Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej Gabi,

meine Mail ist schon wieder nicht angekommen :shock: :shock:
Nun bin ich etwas ratlos....

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

So Ihr Lieben,

ich werde jetzt in die Heia gehen....

Schlaft alle schön, wir sehen uns morgen.

Hjertelige hilsener
Fidschi
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Søv sød, Fidschi!
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

:wink: Hej Fidschi

da musst Du Dich bei Andi beschweren, der ist doch an allem Schuld und Ritchi wollte auch gerne alle Schult wie Atlas auf seinen Schultern tragen.

Für Dich und Lukas habe ich mir heute morgen fast die Augen aus dem Kopf geschaut.
Es war zauberhaft, die Sonne brannte gerade den Hochnebel in Fetzen fort und die Fjordwiesen waren voller Weisswangengänse, es waren Tausende und während ich mit dem Auto am Strassenrand nördlich von Skelmosevej (nach Stadil) hielt und schaute, blitzte es weiss auf vor dem blauen Himmel und dann regnete es Säbelschnäbler! Und auf der Wiese daneben Tausende von Kiebitzen.
Und wir haben fast schon Dezember. Man ist fassungslos und fast ein bisschen bange vor diesem Klima.

Charlotte :D
marsvin
Mitglied

Beitrag von marsvin »

Ich muss hier erstmal noch eine fette Spinne wegsaugen - die soll nicht in meinem Zimmer tumlatschen. Dann gehe ich auch in die Heia.

Anja, mir fällt da leider auch nichts ein, was ich Dir sagen könnte, außer das es mir sehr leid tut.

Fidschi - ich schreibe Dir noch eine PN

Gabi
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Charlotte,

ich hab doch so ein breites Kreuz!
Kennst mich doch! :wink:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hej Gabi,

dann mußt du den Staubsauger aber auch ins Treppenhaus stellen! :wink:

Jedenfalls macht es Marianne immer so! :mrgreen: Sicherheitshalber!!!
Die Spinne könnte ja wieder raus kommen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hilsen Ritchi 8)
Hilsen Ritchi
geloescht19

Hej Ritchi :wink:

oh, das hab ich aber auch.
Besonders seit ich eine Schubkarre Kies nach der anderen spazierenfahre.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und dass Du, Anja, über den Schock hinweg gekommen bist.

God nat, sov sødt.
Charlotte
andi

Beitrag von andi »

Hej
Da Dietmar morgens ja "schwächelt"...... :wink:
Morgendliche Grüße !

Andi :P
Anja01

Beitrag von Anja01 »

Hej!!!

Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Den ersten Schock haben wir verdaut.

Wünsche euch einen schönen Tag!
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej Andi und Anja ,
dann bin ich heute der Dritte im Bunde ! Einen schönen Dienstag an Allle,
der Frühaufsteher Ditmar
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej Lukas ,
zur Frage Friseur : Ursel geht regelmäßig seit Jahren im Urlaub in Løkken zum Friseur. Preislich unter Bielefeld und nicht schlecht ! Am Ende der Fußgängerzone Richtung Norden.Name Inger ....?
der Frühaufsteher Ditmar
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

den Weg nach Stadil kenne ich gut.... und so habe ich ihn vor einiger Zeit entdeckt.
Wir waren am frühen Morgen auf dem Parkplatz B., es war sehr neblig und am Strand konnte man fast nichts sehen, ein bisschen verwirrend war das schon, wenn man kaum die Hand vor Augen und die Dünen und das Wasser gar nicht mehr sieht. Aber man hörte die Gänse, von denen man weiß, dass diese am frühen Morgen auf den Fjordwiesen frühstücken – in diesem Sinne richtungsweisend – erreichten wir doch den richtigen Dünenaufstieg – und genau wie Charlotte schon beschrieb, löste die Sonne den Nebel auf ...und dann fuhren wir auf dem Weg, für den ich hier nicht Werbung machen möchte, denn er ist einfach in Stille am schönsten und sahen Kiebitzscharen und noch mehr. Das ist schon einige Zeit her, aber seit dieser war ich oft dort- und immer wenn ich auf den Vogelturm klettere, dann scheint die Sonne...
Aber das war jeweils im Frühjahr und Herbst, nicht im November, aber ich auch im letzten Winter, das schrieb ich schon, Gänse im Schnee sah.
Die Klimaveränderungen machen irgendwie orientierungslos...

Wie immer , wenn ich an DK- Aufenthalte denke, habe ich natürlich Fragen:

1. Sind die Renovierungsarbeiten an der Kirche mit dem Blick auf den Stadil Fjord endlich abgeschlossen?

2. Ist es wirklich kein Problem für die Natur , dass in der Nähe des Bøvling Fjordes so viele „Handy- Türme“ und noch mehr erbaut wurden?

Liebe Grüße

Lukas, Frühaufsteher, der vierte...

@Friseur-Tipp-Gebende: :wink: :D Danke, ja - dann werde ich in DK zum Friseur gehen, aber ihr werdet mich weder mit Dunstabzugshaube noch mit Trocknerhaube sehen können, nur waschen , ein bisschen schneiden- oder auch mehr- je nach Verständigung , föhnen...
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej Lukas ,
stell Dich nicht so an :mrgreen: Haare wachsen nach :mrgreen:
Ditmar
geloescht19

Hej, Lukas - war das Frühaufstehen?

Hast Du gesehen, um welche Uhrzeit ich Dir die vorletzte pn geschickt habe? Ich hatte schon Angst, ich würde Dich wecken :wink:

Die Kirche ist fertig und unser kleiner Chor hat zur Wieder-Einweihung dort gesungen. Das werden wir auch Heiligabend tun.

Die Türme werden wohl soviel oder sowenig stören, wie die grossen Windräder auch, aber teilweise gewöhnen sich die Tiere daran.

Charlotte
Gesperrt