Zurück aus DK und enttäuscht bei Restaurantbesuchen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

r.go57 hat geschrieben: @borland

Vergiss es,mehr als "geschreibsel"is es nicht.

Sind scheinbar diese sorte eltern,denen die kinder schon im frühen alter auf dem kopf rumtanzen,weil sie keine regeln in der erziehung auferlegt bekommen.
So liest es sich jedenfalls!
Auch ein kind ab einem bestimmten alter muß rücksichtnahme lernen u.das bei tisch gegessen wird und nicht gespielt.

Kann darüber nur noch schmunzeln :wink:

ich glaube du hast recht.
die beiträge nach deinem zeigen ungeschminkt die dummheit (entschuldigung ;-) ) des einzelnen auf. zumindest aber, dass die nicht in der lage sind zu lesen und das gelesene auch nur halbwegs zu verstehen.

@ kelly bundy
wenn ich mir dein geschreibsel durchlese kommt mein glaube auch wieder! allerdings nicht an die menschheit, sondern an deren dummheit (entschuldigung ;-))

und heute abend geh ich mit meiner frau, meiner 8 jährigen nichte und meinem hund essen und zwar in ein restaurant.
(aber auch nur weil MEINE nichte und MEIN hund (natürlich auch meine frau) nicht asozial sind :mrgreen: , bei mir bin ich da nicht so sicher ;-))
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

borland hat geschrieben:wenn ich mir dein geschreibsel durchlese kommt mein glaube auch wieder! allerdings nicht an die menschheit, sondern an deren dummheit
Ich frage mich, was das dem Einzelnen bringt, sich so herablassend über andere Leute zu äußern.
Ach ja, den Beifall der Mitleser.
Beschämend.

Selbst wenn man sich nicht jeder Äußerung eines Forum-Teilnehmers anschließen will,
gibt das einem noch lange nicht das Recht, den als "dumm" zu bezeichnen.
Aber das und ähnliches gibt es ja hier leider andauernd, wie man weiß.

Gruß

/annika
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Annika,

jetzt frage ich mich, ob Du das "nur" im Hinblick auf die hundepositiven Schreiber meinst oder auch auf die Kinderimmerundüberallesfanatiker, deren Beiträge ja auch ab und an sehr "heftig" in der Wortwahl sind.

Borland hat ja nun direkt auf bundy geantwortet und dabei den Stil übernommen.

Mein Glaube an einen Großteil der Menschheit (ob mit oder ohne Hund ob Däne, Deutscher oder...) ist ohnehin nicht so dolle, da bestätigt so manche Mail mein Vorurteil, das das "Vor" immer mehr zu verlieren scheint.

Schöne Grüße

Wolfgang
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

annikade hat geschrieben:
borland hat geschrieben:wenn ich mir dein geschreibsel durchlese kommt mein glaube auch wieder! allerdings nicht an die menschheit, sondern an deren dummheit
Ich frage mich, was das dem Einzelnen bringt, sich so herablassend über andere Leute zu äußern.
Ach ja, den Beifall der Mitleser.
Beschämend.

Selbst wenn man sich nicht jeder Äußerung eines Forum-Teilnehmers anschließen will,
gibt das einem noch lange nicht das Recht, den als "dumm" zu bezeichnen.
Aber das und ähnliches gibt es ja hier leider andauernd, wie man weiß.

Gruß

/annika

ich hatte die auswahl zwischen boshaftigkeit und dummheit.
nachdem ich mir die "beiträge" nochmals durchgelesen habe, kam ich darauf, dass es - zumindest aus meiner bescheidenen sichtweise - keine boshaftigkeit war und wollte diese somit auch nicht unterstellen ...

ich empfehle den gesamten thread zu lesen und zu versuchen, dass geschriebene auch zu verstehen, das hilft!

wenn ich jedoch ehrlich bin, ist mir deine meinung egal. beifall brauche ich nicht, da ich diesen nicht hören kann

:wink:

gruß aus dem sonnigen niedersachsen!

b.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

SyBa hat geschrieben:
...Danke, Annika, ich hoffe das auch.

Wenn ich mir die eine oder andere Antwort hier durchlese, dann müßte ich sofort ein One-way-Ticket zum Mond buchen, denn mit Kindern, die schon von vorneherein von der Kinderhasserfraktion als gruselige, ungezogene Gören betrachtet werden, wenn sie nur zur Tür hereinkommen, bin ich ja ebenso unerwünscht wie mit den Hunden, die für alle Haufen am Strand verantwortlich sind.

