Wischwunder in Ferienhäuser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

@ Petra
Aber eines muß doch jedem klar sein.
Wer seine Ansichten in einem Forum niederschreibt, der muß in Kauf nehmen, das seine Äußerung kritisch von anderen usern gesehen werden und das diese das auch niederschreiben ist doch auch deren gutes Recht.
Sie hat ja selber geschrieben, das sie das klasse findet wie viele sich dazu äußern, also hat sie doch genau das erreicht was sie wollte, dann darf sie sich jetzt auch nicht beschweren, wenn wir das nicht so sehen, wie sie das wohl gerne gehabt hätte.
*stjerneskud*
Mitglied

Beitrag von *stjerneskud* »

@Reimund
Deine Postings sind mir immer wieder ein Fest!
Allein schon Deine Wortkreationen!!

Deine beschriebenen Filzlauskasernen und ausgelaufenen Körperflüssigkeiten mussten wir auch schon kennenlernen!

Im letzten Jahr hat es uns ganz arg erwischt....
Von 6 Betten waren 6 Decken, 6 Matratzen inkl. Auflagen und 6 Kissen entweder grossflächig angeblutet oder angepieselt! (wie das auf die Kissen gekommen ist, ist mir heute noch ein Rätsel)

Das Haus war vor uns belegt. Entweder waren da wirklich die Vormieter undicht oder sie haben darauf bzw. darin geschlafen! Was mich da mehr beunruhigt weiss ich gar nicht!

Seitdem haben wir nun auch neben Kissen (immer dabei) auch Milbenschutzüberzieher und Decken dabe ;-)

Gott sei Dank war das das erste mal in über 30 Jahren.

@der_ratlose

Ist das Dein Ernst? Die Frage ob mein Mann mit mir putzt beschäftigt Dich? Das ist aber lieb von Dir! :oops:

Nein, ich muss alles alleine machen! Nachdem mein Göttergatte das Auto ausgeräumt hat, sitzt er im Liegestuhl mit einer Flasche Tuborg in der Hand und sagt mir an wo es noch dreckig ist und ich noch überall putzen muss. Zwischendrin lässt er sich noch bedienen mit Bier, Kaffee und Essen.
Und das alles schaffe ich in nur zwei Stunden! Gut gelle.

Sorry nichts für ungut, war jetzt nur spassig gemeint :wink: :D

Mein Mann räumt das Auto aus und saugt dieses gleich mal durch! Scheiben werden geputzt damit man nach der langen Fahrt was anderes als Fliegenleichen sieht.

Er stellt besagten Zaun auf und lüftet dann die Hunde mal gründlich durch. damit die mir nicht im Wege rumspringen.

Bis dahin bin auch ich dann fertig und es gibt lecker Böllersuppe
:D

In Hotels brauche ich auch kein grossartiges Putzzeugs - mir reicht mein heissgeliebtes Sagrotan

:wink:

Blind glaube ich Dir, dass es bei Dir sauber ist! Daheim brauche ich auch kein Desinfekt, denn da habe ich ja keine schmuddeligen Vormieter die eine Putzphobie haben-......
Grüsse, Christine
*stjerneskud*
Mitglied

@Fuglesang
bis dato hat sich noch kein Besitzer beschwert, dass wir zu sauber geputzt hätten!
Das wird wahrscheinlich der Grund sein weshalb wir immer Häuser bekommen haben in denen keine Haustiere erlaubt sind!?
Und das im Gepäck mit 4 Hunden. Sowas aber auch!

@joky mit der Putzphobie

habe nun gründlich überlegt ob ich auf Dein nettes Posting überhaupt noch antworten soll, aber meinen herzlichen Glückwunsch muss ich Dir doch schnell aussprechen!!

Heute scheint das googlen ja etwas besser geklappt zu haben?! Gestern ging da ja was gewaltig in die Hose, hmm???
Aber den lateinischen Ausdruck findest Du doch auch noch wenn Du Dich anstrengen würdest?
Vielleicht fragst Du mal den Psychologen Deines Vertrauens was eine Bakterienphobie überhaupt ist! Frag auch gleich mal nach dem von Dir geliebten Wort Putzphobie :mrgreen:

Mit dem Lesen und dem Verstehen scheint es ja nicht so zu klappen bei Dir. Da kann aber leider auch Google nicht helfen, tut mir leid!

Es könnte aber auch sein, das du sonst im Leben nicht all zu viel erlebst und du deshalb meinst hier solche Dinge in den Raum werfen zu müßen oder du schreibst gerade deine Doktorarbeit in Psychologie und willst sehen wie die Menschen reagieren.

schreibt die Hausfrau die meint ihr Halbwissen anbringen zu müssen?!
Nein ich habe nichts gegen Hausfrauen, nur gegen jene die vor lauter langeweile in Foren Zoff suchen müssen.

Sag mal, kennst Du mich, oder warum nimmst Du dir das Recht heraus über mich zu urteilen??!!! Ist Dir langweilig, suchst Kontakt (ich habe allerdings nach diesem Posting keinerlei Interesse mehr an Deiner Person, also spar Dir die Anbaggerei bitte) oder schliesst Du einfach nur von Dir auf andere?

