Dänemark-nie wieder

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

lieber gunnar,

guckst du hier. gebucht und eingetütet und ja, uns gefällt es. :mrgreen: es ist uns nicht zu klein etc. etc.

http://www.nordseeurlaub.dk/ferienhauser/vejlby-klit/ferienhaus-11.htm

2 wochen für exakt 391,00 euros.
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

MrMinden hat geschrieben:Passend zum Thema hier mal die TOP 20 einer "Sammlung" von Urlauberbeschwerden (von Engländern):

http://www.sueddeutsche.de/reise/beschwerden-von-urlaubern-duemmer-gehts-immer-1.401732

Mein Favorit:
Niemand hatte uns gesagt, dass im Meer Fische sein würden. Die Kinder waren geschockt.
:mrgreen:
loool..ich brach zusammen...
im Meer sind Fischeeee????
Ich fahr nie wieder ans Meer iiiiih :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
suNa
Mitglied

Beitrag von suNa »

SCHLIMMER!!

Auf Rømø waren 2010 QUALLEN

Schaut euch den armen, geschockten Hund an ......

[img]http://www.gama-parkett.de/r2010/21.jpg[/img]

[img]http://www.gama-parkett.de/r2010/22.jpg[/img]

[img]http://www.gama-parkett.de/r2010/23.jpg[/img]

Ohne Leine ... weil weit und breit kein Mensch - dank Autostrand und Allrad

Ich bekenne mich als Urlauberin mit Hunden die auch noch mit Allrad über den Strand fährt *geht in die Ecke und schämt sich*
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Berserker hat geschrieben:Hej,

nur nicht über Ollilein aufregen.
Wer unbedingt in Süddänemark Urlaub an einem Strand machen
will der, wie schon auf Bildern zusehen ist nicht breiter als 10m ist
und trotz aller Ratschläge nicht richtig zu hört,
dem ist nicht zu helfen.
Auch die Frage nach Wechselstuben , ist im 21. Jahrhundert für einen Urlaub in Europa,
sowas von lächerlich und spricht nicht gerade von großer Flexibilität.
Wer unbedingt an Emscher in Deutschland oder auf Zeche Urlaub machen
will,
kann im nach hinein auch nicht so sagen in Deutschland ist alles schwatt.

Gunnar
Hej Gunarr
weisst du eigendlich, wieviel Sommer oder Ferienhäuser in Vemmingbund, dort wo Olli in den Ferien war, stehen? Und kennst du die Preise dieser Häuser? Ich meine nicht die Mietpreise sondern die Immopreise!
Deinereiner würde sich ein 2. Loch in den Allerwertesten freuen, Besitzer einer solchen Immo zu sein.
Ich glaube, dein Zynismus ist schon Krankhaft!
Schöne Grüße Jürgen

P.S. Du weist bestimmt noch nicht wo Vemmingbund liegt?
Also du fährst Richtung Sonderburg und biegst an der 2.Abfahrt hinter der Ampelkreuzung Broagger rechts ab. Kannst selbst du nicht verfehlen :wink:
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

@ sievers,
was glaubst Du denn, was den gemeinen DK-Urlauber an seiner avisierten Urlaubsgegend interessiert? Der will dort doch in erster Linie für einen überschaubaren Zeitraum für einen überschaubaren Preis ein Haus mieten und keine Immobilie erwerben.
Warum muss Berserker nun die Immobilienpreise in dieser Gegend kennen, warum ist er „krankhaft zynisch“ und woran bemisst Du seine geographischen Kenntnisse Dänemarks?
Du wirst es sicher alles erklären können und das wäre schön.

Gruß... Tenda
Lyngsaa
Mitglied

Beitrag von Lyngsaa »

Hina hat geschrieben:
Lyngsaa hat geschrieben:Und bei jedem Dorffest erreichen die Parkgebühren auf dem Acker Großstadtniveau...
Dann weiß ich nicht, auf welchen Dorffesten Du zu Gange bist. Bisher habe ich auf den improvisierten Parkplätzen der Festmeilen gar nichts oder einmalig 20 kr. bezahlt und das war nicht nur bei Dorffesten so, sondern auch wenn solche Feste in Städten stattfanden. 20 kr. sind nichtmal 2,70 EUR. Was schätzt Du, wie lange man damit in deutschen Großstädten parken kann?
Hilsen Hina
Eben! 2,70 um auf einer matschigen Wiese parken zu dürfen während man sich in 30 Minuten das Minidorffest oder den Flohmarkt anschaut. Das finde ich schon recht happig.

Natürlich reißt das kein Riesenloch in die Reisekasse und ist kein Kriterium für die Wahl des Urlaubsortes. Wollte nur drauf hinweisen, daß auch die Parkgebühren in Dänemark steigen und mehr und mehr Parkscheinautomaten aufgestellt werden. Die Zeiten in denen man überall einfach nur mit Parkscheibe stehen konnte sind lange vorbei.
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Auch in DK nicht mehr alles durch die Steuern der Bewohner finanzierbar, auch die grüne Wiese für die Autos kostet ihren Preis. Wobei bei so kleinen Dorffesten habe ich es noch nie erlebt, zahlen zu müssen aber vorstellen kann ich mir das schon.

Hilsen Hina
"Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ Curt Goetz
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

@sievers,

also ich z.B. kenne Vemmingbund und würde dort mit Sicherheit keinen Urlaub verbringen wollen.

