TV-Tip 1.4.2007

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
opa06

Beitrag von opa06 »

WO IST DIE UNTERSTÜTZUNG ???

:oops: :oops: :oops:

ein trauriger Opi :(
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

ja ich unterstütze dich!!

bei den vielen TV Tipps ist es wirklich sinnvoll eine eigene Rubrik "zu gründen" :wink: :wink: !
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Chris2904
Mitglied
Beitrag von Chris2904 »

Hier gibt es jetzt auch genauere Infos zur Sendung:

[url=http://www.kabeleins.de/doku_reportage/mein_neues_leben_xxl/artikel/09218/]KABEL 1[/url]

Vor allen Dingen ist das Bild der beiden zu betrachten und auch ein passender Text dazu!!

Na dann: PROST og SKÅL!!
Dänemark wird die Heimat für das restliche Leben!!
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,

na da is doch wieder der Mist mit den 2 Kloppies die nach Blåvand sind (bzw. mit dem FH in Jegum :D )...das ist das was schon mal kam...

Aber die Familie die nach Norwegen sind...da fehlen mir nur noch die Worte...sowas selten dummes...

Hilsen Daniel

P.S.: Kleine Anmerkung....die Frau lebt seit 8 Monaten in DK und hat immer noch ein deutsches Kennzeichen am Auto...wie geht das denn???
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
runesfar

Beitrag von runesfar »

Die südnorweger!!!!! Mann!!!!! Ich denke nicht das Norwegen was verloren hat.

Und die auto in DK??? Passt gut zur mentalität der Westküste.
tomundlocke
Mitglied

Beitrag von tomundlocke »

Die family in Norwegen war ja wohl echt das schärfste. Den Job erst gar nicht antreten, die Töchter zum arbeiten losschicken(was ja auch nix wird, weil die ja da alle kein deutsch können.... :wink: ) und die erträumte Villa hatte Mängel. Das macht ja einen guten Eindruck. Und jetzt sind die auch noch in Flensburg gelandet. Na vielen Dank. Die können wir hier ja auch gebrauchen, wir haben ja soviel arbeit (da sie ja wahrscheinlich auch von den Dänen erwarten, dass die deutsch können, wenn sie denn ihre arbeitskraft dort anspreisen....) Die werden es nie irgendwo zu etwas bringen, ausser zu einer Dauerkundennnummer beim arbeitsamt.............. :mrgreen:
mahe
Neues Mitglied
Beitrag von mahe »

Hallo zusammen,

ichbin mit meiner Familie in 2oo5 nach Dänemark ausgewandert und habe es mit einiger Hilfe, die mir von meinen dänischen Nachbarn zuteil wurde, geschafft hier Fuß zu fassen.
Bei mir war erst der Job und Haus, alles andere kommt.....

Und so kam es auch, wir haben mittlerweile ein schönes Haus in der Nähe von Grenaa und alles nimmt seinen Lauf, für uns eher im positiven Sinne.

Zur Sendung:

Als ich den Lothar gesehen habe fiel mir sofort mein alter Chef ein, konnte alles, wusste alles und war auch schon überall. Daß der keinen Fuß fassen kann ist fast vorhersehbar gewesen, die Umstände die man im Beitrag sehen konte waren nicht so, daß man seinen sicheren Job nicht hätte antreten können, wenn erst mal Geld da ist, dann kommt auch das andere. Die Töchter waren für mich nur Partygänse, so stellt man sich auch in anderen Ländern einem potentiellen Arbeitgeber nicht vor.

Alles in allem kam mir die Familie etwas Asozial vor, keiner hatte oder wollte einen Job, der der am sichersten war hat ihn ausgeschlagen, mal sehen was die Allgemeinheit dazu sagt. Desweiteren hat er sich mächtig im Ton vergriffen, sowas kommt garnicht an.

