Mary im Krankenhaus

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Ich glaube auf jeden Fall an Margrethe und Ingrid.

vilmy
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Vilmy, Henrietta ist aber auch als einer der Folgenamen sehr wahrsceinlich, Prinz Christian hat ja auch den Namen von Mary vater bekommen. John.
Zum Glück ist es bei Königs ja normal, viele Namen zu haben!

Gruß Ursel, DK
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Ja, ursel, glaub ich auch, wie ich früher schrieb, aber mein Favorit für den RufnUmen ist Ingrid.

Gruss, vilmy (nur 2 Namen)
pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Hoppla, wo kommt denn die Sophie da ploetzlich in der Aufreihung her? Wenn man sich Frederick's "Ahninnen" so anguckt dann geht das schon ein ganz schoenes Stueck rueckwaerts (wenn ich mich recht erinnere) bis zu "namhaften" Sophie's.
(Der Name Sophie kam uebrigens ueber meine Lieblingsfigur der Geschichte, Kaiserin Theophanu, in den germanischen Sprachraum, deren byzantinische Mutter hiess so... Anmerkung am Rande... :wink: )
Ich haette da noch Alexandra (Alexandrine, Alix) in der Auflistung erwartet, aber moeglicherweise wird der Name wegen Joachim's Ex ausgeklammert?

Der am haeufigsten vorkommende weibliche Name in Frederik's Stammbaum ist uebrigens Margaret / Margarethe / Marguerite. Hab nicht nachgezaehlt, wieviele Maedels da drin sind, aber hab etwa 130 A4 Seiten Namen und Daten gesammelt - ich liebe solchen Kram! :wink: - meine "Quelle" geht nahtlos von historischen Dokumenten in Mythen und Legenden ueber und geht zurueck bis hin zu Odin, Frigg, Priam von Troja, Prophet Mohammed sowie Adam und Eva :wink:
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

Hej alle sammen

@ pipeline :arrow:
Hoppla, wo kommt denn die Sophie da ploetzlich in der Aufreihung her?

jepp, DAS wuerde ich auch gerne wissen, haben sie vorhin im Fernsehen gesagt, na ja, ich tendiere auch zu Ingrid als Rufnahmen, und dann Henrietta-Margrethe-Anne Marie (letztere war die Tochter von Dronning Ingrid, deswegen!) :wink:

Hej hej
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej allesammen!

Mir ist jetzt auch nicht bekannt, woher die Sophie kommt, aber Margrethe ist beinahe ien MUSS, falls sie mal Regentin wird.

Vilmy - mit Ingrid hättensie ja auch einen schönen Namen.
Kommt mir als Rufname auch sehrgut möglich vor, mehr als die beiden Großmutternamen.
Marg. wird man eh nicht als Rufnamen nehmen, solange Marg,. noch lebt, denke ich mal --- und es ist ja auch nicht so wahrscheinl., daß sie Königin wird, die kleine Prinzessin, meine ich.

Wieso ausgerechnet Anne-Marie, Bodil?
Benedikte wäre dann ja mindestens eine ebenso gute Option!
Aber weder noch glaube ich... :wink:

Gruß Ursel, DK - mit 2 Töchtern mit auch "nur" je 2 Namen
men at se med nye øjne."

...
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Hej Ursel ,

Wieso ausgerechnet Anne-Marie, Bodil? :arrow:
Anne Marie : war die Tochter von Dronning Ingrid, deswegen! 8)

guck mal TV2 NEWS, da reden sie seit kl 15:00 von nix anderem ( gestehe, habe VIASAT, kann also DK-Fernsehn gucken :oops: :mrgreen: )

Bodil, dessen 2 Toechter auch "nur" je 2 Namen haben

god nat allesammen :wink:
Bodil

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Bodil - ja, das weiß ich wohl, aber benedikte ist doch genaus eine Tochter der Königin Ingrid.

naja, wir werden es bei der Taufe erfahen.

