Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

bifima hat geschrieben:Hej,

ich habe auch Fenster geputzt. Aber mir fehlt der Reiniger aus DK. Das ist so eine 2 l Flasche und es steht was mit med Salmiak drauf. Damit ging es sonst immer ratz fatz, aber das Zeug ist alle und ich muss neu kaufen. Da nehm ich diesmal mehr von mit.
Hej bifima,

jepp, das Zeug habe ich wohl auch ! Salmiak Spiritus oder so.
Stinkt wie Hölle und brennt an den Fingern - schafft aber was weg :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

frenzi hat geschrieben:
sausebraus hat geschrieben:
ganz im Ernst - Fenster putze ich echt gerne und auch gut. Durfte heute auch die die riesigen Fenster in unserer Ladentür putzen, Chefin war begeistert :mrgreen: .

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Hast Du einen Tipp für mich? Ich schieb den Dreck immer von rechts nach links. Und wehe nach dem Putzen scheint die sonne aufs Fenster - übel............
Hm, verstehe ich gar nicht. Bei geht es fix und hinterher darf die Sonne gerne draufscheinen, ist alles blitzesauber. Nehme ganz normales Putzmittel in warmen Wasser, Lappen und wische damit fenster und Rahmen. Anschiessend mit gutem Abzieher überlappend abziehen und zwischendurch immer die Lippe abwischen. Die Wasserränder am Rahmen neheme ich mit einem trockenen fusselfreien Tuch ab, fertig und saubär :mrgreen: !

Liebe Grüße
Silwi
Liebe Grüße
Silvia
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Bifima, habt Ihr auch einen Bollerofen zuhause? Ich muss Göga doch mal etwas Druck machen. :wink:
ritchi
Mitglied

Beitrag von ritchi »

Hallöchen!

Da bin ich auch mal wieder!

In Søndervig hat es heute angeblich wie aus Eimern geschüttet! :?

Schrieb jedenfalls jemand im Søndervig-Thread. :wink:

Na und, sage ich da!
Wenn man einen Bollerofen hat, ist selbst so ein wetter zu ertragen! :D

@ Andi - schade das der Link bei dir nicht funzt! Da wärst selbst du zum Angler geworden! :mrgreen:

So und jetzt werde ich schnell was essen! Bis gleich. :mrgreen:
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
andi

Beitrag von andi »

Hej
WG HaPe, habs im Urlaub endlich mal geschafft den Jacobsweg von HaPe zu lesen war echt gut, dann noch einen Mankell und den letzten Potter :P

Andi :P
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

bifima hat geschrieben:Hej,

Bollerofenzeit ist angesagt:

http://www.myimg.de/?img=DSCF0026a7b01.jpg
Aber Birgit, tztztztz, der ist ja gar nicht an :mrgreen: !
Liebe Grüße
Silvia
Felicitas R.

frenzi hat geschrieben:
ganz im Ernst - Fenster putze ich echt gerne und auch gut. Durfte heute auch die die riesigen Fenster in unserer Ladentür putzen, Chefin war begeistert :mrgreen: .

Kann ich gar nicht nachvollziehen. Hast Du einen Tipp für mich? Ich schieb den Dreck immer von rechts nach links. Und wehe nach dem Putzen scheint die sonne aufs Fenster - übel............
Hej frenzi,

hihi - so gehts mir auch meistens.
Wenn ich das überhaupt einigermassen hinkriegen will, dann nur mit einem Abzieher.
Da habe ich dann aber auch an den Rändern immer noch einen Streifen....

Naja, man kann nicht alles gut können :roll:

Hjertelige hilsener
Fidschi
bifima
Mitglied

Beitrag von bifima »

Hej Fidschi,

da hast du Recht, es riecht etwas stark, aber die Fenster sind blitz blank.
Hab ich mir übrigens voriges Jahr bei einem älteren Dänen abgeguckt und mich gewundert, wie rasch der seine Fenster durchgeputzt hatte.
Dieses Wundermittel habe ich allerdings erst im März in Bjerregard ergattert.
Hilsen

bifima
Felicitas R.

frenzi hat geschrieben:

Hej frenzi,

Wenn ich das überhaupt einigermassen hinkriegen will, dann nur mit einem Abzieher.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Felicitas R.

Hej bifima,

Ihr habt ja ne Eule auf dem tollen Bollerofen !!!!!

Hjertelige hilsener
Fidschi
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Silwi, das hört sich an wie bei mir. Leider klappt es aber nicht so richtig. :x Vielleicht investiere ich mal in sehr guten Abzieher. Hab mal gehört, dass Damenstrumpfhosen zum Polieren Wunder wirken.
andi

Beitrag von andi »

Ritchi
Weiß auch nicht, "Seite kann nicht geöffnet werden" :?:

Andi :?:
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Mosehornugle hat geschrieben:
frenzi hat geschrieben:

Hej frenzi,

Hjertelige hilsener
Fidschi
Ich werde Dir beim SULT mal einen Fensterputzkurs anbieten :mrgreen: .

Liebe Grüße
Silwi
Liebe Grüße
Silvia
andi

Beitrag von andi »

frenzi hat geschrieben:Silwi, das hört sich an wie bei mir. Leider klappt es aber nicht so richtig. :x Vielleicht investiere ich mal in sehr guten Abzieher. Hab mal gehört, dass Damenstrumpfhosen zum Polieren Wunder wirken.
Muß man(n) die anhaben :shock:

Andi :mrgreen:
Felicitas R.

Mosehornugle hat geschrieben:
frenzi hat geschrieben:

Hej frenzi,

Hjertelige hilsener
Fidschi
Ich werde Dir beim SULT mal einen Fensterputzkurs anbieten :mrgreen: .

Liebe Grüße
Silwi
Hej Silwi,

Du willst mir doch nicht Abend versauen, oder :mrgreen: :mrgreen: ??

Hjertelige hilsener
Fidschi
Antworten