*** Sehnsuchts-Plaudereien am Bollerofen ***

Off-Topic-Plaudereien
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

:shock: Und im Winter bei sternklarem Himmel, muss man sich in meinem Garten nur auf die Zehenspitzen stellen, dann kann man die Sterne pflücken. :D
Die Milchstrasse geht genau über mein Haus, es regnet Sternschnuppen. :shock: :D :D
Der grosse Wagen (bei dem ich mich heimlich nächtens mit meiner heimlichen Liebe traf) steht nordwestlich von meiner Garage, aber da braucht man schon meine alte Holzleiter um einzusteigen. :wink:

Charlotte

Noch 58 Minuten :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Guten Morgen

Gestern einkaufen, Citti gerammelt voll :shock: , als wenn die halbe Stadt nach acht einkaufen geht. Noch etwas in (scheinbarer) Ruhe im Cafe gesessen und dann nach Haus, war inzwischen nach halb elf, kurz was essen elf....
Geschenke einpacken, die heute weggefahren werden , Stefan noch meine Unterlagen durchsehen, weil ich schon nicht mehr durchsteige :roll:

Ich bin kurz nach zwölf ins Bett, Stefan um zwei :shock:
Heute sind wir beide völlig kaputt, aber ist ja der letzte Tag :D
Dann "NUR" noch packen :wink:

Liebe Grüße
Doris
ditmar

Beitrag von ditmar »

Guten Tag ,
Geschenke eingepackt,nicht so schön wie von Ursels Händen , aber der Inhalt!
der Baum ist eingestielt und ganz gerade :mrgreen: .
Morgen wird geschmückt und dann wird es ruhig und besinnlich.
Bis heute Abend
Ditmar
Aphe 43

Frohe Weihnachten

Beitrag von Aphe 43 »

Da ich nicht weiß, ob ich am Abend oder morgen noch den Weg ins Forum finde ... weil Ferien ... und PC immerzu besetzt ... möchte ich euch schon einmal von hier aus ein Frohes Fest wünschen. Ganz gemütlich mit der Familie, im Urlaub, zu Hause oder sonstwo. Den Stress von vorher vergessen und in Gedanken in Forumsborg unter unserem weiß rot geschmückten Weihnachtsbaum mit Glögg und dänischen Weihnachtskeksen, auf rot weißen selbstgestrickten Socken vor dem Bollerofen, das Licht von dänischen Kerzen überall und draußen kalt, wenn auch kein Schnee und viele, viele Sterne am klaren Nachthimmel. So stelle ich mir das in x-Jahren vor.
Der Bürotag ist fast zu Ende. Das Glas Sekt mit den Kollegen wird jetzt mit einer Tasse Kaffee neutralisiert und dann geht es heim. Der Baum steht bei uns schon seit dem 3. Advent. Das ist unsere eigene Tradition, nachdem ich es als Kind immer gehasst habe, wenn meine Eltern sich am sogenannten Heiligtag noch zerstritten, weil Vater den Baum mal wieder nicht rechtzeitig oder nicht richtig oder gar nicht eingestielt hatte und Mutter vor lauter Kochstress und sowas, kaum noch Zeit hatte, die Kugeln dran zu hängen. Das tu ich mir nicht an. Außerdem freue ich mich immer sehr an meinem Bäumchen und das möglichst lange.
Also nochmal alles Gute für euch alle und ein paar friedliche Tage wünscht eure Aphe
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Hallo Zusammen!

Uff, den letzten Tag gut geschafft, mit den Mädels (meine Mitarbeiter) noch Sekt getrunken und nun hab ich Urlaub :mrgreen:

Aber ich bin auch total platt und kann mich gar nicht aufraffen mit dem Packen anzufangen, hab ja irgendwie zu wenig geschlafen und durfte mich heute morgen noch ärgern, weil unser Wäschetrockner wohl kaputt ist. Die Wäsche (die mit nach DK muss) noch klatschnass, hab ihn nochmal angestellt, eben nochmal.... :roll:

Gleich hol ich den Kram nach oben und leg's bis morgen auf die Heizkörper, was nicht trocken wird, trocknet morgen vor dem Ofen :wink:

Ist das ein tolles Gefühl, zu wissen, morgen Abend liegen wir auf der Puff-roten Couch ZUHAUSE vor dem Bollerofen :D :D :D

Ich freu mich schon so :!: :!: :!:
Und nun kann ich auch packen gehen, gucke nachher zwischendurch aber ganz sicher noch ein

