Ja, die Kombination von einfachen Gerichten mit feinen Getränken scheint momentan wirklich hip zu sein.Ronald hat geschrieben:
@Hellfried
Schampus und Linseneintopf ist total geil und du liegst damit voll im Trend, wo es doch schon überall Currywurst mit Blattgold gibt.

Ein Geschäftspartner von mir isst an einer Imbissbude immer Currywurst und trinkt dazu Champagner aus dem Pappbecher.

Schampus kann man aber eigenlich mit so gut wie allen Speisen kombinieren. Wenn er halbwegs gut ist schmeckt das immer.
Kurz vor Ostern hatte unser Netto seinen ohnehin schon preiswerten Champagner, der Marke "Resonnance", von 9,99 Euro auf 6,99 Euro gesenkt.
Um zu testen ob der was taugt habe ich dann erst mal eine Flasche gekauft und getrunken und am nächsten Tag, als der Rausch verflogen war, dann die 3 noch vorhandenen Flaschen geordert.

Der "Resonance" schmeckt natürlich etwas flacher als ein 30-Euro-Tropfen aber für den Preis ist er wirklich sehr gut trinkbar und auch nicht schlechter als die Champagner von Aldi, Lidl und Penny.
Eigentlich trinke ich nur selten Alkohol aber bei Champagner oder guten trockenen Weinen ,mache ich dann schon immer mal eine Ausnahme.