Dänemark(Sehn) Sucht - Teil V - noch mehr...

Off-Topic-Plaudereien
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Hallo Kaneel,

hab dich im Forum schon vermisst.
Auch ich wünsche Dir alles, alles Gute und möglichst wenig Stress bei allen Behandlungen, die dir noch bevor stehen.

Bis zu deinem Urlaub im September ist es ja noch eine Weile hin. Erhole dich bis dahin so gut es geht, dass du unser Wahl-Urlaubs-Land (und auch die vielen leckeren Kanel-Produkte) auch genießen kannst.

Kopf hoch :!: :!: :!:
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej hej,

will mich nur mal ganz schnell zurückmelden. Bin "leider" wieder da...
Aber auf euch habe ich mich gefreut und an Euch alle sehr doll gedacht in den 14 Tagen !
Jetzt muss ich erst mal alles nachlesen.
Mein Gott habt Ihr viel geschrieben :shock:
Da habe ich ordentlich viel zu lesen.

Ich werde mich morgen mit dem "Livebericht" melden.

Habe zwar noch nicht viel gelesen aber :
@ Kaneel : halt den Kopf hoch und freue Dich auf die "Highlights". Positives Denken ist ganz wichtig !!!!
Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder fit bist und drücke Dich ganz doll !
Du schaffst das :!: :!: :!: :!:

En stor knus til alle
Felicitas
MiFa
Mitglied

Beitrag von MiFa »

Hallo Felicitas,

da bin ich aber beruhigt, dass Du heil wieder zurückbist. Ich hatte mir direkt Sorgen gemacht, dass Du womöglich im Freudentaumel auf der Hinreise oder im Abschiedsschmerz auf der Rückreise den richtigen Abzweiger verpasst und im Weltraum verschwindest.
Hoffentlich kannst Du Dir das Wolke-7-Gefühl noch recht lange bewahren.

Michaela :D
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
Felicitas R.

Hej alle sammen,

nun hat der Alltag einen schon fast wieder....
Das geht ja immer sehr schnell.

Aber wenn ich meine Augen schliesse, dann kann ich die Bilder wieder vor mir sehen :

Houstrup, wunderschönes Haus im Jens Thomsensvej, ganz viele Vögel im Garten, jeden Morgen vom Frühstückstisch aus zuschauen wie Goldhähnchen, Dompfaff, Tannenmeise etc. herumwuseln.
Tagsüber unzählige Ausflüge.

Wanderung zum Ginsterzweige schneiden.

Nach Blåvand an den Strand. Über die Bunen klettern und tausende von schicken Muscheln finden, auch ein paar Schlangenseesterne sind dabei.
Anschliessend einmal losshoppen. Und natürlich in die Webcam winken - habt Ihr mich gesehen ?
Später natürlich ein gepflegtes Øl im Cafe Pia.
Einmal durchs Militärgebiet brettern, gottseidank wenig los.
Børsmose Strand abfahren. Gleich mal auf den Vogelturm klettern.
Leider sehr wenig los...
Auf der Rückfahrt ein Paar Braunkehlchen direkt am Strassenrand. Dicker Mannschaftswagen vom Militär donnert vorbei, stört die 2 gar nicht nicht...

Shoppen in Henne Strand, Helly Hansen Fleecejacke für 300 Kronen erstehen.
Ab an den Strand, Berge von Hühnergöttern sammeln.
Und dann den Drachen steigen lassen. Zieht ordentlich !
Und natürlich ein Bøf med spejlæg im Aladdin, natürlich auch ein grosses Øl....
Stundenlang im Drachenladen rumtreiben. Jedes kleine Teil einmal anfassen, soviele lustige Dinge, immer wieder faszinierend.

Angeln, wahnsinn wie die Heringe beissen. Zweimal 3 Stunden geangelt.
Beim ersten Mal 105 Fische, beim 2.Mal 93.
Den Hornhecht haben leider die Nachbarn dran gehabt.
Im Ferienhaus erst mal die extra mitgebrachten Einmachrezepte rausholen, los gehts.
Im Spiegel feststellen, kompletter Sonnenbrand. Auweia, der Rüssel glüht...