Es stehen auch an anderen Orten Dänemarks viele Ferienhäuser, wo es mich weiß Gott nicht hinzieht.

Das ist hier aber nicht relevant.

Ich, wie viele andere anscheinend auch, verstehe einfach nicht, wie jemand, der anscheinend doch die Nordsee für einen Urlaub bevorzugt (viele Hollandurlaube) sich ausgerechnet für so einen Ort entscheidet.

Aber letztendlich ist es mir völlig wurscht, wo Olli demnächst seinen Urlaub verbringen würd, ob zu Hause auf Balkonien, in Holland oder in Honolulo

Hilsen Herma
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

suNa hat geschrieben:SCHLIMMER!!

Auf Rømø waren 2010 QUALLEN

Schaut euch den armen, geschockten Hund an ......

[img]http://www.gama-parkett.de/r2010/22.jpg[/img]

*
Oh mein Gott grade hier sieht man ihm das Trauma total an :shock:

hat er sich denn davon erholt??????
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Och Herr Sievers,

ich weiß sehr wohl dieser Ort liegt,
ich fahre nur in Krusa an der Kreuzung geradeaus
Richtung Dänemark.
Zu dem habe ich dem genannten HERRN
noch Vorschläge für seine Freizeitgestaltung gemacht,
weil ich in der dänischen Geschichte und Geograhie
einigermaßen kundig bin.
Und..................................
schon mal etwas von Google Maps oder Krak.dk gehört.
Die Preise der Häuser sind mir völlig wurscht.

Gunnar, der über solche Statements nur müde lächeln kann,

Sag mal , kennst du denn Langballigau, nur mal so.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

:mrgreen: :mrgreen:
ich weiß sehr wohl dieser Ort liegt,
ich fahre nur in Krusa an der Kreuzung geradeaus
Richtung Dänemark
tja, dann wirst du wohl nie in Vemmingbund ankommen :wink:
Sag mal , kennst du denn Langballigau, nur mal so
na hör mal, ich wohne im Kreis SL/FL, da bekommste das im Kindergarten schom beigepuhlt! :x
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Herr Sievers,

nun rate mal warum ich gerade dir, diese Frage gestellt habe.
Ist doch schön zu sehen wie so schlaue Leute wie du, auf solche Fangfragen
reagieren.

Gunnar
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

schon klar ...... :wink:
Hellfried
Mitglied
Re: Dänemark-nie wieder

Beitrag von Hellfried »

Oli8177 hat geschrieben:Wir waren vom 27.08. bis normalerweise einschließlich 10.09.2011 in Dänemark im Urlaub und waren total enttäuscht.Deswegen haben wir den Urlaub abgebrochen.Wir waren am Vemmingbund Strand,der total veralgt war,Quallen waren zu Hunderten im Wasser,so das ein Baden unmöglich war.Weitere Strandabschnitte von Sonderborg bis Nordborg waren im gleichen Zustand.
Lebensmittel total überteuert,Nutellaglas kostet 5€,Softeis 3€,das kann nicht sein.In Flensburg kostet bei einem dänischen Stand das Softeis 1€.
Jetzt weiß ich ,dass ich so einen Urlaub nie wieder ausprobieren werde und künftig wieder in Holland Urlaub machen werde!
Hej,

also ich habe bisher 10 Mal meinen Urlaub in DK verbracht und war meistens auf Bornholm.

Deine negativen Eindrücke kann ich in keinster Weise bestätigen.

Die Strände auf Bornholm waren immer sauber und die Probleme mit Quallen traten auch nur vereinzelt auf.

Das Preis-Leistungsverhältnis war immer super, denn wo in DE oder auch Holland bekommt man schon für ca. 45 Euro am Tag im September ein Ferienhaus was direkt am traumhaften Sandstrand liegt?

Auch die Preise im Supermarkt fand ich absolut OK. Ich habe immer auf Bornholm im Netto Markt eingekauft und da kosteten 100 Gramm Kochschinken (Import aus DE) weit weniger als 1 Euro und das Roggenbrot die 500 Gramm Packung umgerechnet keine 50 Cent. Auch die Preise für Getränke, Butter, Gemüse usw. waren mehr als OK und kaum wesentlich höher als in DE.

Dieses Jahr konnte ich leider gesundheitsbedingt mal nicht nach Bornholm reisen und ich muß sagen, dass ich den Urlaub dort schmerzlich vermisse.

Deutsche Ostsee-Reiseziele wie zum Beispiel Rügen können dieser dänischen Insel bei weitem nicht das Wasser reichen!

Persönlich habe ich bisher in DK noch nie etwas negatives erlebt und könnte mir auch durchaus gut vorstellen dorthin auszuwandern.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

dina hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:
Oli8177 hat geschrieben:.Um mich nur abzocken zu lassen,brauche ich echt nicht in den Urlaub!
Man kann sich auch bei Kick einkleiden :mrgreen: :roll:
Oder in Polen urlauben, Rumänien soll auch günstig sein :mrgreen:
Also zumindestens beim Urlaub in PL ist es von Vorteil, wenn man kein neueres Fahrzeugmodell aus deutscher Produktion fährt.

Einer Bekannten von mir wurde nämlich im August beim Urlaub an der polnischen Ostseeküste ihr drei Jahre alter Golf geklaut.

Laut den Einheimischen vor Ort, ist das in der Gegend bei weitem kein Einzelfall.

So gesehen kann dann ein vermeintlich billiger Urlaub am Ende ganz schön teuer werden :mrgreen:
Antworten