Gute Nacht - Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
Nynne (Bodil)
Mitglied

Hej Ursel,

ist schon klar, dass du das weisst , und genau, warten wir's ab, denke spaetestens morgen oder uebermorgen (da will Mary nach Hause) werden wir's ja erfahren, ikke :?:

War ja fuer alle anderen gedacht, DIE DAS NICHT wussten, dass unsere Dronning noch 2 Schwestern hat, naemlich Benedikte (die uebrigens in tyskland lebt) und Anne Marie (war die nicht in Griechenland beheimatet??? ) :wink:

sov godt, god nat , fra Muenchen :wink:
Bodil

pipeline
Mitglied
Beitrag von pipeline »

Bodil, fast :wink:
Anne-Marie ist zwar Koenigin der Griechen, die wollen aber lieber Republik sein und deshalb leben deren Royals dieser Tage in London :wink:
Und ist Prinzessin Benedikte nicht mit einem Wittgensteiner verehelicht?

Uebrigens hab ich jetzt nochmal nachgeschlagen und Sophie ist u.a. einer der vielen Vornamen von Koenigin Ingrid gewesen...
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

pipeline hat geschrieben:Bodil, fast :wink:
Anne-Marie ist zwar Koenigin der Griechen, die wollen aber lieber Republik sein und deshalb leben deren Royals dieser Tage in London :wink:
Und ist Prinzessin Benedikte nicht mit einem Wittgensteiner verehelicht?

Uebrigens hab ich jetzt nochmal nachgeschlagen und Sophie ist u.a. einer der vielen Vornamen von Koenigin Ingrid gewesen...
Das weiss sogar ich NichtRoyalist: Es ist Prinz Richard von Sayn-Wittgenstein, der mit den Suffbäckcen aus Berleburg. :wink:

Andererseits wusst ich nicht, dass Mary schwanger war.

Nun, jetzt ist sie es halt nicht mehr. Möge mein Glückwunsch mit ihr sein, sie ist ja sehr nett. :D
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Bodil!
ist schon klar, dass du das weisst , und genau, warten wir's ab, denke spaetestens morgen oder uebermorgen (da will Mary nach Hause) werden wir's ja erfahren, ikke
Eben nicht.
Heute könnte es zwar sein, daß Mutter und Kind die Klinik bereits verlassen, das bedeutet aber nur, daß die Öffentlichkeit einen ersten Blick auf das Prinzeßchen werfen kann.
Der Name wird aller Wahrscheinlichkeit wie übrigens auch bei vielen nicht-royalen Dänen ein Geheminis bis zur Taufe bleiben, wann immer diese ist!

Gruß Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
Nynne (Bodil)
Mitglied

Hej allesammen,

@pipeline:

Anne-Marie ist zwar Koenigin der Griechen, die wollen aber lieber Republik sein und deshalb leben deren Royals dieser Tage in London :wink: :arrow: jepp, deswegen habe ich ja auch geschrieben WAR in Griechenland beheimatet, war mir jetzt nicht soooooo sicher,ich persoenlich bin zwar als Daenin bekennende Royalistin, was natuerlich nicht fuer jeden gilt, aber so gut weiss ich auch nicht bescheid :oops:
Und ist Prinzessin Benedikte nicht mit einem Wittgensteiner verehelicht? :arrow: weiss nur, das sie in Deutschland lebt :oops:

Uebrigens hab ich jetzt nochmal nachgeschlagen und Sophie ist u.a. einer der vielen Vornamen von Koenigin Ingrid gewesen :arrow: mange tak , DAS waere somit auch geklaert :wink:

@ Ursel:
Der Name wird aller Wahrscheinlichkeit wie übrigens auch bei vielen nicht-royalen Dänen ein Geheminis bis zur Taufe bleiben, wann immer diese ist! :arrow: jepp, hast ja recht :wink:

Und im Fernsehen haben sie gerade gesagt, dass Mary mit der Kleinen sich im Laufe des Mittags / Nachmittags der Presse vorstellen wir, und verlassen lt. TV2 NEWS morgen kl 11:00 das Krankenhaus :wink:
hej hej
Bodil

Ingrid A.
Mitglied

Beitrag von Ingrid A. »

Also ich plädiere für "Ingrid"! :wink: :)

Was war das übrigens hier für ein Unhold/-in, der/die behauptet, "Ingrid" sein kein schöner Name? :shock:

Fabu (auch eine Ingrid!!) :wink:
Ursel
Mitglied

Beitrag von Ursel »

Hej Fabula!

Ich nicht - ich mag den Namen sehr gern! :D :D

Übrigens kommt die kleine (und die große natüprlich auch! :D ) Prinzessin im Laufe dieses Vormittags aus dem Krankenhaus.

Gruß Ursel, DK
men at se med nye øjne."

...
Antworten