Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
Blixa
Mitglied

Beitrag von Blixa »

Guten Morgen ihr Lieben

Erster :D

Vielen Dank für die lieben Wünsche, wird schon alles
auch wenn sich jetzt langsam der Husten zum Schnupfen gesellt :(

Allen einen schönen Tag, viel Spaß beim shoppen und boh 17 :!: Seiten Weihnachtsgeschichte aus dem letzten Jahr :?:
Die drucke ich mir nachher aus zu fange dann auch gleich an zu lesen, bin wirklich SEHR gespannt :!:

Bis später

Doris
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo und guten Morgen!

@Doris: viel Spaß beim Schmökern!

@Birgit: Habe Dir noch 'ne PN mit meiner mobil-Nr. geschickt.

So, jetzt werde ich gleich mal durchstarten und Alles auf Vordermann bringen, aber erst mal in Ruhe ein leckeres Käffchen ... :wink:

Liebe Grüße
Moni :D
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

God morgen, besser: god dag :D

Wenn man um diese Zeit guten Morgen wünscht, grinsen die Dänen.
Morgen ist hier bis 8 Uhr, danach wünscht man guten Tag.

Bis 2 Uhr hab ich rumgezappelt und konnte nicht schlafen.

Na, macht nichts, hab ja nichts vor heute. Oder doch: heute schmücke ich mein Haus mit Tannengrün und golden angesprühten Lärchenzapfenzweigen, Ilex mit und ohne rote Beeren. Der Vorgarten bekommt eine Lichterkette und eine drinnen im Glaserker, wo sich die Lichter hundertfach wiederspiegeln.
Und drei silberne Sterne hängen im Wohnzimmerfenster der Strasse zu.
Wenn ich damit fertig bin und es dunkel wird überm See, werde ich Tee trinken und Lukas Geschcihte lesen.

Lukas: ja doch, ich war im Citti. Bevor ich Donnerstag nachmittag nach Hause fuhr. Und dann habe ich Dich auf der Autobahn gesehen, kurz vor der Grenze: ein weisser Lieferwagen, darauf stand LUKAS AUTOGAS. :wink:

Ihr seid alle lieb, dass Ihr mich aufnehmen wollt und ich bei Birgit auf der Terrasse liegen darf.

Aber noch müsst Ihr keine Sorgen um mich haben, so wie es mir jetzt geht, schiebe ich Euch alle noch im Rollstuhl rum.

Lukas, wenn ich im Raketvej ein sehr gepflegtes Haus bekäme, dann wäre es zum erstenmal in meinem Leben, das mein Haus gepflegt ist. :roll:

Liebe Grüsse, kærlig hilsen
Charlotte :D
geloescht19

Hej Birgit

Leckere Rezepte habe ich gerade von Dir gelesen. Du darfst uns in der Forumsborg bekochen.

Bei Ris a la mande solltest Du vielleicht erwähnen, dass die Sahne steifgeschlagen unter den Reis gehoben wird. :wink:

Ris a la mande (die meisten Dänen sprechen es "risamang" aus) nach einer julefrokost mit ca. 30 Gerichten wird für mich immer ein Alptraum bleiben. Wenn Dir bis dahin noch nicht schlecht war, kann Du es nun erreichen! :mrgreen:

Charlotte
Lukas

Beitrag von Lukas »

Fortsetzung....

Am frühen Morgen flatterte die Gans zurück in die Husby Klitplantage zur kleinen Tanne, um von den Gefahren genauer zu berichten.
In der Zwischenzeit waren auch alle Tiere, die ja schon aus dem letzen Jahr bekannt sind, an diesen Ort gekommen; der Fasan, Mosehornugle und viele andere.... und auch ein Fuchs und ein Reiher vom Vest Stadil Fjord .

„Keine Angst“, rief die kleine Tanne der Gans, die schnell wieder wegflattern wollte, zu, „ der beißt nicht!“

„Erzähl endlich genauer von den Gefahren, mein Hals sieht schon im Flug aus wie ein riesiges Fragezeichen!“, forderte der Reiher.

Und die Gans erzählte kurz:
„Wie ihr wisst, sehen wir viel von der Welt! Die dänische Westküste ist von zwei Seiten in Gefahr. Ich fange einmal mit der Wasserseite an: Auf Grönland sitzt ein riesiger Troll mit einem gigantischen Bollerofen, den er ständig heizt. Dadurch schmilzt das Eis immer schneller und der Meeresspiegel steigt.“

„ Davon habe ich auch gehört“, sagte der Fuchs- Mikkel Ræv, „ aber die Ursache war mir nicht ganz klar“.

Und Mosehornugle fragte klug und berechtigt: „Warum erzählst du das der kleinen Tanne?“

„Weil bei Ramme Dige eine uralte Botschaft entdeckt wurde! Daraus geht hervor, dass diese Gefahr zu bannen ist.. mit Zauberkraft, viel Mut... lange Zeit rätselte man, was die geschwungenen Zeichnungen auf der Botschaft zu bedeuten haben, nun ist es wissenschaftlich erwiesen...Dr. phil. Bratgans –PD- ( er leidet unter seinem Namen und stürzt sich deshalb mit einer Intensität in seine Arbeit – zur Freude der Wissenschaft ) fand heraus, dass es sich eindeutig um Tannenzeichen handelt...., außerdem entschlüsselte er auch noch einige Daten... zwischen dem 1.12. 2006 und ...“

Die Gans flog plötzlich weg, denn ein Hugorm – putzmunter bei der Wärme – tauchte auf und außerdem hörte man ein seltsames Geräusch..........