Jetzt mal im Ernst, ich will doch auch nicht wissen ob Du Dich auf Parkplätzen auf die Toilettenbrillen oder gar auf diese Metallschüsseln setzt!! :roll:

Grüss mir bitte die kleinen Krabbeltierchen und richte ihnen aus, dass ich mich schon gegen sie gewappnet habe und genug Desinfekt im Gepäck habe!

Wünsche Dir noch ein schönes und gesundes Leben! (und das ist Ernst gemeint!)

zwei Begriffe für Heute zum Googlen (Übung macht den Meister) lasse ich Dir aber noch hier:
Eigentor und Putzphobie :P

Wenns mit letzteren diesmal wieder nicht klappt, trenne mal beide Wörter und lese nach was sie im Einzelnen bedeuten. Dann setzt Du sie wieder zusammen und schon hast Du ein Erfolgserlebnis
Grüsse, Christine
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

es gibt noch eine andere bezeichnung dafür: :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mysophobie

aber mal im ernst,
habt ihr das hier nicht bald mal ausdiskutiert

:roll:
*stjerneskud*
Mitglied

Eigentlich wollte ich ja dass joky sich selbst mal Mühe gibt.......

Und nein, solange man mir stümperhaft Dinge unterstellt werd ich den Teufel tun.

Mal am Rande erwähnt, gehört vielleicht vorsichtshalber mal aufgefrischt:

Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum

:wink:
Grüsse, Christine
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Michael Duda hat geschrieben:Hej,

denkt einfach mal dran, leben und leben lassen...

und wer hier gern mehr Aufwand für sein persönliches Empfinden von Sauberkeit betreibt, soll das genau so dürfen, wie die, die es lieber "gemütlich" haben. Also kein Grund, die jeweils andere Seite ins Lächerliche zu ziehen.
Du schreibst mir aus der Seele.... :)
seegras
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo,

na ja, mein komplettes Bettzeug nehme ich nicht mit, sondern nur meine heißgeliebten und angeblich "milbendichten" Microfaserlaken und - bezüge.
Und natürlich mein eigenes Kopfkissen.

Als "Einlage" in die Bezüge reicht mir in der Regel, dem fleissigen Bollerofen sei Dank, selbst im Winter eine Wolldecke.
Notfalls eben die "Notdecke" aus dem Auto, wenn mir die im Haus vorhandenen Exemplare mir allzusehr nach "Filzlauskasernen" oder wie "Obdachlosenasyle für hundelose Flöhe" aussehen, oder (was häufiger der Fall ist) einfach nur sandig oder grasig sind, weil irgendwelche Mieter diese offenbar am Strand oder beim Picknick in Gebrauch hatten.

Aber bei Kopfkissen bin ich äusserst pingelig.
Wenn man daran denkt wie durchgeschwitzt das eigene Kopfkissen schon nach einer heissen Sommernacht ist, dann möchte ich lieber nicht wissen welcher Cocktail an Körpersäften unzähliger Gäste da unter der so harmlos erscheinenden Oberfläche des Kissens vor sich hin rottet.

Ansonsten wasche ich auch erst einmal sämtliches Geschirr und alle Töpfe vor Gebrauch ab.
Wer weiss denn wirklich so genau ob nicht doch der Familien-Fiffy am Abreisetag kurzerhand als Bio-Geschirrspüler eingesetzt wurde ?

Und an alle die über "Pfannenmitschlepper" mitleidig lächeln, kann ich nur sagen das ich dafür absolutes Verständnis habe.
In ungefähr der Hälfte der Dutzenden Ferienhäuser die ich mittlerweile kenne, taugten die vorhandenen Pfannen allerhöchstens noch dazu um Fliegen totzuschlagen oder einen "Urlaubs-Ehekrach" auszutragen.
Besonders fies finde ich Pfannen in denen Vormieter grüne Heringe gebraten haben.
Egal was man anschliessend darin brät, es schmeckt alles nach Tran.

Drei- oder viermal habe ich dann "vor Ort" eine einfache, billige Pfanne gekauft und dann gleich da gelassen, damit der Nachmieter sich
wenigstens mal ein Kotelett oder ein Spiegelei ohne "Lebertran-Aroma" braten konnte.

Es ist schon komisch, in den meisten moderneren Ferienhäusern findet man in der Regel ganz hervorragende Töpfe und qualitativ hochwertige Küchengeräte, aber selten eine vernünftige Pfanne oder einen simple Eierkocher, der ja schon für 10 Euro zu haben ist.
Echt schade, denn als begeisterter Hobbykoch weiss ich die durchdachten dänischen Küchen sehr wohl zu schätzen.
Da ist alles an seinem Platz und muss nicht aus den entlegensten Winkeln der Küche hervorgekramt werden, wie es bei so mancher deutschen Hausfrau offenbar "unausrottbare Tradition" ist.