Nymindegab, Esehütten, vom Strand aus direkt an den Gammelgab Strand fahren. Die Minihütte am Nymindegabstrøm ist tatsächlich vermietet. Der Schornstein qualmt. Mein Männe träumt vom Angelwochenende in dem Minihaus, ich nicht....

Skjern Å, wow, wieder Unmengen von Vöglen.
Der neue Turm ist fertig, gleich mal rauf. Sehr schön, aber der versteckte im Miniwald am Lønbogård ist schöner.
Also hin da, was ist das da ???? Regenbrachvögel - direkt auf dem Acker.
Wahnsinn, was hier wieder los ist : Schwarzhalstaucher, Haubentaucher, Komorane, Pfeifenten, Lachmöwen, Rohrweihe, Graugänse, Schnatterenten usw.usw.usw.
Noch mal auf den Hestholm Parkplatz.
Ach sieh mal, Kampfläufer direkt an der Strasse da vorne. Fünf Schritte vorwärts, es knallt hinter mir. Mein Stativ mit Spektiv ist vom Wind zu Boden geknallt.
Im Riesenhechtsprung zurück, kaputt ? Durchgeschaut alles verschwommen, shit. Mein Mann, kopfschüttelnd, zieht es ganz aus, hurra, klares Bild.

Über Hjerting nach Esbjerg. Einen Blick auf Langli werfen, auch auf Fanø.
Wunderschön...
Hurra, es stinkt heute nicht. Also einmal losbummeln, bloss nicht in den Kaufrausch verfallen.
Später noch mal zu Bilka, das Einkaufsparadies.
Warum haben wir sowas nicht in Tyskland.....

Tipperne, ooohhh, die Kühe sind schon da. Dirk hält mal kurz Zwiesprache mit einer etwas irritierten dänischen Kuh. Muh heisst auf dänisch wohl doch anders....
Die "Kobbersneppe" sitzt zum Greifen nahe auf einem Pfahl neben uns. Fotoapparat raus, Fenster runter, Uferschnepfe nimmt einmal den Kopf aus dem Gefieder, schimpft einmal, gähnt dreimal und schläft weiter.
Fantastische Fotos !!!!!

Ho Strand, Skallingen...
Erinnerung an den Oktober als alles überflutet war und auf der anderen Seite Touris vom Wasser eingeschlossen waren.
Trauen wir uns ? Klar, kein Wasser in Sicht...
Also über den holperigen, ganz schmalen Weg geht es bis ganz nach hinten.
Und dann auf den wunderbaren Strand. Herrlich lange spazieren gehen, natürlich auch ein paar Hühnergötter einsammeln !
Zurück am Auto ist die Gelegenheit günstig um Dirk's Weihnachtsgeschenk auszuprobieren.
Der Lego Dirt Crasher wühlt sich durch den Sand.
Neidische Kinderblicke von ankommenden Touris die auch an den Strand wollen...

Abends in die Sauna, ist das entspannend.
Danach ein schöner Lambrusco und schwupps werden die Augenlider schwer...
Nochmal auf die Terasse und das Meer rauschen hören und in den Sternhimmel schauen.
Dann noch mal ein Holzbrikket in den Ofen damit er morgen noch schöne Glut hat.
Dann ab ins - wie immer - unbequeme Ferienhausbett. Komaschlaf bis zum nächsten Morgen.
Mann aus dem Bett kegeln, mach schon mal den Ofen an.
Nochmal ein Stündchen weiterpoofen.
Dann Augen auf : Und was machen wir heute ?????

Und das waren im "Schnelldurchlauf" wunderbare 2 Wochen, leider nun wieder vorbei.
Aber : noch 10 Wochen bis Kettrup....

@ MiFa : Du siehst ja, gut hingekommen und mit ganz viel Abschiedsschmerz auch wieder zurück ohne falsche Abzweigungen.
Aber ich muss zugeben.:auf der Heimfahrt wünsche ich mir immer einfach falsch abzubiegen...

@ andi : tausend Dank für das "Fotosharing". Tolle Bilder !!!!
Das finde ich echt super. Muss meinen Männe mal fragen ob wir sowas auch machen können.