Liebe Grüße

Lukas
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

am besten zum Nachvollziehen der damaligen Schreibatmosphäre und --Motivation liest man ab Seite 107 in diesem Thread nach, wen es denn überhaupt interessiert- bitte... und vielen Dank dafür im Voraus. Diese verschickten E-Mail- Zusammenfassungs- Geschichten stören mich, ich kann auch nicht sagen, warum—das ist keine Kritik, aber - die Gans stürzte vom Himmel—das Internet und ein Handy-Mast hatten ihre Magnetfeldorientierung beeinträchtigt. :(

Gruß

Lukas
geloescht19

Hej

bitte erzählt mir doch, wie ich schnell auf die Seite 107 komme, ohne alle Seiten durchblättern zu müssen??

Charlotte
ditmar

Beitrag von ditmar »

Hej ,
das mit der Seitenwahl wüßte ich auch ganz gerne.
Ditmar
Lukas

Beitrag von Lukas »

Das würde ich auch gern wissen, aber diese Frage würde sicherlich an anderer Stelle schneller beantwortet werden.
geloescht19

Hej

ich bin etwas weitergekommen, indem ich ganz unten auf alle Beiträge der letzten Zeit anzeigen, da kann man wählen "ein Jahr zurück". Allerdings habe ich da nicht den Anfang Deines schönen Märchens mitbekommen H.C. Lukas :D

Charlotte
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Guten Abend!

Gerade habe ich alle Seiten kurz überflogen, bei der Fortsetzung der Lukas-Weihnachtsgeschichte habe ich natürlich ausführlich verweilt.

Heute waren wir in der Innenstadt - Weihnachtsmarktbummel. Unser Fazit: das machen wir nie wieder an einem Samstag. Es müssen in ganz Hamburg die Wohnungen leer gewesen sein, weil alle in der Stadt waren. Nach einer Bratwurst, einem Fischbrötchen und einem Lebkuchenpunsch (köstlich) in der Eisbar am Jungfernstieg sind wir in die U-Bahn geflüchtet und nach 4 Stunden völlig fertig wieder zu Hause angekommen. Jetzt werde ich mich gleich zu GöGa auf die Couch pflanzen und bubu machen.

Fidschi und Andi: der Umzug vom Bremer Sambakarneval ist am 10.2.07. Wir sehen uns doch?! Fidschi: kneifen gilt nicht.

Charlotte: wenn das Forumsborg irgendwann mal steht, dann brauche ich wohl auch Pflege. Wir lassen uns dann von dem Jungvolk hier im Forum umsorgen. :mrgreen: Übrigens habe ich mit dem Einschlafen keine Probleme, eher mit dem Aufstehen. Ich hasse alle Wecker dieser Welt.

So, jetzt lege ich erstmal die Füße hoch. Bis später vielleicht.

Hilsen
frenzi
andi

Beitrag von andi »

Hej
frenzi, 10.02.07 ist vorgemerkt :mrgreen:

Liebe Grüße Andi :P
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

melde mich zurück vom Stress Shopping - boah habe ich platte Füsse.....
WIr haben ein paar Geschenke ergattert, allerdings sind wir noch nicht fertig...
GöGa hat irgendwann gestreikt - der war heute nicht so wirklich fit - war nach der Weihnachtsfeier gestern erst um 3 Uhr im Bett.

Ich habe eben auch noch mal geschaut, man kann leider keine Seite direkt anwählen. Ich denke Charlottes Variante ein Jahr zurück zu wählen, ist schon nicht schlecht. Ansonsten kann man sich noch alle Beiträge eines Autors anziegen lassen. AUf Profil von demjenigen klicken und dann alle Beiträge anzeigen. Aber das sind ja auch schon einige Seiten.
Ich werde mal im Vorschläge Thread anregen eine Funktion mit direkter Seitenanwahl zu bekomen.

@ Lukas : [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/g050.gif[/img] der Kleine kann heute gar nicht ruhig schlafen, er ist beunruhigt, dass er was falsch gemacht hat als er seine Lieblingslektüre ausgeliehen hat :(

Hjertelige hilsener
Fidschi
Lukas

Beitrag von Lukas »

Realsatire auf RTL... :wink:
andi

Beitrag von andi »

Hej Fidschi
War wohl eine laaange Nacht für Dirk..... :wink:
Ihn dann noch zum Einkaufen mitzuschleppen ist ja schon etwas fies.... 8)

Chris hat Moni leider treffen können, weil Moni erst zum Markt kam als Chris schon im Bus saß, telefoniert hatten sie aber.
Moni ist in einem Hofladen versackt..... :wink:
Auch ein neuer Weihnachtsbecher hat wieder den Weg zu uns gefunden.. :roll:

Andi :P
Gesperrt