Früher, als ich noch in Urlaub hier hoch kam habe ich immer gesagt, daß ich diese Ballermanntypen hier garnicht in meiner NÄhe haben will, ich will hier nur in Tuhe meinen Urlaub verbringen, Land und Leute kennen lernen.
Die passen auch von der Mentalität nicht hierhin.

Ist leider meine Meinung.
tomundlocke
Mitglied

Was hat Lothar eigentlich daran gehindert, seine Arbeit anzutreten?

Es waren noch 4 Erwachsene dabei, die sich um neuen Wohnraum, Betreuung für die Kinder und um eigene Arbeit bemühen hätten können.

Auch Norwegen ist nicht das Land, in dem Milch un Honig fliessen. (Wobei ich dieses Land auch noch suche... :wink: )

Ich weiss nicht, wie diese Familie sich vorbereitet hat, aber das Benehmen war wirklich unter aller ...

Alleine schon sein Dialekt und die Ausdrucksweise. Ich meine, wenn er schon deutsch redet, dann doch bitte ordentlich. Aber die Familie sah eh ein wenig verlottert aus.

Er hatte eine Arbeit und der Rest hätte sich doch dann ergeben (natürlich mit entsprechender Initiative). Ich weiss nicht, was die sich vorgestellt haben, aber die Norweger haben wirklich Glück, dass sie die wieder los sind....

Traurig, traurig. Der Vermieter wird doch keinem Deutschen mehr die Möglichkeit geben, günstig bei ihm zu wohnen. Der wird ja einen schönen Eindruck von uns haben. Ebenso wie der Arbeitgeber, den man ja scheinbar auch ohne Info, dass man die Arbeit nicht antritt, warten gelassen hat.

Das war echt harter Tobak.
Joe-HH
Mitglied
Beitrag von Joe-HH »

tomundlocke hat geschrieben:
Ich weiss nicht, wie diese Familie sich vorbereitet hat, aber das Benehmen war wirklich unter aller ...

Alleine schon sein Dialekt und die Ausdrucksweise. Ich meine, wenn er schon deutsch redet, dann doch bitte ordentlich. Aber die Familie sah eh ein wenig verlottert aus.
Hmm was erwartet man von Leute aus den neuen 5 Bundesländern?
Ich weiß nun fliegen wieder Steine und dumme Sprüche in meine Richtung, aber wie in diesem Fall schon gesagt wurde sie konnten auch im Westen nie Fuß fassen. Viele Menschen aus der Ehemaligen DDR konnten sich nicht an die neuen Lebensumstände anpassen, und gingen vor die Hunde, aber grad als auswandere der jemandauswandern möchte muß man anpassungsfähig sein und freundlichkeit hilft auch.
Man sollte erst mal auch wenn das Geld Knapp ist alleine hoch gehen, Arbeiten, Haus mieten und dann den Rest der Familie nach holen!

Schön fand ich besonders das das Geld knapp ist aber er sich erst mal 2 sechserPack Bier gönnt aber aufregt das die Lebensmittel dort so teuer sind. Ich denke mal Bier ist auch in Norwegen kein Grundnahrungsmittel, und nicht lebensnotwendig!
tomundlocke hat geschrieben: Traurig, traurig. Der Vermieter wird doch keinem Deutschen mehr die Möglichkeit geben, günstig bei ihm zu wohnen. Der wird ja einen schönen Eindruck von uns haben. Ebenso wie der Arbeitgeber, den man ja scheinbar auch ohne Info, dass man die Arbeit nicht antritt, warten gelassen hat.

Das war echt harter Tobak.

Gebe ich dir leider Recht, das Haus war vielleicht keine Luxus herberge, aber günstig. Und bei dem Preis sollte man keine Wunder erwarten, und auch mal selbst Hand anlegen. Tja der Arbeitgeber wird wohl beim nächstenmal auch lieber einen Polen nehmen ebenso der Vermieter die freuen sich einen Günstige Wohnung und nen Guten Job zu bekommen.
Dieser Familie ist es egal zurück nach D da hilft ja wieder Papa Staat, anstelle sich durchzubeißen, arbeiten und einen Schritt nach dem andern zu machen.
Zuletzt geändert von Joe-HH am 01.04.2007, 23:24, insgesamt 3-mal geändert.
tomundlocke
Mitglied

Mit dem Haus das sehe ich auch so.

War natürlich kein Luxus, aber für den Mietpreis kann ich nicht einmal hier eine Villa erwarten.

Das mit dem Bier war nicht schlecht, am essen sparen, aber erstmal 2 Sixpack.

Das die aus den neuen Bundeländern waren, habe ich gar nicht mitbekommen. Aber das Benehmen war unter aller Kanone und wirft hal kein gutes Licht auf uns Deutsche.
Joe-HH
Mitglied
Beitrag von Joe-HH »

tomundlocke hat geschrieben:Mit dem Haus das sehe ich auch so.

War natürlich kein Luxus, aber für den Mietpreis kann ich nicht einmal hier eine Villa erwarten.

Das mit dem Bier war nicht schlecht, am essen sparen, aber erstmal 2 Sixpack.

Das die aus den neuen Bundeländern waren, habe ich gar nicht mitbekommen. Aber das Benehmen war unter aller Kanone und wirft hal kein gutes Licht auf uns Deutsche.
Wurde am Anfang des Berichtes erwähnt, und hörte man auch am Dialekt.
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Hej,
Also bei dem Lothar muß sich meiner Meinung nach niemand wundern man beachte nur mal das Wort "Wohnraum" dann weis man wo die her sind und der war wohl ein richtiger Genosse. LKW Fahrer und in ner Stadt wie Mainz keinen Job finden das kann ich nicht wirklich glauben.... sorry. Aber da muß man sich wirklich nicht wundern wenn manche Leute keine hohe Meinung von den Deutschen haben wenn solche Tröten da anrollen... und das auch noch gesponsort vom Arbeitsamt. Ne ne, Aber Sie vom Perlen wird Ihr Ding hier schon machen denke ich, ansonsten haben wir viel Spaß & zu diskutieren gehabt. :D
Joe-HH
Mitglied
Beitrag von Joe-HH »

Nun Ja schön fand ich auch das er erwartet hat das alle Deutsch mit ihm zu sprechen, ok das er kein Englisch kann ist ja verständlich da im Osten Russisch erste Fremdsprache war, aber er war doch 3 Monate auf nem Norwegisch Kurs, was hat er dort den da gelernt frag ich mich nur grad????
tomundlocke
Mitglied

Ist doch schon eine Frechheit, dass in dem Supermarkt, indem die Mädels einen Job gesucht haben, nicht duetsch gesprochen wurde.

Der Filialleiter konnte alles: Englisch, Norwegisch, Dänisch, Schwedisch...

Nur beim Deutsch hat es halt geharpert. So geht's aber auch nicht......
Da erwarten die ehrlich, dass man die Landessprache kann...
Joe-HH
Mitglied
Beitrag von Joe-HH »

tomundlocke hat geschrieben:Ist doch schon eine Frechheit, dass in dem Supermarkt, indem die Mädels einen Job gesucht haben, nicht duetsch gesprochen wurde.

Der Filialleiter konnte alles: Englisch, Norwegisch, Dänisch, Schwedisch...

Nur beim Deutsch hat es halt geharpert. So geht's aber auch nicht......
Da erwarten die ehrlich, dass man die Landessprache kann...
Logo erwartet man das Deutsch ist doch die Weltsprache :wink:
und vorallem das die Töchter sofort nen Job bekommen wird erwartet.
Hätten es ja mal beim Burgerbrater versuchen sollen an der Fritteuse, dann hätte es vielleicht eher geklappt!

Ich weiß das war wieder Böse :mrgreen: aber so sieht die realität nun einmal leider aus.
Antworten