Gute Reisezeit (Wetter)
Hej Aphe!
Na denn viel Spaß - aberdie dicken Deckenwerdet Ihr wohl brauchen - heute morgen waren es 11 Grad und wir haben beim "Idraetsdag" der Kinder schön gezittert,denn auch wenn die Sonne noch ein bißchen wärmte, so war der Win heftig - sogar die Dänen fanden es kalt ...
Vorhin im Garten war es für mich so,wie meine deutsche Einnerung an Oktober --- tagsüber noch schön, aber eben schon richtig kalt nachts - tja, hier ist eben der Sommer kürzer ...
Ursel,die gern noch ein paar heiße Tage (und Nächte, hihi) hätte ...
Na denn viel Spaß - aberdie dicken Deckenwerdet Ihr wohl brauchen - heute morgen waren es 11 Grad und wir haben beim "Idraetsdag" der Kinder schön gezittert,denn auch wenn die Sonne noch ein bißchen wärmte, so war der Win heftig - sogar die Dänen fanden es kalt ...
Vorhin im Garten war es für mich so,wie meine deutsche Einnerung an Oktober --- tagsüber noch schön, aber eben schon richtig kalt nachts - tja, hier ist eben der Sommer kürzer ...
Ursel,die gern noch ein paar heiße Tage (und Nächte, hihi) hätte ...
Zuletzt geändert von Ursel am 27.08.2003, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."
---------------------------------------------------------Marcel Proust ...
men at se med nye øjne."
-
- Mitglied
Wir fahren auch am Samstag an die Westküste ( Bjerregard) und nachdem ich nun gelesen habe, was für ein Wetter momentan ist, habe ich zwei Pullis mehr eingepackt
! Aber als kleine Optimistin sind auch zwei Shorts im Gepäck. Die habe ich bis jetzt im September immer gut gebrauchen können und ich hoffe einfach mal, dass das auch diesmal der Fall sein wird. Ansonsten gilt: Warm einpacken und abends vor dem heimeligen Kamin sitzen. Nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
Liebe Grüsse
Silvia ( die schon voller Vorfreude ist)
Wir fahren auch am Samstag an die Westküste ( Bjerregard) und nachdem ich nun gelesen habe, was für ein Wetter momentan ist, habe ich zwei Pullis mehr eingepackt

Liebe Grüsse
Silvia ( die schon voller Vorfreude ist)
Zuletzt geändert von Silvia W. am 28.08.2003, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Hej Silvia und alle anderen Septemberreisenden!
Die Shiorts kannst Du dann mittags anziehen, da wird es ja in der Sonne und ohne Wind (so wie heute im Gegensatz zu gestern) sicher um die molligen 20 Grad.
Das ist ja das Drama, wenn Du morgens die Kinder zur Schule schickst: bei Grad haben meine im März/April haltnoch "Flyverdragte" an, jetzt sähe das natürlich blöde aus --- und mittags ist eben auch noch Sommerkleiderwetter mit Sommerbeinen,sprich nackten.
Klar, gibt es in Dtld. auch auch - nur noch nicht Ende August!
Ich wünsche allen Urlaubern einen schönen streßfreien Urlaub --- und uns allen gutes Wetter! Ursel mit Sonnenschein bei inzwischen 10 Grad
Die Shiorts kannst Du dann mittags anziehen, da wird es ja in der Sonne und ohne Wind (so wie heute im Gegensatz zu gestern) sicher um die molligen 20 Grad.
Das ist ja das Drama, wenn Du morgens die Kinder zur Schule schickst: bei Grad haben meine im März/April haltnoch "Flyverdragte" an, jetzt sähe das natürlich blöde aus --- und mittags ist eben auch noch Sommerkleiderwetter mit Sommerbeinen,sprich nackten.
Klar, gibt es in Dtld. auch auch - nur noch nicht Ende August!
Ich wünsche allen Urlaubern einen schönen streßfreien Urlaub --- und uns allen gutes Wetter! Ursel mit Sonnenschein bei inzwischen 10 Grad
Zuletzt geändert von Ursel am 28.08.2003, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
men at se med nye øjne."
men at se med nye øjne."
Hallo Ursel,
fahre nächste Woche in Deine Nähe (Ebeltoft).
Hoffe, dass sich das Wetter hält.
Finde es angenehm, wenn es morgens frisch ist und tagsüber schön wird.
Aber bei drei Wochen Aufenthalt wird wohl der ein oder andere schöne Tag dabei sein.
Außerdem haben wir im September eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Hilsen
Sabine og Ralf
www.fuchshoven.de
fahre nächste Woche in Deine Nähe (Ebeltoft).
Hoffe, dass sich das Wetter hält.
Finde es angenehm, wenn es morgens frisch ist und tagsüber schön wird.
Aber bei drei Wochen Aufenthalt wird wohl der ein oder andere schöne Tag dabei sein.
Außerdem haben wir im September eigentlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Hilsen
Sabine og Ralf
www.fuchshoven.de
Zuletzt geändert von Ralf am 28.08.2003, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hej Ralf!
Ich bin auch zuversichtlich,daß wir noch gute Tage bekommen, denn in den letzten (7) Jahren war es immer so! Freu!
gegen warme Herbsttage mit kühlem beginn und nde habe ich auch nichts, nur dagegen, daß die bereits Ende August anfangen, wo der Sommer eh erst ab Mitte Juli hier ankam.... Tja, aber da hätte ich eben woanders hinziehen müssen... kann man sich nur nicht immer so aussuchen,smile.
Ebeltoft ist eine hübsche Stadt mit schöner Umgebung - wart Ihr da schon mal?
Schöne ferien wünscht noch einmal --- Ursel
Ich bin auch zuversichtlich,daß wir noch gute Tage bekommen, denn in den letzten (7) Jahren war es immer so! Freu!
gegen warme Herbsttage mit kühlem beginn und nde habe ich auch nichts, nur dagegen, daß die bereits Ende August anfangen, wo der Sommer eh erst ab Mitte Juli hier ankam.... Tja, aber da hätte ich eben woanders hinziehen müssen... kann man sich nur nicht immer so aussuchen,smile.
Ebeltoft ist eine hübsche Stadt mit schöner Umgebung - wart Ihr da schon mal?
Schöne ferien wünscht noch einmal --- Ursel
Zuletzt geändert von Ursel am 28.08.2003, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
men at se med nye øjne."
men at se med nye øjne."
Danke Ihr Lieben für all die ermutigenden Worte. Ich habe grad noch mal bei http://www.wetteronline.de/Daenemark.htm geguckt. Sonntag ist die Sonne da, zwar nur 19 °, aber das macht ja nix. Also es wird ...
Herzliche Grüße und bis nach dem Urlaub mit hoffentlich vielen schönen neuen Erfahrungen, die es zu berichten gibt.
Eure Aphe
Herzliche Grüße und bis nach dem Urlaub mit hoffentlich vielen schönen neuen Erfahrungen, die es zu berichten gibt.
Eure Aphe
Zuletzt geändert von Aphe 43 am 28.08.2003, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Ursel,
ja, wir waren bereits zweimal dort.
Letztes mal im September 2002.
Das hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr noch einmal hin wollten.
Letztes Jahr hatten wir aber auch ein Bomben-Wetter.
Hast Du eigentlich einige Tipps auf Lager?
Z.B. für einen schönen Stadtbummel in Aarhus, oder schöne Dinge in der Gegend, wo ein "Turist" nicht gleich d'rauf kommt.
Hilsen
Sabine og Ralf
www.fuchshoven.de
ja, wir waren bereits zweimal dort.
Letztes mal im September 2002.
Das hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr noch einmal hin wollten.
Letztes Jahr hatten wir aber auch ein Bomben-Wetter.
Hast Du eigentlich einige Tipps auf Lager?
Z.B. für einen schönen Stadtbummel in Aarhus, oder schöne Dinge in der Gegend, wo ein "Turist" nicht gleich d'rauf kommt.
Hilsen
Sabine og Ralf
www.fuchshoven.de
Zuletzt geändert von Ralf am 28.08.2003, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Lutzinger!
Kommen gerade aus Vejers/Blaavand zurück. Wetter war diesen Spätsommer sehr wechselhaft, aber für Dänemark toll!!
Wollten 14 Tage campen(mit 2 Kindern und 4 Erw.),mussten aber wg. starkem Sturm nach 5 Tagen aufgeben und uns ein Haus nehmen, sonst wären uns die Zelte um die Ohren geflogen.
War aber trotzdem lustig, ist ja niemanden etwas passiert. Dänemark ist einfach super.
Wir konnten fast jeden Tag baden, war etwas frisch, aber klasse.
Herzliche Grüsse
Familie Arnold
Kommen gerade aus Vejers/Blaavand zurück. Wetter war diesen Spätsommer sehr wechselhaft, aber für Dänemark toll!!
Wollten 14 Tage campen(mit 2 Kindern und 4 Erw.),mussten aber wg. starkem Sturm nach 5 Tagen aufgeben und uns ein Haus nehmen, sonst wären uns die Zelte um die Ohren geflogen.
War aber trotzdem lustig, ist ja niemanden etwas passiert. Dänemark ist einfach super.
Wir konnten fast jeden Tag baden, war etwas frisch, aber klasse.
Herzliche Grüsse
Familie Arnold
Zuletzt geändert von marnold am 09.09.2003, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Also, ich bin am Donnerstag aus argab zurückgekommne und kann mich übers Wetter nicht beklagen.Es gab ein paar Tage da war der Himmel grau und ab und zu kamen auch ein paar Regentropfen runter aber überwiegend war es sonnig. Einige Tage sogar auch Windstill, sodaß wir nichtmal mit unserem Lenkdrachen am Strand fliegen konnten.Naja, war nicht schlimm, stattdessen lagen wir in der Sonne und haben uns in die Nordseewellen gewagt!
Zuletzt geändert von Lu777 am 13.09.2003, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.