Liebe Grüße
Doris

Ach, habt ihr die niedliche Weihnachtsgeschichte gesehen und Maybritt's tolles Rezept? :wink:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Doris,

nun habt Ihr es ja bald geschafft!!! :D
Morgen geht's endlich los. Das wird ein ganz besonderes Weihnachtsfest!
Ich wünsche Euch eine gaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Zeit, ruhige, besinnliche Stunden am Bolleroffen, sternenklare Nächte (so wie Charlotte sie beschrieben hat), ausgedehnte Strandspaziergänge, kalte Nasen und Füße (die Ihr anschl. am Bollerofen wieder aufwärmen könnt), Zeit für Euch beide, Zeit zum Lesen, einfach eine ganz hyggelige Zeit. :D Kommt heile an und gesund und munter wieder!!

Liebe Grüße
Moni :D
andi

Beitrag von andi »

Hej
Huhu ! Jemand hier :?: :wink:
Es ist geschafft, um kurz vor 14 Uhr war ich aus der Firma raus, als letzter.....die ersten gingen um 10.15.......um 18 Uhr hab ich dann endgültig abgeschlossen ! Na ja bis mich einer anruft... :wink:
Zu Haus angekommen traf ich dann auf den Postwagen, zwei Päckchen für mich, auf einem steht "Nicht vorm 26. öffnen".....Danke Moni, bin schon sehr gespannt.....von der Form her ist es kein Fußball :mrgreen:
Das andere kam aus Billund, hmmm unter den Baum legen, oder öffnen ?
Besser mal gucken, besser war es, Ris a´la mande und Kirschsoße :P
Bin hin und weg, jetzt haben wir die Nachspeise zum Kartoffelsalat schon im Haus :P Lieben Dank Üvonne :P :P :P

Mal gucken wie mein Internet heute läuft, eben wollte es wieder nicht.... 8)

Liebe Grüße Andi :P
andi

Beitrag von andi »

Hej
Moni, ich kann mich den guten Wünschen nur anschliessen, das hätte jetzt was, morgen früh los, kein Streß, kein Besuch, nur ausspannen :P
Alle paar Jahre muß das sein, sonst beschwert sich die Familie.....

Andi, allein zu Haus, Chris = Kegeln :wink:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

@All: ich war ja heute soooooooo fleißig :oops: ... Kühlschrank und Gefrierschrank sind voll ... verhungern können wir die nächste Zeit nicht :mrgreen: Die Bude ist sauber, der Baum steht und sieht einfach nur gut aus. Ein echt dänischer Juletræ -- so könnte er glatt auch in Forumsborg stehen ... von Jahr zu Jahr wird er mit mehr echt dänischem Schmuck herausgeputzt (@Fidschi :wink: ). [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/f050.gif[/img]
Ein Bild kriegt Ihr aber erst Heiligabend ... heute ist es noch zu früh.

Gerade hatten wir Generalprobe mit unserem Familienchor ... es war chaotisch wie immer, also sind die Aussichten für eine gelungene Aufführung Heiligabend hervorragend! :wink:

Mein Schatz hat morgen frei, die Baustelle wurde heute fertig, also werden wir wirklich morgen in das Münsteraner Weihnachtschaos fahren :shock: ... ich glaube, das wird lustig!
Mittags werden wir dort noch in einem netten Lokal eine Kleinigkeit essen und dann wieder Richtung Heimat fahren ... ich werde berichten wie es uns ergangen ist.

Liebe Grüße
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Hallo Ihr zwei

Stefan ist auf dem Weg hierher, mit essen und danach geht dann der richtige Pack-Stress los, ich weiß ja nicht was er noch alles so braucht...
Aber ich bin schon ganz in DK-Stimmung, ganz ruhig und gelassen und was wir heute nicht mehr schaffen, weil wir beide müde sind, machen wir eben morgen früh :D
Ich kann nur kaum glauben, daß ICH sowas sag :mrgreen:

Doris
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Andi,

schön zulassen - das Päckchen! .... Es könnte doch ein Fussball sein, Du musst ihn nur noch aufpumpen. :mrgreen:

andi

Beitrag von andi »

Doris
Chris würde das nie sagen, da ist am Abend vorher alles gepackt und wehe ich hab nicht früh genug alles rausgelegt..... :oops:

Andi :mrgreen:
andi

Beitrag von andi »

Moni
Verdammt, daran hab ich nicht gedacht :mrgreen:
Aber natürlich bleibt es geschlossen !!!

Andi :wink:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Bei uns steht das Töff auch schon abends vorher bis zum Stehkragen voll in der Garage :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Siehste ... also leg schon mal die Luftpumpe raus. :wink:
Gesperrt