Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
Hinnerk

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von Hinnerk »

Hendrik77 hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben:Kritik von Hendrik77 zur Diskussion im "Allgemeiner "Laberthread" über Deutsche, Dänen und die Welt" unter der Runrik " Plaudereien":
Hendrik77 hat geschrieben:Auszug aus den Regeln dieses Forums
Das wollen wir hier nicht:
-Beiträge, die nichts mit deutsch/dänischen Themen, dem Forum oder der Forums-Community zu tun haben
Gilt das nicht auch für diesen Thread hier?
Auch wenn ich in diesem Thread lediglich in homöopathischer Dosis gepostet habe möchte ich hier meine Meinung loswerden, da ich hier interessiert mitlese und froh darüber bin, dass in dieser Community auch Raum für "Dumm Tüch" (plattdeutsch für dummes Zeug) geschaffen wurde.
Die Überschrift "Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt" sagt doch eigentlich alles. Wenn jemanden danach ist könnte hier, also in diesem Thread, doch auch über das Liebesleben der Ameisen oder die ungeklärte Frage, ob die Welt nicht doch eine Scheibe ist, diskutiert werden. Hier darf gelabert werden.
"Als Labern wird abwertend ein Sprachgebrauch oder ein Kommunikationsverhalten bezeichnet, das dem Zuhörer wortreich, aber sinnentleert erscheint. Es bedeutet so viel wie ‚dummes Zeug reden‘[1] oder ‚ohne Pause schwatzen‘." (Hervorhebung durch mich)
Quelle: Wikipedia

Falls dies nun aber nicht der Fall sein sollte, bedarf es hier vielleicht einer klaren administrativen Ansage und ggf. einer Korrektur der Überschrift. Vielleicht so:
"Themen allgemeiner Natur, über dies und das ohne speziellen Dänemarkbezug" Vielleicht erkennt ja jemand den Unterschied. :wink:
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_81386626/schon-zwei-drinks-am-tag-lassen-das-gehirn-schrumpfen.html[/url]

Ernüchternde Erkenntnis
Schon zwei Drinks am Tag lassen das Hirn schrumpfen

Schon zwei Drinks am Tag lassen das Gehirn schrumpfen. Alkohol: Schon moderate Mengen setzen unserem Gehirn zu (Quelle: Thinkstock by Getty-Images/Trifonenko)

Alkohol: Schon moderate Mengen setzen unserem Gehirn zu (Quelle: Trifonenko/Thinkstock by Getty-Images)

So langsam wird es schwierig, Alkohol noch als gesundheitsförderlich zu verkaufen. In Deutschland gilt ein Glas Rotwein oder ein kleines Bier am Tag für Frauen und die doppelte Menge für Männer zumindest als unbedenklich. Aber auch diese Obergrenzenempfehlung dürfte nach den ernüchternden Erkenntnissen britischer Forscher ins Wanken geraten. In einer Beobachtungsstudie haben die Ärzte festgestellt, schon zwei Drinks am Tag führen zum Verlust von Hirnmasse.
Wenig Alkohol bringt nichts

Und die Forscher fanden auch heraus: Ein geringer Alkoholkonsum von bis zu sieben Einheiten pro Woche hat keinen schützenden Effekt auf das Gehirn. Damit räumen die Wissenschaftler mit der weit verbreiteten These auf, dass etwa ein Glas Rotwein am Tag gesund ist. Zumindest das Gehirn will davon nichts wissen. Inwieweit andere Stoffe aus Wein oder Bier, wie zum Beispiel Pflanzenstoffe, eine positive Wirkung auf unseren Organismus oder Teile davon haben, ist wieder eine andere Frage.

[url]http://www.huffingtonpost.de/2017/07/18/bild-wahlprogramm-afd_n_17516802.html[/url]
Die "Bild"-Zeitung hat ein eigenes Wahlprogramm vorgestellt

Die AfD lobte das Programm - denn der Inhalt erinnerte einige in der Partei an die eigenen Positionen

Die “Bild”-Zeitung ist ja bekanntermaßen für eine Überraschung gut. Aber dass sich Europas meistgelesene Tageszeitung nun quasi auf eine Stufe mit den deutschen Parteien stellt und in diesen Tagen ein Wahlprogramm erstellt, hat dann doch für Wirbel gesorgt.

