Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die Welt

Off-Topic-Plaudereien
25örefan
Mitglied

Re: Allgemeiner" Laberthread" über Dänen, Deutsche und die W

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
1)Betrachte wir mal das Leben in der realen Welt da draußen, nehmen wir mal an ein Vertreter wird zum Chef gerufen, der bemängelt seine Verkaufszahlen, sein Auftreten bei den Kunden u.s.w., wenn der gute Mann dann seinem Chef antwortet, " bevor sie mich hier kritisieren, bringen sie erst mal Vorschläge wie ich es besser machen kann.
Was wäre die Folge der gute Mann wird sich einen anderen Arbeitsplatz suchen müssen.

Gehen wir weiter ein Mitarbeiter in einem Callcenter die Beschwerden entgegen nehmen und bearbeiten soll.
2)Ein Anruf eines Kunden das Produkt xyz macht Probleme in den Bereichen ......., die Antwort des Mitarbeiter im Callcenter, " wenn sie hier anrufen und sich beschweren sollten sie auch Vorschläge bringen wie man unser Produkt verbessern kann.
Aber hallo ich bin mir sicher da wird in nächster Zeit ein Arbeitsplatz frei.
Nachdem hanno nun mit seinem üblichen Geleiere des Meckerns über Merkel ohne selbst Verbesserungsvorschläge zu haben und einem seitenfüllenden Gedicht seine Arbeitspause verplempert hat, hier ein paar Worte zu seinen ach so lebensnahen Vergleichen.

Jeder vernünftig denkende Mensch wird sofort erkennen, wie ungeeignet die oben schnell konstruierten Beispiele sind, um zu beweisen, dass jemandem so wie Du hanno, der ständig kritisiert und das vorrangig bezogen auf ein und dieselbe Person und und ein und dasselbe Thema (hier Merkel und deren Politik) nicht doch irgendwann einmal zugerufen werden kann
" Nun mach doch endlich mal eigene Lösungsvorschläge, unterbreite eigene Lösungswege, bevor Du hier ständig unkonstruktiv weiterkritisierst!"
Zu 1) Kaum ein vernünftiger Vorgesetzter wird ständig kritisieren ohne seinem Mitarbeiter Anweisungen (Lösungsvorschläge und -wege) zu geben, wie etwaige Mißstände zu beheben sind.
Dass ein Mitarbeiter, der ständig kritisiert wird ohne Hinweise (Lösungsvorschläge,Lösungswege ...) dazu zu bekommen wie etwaige Mißstände abgestellt werden sollen, seinen Vorgesetzen bittet/ auffordert, ihm diese aufzuzeigen, ist meiner Erfahrung nach weder ungewöhnlich noch führt es zu einem Bruch zwischen Arbeitgeber und -nehmer. Dazu gehört allerdings etwas Verhandlungsgeschick und Menschenkenntniss und schon lange nicht darf ein solches Ansinnen in der ungeschickt brüsken Wortwahl vorgebracht werden, wie sie hanno nicht nur in seinem obigen Beispiel zu eigen ist.

