Hendrik wie kommst du darauf das dir jemand etwas erklären möchte ?Hendrik77 hat geschrieben:
Hejsa !
Ich brauch jedenfalls kein Verein der mir Lobbyismus oder Kapitalismus erklärt, aber jeder so wie er es braucht.![]()
Generell kann man sich fragen ob es sinnvoll ist z.B. Krankenhäuser wie andere wirtschaftliche Betriebe zu führen.
Hier im Thread bin ich mir allerdings oft unsicher ob solch eine Fragestellung wirklich gewünscht ist, oder einfach untergeht in der Flut von Zitaten bzw. Reaktionen auf Beiträge des Rivalen.
Hilsen
Hendrik77

Wie gerade Lobbyismus in der Branche funktioniert in der du tätig bist, kann dir auch keiner erklären da hast du bestimmt deine eigenen Erfahrungen.
Ich finde den Kapitalismus an sich gibt es ja nicht, sondern viele unterschiedliche Formen des Kapitalismus, aber im Sozialismus wo ja eigentlich der Mensch im Mittelpunkt stehen sollte, hat das System auch nicht funktioniert, wenn man das beim Thema die Pharmalobby und die Menschen betrachtet, was hier eigentlich das Thema ist.
Denn selbst im Sozialismus ist die Pharmabranche mit ihren Machenschaften unterwegs gewesen, ohne das einer dieser V...... jemals dafür zur Rechenschaft gezogen worden ist.
[url]http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/west-pharmakonzerne-betrieben-menschenversuche-in-der-ddr-a-899306.html[/url]
Das ist nur ein Beispiel wie auch im Sozialismus der Wert eines Menschen beurteilt wurde, den die Erkenntnis das Geld im Vordergrund steht war auch im Sozialismus bekannt.Systematische Tests West-Pharmafirmen betrieben Menschenversuche in der DDR
Hendrik meine spontane Antwort ist nein es ist nicht sinnvoll, denn der Mensch bleibt bei dieser Form wie es heute praktiziert wird auf der Strecke.Generell kann man sich fragen ob es sinnvoll ist z.B. Krankenhäuser wie andere wirtschaftliche Betriebe zu führen.
https://www.welt.de/gesundheit/article1 ... ionen.html
Nur das ist die Realität, was ich sehr traurig finde, wo auch Menschen die im Gesundheitswesen und Pflegeberufen arbeiten, oft bis an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit getrieben werden, denn es muss ja wirtschaftlich gearbeitet werden, wer bleibt auf der Stecke der Mensch !!
Rivalen ??

In einem Forum wird über allerlei Dinge diskutiert und es gibt unterschiedlich Meinungen und Ansichten, aber es gibt auch Menschen die bei einer Diskussion unbedingt ihren Senf dazu geben müssen, obwohl ihre Argumentation fast nur noch aus Nörgler Rufen besteht, die dann Papageien artig immer wieder holt werden, das erinnert mich wieder an den Sozialismus z.B. in der ehemaligen DDR, die hatte sogar mit der Stasi einen riesigen Apparat aufgebaut, damit man Nörglern und Menschen die sich kritisch zu den Regierenden geäußert haben, besser überwachen und notfalls besser bekämpfen konnten.
Aber diese alten Seilschaften wird es doch heute nicht mehr geben ?