... :wink: .
(Leider habe ich das Zitat etwas unschön geschnitten, ich hoffe, es bleibt verständlich, Syba hat heute um 9.24 h geschrieben.)

Moin, moin,

von der Kinderhasserfraktion habe ich hier noch nicht so viel gefunden. Oder reicht es schon, nicht alle Kinderaktivitäten jederzeit und an jedem Ort toll zu finden, um als Kinderhasser in diese Fraktion gesteckt zu werden? Wenn das so ist, gehöre ich auch in die Fraktionen: Auto-, Fahrradfahrer-, Fußgänger-, Raucher-, Hunde-, Verwandschaft-, Michselbst-, Bierdosen-, Deutschland-, Dänemark-, Militär-, Dicke-, Dünne-, Katzen-, Naturpur-, Beton-, Häuser-, Einrichtungen-, Ferienhausvermittler-, Ferienhausvermieter- uswusf. hasser. Das kann ich aber so nicht bestätigen.

Alles und jeder nervt irgendwann. Wenn es Eltern gibt, die sich noch nie über ihr Kind geärgert haben, Kinder über ihre Eltern, Hundehalter über ihre Hunde, Männer über ihre Frauen oder Männer, Frauen dito... halte ich dies für seltene Einzelfälle. Jeder ärgert sich mal über was, Haß ist aber doch etwas anderes.

Ich bin zwar alles andere als bibelfest, aber stammt nicht daraus die Aufforderung "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!" ?

Vielleicht sollte ich mich zumindest zu der Ignoranzhasserfraktion bekennen.

Schöne Grüße

Wolfgang
Zuletzt geändert von wofu am 24.09.2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

wofu hat geschrieben:
SyBa hat geschrieben:
...Danke, Annika, ich hoffe das auch.

Wenn ich mir die eine oder andere Antwort hier durchlese, dann müßte ich sofort ein One-way-Ticket zum Mond buchen, denn mit Kindern, die schon von vorneherein von der Kinderhasserfraktion als gruselige, ungezogene Gören betrachtet werden, wenn sie nur zur Tür hereinkommen, bin ich ja ebenso unerwünscht wie mit den Hunden, die für alle Haufen am Strand verantwortlich sind.

... :wink: .
Moin, moin,

von der Kinderhasserfraktion habe ich hier noch nicht so viel gefunden. Oder reicht es schon, nicht alle Kinderaktivitäten jederzeit und an jedem Ort toll zu finden, um als Kinderhasser in diese Fraktion gesteckt zu werden? Wenn das so ist, gehöre ich auch in die Fraktionen: Auto-, Fahrradfahrer-, Fußgänger-, Raucher-, Hunde-, Verwandschaft-, Michselbst-, Bierdosen-, Deutschland-, Dänemark-, Militär-, Dicke-, Dünne-, Katzen-, Naturpur-, Beton-, Häuser-, Einrichtungen-, Ferienhausvermittler-, Ferienhausvermieter- uswusf. hasser. Das kann ich aber so nicht bestätigen.

Alles und jeder nervt irgendwann. Wenn es Eltern gibt, die sich noch nie über ihr Kind geärgert haben, Kinder über ihre Eltern, Hundehalter über ihre Hunde, Männer über ihre Frauen oder Männer, Frauen dito... halte ich dies für seltene Einzelfälle. Jeder ärgert sich mal über was, Haß ist aber doch etwas anderes.

Ich bin zwar alles andere als bibelfest, aber stammt nicht daraus die Aufforderung: Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein! ?

Vielleicht sollte ich mich zumindest zu der Ignoranzhasserfraktion bekennen.

Trotzdem schöne Grüße

Wolfgang
Zumindest sind wir schonmal die"hundevermenschlicher"-
fraktion.Das wird hier ja immer wieder betont. :wink:
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

wofu hat geschrieben:
SyBa hat geschrieben: ...
...
(Leider habe ich das Zitat etwas unschön geschnitten, ich hoffe, es bleibt verständlich, Syba hat geschrieben.)

von der Kinderhasserfraktion habe ich hier noch nicht so viel gefunden. Oder reicht es schon, nicht alle Kinderaktivitäten jederzeit und an jedem Ort toll zu finden, um als Kinderhasser in diese Fraktion gesteckt zu werden?
Wäre aber schön, wenn Du das dann nochmal korrigieren könntest.
Jetzt wird das falsch bezeichnete Zitat nämlich bereits weiter zitiert...
Es muss ja nur das zweite "Quote-Dings" herausgenommen werden.