So Ihr Lieben, ich hoffe ihr konntet bei meinen Traumbildern ein wenig mitträumen.

Rigtig hjertelige hilsener til alle
Felicitas
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Felicitas,

aaaaaaaaaach, tut das gut! Schöööööööööööööööööööön, ich habe die Bilder ganz klar vor Augen. Nur die ganzen Vogelarten kann ich nicht auseinander halten, Du bist ja ein richtiger Profiornitologe.
Super, dass Ihr auch Skallingen schöne Grüße von uns ausgerichtet habt :wink: ... in 9 Wochen sind wir auch schon fast wieder dort!

Mir juckt es ja in den Füßen, ich könnte ja glatt schon jetzt starten ... wäre sogar rein theoretisch ab morgen mittag möglich, denn ich habe ja die ganze nächste Woche Urlaub, .... aber leider mein Männe nicht :( ... und was soll ich so ganz alleine da oben ... Also werde ich noch die Vorfreude ein wenig genießen und mir nächste Woche ein paar schöne Tage zuhause machen :)

Kærlig hilsen
Monika
Antikeloides

Beitrag von Antikeloides »

Hallöchen Felicitas,

bei Deinem "zweiwochendänemarkurlaubimschnelldurchlauf"-Bericht kommt man ja wieder sofort ins Träumen.... :D

Wenn doch nur schon morgen in acht Wochen wäre.... :|
Dann geht es endlich los richtung Blåvand...

Ich freue mich schon auf ein kühles FadØl....
und dann runter an den Strand...
Drachentasche raus und erst mal 'nen Einleiner an den Himmel "stellen", mich auf den Rücken legen und dem Spiel des Windes mit dem Drachen zuschauen... :D

Och....wäre es doch nur schon so weit....

med hilsen fra Switzerland
Michel
andi

Beitrag von andi »

Hej Felicitas
Toller "Schnelldurchlauf", hoffe der Urlaub hat "gefühlt" etwas länger gedauert :P .
Was ihr alles über unsere gefiederten Freunde wißt.....ich kann zwar einen Storch von einer Ente unterscheiden, aber dann hörts auch auf bei mir :wink:

Das mit den Fotos ist zb bei yahoo gaanz einfach, gut für mich, da ich meine HP noch nicht mal angefangen habe... :(

Weiß eigentlich jemand ob DK morgen beim Grand Prix dabei ist ?
In der Spätschicht geht so manches an mir vorbei...

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Andi,

.... ich kann auch noch 'ne Möwe von 'ner Taube unterscheiden :wink:.
Ich glaube, wir müssen mal eine Ornitologische-Wanderwoche mit Felicitas machen :D

Liebe Grüße
Monika
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Hallo Mosehornugle,

ein suuuuper Bericht. Da kommt man doch wirklich ins Träumen.
Lukas

Beitrag von Lukas »

Hej,

Mosehornugles Bericht und die gerade eben entdeckten Bilder von Andi sind einfach nur schön!

Vielen , vielen Dank an euch!!!!

Liebe Grüße

Lukas :D
andi

Beitrag von andi »

Hej
Hab ich doch gerne gemacht :P :P :P , konnte natürlich nur die bedenken, von denen ich die E-Mail Adresse hatte.
Wußte auch nicht ob es andere interessiert. :?:

Liebe Grüße Andi :mrgreen:
Antikeloides

Hej Andi,

jep, Dänemark ist morgen im Finale dabei.

Michel
Felicitas R.

Hej alle sammen,

ich freue mich ganz doll, dass Ihr auch ein bisschen träumen konntet bei meinem Schnelldurchlauf.
Mir sind hinterher noch tausend Dinge eingefallen die nicht enthalten waren.

