Hallo Ihr Lieben,
wir hatten heute einen richtig schönen Schlender-Bummel-Tag.
Nachdem wir erst einmal gemütlich auf dem Markt alles erledigt hatten ... o.k. es war auch dort bedeutend voller als sonst, aber wir mussten ja auch keinen Rieseneinkaufszettel abarbeiten und standen nicht unter Zeitdruck ... haben wir uns gemütlich ins Café Pablo in den neuen Münster Arkaden gesetzt, da herrscht so ein wenig Marktplatz-Atmosphäre, man kann da so schön gucken und lecker Kaffee und SchokMoc trinken. Wir hatten irre Spaß. Es war lustig anzusehen, wie etliche Männer – immer alleine – im Stechschritt mit einem verkniffenen Gesichtsausdruck vorbeirauschten … die waren alle wohl noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk.
In den Parfümerien standen die Leute extrem Schlange … die typischen Verlegenheitseinkäufe in letzter Minute.
Dann sind wir noch gemütlich durch die Stadt und über die kleinen Weihnachtsmärkte geschlendert, hier und da mal ins Geschäft, dann hat GöGa noch einen tollen Dufflecoat ergattert (wenn er in Kauflaune ist, darf ich ihn nicht stoppen ... er kauft sich ganz selten mal was Neues, ich muss da schon immer drängeln, und wenn er dann von alleine was sieht und sagt "Das wär was für mich" - so wie heute - dann darf ich ihn nicht bremsen)

Mittags waren wir dann im Alten Gasthaus Leve eine Kleinigkeit essen, dann noch mal durch die City und dann gings Richtung Heimat.
Es waren aber nicht nur so hektische, angestochene Leute unterwegs, sondern auch viele Paare, die - so wie wir - ganz relaxt durch die Gegend bummelten und ganz entspannt im Café oder Restaurant saßen.
Das war heute schon mal ein total gemütlicher Einstieg in das Weihnachtswochenende.
Jetzt hab ich hier zuhause jede Menge Teelichter und Kerzen an, es ist gemütlich warm, nun kann so langsam das Christkind kommen .... noch einmal schlafen!!!
Und da Ihr ja zum Teil schon Eure Bäume vorgestellt habt, hier auch noch mal unsere Version:
Für einige Geschmäcker vielleicht etwas überladen, aber wir mögen das so.
[url=http://img324.imageshack.us/img324/5571/p1010595uo9.jpg]Baum[/url]
In der Krippe unterm Baum sind natürlich zur Zeit nur die Tiere und der Hirte ... Maria und Josef sind ja schließlich noch auf dem Weg! Die kommen erst morgen dazu.
Hier noch eine Nahaufnahme einer Nisse:
[url=http://img297.imageshack.us/img297/3835/p1010596wa8.jpg]Detail[/url]
Bis später mal, liebe Grüße
Moni