Als ich mir nach dem Spiel in der Kneipe die Ergebnisse und Tabelle der 2. Liga angeschaut habe,das hat mir schon Respekt abverlangt, was die Störche da im Moment abziehen, das die Fußballbegeisterten ganz verwundert nach Kiel schauen, was für ein Wunder da abgeht, aber die Werbung und das Ansehen für den Verein Holstein Kiel durch die Leistungen der Mannschaft sind einfach unbezahlbar.
Aber weiter in eigener Sache, am Freitag war ich auf unsere Fans richtig stolz, was sie auf die dümmlichen Rufe einer kleinen Klientel von ca. 300 Mann reagiert haben.
[url]http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-hamburger-sv-stimmung-der-96-fans-gegen-die-ultras/[/url]
Die Stimmung beim Spiel zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV könnte der neutrale Zuschauer als bizarr bezeichnen. Als die 96-Ultras sich mit ihren Sprechchören gegen Präsident Martin Kind richteten, gab es laute Pfiffe und ein "Ultras raus!" von vielen anderen 96-Fans. Die Stimmung gegen die eigenen Ultras fand auch bei Twitter viel Zustimmung.
Eine kleine Anekdote aus der Kneipe am Freitagabend nach dem Spiel, ein Gast zum Wirt (beide kennen sich gut), " weißt du eigentlich das 96 einmalig ist, darauf der Wirt ist mir bekannt aber wie kommst du darauf, der Gast meinte, " wir sind der einzige Verein Deutschlands der im geschützten Fanbereich unter dem Dach einen " Gästeblock hat " !
Da diese Unterhaltung laut geführt wurden, gab es auch überall Zustimmung zu dieser Ausführung.
Aber auch dieser Artikel zeigt sehr gut auf wie Situation in Hannover ist.
[url]http://www.reviersport.de/358421---ultras-gegen-fussballfans-riss-geht-durch-bundesliga.html[/url]
Ein Riss geht durch die deutsche Fanszene. Man konnte es am Freitagabend in Hannover sehen.
Der Aufsteiger gewinnt 2:0 gegen den Hamburger SV und ist erstmals seit Jahrzehnten Tabellenführer in der Fußball-Bundesliga: Aber als die Mannschaft zum eigenen Anhang geht, wenden sich vornehmlich Ultras ab. „Was ich echt doof finde, ist, dass die Ultras das Stadion verlassen, bevor die Jungs vor der Fankurve sind", schimpfte Trainer André Breitenreiter. "Das ist ein klares Signal GEGEN die Mannschaft.“ Noch während des Spiels hatten andere 96-Fans lautstark zum Ausdruck gebracht, was sie von der selbstgefälligen Ultra-Szene halten: "Ultras raus!", donnerte es von den Rängen.
Meine Meinung dazu in Hannover haben ca. 300 ...... Martin Kind und allen Sympathisanten den Krieg erklärt , ich hoffe wirklich das sich die Situation in der Fankurve beruhigt, denn außer gegenseitigen Bierbecher werfen ist es bis jetzt nicht gekommen, also hoffe ich das die Lage nicht eskaliert und es nicht gewaltig kracht, denn darauf könnte es hinaus laufen.
Sehr schade wenn ein kleine Haufen mit Beleidigungen versucht den Fußball kaputt zu machen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!