Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Charlotte,

Du Arme, ich schicke Dir ganz viele Gedanken, mit ganz viel guter Besserung !!!!!!!!

Fieber schlaucht einen immer total !!!!
Hast Du jemanden der mal schaut ob es Dir gut geht ????
Nicht das Du im Fieberwahn da liegst und keiner merkt es.

Komm recht bald wieder auf die Füsse !!!!!!

Rigtig hjertelige hilsener
Fidschi
andi

Beitrag von andi »

Charlotte
Der liebe Gedanke ist eben raus :P Gute Besserung :P :P :P

Liebe Grüße Andi :P
Lukas

Beitrag von Lukas »

Ich mag Jandl-- aber noch viel mehr ... Konzerte. Würde gern wieder spielen - ohne Druck-
Felicitas R.

Hej hej,

hier kommt nochmal das versprochene Bild vom dem urigen Wagen aus dem wir unsere Aspargeskartofler gekauft haben :

http://img294.imageshack.us/img294/3293/img1789kgj0.jpg

@ Lukas : was spielst Du ??

Hjertelige hilsener
Fidschi

PS : GöGa liest auch gerade mit und beschwert sich mal wieder darüber, dass ich so viele Tipfehler mache.....
Ich bin einfach zu schnell und treffe auf der Tastatur gerne mal mehrere Buchstaben gleichzeitig.........
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Fidschi, herrliche Bilder, denk nur :D das habe ich jeden Tag. Aber es wird niemals alltäglich.

Der Karren ist süss, damit könnte ich in den Welt hinaus ziehen. Leihe mir eines von Viggos Isländerpferde und dann geht es los.

Aber ich muss ja meine Gebrechen pflegen. Nein, eigentlich habe ich niemanden, daher werde ich vielleicht morgen mal Thorkild Pouslen aufsuchen, han er min læge. Wenn er mich denn sehen will. :mrgreen:

Hier kuriert man gern mit telefonisch verordneten Antibiotika.

Danke für die lieben Wünsche.
God nat, sov sødt
Charlotte
Felicitas R.

Hej Charlote,

es ist ein Traum wenn man diese Bilder jeden Tag live haben kann.....
Ich habe es gestern morgen am Henne STrand auch so gedacht, wenn ich hier leben würde, ich könnte mich nicht satt sehen.
Auch an grauen Regentagen, ich liebe das Licht, das Wasser, die gute Luft......

ABer eben z.B, die ärztliche Versorgung :shock:
Deswegen habe ich mal lieber gefragt - ist ja noch etwas anderes wenn man einen Mitbewohner ( nicht tierischer Natur :D ) hat.

ABer solange Du Dein telefopn in der Nähe hast.
Gibt es keine Nachbarn in der Nähe von Deinem Haus ?

Sov godt og jeg ønsker du vil ha' det bedre !!!!

Rigtig hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr Lieben,

ich musste erst mal wieder nachlesen, um auf dem Laufenden zu sein. Komme gerade vom Dänischkurs. Puh, das wird immer anstrengender. Und ich kann einfach die doofen Vokabeln nicht behalten. Mir fehlen oft die einfachsten Dinge. :oops:

@Fidschi: Mange tak für Deinen tollen Bilder. Echt superröfig!

@Charlotte: Ganz liebe Wünsche damit Du bald wieder fitt bist! Es wird wohl vernünftig sein, morgen dann mal zum Doc zu gehen! Undefinierbare Bauchschmerzen sollten ja auch nicht einfach nur mit telefonisch verordneten Antibiotika behandelt werden!

Liebe Grüße
Moni :D
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
Jetzt weiß ich welchen Karren Du meintest, der stand in unserem Herbsturlaub auch schon da ! Hab nur im vorbeifahren nicht sehen können was drin ist....

Charlotte, aber wie kommen den die telefonisch verodneten Antibiotika ins Haus ?

