Wünsche für Dich!
Das Wichtigste ist jetzt, dass Du positiv denkst und nach vorne schaust! Die eigenen Selbstheilungskräfte können eine ganze Menge bewirken!
Und der nächste Urlaub in DK ist doch ein wunderschönes Ziel!
Die Wartezeit bis dahin überbrücken wir mit gemütlichen Abstechern nach Forumsborg. Dort gibt's ja auch noch 'ne Menge zu tun.

Ganz, ganz liebe Grüße und "halt die Ohren steif"
Monika
Lukas

Beitrag von Lukas »

Liebe Kaneel,

bisher habe ich nur an die unterschiedliche Bepflanzung der kleinen Wege, die vom Haupthaus zu den eigentlichen Wohnhäusern ausgehen, gedacht und würde sie gern Tyttebærvej-, Blåbærvej, Tranebærvej und Mosebøllevej nennen.

Dein Haus steht am Blåbærvej (die Hausnummer darfst du dir aussuchen), da erfahrungsgemäß dort in Dänemark die schönsten und gemütlichsten Häuser stehen, es verfügt nicht nur über einen traumhaften Ausblick, sondern auch über eine eigene DK-Eisdiele im Annex und einen kostenlosen und freundlichen T-Service, der einem einen ständigen Nachschub an Guldhornis liefert.

Liebe aufmunternde Grüße

Lukas

Fortsetzung...
September 2005

....tagsüber kauft ihr beim Camping Kobmand am Strandvej ein, aber vielleicht ist dieser im September geschlossen. Das ist aber kein Problem, ihr fahrt einfach nach Saltum und deckt euch dort mit Lebensmitteln ein ( Brugsen - von Grönhoj aus gesehen auf der linken oder Edeka- jetzt vielleicht Merko?- auf der rechten Straßenseite.)
Anschließend geht/fahrt ihr (zum) Shoppen nach Blokhus und Lökken, im September wird es dort sicherlich nicht zu voll sein und überall werden Tilbuldschilder u .a. zum Jackenkauf verlocken.
In neuer oder alter Sportkleidung werdet ihr dann Lille Norge und Kettrup Bjerge ( südlich von Grönhoj ) erwandern und den besten Blick von den schönsten Dünen Dänemarks auf die Nordsee in den wunderbarsten Farben genießen - (kaum zu glauben, aber je nördlicher die Nordsee - desto leuchtender erscheint sie).
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

:wink: Hej,Antikeloides leider habe ich stadium 3.Aber ich schaffe das!vielen Dank für deine aufmunternden Worte!
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

Hej HO-fan danke für deinen Trost,du hast recht ich will das Schaffen, schließlich wartet unser Sommerhäuschen schon! Und in unserer Borg gibt es ja auch immer was zu tun. Hilsen Kaneel.
Kaneel

Beitrag von Kaneel »

Hej Lukas das hört sich klasse an, ja das könnte mir natürlich gefallen mit dem Gulhornis-service besonders wenn ich gerade mal so einen körperlich schlappen Tag erwischt habe. Als Hausnr.nehme ich gerne die24.den am 24.Juni einen Tag nach der Mitsommernacht habe ich Geburtstag. Den Tipp mit dem Kobmand und den warmen Jacken zum auf die Kettrup Bjerge wandern werd ich mir gleich notieren! Auf den schönen blauen Himmel in dk und die vielen gräser den geruch vom Meer hmmm mal ganz tief einatmen ich glaub wir sind schon alle da. Liebe grüße von Kaneelchen!!!
Karinm.
Neues Mitglied
-----

Beitrag von Karinm. »

Hi, suche Breif und Mailfreundschaft! Meldet euch! (Bin 12) 8) [color=blue][/color][color=blue][/color]
andi

Beitrag von andi »

Hej
Da bin ich schon wieder, auch wenns es nur kurz war, es war heeeeerlich :!:
Allein was wir für ein Glück mit dem Wetter hatten, Freitag, Samstag und Sonntag fast nur Sonne und ein paar kleine Wolken, hier in Bremen hats nur geregnet....
Außer einkaufen in Fredericia, haben wir nur rumgessen und uns erholt.
(Hatte die beste Ehefrau von allen echt nötig, mußte Freitag Mittag noch in einem Mordprozess als Zeugin aussagen).
Allein die Sonnenuntergänge über der Ostsee, ein Gedicht.
Haben dann auch gleich das Häuschen für nächstes Jahr Pfingsten gemietet.....nicht das es uns noch einer vor der Nase wegschnappt.

@Kaneelen, auch von mir nur die besten Wünsche. Dänemark wird dir bestimmt gut tun :!:
Ich hoffe sehr das es dir bald besser geht !
Würde sofort einen Urlaub "opfern" wenn s dir dadurch besser ginge.
Schick mir doch mal deine Mail Adresse, vielleicht können ein paar Fotos von unserem Kurzurlaub die Zeit bis DK verkürzen.

PS, leider nur ein ganz "normaler" Urlaub, auch bei uns muß ja nicht immer was schiefgehen.... :mrgreen:

Liebe Grüße, Andi
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hallo andi,

da sieht man es mal wieder. Die Dänen haben das schöne Pfingstwetter, während wir hier im April steckengeblieben sind. Da freue ich mich um so mehr, dass wir auch bald nach Dänemark fahren. Vielleicht hat man dann endlich mal ein paar sonnige Tage hintereinander.

Michaela
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
andi

Beitrag von andi »

Hej Michaela
Ich muß leider sagen das uns DK gestern mit Regen ohne Ende verabschiedet hat, war also wirklich Glück das die drei Tage kein Regen kam.... :D

Hilsen Andi
Gesperrt