Hier einige der Forderungen, die “Bild” aufgestellt hat:

► Asylsuchende sollen sich endlich anpassen
► Täter dürfen in Deutschland nicht ungeschoren davon kommen
► Fußfesseln für Gefährder
► Weniger Geld für den öffentlichen Rundfunk
► Mehr Video-Überwachung
► Eine Männerquote bei Lehrern

Dem geneigten Politik-Beobachter werden einige dieser Punkte sehr bekannt vorkommen - aus dem Wahlprogramm einer Partei. Und das ist die AfD - ob von den “Bild”-Redakteuren gewollt oder nicht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

.... hannos neuste, wenn auch nicht neue Signatur
Wer überall seinen Senf dazu gibt, kommt schnell in den Verdacht ein Würstchen zu sein!
offenbart nun zum wiederholten Mal die provozierende Absicht, die dahintersteht.
Allerdings bewahrheitet sich die Signatur angesichts seines obigen Kommentars und bietet Anlass nochmal darauf hinzuweisen, wie berechtigt die an ihn gerichtete "Empfehlung" ist, mal in den eigenen Spiegel zu schauen. :idea:
Bevor Hendrik77 meinen Kommentar wieder zum Anlaß nimmt, den Vorwurf "Privatfehde" zu erheben und auf die diesbezügliche Forenregel hinzuweisen, möchte ich ihn doch bitten zu schauen, wer wohl der Urheber ist, der auch per Signatur diese "Privatfehde" am Köcheln hält bzw. immer wieder neu zu entfachen versucht.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Wie kann ein Mensch sich immer wieder angesprochen fühlen, obwohl er seid Tagen total ignoriert wird und keinerlei Kommunikation stattfindet, da stellt sich die Frage ist das Arroganz und Überheblichkeit weil man sich als Mittelpunkt des Universum fühlt, oder will da einer einfach immer nur Stänkern ?? :roll: :roll:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

hanno hat geschrieben:Wie kann ein Mensch sich immer wieder angesprochen fühlen, obwohl er seid Tagen total ignoriert wird und keinerlei Kommunikation stattfindet, da stellt sich die Frage ist das Arroganz und Überheblichkeit weil man sich als Mittelpunkt des Universum fühlt, oder will da einer einfach immer nur Stänkern ?? :roll: :roll:
Warum hast du nicht den Schneid, Namen zu nennen? Also, wenn du mich meinst: Ich habe lediglich auf einen Beitrag von Hendrik77 reagiert, dem hier als Moderator scheinbar nicht passt, was hier so palavert wird. Darauf musste ich einfach antworten. Da folgte ich schlicht einem inneren Zwang. Ich freue mich einfach, dass es in diesem Forum die Möglichkeit gibt, lustige Beiträge ohne geistigen Nährwert lesen zu können. Realsatire vom Feinsten. Ohne diesen Thread würde dem Forum etwas fehlen.
Trotzdem muss ich dir etwas sagen hanno: Ich sage immer was ich denke. Da ist es mir völlig schnurz, ob ich da irgendwo anecke, eine blöde Antwort erhalte oder auch keine. Damit musst du leben. Und wenn mir danach ist, referiere ich hier auch über die Steinlaus (Petrophaga lorioti). Da gibt es nämlich ganz neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Vielen Dank für die nette Unterhaltung hanno! :mrgreen:
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Hinnerk hat geschrieben:
Vielen Dank für die nette Unterhaltung hanno! :mrgreen:
Aber gerne doch Hinnerk, hast du dich etwa angesprochen gefühlt ? :mrgreen:

Na dann noch fröhliche Verrichtung und ein schönes Wochenende. :mrgreen:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben: Bevor Hendrik77 meinen Kommentar wieder zum Anlaß nimmt, den Vorwurf "Privatfehde" zu erheben und auf die diesbezügliche Forenregel hinzuweisen, möchte ich ihn doch bitten zu schauen, wer wohl der Urheber ist, der auch per Signatur diese "Privatfehde" am Köcheln hält bzw. immer wieder neu zu entfachen versucht.

Hejsa !
Melde die Signatur oder lass es, aber eine Bitte in den Thread zu schreiben und drauf hoffen das es derjenige/jemand sieht kann ich nicht empfehlen.
Hilsen
Hendrik77
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

