Problem mit der fejo Seite

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Ja, da tut sich immer was, Hansen war ja schon lange dabei. VisitToppen müsste nur eine Zeitfrage sein (Technik). Der aktuelle Stand mit Schultz halte ich erstmal für mich, aber unser Ziel kennst du ja. Ach ja, den Tommy Schultz kennst du also, da du ihn mit Name nennst ;-)

Jepp, beim Nachnamen :wink: Wie es sich gehört.
Letztendlich kennen wir ja alle die Vornamen von Hansen, Schultz etc.
Ich würde aber niemals diese hier mit Tommy, Gerd oder Steen ansabbeln.
Voll peinlich so zu tun als ob man mit denen im Kindergarten schon zusammen war.
Manche Touris merken nicht das die vermeintliche Vertrautheit von denen nur des Geschäftes wegen ist.
Fühlen sich gleich als alte Kumpel :mrgreen: :mrgreen:
Man, wieviel Kumpel und Freunde ich da in Schweden habe :mrgreen:
An jeder Tanke und jeden Geschäft per Du :mrgreen:
annikki

Beitrag von annikki »

an henrik :
ich kann hier leider nicht kopieren :
aber wenn der Schnabel von novasol schreibt :

* Die Menschen und die Eigentümer ... die jedoch hinter .... diesen Ferienhäusern stehen *

dann frag ich mich :
W A S bitte sind wir Sommerhauseigentümer in Muckis Augen, wenn wir keine Menschen sind ??????????

bbooooooaaaarh , das muss ich mir erst mal reinziehen ....

und dann schreibt Herr Muckenschnabel noch ***** mein blog soll etwas hinter den Kulissen Licht bringen*****

Ja, also als was sieht er denn uns Eigentümer ? ne verdammt unglückliche Art der formulierung !!!
kreisch !!!!!!!!!

Vorsichtig ausgedrückt würde ich mal meinen, ohne uns Holzhüttenbesitzer würden er und die gesamte branche dicke backen machen .........

Aber damit die gesamte gemeinde hier nicht wieder voreilig schlüsse daraus zieht , füge ich noch rasch hinzu , dass *mein team* in nr. nebel das beste vom besten ist und ausschliesslich Lob verdient ;-))))))))

lg annikki
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sandsturm hat geschrieben:Jepp, beim Nachnamen :wink: Wie es sich gehört.
Letztendlich kennen wir ja alle die Vornamen von Hansen, Schultz etc.
Ich würde aber niemals diese hier mit Tommy, Gerd oder Steen ansabbeln.
Voll peinlich so zu tun als ob man mit denen im Kindergarten schon zusammen war.
Achte bitte darauf, dass es in DK anders ist. Wenn ich den Geschäftsführer eines Anbieters anschreibe, dann immer mit Vornamen und die machen das mit mir genauso. Das ist in DK üblich und gehört sich so. Wäre voll daneben, wenn ich die dänische Variante von "Sehr geehrter Herr Schultz" als Anrede nehmen würde. Der Tommy würde sich kaputt lachen.

Sogar in den deutschen Niederlassungen von DanCenter und Novasol in Hamburg hat man sich an die dänische Art gewöhnt. Nur wenn die mit anderen Deutschen kommunizieren, z.B. meine Mitarbeiter in Düsseldorf oder deutsche Kunden, dann auf deutsche Art.

Meine Mitarbeiter würde auch nie auf die Idee kommen ihre Ansprechpartner bei den Anbietern in DK zu siezen. Diese Distanz ist eben undänisch und hat nichts mit alten Kumpels und Kindergarten zu tun. Ist eben die skandinavische Art, wie du sie aus Schweden kennst.

@Anniki: Ja, der Blog sagt einiges über ihn aus. Aber gut, wie ich ihn kenne hat er ein großes Herz für Dänemark und das zählt ja auch.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Jetzt wo es Henrik es sagt...stimmt, es war lustig, bei nordvestkysten arbeitet auch eine Iris und wir beide lachten darüber :D
und Novasol dutzt mich auch beim letzten Telefonat :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Sandsturm(geloescht)

@Henrik

Genau das meine ich ja.
Ihr da oben duzt euch, völlig normal-

Der nicht so kluge Touri aus D kapiert das nicht, der denk gleich er wäre der totale Kumpel da bei Euch.
Voll behämmert halt.

Ich duze ja auch alle in Schweden, normal halt.

Und der Tourikumpel fühlt sich hier in D bei IKEA gleich nicht voll genommen, kleinspießig halt.
In DK war es noch der tolle Gert...bei IKEA in Unna aber nicht die tolle Petra, was bildet die sich eigentlich ein zu duzen.

Mir! , Henrik, brauchst Du es nicht zu erklären, dafür komme ich genug rum in Europa.
fejo.dk - Henrik

Kann ja nicht in jedem Bereich der schnellste sein, danke für den Hinweis Herr Sandsturm - werde versuchen meine Lesefähigkeiten zu bessern ;-)
fejo.dk - Henrik

Und wo wir schon OT sind - geht wohl jetzt wo wir unseren Ostsee-Freund anscheinend verloren haben: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist in D die Höflichkeits/Distanz Reihenfolge

Sehr geehrter Herr Mustermann
Guten Tag Herr Mustermann
Hallo Herr Mustermann
Lieber Herr Mustermann
Hallo Max
Lieber Max

Das dänische Goddag (=Guten Tag) wird kaum als schriftliche Anrede verwendet, dafür gibt es mit Kære (=Lieber) eine interessante Sache, denn bei uns sieht die Reihenfolge so aus, aus meiner Sicht jedenfalls

Kære Max
Hej Max
Kære Max

Kære wird oft im Geschäftsleben von mehr oder weniger fremden Leuten verwendet, z.B. Anwälte oder Geschäftsführer. Das hat mich anfangsweise ziemlich irritiert, etwa so wie von Sandsturm bescheiben. Mittlerweile kann ich damit leben, aber für mich ich Kære etwas privates, dass ich gegenüber meine Familie oder besondere Freundinnen verwenden würde. Auch die ganz alten Kumpels würde ich, ausser zu Geburtstagen, nicht mit Kære anreden.