Zu 2) Auch dieses Beispiel ist wenig geeignet, weil es in dieser Form wohl nicht vorkommen wird.
Es ist aber nicht ungeschickt, einen aufgebrachten ( zeternden, meckernden,... ) Kunden seine mögliche Erregung abreagieren zu lassen um ihm nachdem erstmal der Dampf vom Kessel ist, mit wohl gewählten Worten zu seinem Begehren zu befragen, dann Lösungsvorschläge soweit möglich anzubieten und (soweit befugt) im Falle der Nichtakzeptanz den Kunden danach zu befragen, welche eigenen Wünsche (Vorstellungen,Vorschläge, Lösungswege, ...) der Kunde sich selbst vorstellt. Auch dazu gehört Menschenkenntis, Verhandlungsgeschick, Kenntnisse in der Gesprächsführung und eine geschickte Wortwahl. Auch hieran fehlt es in in hannos Beispiel, auch hier würde hannos plumpe Wortwahl und Vorgehensweise zu nichts führen.
Desgleichen empfiehlt es sich für Kunden, die Anlaß zu Kritik und Beschwerde haben, diese neben sachlicher Schilderung des Problems konstruktiv in Form von Vorschlägen zur Behebung des Problems oder in Form von Verbesserungsvorschlägenund -wegen vorzubringen, statt den Weg des Konfliktes mit Vorwürfen, Anschuldigungen Zurechtweisungen (Meckerei) etc. zu beschreiten.
Auch ein wenig Lob ( denn etwas Gutes findet sich fast immer auch an einer schlechten Sache) sowie das Betrachten eines Sachverhalts aus einer anderen als nur der eigenen Sicht kann nicht schaden und ist in der Regel zielführender als das Beharren auf nur den eigenen Standpunkt.
Zu diesen Überlegungen hätte auch hanno kommen können, aber dazu bedarf es einer positiveren Lebenseinstellung und mehr Zeit als eine kurze Arbeitspause, in der nur Raum für ein paar schnell in den PC gehackte Entgegnungen bleibt.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Es ist Freitag das Wochenende naht, am Sonntag ist Fußball angesagt, am Samstag der Geburtstag eines langjährigen Weggefährten in Sachen Fußball, also bestimmt ein schönes Wochenende.

Deshalb noch ein bisschen Humor, es kennt doch jeder die Sendung " wer wird Millionär " hier mal mit einer sehr sympathischen Kandidatin ! :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=iiPDG6CUxZk

Zum Wochenende noch einen kleinen Scherz ?

Verfolgungswahn???
Du sitzt am Steuer deines Autos und hältst eine konstante Geschwindigkeit.

- Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.
- Auf Deiner rechten Seite befindet sich ein Feuerwehrauto das fährt die
gleiche Geschwindigkeit wie Du.
- Vor Dir reitet ein Schwein, das eindeutig grösser ist als Dein Auto.
- Dich verfolgt ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.
- Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Deine Geschwindigkeit.

Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen ?

NOCH NICHT WEITERLESEN, ERST NACHDENKEN

............... .nee nee, erst denken..........

Hallo, immer noch keine Antwort parat......

Warte bis das Karussell anhält und steig einfach ab!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

hanno hat geschrieben: Zum Wochenende noch einen kleinen Scherz ?
Verfolgungswahn???
Du sitzt am Steuer deines Autos und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
- Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.
- Auf Deiner rechten Seite befindet sich ein Feuerwehrauto das fährt die
gleiche Geschwindigkeit wie Du.
- Vor Dir reitet ein Schwein, das eindeutig grösser ist als Dein Auto.
- Dich verfolgt ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.
- Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Deine Geschwindigkeit.

Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen ?
NOCH NICHT WEITERLESEN, ERST NACHDENKEN

............... .nee nee, erst denken..........

Hallo, immer noch keine Antwort parat......

Warte bis das Karussell anhält und steig einfach ab!
Boah Alter, ist DER alt!!! :?
*schnarch*
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Ich kannte den nicht, obwohl ich ein recht humoriger Mensch bin. :)
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Boah Alter das hätte ich jetzt nicht gedacht, das der Witz in Berlin schon bekannt ist.

Ich habe gemeint wer so lange braucht um einen Flugplatz zu bauen, da braucht es auch so lange bis da mal ein Witz an kommt, :wink:

Aber nächste Woche gibt es einen Witz, von einem BMW Fahrer in Dänemark der ..... ! :wink:
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

hanno hat geschrieben: Ich habe gemeint wer so lange braucht um einen Flugplatz zu bauen, da braucht es auch so lange bis da mal ein Witz an kommt, :wink:
Na hoffentlich bauen die noch ewig oder er wird ggf. nie fertig.
Fliege lieber von Tegel aus. :wink:
25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben: Ich habe gemeint wer so lange braucht um einen Flugplatz zu bauen, da braucht es auch so lange bis da mal ein Witz an kommt, :wink:
Das mit dem Berliner Flughafen dauert ja nur so lange, weil überwiegend Hannoveraner (Spitzname "hannos" :wink: ) dort mitbauen ...
:mrgreen:
Der Hannoveraner kauft eine Motorsäge. Der Verkäufer erzählt: „Mit dem Modell können Sie mindestens 30 Bäume am Tag fällen.“
Der Hannoveraner geht in den Wald. Am ersten Tag schafft er drei Bäume, am zweiten fünf, am dritten sogar sieben. Trotzdem ist er nicht zufrieden und geht in den Laden zurück.
Schaut der Verkäufer: „Sprit ist drin, Zündkerzen okay, ich versteh nicht, wieso Sie damit Probleme haben. Probieren wir sie doch einmal aus.“ Also wirft er die Säge an, sagt der Hannoveraner: „Hey, was ist das denn für ein Lärm?“
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Bundestagswahl 2017

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81966806/umfrage-zur-bundestagswahl-2017-afd-legt-zu-spd-und-union-verlieren.html[/url]

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_81975668/cdu-wahlkampfhelfer-nach-merkel-auftritt-angegriffen.html[/url]

Das Menschen wegen ihrer politischen Meinung attackiert werden,geht überhaupt nicht und sollte es auch in einer Demokratie nicht geben.

Aber wenn ich mir den Text auf diesen Shirts mal anschaue, " Voll Muttiviert " der ist bestimmt an der Basis der Partei erdacht worden, könnten da eventuell die beiden Wurst mit Senf Experten aus Kassel ihre Finger mit im Spiel gehabt haben ? :wink:

Aber etwas lustiges sollte auch nicht fehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=Vwwkl2J8WAw :wink:
Wurstverbot in Kassel

Also wenn ich mir diese beiden CDU Experten anschauen, mit ihren Würsten mit Senf in der Hand, fällt mir die alte Volksweisheit ein, das Senf dumm machen könnte.
An die beiden Experten der Wurst mit Senf Fraktion der CDU, ihr braucht zu dieser kleine Festlichkeit doch nicht hinzugehen wenn euch etwas nicht passt, ihr könnte soviel Wurst essen wie ihr wollt, aber wie wäre es wenn ihr euren Senf nicht noch in der Öffentlichkeit verbreiten würdet, denn so habt ihr euch doch sehr zum " Horst " gemacht.
Wo doch jedes CDU Mitglied weiß, die Kanzlerin steht auf Döner, obwohl sie ihren ....... ! :wink:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:Also wenn ich mir diese beiden CDU Experten anschauen, mit ihren Würsten mit Senf in der Hand, fällt mir die alte Volksweisheit ein, das Senf dumm machen könnte.
An die beiden Experten der Wurst mit Senf Fraktion der CDU, ihr braucht zu dieser kleine Festlichkeit doch nicht hinzugehen wenn euch etwas nicht passt, ihr könnte soviel Wurst essen wie ihr wollt, aber wie wäre es wenn ihr euren Senf nicht noch in der Öffentlichkeit verbreiten würdet, denn so habt ihr euch doch sehr zum " Horst " gemacht.
Wer hier in diesem Thread und insbesondere auch wieder mit seinem letzten Post wohl wieder seinen Senf in der Öffentlichkeit verbreitet und sich damit zum "Horst" macht.... :mrgreen:
Mindestens genauso zum Horst wie der Kollege Schulz, dem das Handelsblatt ganz richtig attestiert:
"Man muss nicht nur reden, man muss auch richtig reden."
Der Plan, die Kanzlerin Angela Merkel im Wahlkampf zu stellen, nötigt ihrem Herausforderer immer neue verbalaggressive Kreativität ab. Nun findet Martin Schulz (SPD), die CDU-Chefin sei „abgehoben“ – woraufhin Merkel prompt erklärt, sie halte sich an ihren Amtseid, dem deutschen Volke zu dienen. Das Geplänkel war Teil seines TV-Fernduells in Form von Sommerinterviews in „ARD“ und „ZDF“. Am nächsten Sonntag treten die beiden dann direkt gegeneinander im Fernsehstudio an. Man muss nicht nur reden, man muss auch richtig reden
Handelsblatt " Morning Briefing", 28.08.2017
So macht sich der eine zum "Horst" und der andere ebenso verbalaggressiv zum "hanno".
Im Spiegel (Spieglein, Spieglein...) betrachtet kommt es auf das Gleiche raus :!:
H. C. Andersen