Noch ein "Hassfaktor" für mich sind die unzulänglichen "Bordmittel" , mit denen man als "Selbstputzer" nie und nimmer diie Hütte ohne erbärmliche Quälerei auf Hochglanz wienern kann.
Das fängt an beim "Besen mit Vollglatze", geht weiter über ungeignete Reinigungsmittel und winzige Eimerchen und endet bei Putzlappen die aussehen als wenn man diese zuvor als Bandage für altägyptische Mumien verwendet hätte.
Ich habe mir da extra einen Profiwischer mit Abzieher angeschafft, mit dem das Fensterputzen ein richtiges Vergnügen ist und auch bei einem "vollverglasten" Haus allenfalls eine Stunde dauert.
Aber nicht so einen Schrott aus dem 1-Euro-Laden, denn unter 20 Euro bekommt man nichts Gescheites.

Gruß

Reimund
Reimund, Du bist der Größte, echt. Weiter so.... ich liebe Deine Beiträge, da kann man so richtig fröhlich lachen, Du hast ein super Talent zum Schreiben, nutz es!!!!
Ich grüß Dich wirklich mit großem Respekt, super.
Babs
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Das wird wahrscheinlich der Grund sein weshalb wir immer Häuser bekommen haben in denen keine Haustiere erlaubt sind!?
Und das im Gepäck mit 4 Hunden. Sowas aber auch!
Darf ich fragen welcher Vermieter und in welcher Gegend?
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Eigendlich wollte ich nichts mehr schreiben :D Lese aber die Beiträge und stelle fest, das einige immer noch nicht wissen, wofür ein Forum eigendlich da ist.

Da KANN man Themen posten und man KANN seine Meinung dazu sagen.
Also sich AUSTAUSCHEN :!:

Klar das man auch anderer Ansicht sein kann und mal einen Witz macht (soweit man das als Witz verstehen kann), wenn man anderer Ansicht ist, aber damit muss es doch dann auch gut sein.

Der eine putzt viel...........Der andere ein wenig..............Der ganz andere garnicht :?

Beleidigen muss nicht sein. Solange ich eine Person nicht kenne, kann ich mir doch gar kein Urteil bilden. :roll:

Es wäre doch schön, wenn man etwas freundlicher miteinander umgehen würde. Wenn jemand etwas falsch versteht oder falsch auslegt, kann man das richtig stellen und dann ist es auch gut, aber bitte nicht immer weiter, tiefer und persönlicher. :(
Das muss doch nicht sein. Es hat doch jeder ein Recht seine Meinung zu äußern und nicht jeder muss es auch so machen oder auch so denken. :!:

Ich würde mich freuen - und viele andere sicher auch - , wenn man sich einfach viel toleranter hier im Forum miteinander austauschen könnte. Danke :D
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@ mepan1970,
Humor ist schon eine eigenartige Sache und Toleranz oder andere Meinungen zu akzeptieren ist noch schwieriger. Eigentlich wundere ich mich schon vom Start des Themas an, daß es zwischen Sagrotan-Junkies, "Normalos" und Schlampen (ausdrücklich beiderlei Geschlechts) noch nicht zur offenen Schlacht gekommen ist und einer der Mods einschreiten musste. Aber ich bin guter Hoffnung. :mrgreen:
Wäre schön, wenn es noch eine Weile weiter geht. :P
Ich würde zur Not auch noch etwas Öl in Feuer giessen.
nordssefan
Take it easy.
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

Nordseefan hat geschrieben:@ mepan1970,
Humor ist schon eine eigenartige Sache und Toleranz oder andere Meinungen zu akzeptieren ist noch schwieriger. Eigentlich wundere ich mich schon vom Start des Themas an, daß es zwischen Sagrotan-Junkies, "Normalos" und Schlampen (ausdrücklich beiderlei Geschlechts) noch nicht zur offenen Schlacht gekommen ist und einer der Mods einschreiten musste. Aber ich bin guter Hoffnung. :mrgreen:
Wäre schön, wenn es noch eine Weile weiter geht. :P
Ich würde zur Not auch noch etwas Öl in Feuer giessen.
nordssefan
Toll..... Sagrotan-Junkies :mrgreen:
lorband
Mitglied

Beitrag von lorband »

Snurry hat geschrieben: Toll..... Sagrotan-Junkies :mrgreen:

naja, ob das auch so toll für deren eventuellen nachwuchs ist bleibt zu bezweifeln...

solch ein kind tut mir echt leid, kommt nur sehr schwer klar im leben falls es nicht mit einem ausgeprägtem selbstbewusstsein ausgestattet ist und sich irgendwann abkapseln kann von dem kranken elterntier ;-)
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

:D :D :D bitte um eine kurze Werbeunterbrechung, meine Chips sind alle :D :D :D
viele Grüße

Pinacolada
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

lorband hat geschrieben: naja, ob das auch so toll für deren eventuellen nachwuchs ist bleibt zu bezweifeln...

Sind das evtl. die Blagen, die andauernd mit irgend einen Infekt zum Heilpraktiker hingeschleift werden weil sie nichts abkönnen draußen :?: :roll:
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

.
Nein, der Sagrotan-Junkie hat keine Brut :!: wie soll das gehen.... :wink:
Gesperrt