Und zu Deiner Bemerkung:
Es geht nicht darum, alle Kinderaktivitäten immer toll zu finden.
Es geht darum, dass viele der hiesigen Teilnehmer offenbar Kinderaktivitäten grundsätzlich negativ wahrnehmen.
Jedenfalls bringen sie das zum Ausdruck.
Absurd ist: Hinweise auf bzw. Vergleiche mit unartige/n Kinder/n kommen reflexartig, sobald es um "Hundeverbote" jeglicher Art geht.

Gruß

/annika
Joerg
Mitglied

Beitrag von Joerg »

... und trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass man Kindern auch mal zumuten kann, sich dem Anlass nach zu benehmen und ihnen klar machen, dass nicht die ganze Welt ein riesengrosser Spielplatz ist.

Ich stelle mir mal gerade ein Trauung in der Kirche vor, wo eine Horde Kinder, die ja auf gar keinen Fall in ihrem Spieltrieb behindert werden dürfen, fröhlich und kreischend um den Pastor herum packen spielen, den einen oder anderen Kerzenleuchter umschmeissen, und ständig der/dem Braut/Bräutigam/Pastor am Ärmel zupfen und fragen: Was machst Du da? Warum kniet ihr da? etc.

Aber es gibt ja Leute, die der Meinung sind: Kinder dürfen das. Kinder kann man nicht zumuten eine Stunde still zu sitzen.

Wenn es viele von diesen Eltern gibt, dann ist ja der Beruf des Grundschullehrers ein täglicher Horrortrip vom Feinsten!!!

Hilsen

Jørg

P.S. So, jetzt könnt ihr mich gerne als Kinderhasser beschimpfen!
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

wofu hat geschrieben:
SyBa hat geschrieben: ...
...
(Leider habe ich das Zitat etwas unschön geschnitten, ich hoffe, es bleibt verständlich, Syba hat geschrieben.)

von der Kinderhasserfraktion habe ich hier noch nicht so viel gefunden. Oder reicht es schon, nicht alle Kinderaktivitäten jederzeit und an jedem Ort toll zu finden, um als Kinderhasser in diese Fraktion gesteckt zu werden?
Wäre aber schön, wenn Du das dann nochmal korrigieren könntest.
Jetzt wird das falsch bezeichnete Zitat nämlich bereits weiter zitiert...
Es muss ja nur das zweite "Quote-Dings" herausgenommen werden.

Und zu Deiner Bemerkung:
Es geht nicht darum, alle Kinderaktivitäten immer toll zu finden.
Es geht darum, dass viele der hiesigen Teilnehmer offenbar Kinderaktivitäten grundsätzlich negativ wahrnehmen.
Jedenfalls bringen sie das zum Ausdruck.
Absurd ist: Hinweise auf bzw. Vergleiche mit unartige/n Kinder/n kommen reflexartig, sobald es um "Hundeverbote" jeglicher Art geht.

Gruß

/annika

Woran das wohl liegen mag :?:
Mir fällt da spontan ein:

Immer wenn hundebesitzer eine frage zu ihren "lieblingen" stellen,sei es:wo kann ich meinen hund frei laufen lassen,oder hier nun,wo es um einen restaurantbesuch geht,dann treten die hundegegner(so nenne ich sie jetzt mal) in aktion mit ihren überaus "wertvollen" ratschlägen/hinweisen/vorwürfen/verallgemeinerungen etc.
Kein wunder,das solche diskussionen ausarten.
Wer will sich schon die butter vom brot nehmen lassen. :roll:

Gruß r.go

übrigens auch vater von erwachsenen kindern :wink:
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin Annika, moin Forum,

ist leider zu spät zum Ändern, die 20 min. sind vorbei. Mehr als den Zusatz habe ich leider nicht hinbekommen.

Mir geht's halt darum, daß jeder, der nur mal darauf hinweist, daß Kinder auch mal stören können, sofort und umfassend als Kinderhasser hingestellt wird. Das ist mehr als übertrieben.

Du und auch andere können mir glauben, daß es ein Nachbar von uns nicht sonderlich toll gefunden hat, als ein Mädchen eines anderen Nachbarn das tolle Spiel erfunden hatte: Sandverschmieren auf Autotüren. Der neue Wagen sah danach ziemlich zerschunden aus. Dann gibt es natürlich auch die fast täglichen Meldungen, daß Kinder bzw. Jugendliche irgendwelche Leute zusammengeschlagen haben, teilweise mit Todesfolge oder vielleicht auch nur kleinere Mitschüler bedrohen um etwas abzuziehen. Sagen die Kinderüberallessteller hier dazu auch: ok., das muß so sein, die Kleinen müssen sich ausleben können!? Oder sind dort wieder Grenzen überschritten? Oder sind die Eltern hier alles Totschläger, Kinderverhungerlasser usw.? Man könnte dies ja daraus schliessen, daß es gelegentlich Berichte über derartige Vorkommen gibt, eigentlich fast wöchentlich. Eigentlich bedauerliche Einzelfälle. Aber warum sollte man diese Einzelfälle nicht genauso behandeln wie die Einzelfälle in Zusammenhang mit Hunden? Wenn alle Hunde aus der Sicht mancher Mitbürger stets und ständig gefährlich sein sollten, müßte dies bei der gegebenen Logik auch für alle Eltern gelten.

