Auch wenn ich in diesem Thread lediglich in homöopathischer Dosis gepostet habe möchte ich hier meine Meinung loswerden, da ich hier interessiert mitlese und froh darüber bin, dass in dieser Community auch Raum für "Dumm Tüch" (plattdeutsch für dummes Zeug) geschaffen wurde.Hendrik77 hat geschrieben:25örefan hat geschrieben:Kritik von Hendrik77 zur Diskussion im "Allgemeiner "Laberthread" über Deutsche, Dänen und die Welt" unter der Runrik " Plaudereien":Gilt das nicht auch für diesen Thread hier?Hendrik77 hat geschrieben:Auszug aus den Regeln dieses Forums
Das wollen wir hier nicht:
-Beiträge, die nichts mit deutsch/dänischen Themen, dem Forum oder der Forums-Community zu tun haben
Die Überschrift "Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt" sagt doch eigentlich alles. Wenn jemanden danach ist könnte hier, also in diesem Thread, doch auch über das Liebesleben der Ameisen oder die ungeklärte Frage, ob die Welt nicht doch eine Scheibe ist, diskutiert werden. Hier darf gelabert werden.
"Als Labern wird abwertend ein Sprachgebrauch oder ein Kommunikationsverhalten bezeichnet, das dem Zuhörer wortreich, aber sinnentleert erscheint. Es bedeutet so viel wie ‚dummes Zeug reden‘[1] oder ‚ohne Pause schwatzen‘." (Hervorhebung durch mich)
Quelle: Wikipedia
Falls dies nun aber nicht der Fall sein sollte, bedarf es hier vielleicht einer klaren administrativen Ansage und ggf. einer Korrektur der Überschrift. Vielleicht so:
"Themen allgemeiner Natur, über dies und das ohne speziellen Dänemarkbezug" Vielleicht erkennt ja jemand den Unterschied.