http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Oberlandesgericht-weist-Beschwerde-zurueck&folder=sites&site=news_detail&news_id=16539 Was sagst Du denn als "Insider" dazu ?

Hilsen
Hendrik77
Zitat aus deinem Link.Die Interessengemeinschaft Pro Verein 1896 ruft die Mitglieder von Hannover 96 dazu auf, sich vor der nächsten Aufsichtsratswahl Gedanken zu machen, welche Mitglieder des Aufsichtsrats, der für den Mehrheitsverkauf der Hannover 96 Management GmbH, tatsächlich ihre Interessen vertreten
Internationale Spiele finden grundsätzlich ohne offizielle Stehplätze statt, übrigens Berlin hat überhaupt keine offiziellen Stehplätze, diese Forderung ist mal von Minister Friedrich in die Welt gesetzt worden, den aber hat Mutti schon längst entsorgt.Erhalt & Förderung der Stehplätze
Wenn zum Beispiel die Bahn wo es zur Tagesordnung gehört, die Züge und das Inventar zu beschädigen, ist es ein Selbstschutz solche Leute nicht mehr zu befördern.Reisefreiheit- und Bewegungsfreiheit für jeden
Die Polizei trägt ihre Schutzkleidung das hat nichts mit Maskieren zu tun, nur ich glaube hier ist nicht der richtige Platz um über Aktion der Polizei zu diskutieren, mit dem Finger auf andere zu zeigen, sondern sich selbst mal in Frage stellen, bin ich als Fan bereit mich selbst zu kennzeichnen, das es eine Begegnung auf Augenhöhe ist, so das jede Seite nachvollziehen kann wer wem gegenübersteht ?Umsetzung Kennzeichnungspflicht
ProFans fordert endlich die konsequente Umsetzung der Kennzeichnungspflicht für Polizistinnen und Polizisten. Immer öfter sehen sich Fußballfans maskierten und unidentifizierbaren Beamten gegenüber, die sich dessen bewusst sind und oftmals auch entsprechende Verhaltensmuster an den Tag legen.
Darüber habe ich gestern schon geschrieben, die " Fans " eines Vereins können sich nicht benehmen, dann wird der Verein bestraft und nicht die Fans, den die können ihren Freizeitvergnügen eventuell an einem Tag nicht nachgehen, wer hat daran Schuld der DFB ?Verzicht auf Kollektivmaßnahmen
Bis auf das Thema Pyrotechnik, hast du mit deinen Aussagen vollkommen Recht.Ich bin nicht der Meinung das es einer Mehrheit nicht nur um Pyrotechnik geht, aber diejenigen die sich Ultras nennen und der DFB müssen auch ihre eigenen Reihen sauber halten. Nur "Fick Dich DFB " oder Wiedereinführung von Kollektivstrafen kann es meines Erachtens auch nicht sein.
Hej hanno !hanno hat geschrieben: Denn wenn man sich mal die eigene Fanszene betrachtet und ehrlich ist, da findet man einige solcher Typen wieder, die sich vielleicht ein bisschen gesitteter verhalten als in Prag, wo sie in einer größeren Gruppe aufgetreten sind.
Nur wie kann man so etwas verhindern, das solche ........ immer wieder für Skandale sorgen und das Ansehen unseres Landes im Ausland in den Schmutz ziehen, oder wie weit ist man bereit zu gehen um solche Aktionen zu verhindern ?
[url]http://www.cafebabel.de/artikel/englische-hooligans-eine-aussterbende-art.html[/url]
Aber so etwas wäre in Deutschland ja undenkbar, denn da heißt es ja, " Freie Fahrt für freie Bürger " auch wenn sich diese Bürger so benehmen wie die Typen in Prag.
Dann wird in der Öffentlichkeit der moralische Zeigefinger erhoben und sich empört, aber Maßnahmen gegen solche Leute ergreifen nein das geht nicht, denn jeder hat ja seine " Rechte" !
1) Ganz mein Reden. Eine zutreffende Erkenntnis, die nicht nur zum Thema Fußball.hanno hat geschrieben: 1) Nur mit erhobenen Zeigefinger immer nur auf andere zu zeigen, wird der eigentlichen Sache nicht gerecht,
2)...für eine Kennzeichnungspflicht für Polizisten in Deutschland, dann müsste du doch auch für eine Kennzeichnungspflicht für Vermummte Gewalttäter bei Demos oder in Stadien sein, denn
man möchte ja nicht nur eine Seite unter Generalverdacht stellen, denn wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du das Menschen die Straftaten jeglicher Art begehen auch zur Rechenschaft gezogen werden, das geht doch nur wenn auf beiden Seiten die Täter identifiziert werden können, sonst könnte man denken das Straftaten nur von einer Seite begangen werden.