Bei fejo.dk habe ich meine lieben, deutschen Mitarbeiterinnen geboten auf das "sehr geehrte" zu verzichten und als Anrede Guten Tag Frau Mustermann oder, wenn es passt, sogar Liebe Frau Mustermann zu verwenden, weil "Liebe" ja in D doch weniger privat ist als bei uns. Dazu reden viele Kunden meine Mitarbeiterinnen mit "Liebe" an. Das wird wohl daran liegen, dass sie sich gut betreut fühlen ;-)
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Danke Henrik, gut zu wissen! :wink:

Auch ich habe mit Sehr geehrter...... angeschrieben und nun weiß ich es besser und ist mir auch lieber, etwas lockerer damit umgehen zu können.

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Und wo wir schon OT sind - geht wohl jetzt wo wir unseren Ostsee-Freund anscheinend verloren haben:
Auch wenn du mich vielleicht gerne verlieren würdest aber ich kann dir versichern, dass ich dir hier im Forum erhalten bleibe :mrgreen: :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Ja, hoffentlich - jeder Anlass im Forum zu posten ist bei mir willkommen. Mit verloren meinte ich ja nur, dass zu den aktuellen Themen in diesem Thread anscheinend nichts mehr drin war, es sei denn es geht wieder von Vorne los?
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:Und wo wir schon OT sind - geht wohl jetzt wo wir unseren Ostsee-Freund anscheinend verloren haben: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist in D die Höflichkeits/Distanz Reihenfolge

Sehr geehrter Herr Mustermann
Guten Tag Herr Mustermann
Hallo Herr Mustermann
Lieber Herr Mustermann
Hallo Max
Lieber Max

Das dänische Goddag (=Guten Tag) wird kaum als schriftliche Anrede verwendet, dafür gibt es mit Kære (=Lieber) eine interessante Sache, denn bei uns sieht die Reihenfolge so aus, aus meiner Sicht jedenfalls

Kære Max
Hej Max
Kære Max

Kære wird oft im Geschäftsleben von mehr oder weniger fremden Leuten verwendet, z.B. Anwälte oder Geschäftsführer. Das hat mich anfangsweise ziemlich irritiert, etwa so wie von Sandsturm bescheiben. Mittlerweile kann ich damit leben, aber für mich ich Kære etwas privates, dass ich gegenüber meine Familie oder besondere Freundinnen verwenden würde. Auch die ganz alten Kumpels würde ich, ausser zu Geburtstagen, nicht mit Kære anreden.

Bei fejo.dk habe ich meine lieben, deutschen Mitarbeiterinnen geboten auf das "sehr geehrte" zu verzichten und als Anrede Guten Tag Frau Mustermann oder, wenn es passt, sogar Liebe Frau Mustermann zu verwenden, weil "Liebe" ja in D doch weniger privat ist als bei uns. Dazu reden viele Kunden meine Mitarbeiterinnen mit "Liebe" an. Das wird wohl daran liegen, dass sie sich gut betreut fühlen ;-)
Es wäre gut wenn in Deutschland endlich auch dieses dämliche "Sie" abgeschafft würde!

Aber bei unseren zum Großteil vom Standesdünkel verseuchten Landsleuten, wird dies wohl auf ewig ein Wunschtraum bleiben :mrgreen:
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

So, nun habe ich auch mal ein Anliegen bzgl. der Ferienhaussuche auf der fejo-Seite.

Ich hatte just for fun in die Suche mal folgende Kriterien eingegeben:

- Blåvand
- 2 Personen
- 1 Hund erlaubt
- Anbieter egal
- Komfort oder Luxus
- Anreisedatum egal
- kein Pool
- Internet
- 2 km bis zum Strand

Es wurden schon einige Häuser aussgespuckt, aber was mich wundert, dass nicht ein einziges Haus aus der "Blåvandslyst" Ferienhaussiedlung dabei ist.
Wir haben dort dieses Jahr im Mai ein Reihenhaus bewohnt, es hat uns super gefallen und wir würden wieder buchen....
Ich habe meine Suche jetzt schon völlig runtergeschraubt, aber nie kommt bei den Ergebnissen eines dieser Reihenhäuser bei raus.
Nur als Beispiel, welche Ferienhaussiedlung ich meine:

http://www.dansommer.de/p/A3485?&SD=11-03-2011&ED=14-03-2011&NA=2&NC=0

VG, Maria
Sandsturm(geloescht)

@Mary Lou

Drinnen sind sie:

[url]http://www.fejo.dk/de/haus/MA05[/url]

Welches Datum hast Du denn genommen ???
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

@ Sandsturm:

Anreisedatum egal. Einfach, um zu schauen, ob die Häuser überhaupt mal dabei sind.

Mein Beispiellink ist noch aus älteren Zeiten, da bitte nicht am Datum stören!
Sandsturm(geloescht)

Sind alle verfügbar, gerade getestet.

Grenz mal bei "Anbieter wählen" mit ein----Haken bei Dansommer.

Oder bei Freitextsuche "Blåvandslyst" eintippen...da sind sie alle!!!!
Antworten