Wahrscheinlich bin ich jetzt wieder über so manche Grenze hinausgetreten. Es wäre aber schön, wenn die Antworten auf diese Zeilen ruhig und mit Argumenten kommen würden und nicht nach dem Motto: Wie kann man das nur vergleichen!?! Wenn Euch der Vergleich Mensch/Hund nicht behagt, dann wäre ich für Argumente zu den Kinderverhalten dankbar. Was darf denn ein Kind? Alles? Oder gibt es Grenzen? Wer setzt diese? Ansonsten wenn Kinder alles dürfen, ist es für Euch damit dann das Abziehen, Unterdrucksetzen, Klauen, Bedrohen bis zum Amoklaufen (ok., hier sind's mehr die jungen Erwachsenen) im grünen Bereich? Wer schützt die bedrohten Menschen?

Fragende Grüße

Wolfgang
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Joerg hat geschrieben:... und trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass man Kindern auch mal zumuten kann, sich dem Anlass nach zu benehmen und ihnen klar machen, dass nicht die ganze Welt ein riesengrosser Spielplatz ist.
Hat jemand was anderes behauptet?
Das scheint wohl der schwierige Punkt im Verständnis zu sein:
Es geht gar nicht darum, dass Kinder alles dürfen sollen.
Es geht darum, dass einem kleinen/jungen Menschen nicht von vornherein unterstellt werden sollte,
dass er ja sowieso laut, störend und nervig ist.

Wie schön wäre das, wenn man Kindern nicht von vornherein als potenziellen Nervtötern gegenübertreten würde
(was sie natürlich sind, wie jeder weiß... 8) ), sondern als lernfähigen kleinen/jungen Menschen.
Die lassen sich fast so gut abrichten wie Hunde.

Gruß

/annika
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Joerg hat geschrieben:... und trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass man Kindern auch mal zumuten kann, sich dem Anlass nach zu benehmen und ihnen klar machen, dass nicht die ganze Welt ein riesengrosser Spielplatz ist.
Hat jemand was anderes behauptet?
Das scheint wohl der schwierige Punkt im Verständnis zu sein:

Es geht gar nicht darum, dass Kinder alles dürfen sollen.
Es geht darum, dass einem kleinen/jungen Menschen nicht von vornherein unterstellt werden sollte,

Wie schön wäre das, wenn man Kindern nicht von vornherein als potenziellen Nervtötern gegenübertreten würde
(was sie natürlich sind, wie jeder weiß... 8) ), sondern als lernfähigen kleinen/jungen Menschen.
Die lassen sich fast so gut abrichten wie Hunde.

Gruß

/annika
naja,

da fällt mir hier im tread mindestens ein schreiberling ein,der sich so in etwa ausgedrückt hat.
Aber egal,das sind die hier üblichen verständigungsprobleme.

@joerg

deine vorstellung betr.heirat haben wir demnächst vor uns und ich hoffe doch,das sich die anwesenden kiddis
die halbe stunde ruhig verhalten.
Ansonsten muß ich in aktion treten :mrgreen:
borland
Mitglied

Beitrag von borland »

annikade hat geschrieben: Es geht darum, dass einem kleinen/jungen Menschen nicht von vornherein unterstellt werden sollte,

Gruß

/annika

das macht auch niemand...
umgekehrt jedoch, wird dem hund unterstellt, er sei ein flohverseuchtes, stinkendes etwas....

ob ich mich von einem kind oder einem hund gestört fühle ist absolut gleich zusetzen ... jeder hat das gleiche recht zu stören, oder auch eben nicht.

zählt auch für dicke, dünne, doofe, schlaue, schweine, vögel, musik, annika, erni und bert !
gruseltusse
Mitglied

Beitrag von gruseltusse »

Bravo borland :)

genau so sehe ich das auch
Viele Grüße,
Anna
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Hej,

einfach nur schoen - wenn man in Daenemark wohnt

weiterhin

viel Spass bei ........ ??????????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was soll das noch bringen ?
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Gesperrt