Joe-HH hat geschrieben: Klappt das Heute noch mit dem Dänischen Pass wenn man keine Steuern Zahlt?![]()
![]()
Viele Grüße
Joe

Nun ja etwas ähnliches kenne ich mein Großvater war KPD Führer und saß von 1933-37 im Sachsenhausen (KZ) danach ein Gastspiel beim Arbeitsdienst bis 1939 dann wieder bis 1941 in Buchenwald(glaube ich kann auch ein anderes Lager gewesen sein) dann ab 1941-1945 zwangsweise Soldat (jedoch bekam er keine Waffe da er nicht "vertrauenswürdig) war und keinen Dienstgrad) dann in Russische Gefangenschaft da dann große Freude und sofort nach kriegsende entlassung und ab nach hause in Thüringen, und im Sommer 1946 durfte er von den Russen aus noch mal einige Zeit nach Sachsenhausen einsitzen da er Marxist war und nicht Stalinist und gegen den Großen Befreier gestänkert hat. Wie man es macht man macht es falsch!Vilmy hat geschrieben:HEj,
"Und als Volksdeutsche waren sie zumindest in dem Besetzten Gebieten Deutsche, und ergo unterlagen sie der Wehrpflicht. "
Ja, genau das ist der springende Punkt, wenn sie es trotzdem getan haben, kamen sie nach Neuengamme. Ich habe so einen Fall in der Familie. Vor 1945 von den Deutschen eingebuchtet, nciht nach 1945 von den Dänen.
Gruss, vilmy
Meine ja nur wenn man als Deutscher in DK lebt und arbeitet und dann keine Steuern bezahlt bekommt man dann noch immer einen Dänischen Pass? war eher scherzhaft gemeint!Vilmy hat geschrieben:Joe-HH hat geschrieben: Klappt das Heute noch mit dem Dänischen Pass wenn man keine Steuern Zahlt?![]()
![]()
Viele Grüße
Joe
Ja, ich gebe ja zu, daß ich das nicht gewußt habeVilmy hat geschrieben: Das scheint nicht, das ist...
sonnige Grüsse, vilmy
Nein, wenn man die DK Staatsangehörigkeit erwerben will, darf man keine Schulden an den Staat haben.Joe-HH hat geschrieben: Klappt das Heute noch mit dem Dänischen Pass wenn man keine Steuern Zahlt?
D.h. ob und wie man in Folge von Strafe, Sozialhilfe etc. sein Wahlrecht verliert, daß wird im [url=http://www.themis.dk/synopsis/index.asp?hovedramme=/searchinclude/lovsamling/valgloven.html]Wahlgesetz[/url] festgelegt, und hier wurden die letzten diesbezügliche Bestimmungen also im Jahre 1957 gestrichen.Det bestemmes ved lov, i hvilket omfang straf og understøttelse, der i lovgivningen betragtes som fattighjælp, medfører tab af valgret.