DK seit 1965
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Aber ein Gedicht soll auch heute nicht fehlen.

Der Stubenhocker

Mensch Junge mache dich mal Locker,
zu Hause allein auf deinem Hocker,
hockst ganz allein in deiner Stube,
machst aus deinem Herzen eine Grube.

Sei doch ehrlich armer Tropf,
dir fällt die Decke auf den Kopf,
das du da mal nicht vesauerst,
und am Ende dich bedauerst.

Hockst allein in deinem Zimmer,
und da drausen dreht die Welt,
willst da drinnen bleiben immer,
angeblich weil es dir gefällt.

Schaffe selbst dir die Erkenntniss,
befrei dich schnell aus dem Gefängnis,
dem leben ist es einerlei,
es zieht an dir im Flug vorbei.

Traust du dich endlich mal aus dem Haus,
ist dein Leben nicht gleich aus,
nein du hast es neu begonnen,
hast im Prinzip dazu gewonnen.

Jedes Mädchen,jeder Bube,
ist nicht gemacht nur für die Stube,
drum nimm das Leben nicht so schwer,
vor der Haustür tobt der Bär.

Selbst wenn du keine Freunde findest,
an die du dich ein Leben lang bindest,
wirst du empfinden Freude pur,
und sehn wie schön doch die Natur.

von Wolfgang Luttermann
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Im Garten auf der Terrasse, unter der Markise, mitiPad und W-LAN und mit 'nem leckeren Espresso immer in Reichweite läßt es sich wunderbar aushalten und hanno/ Horst dabei zusehen, wie er seine Arbeitspause verplempert.
So sollen für den Liebhaber kleiner Filmchen, "sinniger" Signaturen und reimeliger Bürolyrik eine paar ermunternde Verse nicht fehlen :wink: :

Mensch Junge mache dich mal locker,
im Büro allein auf deinem Hocker,
hockst in der aktentrockenen Stube,
machst aus deinem Herzen eine Grube.

Schaffe selbst dir die Erkenntniss,***
befrei dich schnell aus dem Gefängnis,
Mittlerweile wird's zum Gähnen,
hört man dich Schlechtes nur erwähnen.

Statt zu verplempern am PC
Deine Mittagspause nur,
geh raus, mal um den Block
und statt zu schimpfen und zu jammern stur,
erfreu Dich an so manch Schönen nur.
:P
(in Anlehnung an Verse von Wolfgang Luttermann
***Spieglein, Spieglein
H. C. Andersen

DK seit 1965
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Nicht jede Art der Kultur ist gut für uns, jedenfalls laut folgendem Link. :wink:https://www.nordschleswiger.dk/de/meinu ... -ueberhand
Venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Sorry diese Vorlage aus dem Link von Hendrik muss ich einfach verwandeln. :wink: 8)

Furcht-Kultur nimmt Überhand ????

Ich hoffe diese Überschrift bezieht sich auch auf den Bereich des Fußball, wo einige Gruppierungen den Untergang des Fußball verkünden, wenn ihre Forderungen nicht erfüllt werden. :D

Aber der Bundestagswahlkampf 2017 steht vor der Tür, der sollte schon ein bisschen humoristisch und satirisch betrachtet werden.

Wie sind denn unsere Parteien und ihre Kandidaten so drauf, wie man so schön sagt.

https://www.youtube.com/watch?v=_rItvG7 ... xlhP4sj26-

Nein keine falschen Hoffnungen aufkommen lassen, sie ist nicht weg. :wink:

Aber wie sieht es bei unseren Genossen in der SPD aus.

https://www.youtube.com/watch?v=lVGM55u ... 6-&index=5

Aber man hat ja gelernt keine Furcht aufkommen lassen. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=8yQB7kex8xw

Wenn man sich das alles betrachtet, ist doch alles super. :wink:

Nach der Wahl geht es so weiter.

P.S. https://www.youtube.com/watch?v=EAIrdj2_neQ und hier vertraue ich einfach mal unserer glorreichen Pharmaindustrie, die wird bestimmt ein Gegenmittel auf den Markt bringen, das dann so ca 2030 zu Verfügung stehen wird, nur dann gibt es diese Erkrankung schon nicht mehr, aber egal dann wird für das Mittel eine andere Krankheit erfunden, darin hat man ja Erfahrung.
Abraham Lincoln

hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82001362/bundestagswahl-2017-journalisten-verband-kritisiert-schulz-merkel-duell.html[/url]
"Die Sender hätten im Zweifel lieber auf das Duell verzichten sollen, als sich den Wünschen der Kanzlerin zu beugen", sagt der DJV-Bundesvorsitzende Frank Überall. "Ich wundere mich, dass der Regierungssprecher den Sendern offenbar vorschreiben kann, wie das Fernsehduell ablaufen soll."
Wie kann man sich denn über solche Kleinigkeiten wie in dem Artikel aufregen, in der ehemaligen DDR hat auch Staatsratsvorsitzende festgelegt wie alles zu laufen hat. :wink:
Abraham Lincoln

25örefan
Mitglied

Beitrag von 25örefan »

Genau, warum sollte man sich darüber aufregen?
Und dass man sich deshalb nicht darüber aufregen sollte weil
hanno hat geschrieben:... in der ehemaligen DDR hat auch Staatsratsvorsitzende festgelegt wie alles zu laufen hat
mag ja für die ehemalige DDR zutreffend gewesen sein, ist aber hier ein äußerst unpassender weil unzutreffender Vergleich :roll: :roll: :roll:

Die nachvollziehbare Begründung sieht ganz anders aus und ist in dem oben geposteten Artikel,wie folgt nachzulesen:
Es sei "guter Stil, dass man über die Modalitäten spricht, wie die Dinge ablaufen können", sagte Merkel. Die Diskussion über das Format stehe aus ihrer Sicht nicht im Gegensatz zur Pressefreiheit. Die Freiheit, darüber zu entscheiden, ob man eine Einladung zu einer Sendung annehme oder nicht, sei "ja immer genauso wichtig wie die Freiheit der Presse und die Unabhängigkeit".
(Quelle siehe obiger Link)
Eine respektable Antwort, genauso respektablel wie die sonstige Wahlkampf- Unaufgeregtheit der Kanzlerin, das ist Politik "ohne Zirkus"***. Dass so manch Privatsender diesen Zirkus wegen der Einschaltquotenund Werbeeinahmen gerne hätten, hat nichts mit Pressefreiheit zu tun.

Die Sommer-Pressekonferenz der Kanzlerin verlief derart informativ und abwägend (und damit unspektakulär), dass man im SPD-Lager schon wieder von „unpolitisch“ und „einlullend“ sprach. Doch die Sozialdemokratie verkennt den politischen Charakter des Unpolitischen. Oder wie „FAZ“-Leitartikler Jasper von Altenbockum sich heute ausdrückt: „Das ist Politik ohne Zirkus.“
Handelsblatt, "Morning Briefing" vom 30.08.2018
H. C. Andersen

DK seit 1965
Gesperrt