ein trauriger Opi

Hmm was erwartet man von Leute aus den neuen 5 Bundesländern?tomundlocke hat geschrieben:
Ich weiss nicht, wie diese Familie sich vorbereitet hat, aber das Benehmen war wirklich unter aller ...
Alleine schon sein Dialekt und die Ausdrucksweise. Ich meine, wenn er schon deutsch redet, dann doch bitte ordentlich. Aber die Familie sah eh ein wenig verlottert aus.
tomundlocke hat geschrieben: Traurig, traurig. Der Vermieter wird doch keinem Deutschen mehr die Möglichkeit geben, günstig bei ihm zu wohnen. Der wird ja einen schönen Eindruck von uns haben. Ebenso wie der Arbeitgeber, den man ja scheinbar auch ohne Info, dass man die Arbeit nicht antritt, warten gelassen hat.
Das war echt harter Tobak.
Wurde am Anfang des Berichtes erwähnt, und hörte man auch am Dialekt.tomundlocke hat geschrieben:Mit dem Haus das sehe ich auch so.
War natürlich kein Luxus, aber für den Mietpreis kann ich nicht einmal hier eine Villa erwarten.
Das mit dem Bier war nicht schlecht, am essen sparen, aber erstmal 2 Sixpack.
Das die aus den neuen Bundeländern waren, habe ich gar nicht mitbekommen. Aber das Benehmen war unter aller Kanone und wirft hal kein gutes Licht auf uns Deutsche.
Logo erwartet man das Deutsch ist doch die Weltsprachetomundlocke hat geschrieben:Ist doch schon eine Frechheit, dass in dem Supermarkt, indem die Mädels einen Job gesucht haben, nicht duetsch gesprochen wurde.
Der Filialleiter konnte alles: Englisch, Norwegisch, Dänisch, Schwedisch...
Nur beim Deutsch hat es halt geharpert. So geht's aber auch nicht......
Da erwarten die ehrlich, dass man die Landessprache kann...