Andi :P
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

Hej zusammen,
ihr seid ja wieder total fleißig am schreiben. Wollt grad mal eben "hallo" sagen und hänge hier schon wieder ab, um möglichst viel nachzulesen. :)

>> Fidschi
superschöne Bilder habt ihr gemacht.
Bin leider zu faul eigene einzustellen. Ist immer schön, wenn andere für die Unterhaltung sorgen :P

>> Charlotte
bei undefinierten Bauchschmerzen >> Wärmflasche drauf, bei mir hilft es meistens :) >> wenn's nicht der Blinddarm ist :!:
Du warst das doch mit dem Käse - oder :?:
Habt ihr ihn verputzt oder gibt es noch Reste für's Advents-Raclette :?:

Die Gedichte muss ich wohl in ruhe noch mal lesen - oder ?

lgaa
Heide
heide
Mitglied

Beitrag von heide »

Oohhh, undskyld >>> Charlotte,
habe vergessen: G u t e B e s s e r u n g :!:

Heide
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

So da bin ich wieder,

musste schnell mal meinen Liebsten verkabeln. Der muss diese Nacht zusätzlich zu seiner SChlafmaske ein KOntrollgerät tragen, und da müssen ähnlich wie beim EKG Dioden (Heißen die so) festgeklebt werden. Jetzt liegt er da und schläft und darf nicht aufgeregt werden.

@Charlotte, ganz liebe Genesungswünsche auch von mir. PN wegen der Weihnachtslieder folgt, wenn ich ´mich entschieden habe welches die schönsten sind.

Heike
Felicitas R.

Hej Moni,

ja es wird immer anstrengender dänisch zu lernen.
Ich habe es ja auch nicht so mit der Grammatik etc.
Aber ich habe es auch in diesen Tagen wieder gedacht - es ist schon hilfreich wenn man sich verständigen kann.
Und auch wenn man nicht alle Vokablen kann - es geht irgendwie.

Wobei ich sehr froh bin, dass wir ab dem 2.Lehrbuch nicht mehr nach Jöhnk gelernt haben.
Das hat das Verstehen erheblich verbessert.
Das Wichtigste ist, das man nicht versucht alles in einem Satz zu verstehen. Die Dänen betonen die wichtigen Punkte. Und nur darauf muss man achten...
Dann kann man immer noch ansatzweise verstehen was gesagt wurde.
Aber das habe ich am ANfang auch immer falsch gemacht.
Ich wollte immer jedes Wort verstehen, und im Normalfall war ich dann schon in der ersten Satzhälfte im Hintertreffen....
Jetzt höre ich mir den ganzen "Schwall" an und kann aus den wichtigsten Betonungen ungefähr verstehen um was es ging.
Aber das muss man echt trainieren.

Ganz liebe Grüsse, auch an Andi ( den aus Datteln )
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

@Heike: Dann lass mal Deinen lieben Mann heute Nacht schön in Ruhe :wink:
.... (den Kommentar konnte mir jetzt wirklich nicht verkneifen :mrgreen: )

Moni :D
Zuletzt geändert von Monika D. am 20.11.2006, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
HeikeB.
Mitglied

Beitrag von HeikeB. »

Hej Moni,
schon gut, werden Schaden hat ......

Heike
Lukas

Beitrag von Lukas »

Troldmor, Fidschi, Andi, Moni, Ritchi..-- das Internet ist mit Sicherheit keine geignete >Form der Kommunikation und genau deshalb freue ich und glaube mittllerweile daran --ein bsschen, dass Technik Menschen hilft-- manchmal-- besser aber wäre die alte Form der Kommunikation- denke ich oft - ohne konservativ oder rückständig zu sein- Ich war in Strandgaarden-ein hartes Leben sieht und und empfindet man da- als Tourist - aber auch viel Verständnis- Man legt die Füße hoch-als Tourist- ich weiß- aber man versucht doch mit Augen , Buch und Verstand --und viel Gefühl , diese Landschaft zu verstehen-- ich glaube man sieht und versteht - verstanden?
Zuletzt geändert von Lukas am 20.11.2006, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt