Angeln Ringköbing Fjord und Umgebung??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
goeddoek

Beitrag von goeddoek »

Chaotix hat geschrieben:@goeddoek

also Heringe sind nach unseren Erfahrungen "durch" ....
waren vom 05.05. - 26.05. in Sondervig...

haben zwei Mal auf Heringe geangelt...
an einem Tag ging es noch mäßig auf der Fjordseite in Hvide Sande (Hafen) - an den anderen Tagen dann überhaupt fast nix mehr...

auf allen Seiten der Schleuse nur noch ganz mäßige Fänge evtl. so ca. 30-40 Heringe in ca. 2 Stunden ... also nicht mehr so wirklich ergiebig ;-)

Moin Chaotix :D

Danke für die Info.

Na - 30- 40 Heringe sind für 'nen geübten "Heringsbändiger" kein Ding. Wenn man die allerdings küchenfertig machen will und keine Ahnung davon hat, wird's doch schnell ein abendfüllendes Programm :wink:

Weisst Du, wie es im Moment mit den Hornhechten aussieht ? Das wär doch mal ein Alternativprogramm für Zille :mrgreen:
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Hornhechte waren ganz okay... für die, die sie mögen... uns haben die einfach zuviele Gräten *g*

aber bei den Anglern, die wir gesehen haben, die auf Hornhecht gingen, die hatten gute Fänge gemacht...

30-40 sind echt nix...
unser Freund schwärmte von seiner Angelwoche letztes Jahr Ende April...
zu 6 2000 Heringe in 3 Tagen... dann mußten sie leider mit dem Angeln aufhören mangels Transportmöglichkeiten *g*

ach ja... die Heringe waren dieses Jahr auf Grund des warmen Wetters aber auch früher dran... hatte sich nach Aussage seiner Angelkollegen, die wieder Ende April in Hvide Sande waren um ca. 2 Wochen nach vorne verschoben...

haben zwar noch ganz gut gefangen aber nicht so berauschend wie im Vorjahr
goeddoek

Beitrag von goeddoek »

Danke für die prompte Info :!:

Gräten bei Hornhechten :?: Einfaches Mittel :!:

Ich nehme das "Schwanzteil" und räucher das, das "Vorderteil" wird aufgeklappt, gegrillt und dann 3- 4 Wochen sauer eingelegt --> die "Mittelbunke" kann man gaaaaanz locker rauslösen und die anderen Gräten haben sich aufgelöst.

Dazu Bratkartofeln und 'nen trockenen Weissen oder Odense Classic mit nem Akvavit zum verdauen - köstlich :wink:
Zuletzt geändert von goeddoek am 28.05.2007, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

gern geschehen....
:D

und grummel..... danke für die leckere Beschreibung... jetzt darf ich erstmal mein "Sabber" von der Tastatur entfernen :P
Zille640
Mitglied

Beitrag von Zille640 »

Hi Leute

melde mich erst heute auf Eure Info`s -Danke erstmal dafür ;-) - Leider hat mich die Grippe erwischt, sodass ich lieber im Bett gelegen habe, als vom PC zu sitzen. :( Aber jetzt geht`s schon wieder.

Welche Fische kann man Mitte Juli noch fangen??

Gruß
Zille :D
Die Nordsee -immer wieder gerne - ;-)

[url=http://www.TickerFactory.com/]
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;439/st/20120616/e/Ferien+in+Blavand%60+Ho/dt/6/k/af24/event.png[/img]
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

grummel... hab gerade nachgeschaut... ausgerechnet den Prospekt, in dem die Übersicht mit den "was gibts wann zu angeln" hab ich leider weggeschmissen....
aber die bekommst Du an jeder Ecke....

Werde nochmal sämtliche Taschen durchwühlen... vielleicht ist er doch noch irgendwo.. dann stell ich Dir hier noch die Infos rein.

Gruß
Chaotix
Zille640
Mitglied

Beitrag von Zille640 »

Chaotix hat geschrieben:grummel... hab gerade nachgeschaut... ausgerechnet den Prospekt, in dem die Übersicht mit den "was gibts wann zu angeln" hab ich leider weggeschmissen....
aber die bekommst Du an jeder Ecke....

Werde nochmal sämtliche Taschen durchwühlen... vielleicht ist er doch noch irgendwo.. dann stell ich Dir hier noch die Infos rein.

Gruß
Chaotix
Hi Chaotix

das hört sich doch gut an. Ich bin ( noch ) kein eingefleischter Angler. - Habe mal schon eine Angel in der Hand gehabt, aber dass ist schon ein paar Jahre her. Aber es kommen noch ein paar richtige Angler mit. Und ich habe den Ort , das Haus usw. ausgesucht. -- Ich habe keine Lust, mir später das genöhle der Kumpels anzuhören. Deshalb mein großes Interesse. - Habe vor 4 Jahren auf Bornholm im Hafen von " - auf jeden Fall im Norden von Bornholm" - die ganzen Heringe der Bekannten von den Haken genommen. Auch am Abend --sehr lecker. -

danke noch mal
Gruß

Zille
Die Nordsee -immer wieder gerne - ;-)

[url=http://www.TickerFactory.com/]
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;439/st/20120616/e/Ferien+in+Blavand%60+Ho/dt/6/k/af24/event.png[/img]
Antworten