Ich fände es toll mit Euch mal einen "Ornitour"zu machen.
Dänemark ist da wirklich sehr ergiebig.
Aber soooo gut bin ich auch nicht. Es hapert besonders beim Gesang. Da tue ich mich sehr schwer. Mein Schwiegervater müht sich immer mit mir ab. Habe gerade in den 14 Tagen wieder die Tannenmeise für eine Kohlmeise gehalten ( gesangsmässig). Aber ich arbeite dran.
Aber bei der Sichtbestimmung klappt es schon ganz gut. Man merkt schnell worauf man gucken muss um eine exakte Bestimmung per Buch machen zu können.
Und so einiges ( was man halt öfter sieht ) kennt man so.
Morgen mache ich übrigens eine Ornitour zum Vogelschutzgebiet "Graswarder" in Heiligenhafen. Ich hoffe drauf viel zu sehen. Es gibt dort einen ganz tollen neuen Beobachtungsturm.

@ andi : Ja, der Urlaub war gefühlt viel länger. Wir haben jede Sekunde in vollen Zügen genossen.
Ich habe meinen Männe jetzt auch drauf angesetzt mir zu assisitieren bei einem Fotoalbum. Ich hoffe ich kann demnächst auch alle Lieben mit denen man privat mailt damit beglücken. War wirklich eine Superidee.
Und wie ich schon mit Monika bemerkt habe, es ist doch super wenn man sich auch mal "in echt" sehen kann.
Übrigens musste ich echt lachen. Das Foto mit dem Glas im Profil - solche Fotos macht mein Männe auch immer mit Vorliebe von mir *grins*

Ach ja : morgen beim Grand Prix -Jakob Sveistrup "I'm talking to you"- für die Dänen.
Also ich drücke für die Dänen die Daumen !!!!!!!

@ Antikeloides : die acht Wochen bis zum Fadøl und Einleiner schaffst Du !!! Immer schön mit uns weiterträumen...
Was hast Du für einen Drachen ?
Mein Männe fliegt mit Begeisterung eine Flexifoil Matte. Wir haben dieses Jahr eine zweite gekauft, nun kann er einen "Doppeldecker" fliegen lassen. Leider haben wir die zweite Matte erst am vorletzten Tag gekauft und am letzten Tag war kein Wind zum Ausprobieren.
Also, Premiere in 10 Wochen in Kettrup.

Hjertelige hilsener
Felicitas
Antikeloides

Hej Felicitas,

klaro, schaffen wir... :D

Øl habe ich zurhand...
träumen kann man hier im Forum ausgezeichnet...
Drachen lasse ich dieses Wochenende auf zwei Drachenfesten fliegen...

...aber wo ist der Meeresduft...
...das tosen der Wellen...
...das "glühende" Meer, wenn die Sonne abends darin versinkt...
...der Lichtkegel des Leuchtturmes, der durch die Nacht schneidet...

Was meine Drachen anbelangt, habe ich dieverses. Je nach Lust und Laune...
einen Delta-Einleiner...
einen HQ Rave (Lenkdrachen)
einen Kitecraft K2 (Lenkdrachen)
vier kleinere Drachen der Kiddies...
mein selbstgenähter [url=http://www.roos.tv/phpws/index.php?module=photoalbum&PHPWS_Album_id=4&PHPWS_Photo_op=view&PHPWS_Photo_id=23]Marienkäfer[/url]...
eine kleine Geisterkette...

Aber nun wieder ab an die Nähmaschiene...
mein "Schwabenzahnrad" muss fertig werden...
Schliesslich soll es sich auch am Dänischen Strand im Wind drehen...

Michel
andi

Beitrag von andi »

Hej
@Michel, danke jetzt weiß ich wenigstens das ich heute Abend auf der Terasse (wenn das Wetter mitspielt) meine DK Flagge schwenken kann.
Was war das für ein Hallo im Nachbargarten, als die Olsen Brothers gewonnen haben :D
@Felicitas, ich mußte mich nach den Anweisungen meiner lieben Frau so hinsetzen. Das Sonnenlicht würde so chic im Glas leuchten.....dabei wollte sie nur zeigen das ich mal wieder "Sektvernichting" betreibe, sie ist seltsamerweise nie mit Glas zu sehen....
Das mit dem Fotoalbum ist für Laien wie mich ideal, kann man schnell vom PC hochladen und wenn sie alle gesehen haben, durch neue ersetzen und dann entscheiden ob man die Bilder im Forum freigibt oder nur per Mail verschickt.
Freue mich schon auf deine :D

Hilsen Andi :mrgreen:
Gesperrt