wenn man früh fährt kann mit Fährerdern fahren wir hatten kein Problem damit.frosch hat geschrieben:Wenn man Fahrräder auf dem Autodach hat, nimmt Bornholms Traffiken einen auf der Schnellfähre Villum Clausen nicht mit - Platz für Busse und LKW´s reserviert - typisch Bornholms Traffiken !
Man ist auf die gammlige Poul Anka angewiesen, die doppelt so lange braucht und wesentlich später fährt und total nervt, da in der Hochsaison restlos überfüllt. Wenn Hammerodde oder Dueodde eingesetzt werden - Achtung_
Bestehen Sie beim Personal darauf, daß auch tagsüber eine Kabine geöffnet wird, da Sie Anspruch auf einen Sitzplatz haben - der bei der üblichen völligen Überfüllung sonst nicht vorhanden ist.
Fähren nach Bornholm - wie läuft der Check-in?
-
- Mitglied
Re: Ystad-Rönne
Nexo-Fähre
Ist keine Autofähre.
Fahrzeughöhe
Hallo ins Forum,
wollen im Juni nach Bornholm und habe gerade die Fährüberfahrt Sassnitz-Ronne gebucht.
Unser Familien-Pkw hat normale Abmessungen, aber mit Jetbag auf dem Dach könnte es eng werden mit den 1,95 m Höhe.
Hat jemand Erfahrungen, wie die Fährleute damit umgehen?
mfg
my-key
wollen im Juni nach Bornholm und habe gerade die Fährüberfahrt Sassnitz-Ronne gebucht.
Unser Familien-Pkw hat normale Abmessungen, aber mit Jetbag auf dem Dach könnte es eng werden mit den 1,95 m Höhe.
Hat jemand Erfahrungen, wie die Fährleute damit umgehen?
mfg
my-key
Dachbox
Klappt nach meiner Erfahrung, weil man nicht als überhoch gilt.
Es ist allerdings acht Jahre her, daß wir mit Box (und ohne Fahrräder) gefahren sind; die Fähren haben sich geändert seitdem. Ich bin mir also nicht sicher, ob das heute noch genauso gilt.
Ich würde bei BT (Bornholms Traffiken) dazu anrufen, wir haben sehr gute Erfahrungen bei Fragen und Auskünften mit BT gemacht.
Es ist allerdings acht Jahre her, daß wir mit Box (und ohne Fahrräder) gefahren sind; die Fähren haben sich geändert seitdem. Ich bin mir also nicht sicher, ob das heute noch genauso gilt.
Ich würde bei BT (Bornholms Traffiken) dazu anrufen, wir haben sehr gute Erfahrungen bei Fragen und Auskünften mit BT gemacht.
Danke für die Antwort.
Fahrräder wollte ich auf die Heckklappe montieren.
Wir müssen die Reise aber leider aufs nächste Jahr verschieben, da sich unser Junior gerade den Arm gebrochen hat und damit Radeln erstmal ausfällt
Zum Glück ging die Stornierung der Fährtickets noch recht kostenarm (4 Euro).
my-key
Fahrräder wollte ich auf die Heckklappe montieren.
Wir müssen die Reise aber leider aufs nächste Jahr verschieben, da sich unser Junior gerade den Arm gebrochen hat und damit Radeln erstmal ausfällt

Zum Glück ging die Stornierung der Fährtickets noch recht kostenarm (4 Euro).
my-key