Besonders Schultz "wildert" derzeit verstärkt in Hansens Königreich.
Bisher allerdings mit eher mässigem Erfolg, wie sein aktueller Katalog zeigt.
(Ob sich da dafür das schöne neue Büro in Henne wirklich lohnt ?)
Dafür haben Admiral-Strand, Karsten Fyhn und andere ihr Angebot seit Jahren fleissig ausgebaut.
Auf jeden Fall belebt Konkurrenz bekanntlich das Geschäft, und so bleibt zu hoffen das dadurch sowohl die Ferienhausbesitzer als auch die Gäste davon profitieren.
Ja, genau.
Und Admiral hat nun ein strategisch günstigeres Objekt bezogen.
Kreuzung Houstrupvej und Straße 181 Vesterhavsvej.
Der ehemalige Antikladen bzw. ganz früher Mini-Kaufmann.
Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
jepp, genau. Wir haben nun das zweite Mal ( ohne jegliche Probleme) bei Admiral gemietet und das Büro auch genau dort vorgefunden .
Sag mal, seid Ihr gestern nach Hause gefahren ?
An uns ist auf der D AUtobahn einmal ein Auto mit KFZ HX - L vorbeigefahren, ein silbernes Auto. Mehr konnte ich leider so schnell nicht erkennen.
ABer da musste ich an Dich denken .
Also wenn immer mehr Vermieter ihr ferienhaus privat vermitteln, wie bekommt man sowas mit. Wo bekommt man die Adresse? Gibt es Internetseiten?
Ich habe immer das Pech, im Urlaub keinen Dänen persönlich kennenzulernen......
schau doch einfach mal auf das "Schwarze Brett" welches in jedem Ferienhaus vorhanden ist.
Dort steht immer die Adresse des Besitzers.
Es kommt auch schon mal vor das der Eigentümer ganz "zufällig" mal vorbeischaut weil irgendetwas dringend repariert, der Rasen gemäht oder ähnliches erledigt werden muss.
(Besonders wenn er merkt das sein Haus bei Stammgästen beliebt ist)
Ansonsten gib doch einfach mal bei Google "Sommerhus privat" ein und klick Dich mal durch die Angebote.
So bin ich z.B. damals auf Sandstrand.dk gekommen.
Du wirst staunen zu welch günstigen Konditionen so manches schöne Haus von Privat zu vermieten ist.
also wir haben auch mit eigentümern gesprochen über den Anteil den der Vermittler sich in die Tasche steckt.
uns wurde mehrfach gesagt das DS 49% vom Mietpreis an Provision kassiert, das ist schon recht heftig.
und @ Chrissie: wir haben mal ein Jahr lang versucht, unser Haus (in DK) ohne das Vermittlungsbüro zu vermieten, und seitdem wissen wir: was DIE sich einstecken ist NICHT heftig, sondern völlig angemessen. Der Aufwand für Werbung, die Organisation der Reinigung, die Streitigkeiten mit Mietern - nee ihr Lieben, das passt schon. Wir sind reumütig zurückgekehrt zu unserem Vermittler! Als jahrelanger Dänemarkurlauber habe ich auch mal gedacht, die zocken die Touristen (und die Eigentümer) ab - DAS sehe ich inzwischen ganz anders.
49 Prozent vom Mietpreis erscheinen mir doch ein wenig geflunkert.
Wie gesagt hatte ich schon ein paar Mal Besuch vom Hauseigentümer, und die boten dann Ihr Haus im Falle einer privaten Buchung im Schnitt 20 bis 25 Prozent günstiger an als bei Buchung über den Vermittler.
Ich denke mal 30 bis maximal 35 Prozent vom Mietpreis entsprechen da eher der Wahrheit.
(Was, wenn man mal von einem fiktiven Durchschnittspreis von 600 Euro pro Woche ausgeht, immer noch ein lukratives Geschäft für die Vermittler bedeutet)
49 % vom Preis ist nicht geflunkert - aber ganz abhängig von der Saison. Aber wie ich schon schrieb: für 49% bekommst Du als Eigentümer auch einen Rundum-Schmerzlos-Service: du musst nicht werben (was viiiel Geld kostet), du musst nicht zu jedem Bettenwechsel da hin eiern und selbst nachsehen, ob alles in Ordnung ist, du musst nicht selbst den Anwalt einschalten wenn jemand (aus oft fadenscheinigen Gründen) Geld zurückhaben will. Du musst als Eigentümer nur dafür sorgen, dass dein Haus zu Beginn einer Saison die verabredeten Ansprüche erfüllt - alles andere regelt der Vermittler. Und DAS kann viel sein, was es da zu regeln gibt (sorry, jetzt kriege ich wohl Schelte: aber wenn man es mit vorwiegend deutschen Mietern zu tun hat, wird es i.d.R. SEHR viel sein, was da zu klären ist).
Ich will schlechte Erfahrungen mit Mietern hier nicht verallgemeinern, aber es gibt sie, und ich bin froh, daß ich mich darum nicht kümmern muss, weil andere das für mich tun. Dass diese anderen dafür bezahlt werden müssen, steht ja ausser Frage. Da es eine gesunde Konkurrenz zwischen den Anbietern gibt, ist der Preis eben so eingependelt, dass die Menschen, die den Job machen, dafür soviel bekommen, wie sie zum Leben brauchen. Und das ist doch in Ordnung.
hxl hat geschrieben:Nee, 49% das wäre wirklich zu heftig.
Wär natürlich schön, wenn ich die Häuser für den halben Katalogpreis bekommen könnte
Ich kenne das auch nur mit um die 30% Provision.
Ist doch kein Widerspruch.
Wenn ich mein Haus privat vermiete anstatt über die Agentur, dann doch wohl nur dann, wenn ich mehr in die eigene Tasche kriege. Und bei 30%, da hat der Vermieter mehr, der Mieter zahlt weniger. Das paßt schon.