Nur dann kann es doch nicht richtig sein, für die einen Kennzeichnungspflicht fordern und die anderen vermummen sich weiter um unerkannt Straftaten zu begehen.
Aber diese kranken Typen haben sich auch während des Spiel so benommen, das eine große Anzahl von den richtigen Hannover 96 Fans kaum noch Bock hat Auswärtsspielen zu besuchen, wie man auf dem Weg nach dem Spiel zum Parkplatz und bei Gesprächen auf Parkplatz gehört hat.Ebenfall auf der Heßlinger Straße gelang es einem Hannover-96-Fan, einem Polizisten den Helm vom Kopf zu reißen und Bier über ihn zu schütten – gegen ihn läuft nun eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte.
Verfasst: 10.09.2017 12:36
und deshalb will ich hier nochmal loswerden, dass ich die gestrige Aktion der mitgereisten Schwarzgekleideten gegen Mario Gomez unter aller Sau fand.
Man mag ja denken, dass einer einen Elfer schinden will, der vorm gegnerischen Tor niedergeht. Aber innerhalb von einer Minute war klar, dass er tatsächlich verletzt war. Er hat keinerlei Anstalten gemacht, ein Foul zu reklamieren. Und als er sich nach der Rückkehr auf den Platz bald setzte, um zu zeigen, dass bei ihm nichts mehr geht, hätte es schon gar nichts mehr zu gröhlen gegeben.
Leute, die einen Ständer kriegen, wenn sie a cappella zu 200-300 einen Einzelnen auf dem Platz als "Hurensohn" beschimpfen können, sollen sich ihre sozialkritischen Spruchbänder in eine Körperöffnung ihrer Wahl schieben. Das war bei Pogatetz damals eine riesengroße Sauerei, das war bei Kocka Rausch eine, und das war auch gestern eine.
Übrigens: was ist das überhaupt für ein Weltbild, in dem die angesagte Beschimpfung noch der "Hurensohn" ist? Wie will man glaubwürdig den DFB kritisieren, wenn man sich gleichzeitig als ein ideologischer Neandertaler erweist?
Ist jemandem was aufgefallen am Gesichtsausdruck der Spieler, als sie nach dem Spiel in die Fankurve geschaut haben? Ginge es um eine Beziehung, würde ich sagen: schleunigst zur Eheberatung!
erfasst: 10.09.2017 20:40
Ich saß gestern in Wolfsburg mehr oder weniger zwischen den Ultras -lässt sich ja nicht vermeiden, wenn man sich Karten für ein Auswärtsspiel besorgt.
Einfach nur zum Fremdschämen diese Aktionen der Ultras - insbesondere habe ich das auch nach Gomez ganz offensichtlicher Verletzung so empfunden.
Für mich sowieso völlig unverständlich, dass man sicherlich mindestens um die 50 Euro als in der Regel junger Mensch investiert und dann bis auf die genannte "Aktion" und natürlich auch das bekannte "Kind du Hurensohn" weitgehend schweigend das Spiel zur Kenntnis nimmt.
Für mich reine Selbstinszenierung, offenbar auch mit einem gewissen Gruppenzwang.
Hatte auch stark den Eindruck, dass die Mannschaft nach Spielende solange einen Kreis gebildet hatte bis die "Ultras" wie schon im Heimspiel gegen Schalke nach Spielende ziemlich zügig das Stadion verlassen hatten und erst dann in die Kurve ging, um sich bei den tatsächlichen verbliebenen Fans zu bedanken, von denen es übrigens nicht so wenig gab.
Nach Spielschluss mussten wir übrigens fast 30 Minuten im Auto verharren, weil laut Aussagen von Ordnern die Ultras wohl nach Spielende noch Randale gemacht haben und deshalb die Abfahrt verzögert wurde.
Diese Leute braucht kein Mensch!
Jetzt könnte man darüber diskutieren ob der Begriff " Ultras " auch richtig gewählt wurde, nur ich bin mir sicher das du nachvollziehen kannst, von welcher Gruppe die Rede ist da es sie in fast jeder Fankurve gibt.
BeitragVerfasst: 10.09.2017 20:14
Selbstdarsteller ohne Konzept!
Mit den Wolfsburgern zusammen MKW rufen ist beschämend. Die sind doch der Grund warum MK die 50+1 kippen will!! Und da blasen unsere in deren Horn.
An Peinlichkeit und Konzeptlosigkeit nicht zu überbieten.