@ hanno:
Oh, danke der freundlichen Worte. Das Wochenende scheint schön zu werden. Morgen sind wir zum Forellenräuchern eingeladen. Wir sind für den Salat zuständig. Das wird dann wohl meine Aufgabe sein. :) Und Sonntag ist in der Nachbarschaft eine Taufe angesetzt mit anschließendem Kaffee und Kuchen. Natürlich alles schön süß und mit Marzipan, dänisch eben. :)
Also, bis denne. Und auch dir ein schönes Wochenende!
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Wie kann ein Mensch sich immer wieder angesprochen fühlen, obwohl er seid Tagen total ignoriert wird und keinerlei Kommunikation stattfindet, da stellt sich die Frage ist das Arroganz und Überheblichkeit weil man sich als Mittelpunkt des Universum fühlt, oder will da einer einfach immer nur Stänkern ?? :roll: :roll:
Von wem total ignoriert? Allenfalls vorgeblich von Dir. Deine Reaktion auf meinen Beitrag zeigt ja wohl, dass selbst bei Dir von Ingnorieren nicht Rede sein kann. Die Reaktionen (u.a. auch zustimmende und nichtkontroverse Reaktionen) anderer auf meine Beiträge sowohl in DK-spezifischen als auch anderen Themen beweist das Gegenteil.
Dies ist von Dir unbemerkt geblieben, da Dein Tummelplatz hier im Forum vornehmlich der nicht DK- spezifische "Laberthread" und der "Fußballthread" ist. Dein Falscheinschätzung ist daher nicht weiter verwunderlich.
Was das Stänkern anbelangt, da schau in den Spiegel und auch in Deine häufig wechselnde Signaturen.
Bei letzteren muß man ja mit völliger Blindheit geschlagen sein, wenn man nicht erkennt, auf was oder wen sie abzielen.
PS
Ignorieren und Ignoranz geht so manches Mal Hand in Hand. :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_81927444/erdogan-attackiert-aussenminister-gabriel-wer-sind-sie-denn-.html[/url]
Der türkische Staatschef richtete bei einer Rede vor Anhängern in der Provinz Denizli scharfe Worte an Gabriel und warnte ihn vor weiterer Kritik an der Türkei. "Er kennt keine Grenzen", schimpfte Erdogan. Direkt an den deutschen Minister gewandt sagte er: "Wer sind Sie denn, dass Sie mit dem Präsidenten der Türkei reden? Beachten Sie Ihre Grenzen!"
Diese Frage stelle ich mir gerade auch, " Wer sind Sie denn ", ein kleiner Sultan der unsere Regierung mit Flüchtlingen erpresst und Narrenfreiheit bei unser Kanzlerin hat.
Aber in Deutschland steht ja bald die Wahl zum Bundestag an, da können die Wähler ja entscheiden, ob aus sitzen die richtig Politik ist, der Glaube das man alles schafft ist auch kein guter Ratgeber für Entscheidungen, denn er könnte den Sinn für Realität vernebeln, wenn davon noch etwas vorhanden sein sollte.
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... gehen.html

Die Ärztezeitung meint.
Nicht computern vor dem Schlafengehen

Computer und Elektronikspielzeug sind möglicherweise ein Grund dafür, dass der Schlafmangel in der Bevölkerung zunimmt. Der hohe Blaulichtanteil der Bildschirme reduziert die Melatoninproduktion.
Damit ist bestimmt auch gemeint das kommunizieren im virtuellen Raum wie Foren u.s.w., wenn man dann auch noch erregt über einige Beiträge mitten in der Nacht seine Meinung mitteilen muss, dann ist an Schlaf nicht mehr zu denken.

Aber hier werden auch einige gute Tipps gegeben.
7. Socken anziehen: Kalte Füße behindern das Einschlafen. Wer damit Probleme hat, sollte Socken tragen.

8. Ein Schlummertrunk: Etwas Alkohol erleichtert zwar das Einschlafen, generell stört Alkohol aber die Schlafarchitektur und den REM-Schlaf.

9. Konditionierung: Beim Einschlafen eine angenehme Musik laufen lassen - immer dasselbe Stück. Irgendwann assoziiert das Gehirn die Musik mit Schlaf und schaltet schneller ab.
Oder einfach auf diesen guten Rat hören https://www.youtube.com/watch?v=UAhbjHz4zdU also husch husch ins Körbchen ! :mrgreen: :mrgreen:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Rat zu geben ist das dümmste Handwerk, das einer treiben kann. Rate sich jeder selbst und tue, was er nicht lassen kann.

Johann Wolfgang von Goethe
(1749 - 1832), gilt als einer der bedeutendsten Repräsentanten deutschsprachiger Dichtung

Quelle: Goethe, Die Wahlverwandtschaften, 1809. 1. Teil, 2. Kap.
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Ich glaub es geht schon wieder los http://www.songtexte.com/songtext/roland-kaiser/ich-glaub-es-geht-schon-wieder-los-3de455b.html
Venlig hilsen
Hendrik77
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Aus der Praxis des langandauernden Drehens einer Gebetsmühle leitet sich das fast immer pejorativ gebrauchte Adjektiv gebetsmühlenartig ab, welches das monotone langdauernde Wiederholen einer Sache beschreibt.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gebetsmühle
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.focus.de/politik/videos/kommentar-zur-tuerkei-affaere-frau-merkel-die-schweiz-zeigt-wie-man-sich-von-erdogan-nicht-rumschubsen-laesst_id_5479960.html[/url]
Abraham Lincoln

Gesperrt