Zecken?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

Blavandfan hat geschrieben: Zu den Kreuzottern: Es gibt sie, auch wenn die Touristeninfos das gerne verschweigen.
Gottseidank haben wir noch viele Kreuzottern, Ringelnattern, Blindschleichen....Sogar hier in meinem Garten. :D

Die Furcht vor besonders Kreuzottern ist übrigens MASSLOS übertrieben, der Kreuzotternbiss ist vielerarts harmloser als der Stich einer Biene...und kommt extrem seltener vor.

Seit 1947 ist in DK kein einziger Mensch durch Kreuzotternbiss gestorben, und selbst dieser eine Fall ist sehr zweifelhaft.

Zecken: Auch die Furcht vor Boreliose ist ausser Rand und Band geraten...Ganz einfache Vorsichtsmassregeln sind zu befolgen, und dann passiert auch Nix...und: Hunden und Katzen schaden Zecken meistenteils überhaupt nicht.

(Da wir Rehe im Garten haben, haben wir auch massenhaft Zecken)

Apropos: Da wir in unserem Kompostbehälter eine BlindschleichenKolonie haben...die bekommen jedes Jahr massenhaft lebende Junge, zeige ich allen besuchenden Kindern immer die Schleichen, und lasse sie sie auch in die Hand nehmen...und streicheln, die machen dann nämlich immer so nett die augen zu :wink: Das Wirkt enorm gegen die eingefleischte und eingeimpfte Angst vor Schlangentieren. (Obwohl die Blindschleiche ja keine Schlange, sondern eine Echse ist)
frosch
Mitglied

Zeckenparadies Bornholm

Beitrag von frosch »

Bornholm ist ein einziges Zeckenparadies, kein Urlaub ohne Biß - bei den Menschen.
Abhilfe: Eine Zeckenzange mit Eisspray, hilft hundertprozentig, man muß jeden aber direkt nach dem Gang im Freien absuchen.
Höhepunkt 2007: Auf dem Gang vom Ferienhaus zur Mülltonne gebissen - Borreliose!
Mit Antibiotika am Folgetag erfolgreich bekämpft. trotzdem sehr unangenehm.
Höchste Vorsicht vor Zecken in Bornholm
ZINKHAHN
Mitglied

Beitrag von ZINKHAHN »

Langeland ist auch ein Zeckenparadies
Benji
Mitglied

Beitrag von Benji »

wo is langeland nochmal? :roll:

is total raus aus meinem kopf. :shock:
Zuletzt geändert von Benji am 20.10.2007, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
trend
Mitglied

Re: Zeckenparadies Bornholm

Beitrag von trend »

frosch hat geschrieben: Höhepunkt 2007: Auf dem Gang vom Ferienhaus zur Mülltonne gebissen - Borreliose!
Mit Antibiotika am Folgetag erfolgreich bekämpft. trotzdem sehr unangenehm.
Borelliose 1 Tag nach Zeckenbiss festgestellt ? :shock:
udo66

Beitrag von udo66 »

erytema migrans ist roetung 5 kronen gross um die bissstelle nach zeckenbiss und nach standardbehandlung in dk wird sofort penicillin in hoher dosierung gegeben.
D.
Mike BK

Beitrag von Mike BK »

Wird bei uns auch "Wanderröte" genannt und ist ein ernstzunehmendes Warnzeichen!
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Hier in Hamburg gibt es auch seit JAHREN eine Zeckenplage - fällt mir immer wieder auf, wenn ich mich Richtung St. Pauli bewege
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

@lillebæk landungsbruecken soll sogar naechste woche gesperrt werden :-( , da zusaetlich eine plage von schnappsamseln und bordsteinschwalben befuerchtet wird - er wird empfohlen, in dieser zeit nach St. Georg auszuweichen...
Zuletzt geändert von galaxina am 26.10.2007, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Im Anschluß an die A44 / B1 ist auch mit einer Zeckenplage zu rechnen.

lg
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

das wird eng mit die Zecken.
Grosses Durcheinander in Castrop-Rauxel.
Die von Herne und Lüdenscheid kreuzen sich im
Autokreuz Recklinghausen, mit die aus Bayern und Bremen.
Am Wochenende diesen Bereich bis zum Kamener Kreuz grossräumig
umfahren.

Aber Vorsicht, man ist O.T.
Erst letzte Woche wurde eine sehr " konstruktive" Unterhaltung
zwischen Dackel- und Tatzelwurm einfach gelöscht.
War noch nicht mal einen Kommentar wert.

Grüsse aus dem ZeckenNachbarDorfUnna

Detlef
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

jepp,

schnell wieder zurück zum Thema :mrgreen:

lg
Antworten