DK Flagge für Zuhause

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

toschi hat geschrieben:
Christian.dk hat geschrieben:...und wo ist die Deutschland-Flagge für den geneigten Tyskland-Fan frå Danmark? :roll:

Es gibt doch reichlich Dänen, die immer schon einmal eine deutsche Flagge an ihrem Flaggen-Mast hissen wollten!
...nur zur Foren-User-Gleichberechtigung (sind ja auch Dänen hier)... :D
Hej,
hier wolltest Du doch bestimmt ein bischen Witzig sein,oder :?: :?:
Kann mir nicht vorstellen,das ein Däne,Holländer (niederländer),Pole etc. eine Deutschlandflagge in seinen Garten hissen möchte :?: :!:

Nicht das wieder ein Flächenbrand hier ensteht.Also bitte schnellstens aufklären,das mal so als guter Rat

lg
toschi
Naja....der evtl. Flächenbrand wird ja wohl eher durch das eröffnen dieses Threats ausgelöst.
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Josef W.

Beitrag von Josef W. »

Hallo

Mir Persönlich ist es egal, wer wo welche Flagge hißt, nur sollten die Dänen es auch unterlassen ihren Dannebrog im Ausland zu hissen, da sie es ihn Dänemark selber verbieten dass jemand die Flagge seines Landes hißt.

Wolle
Zille640
Mitglied

Beitrag von Zille640 »

Ursel hat geschrieben:Hej Zille!

Schön, daß Du schon suchst, auf diese Diskussion habe ich auch keine Lust mehr :wink:
Wieso zwei Nachbarstaaten so verschieden sein können?
Nun, es sind eben 2 verschiedene Staaten mit 2 verschiedenen Kulturen, verschiedener Geschichte, verschiedenem Klima, welches auch die Landschaft und die Menschen prägt etc.
Und wenn Du schon erkannt hast, daß es wirklich verschiedene Kulturen sind, dann bist Du einen großen Schritt weiter im Verständnis der Dänen und der Deutschen!! :D

Im übrigen ist mir ebensehr wohl bekannt, daß Dtld. da eine andere Haltung hat und die dänische Flagge erlauben würde - das sage ich gerade ja auch in meinem Beitrag. Nur bezweifele ich sehr, daß ein Däne auf die Idee käme, die deutsche Flagge auch noch in Dtld. zu hissen!
Und da weder er noch ein Deutscher noch sonstwer dies in DK ohne Genehmigung darf, erübrigt sich eben der Beitrag noch weiter oben :wink:

Gute Nacht- Ursel, DK
Hej Ursel

Danke für Deinen Beitrag. Kann mich dunkel daran erinnern, dass man mir schon mal vor Jahren ein Bekannter davon berichtet hat. - Hatte aber schon gar nicht mehr daran gedacht.
Ich habe bei uns auf dem Campingplatz auch ne Deutschlandflagge, die ich vielleicht auch mitgenommen hätte, und aus einer "Bierlaune" heraus durchaus hätte befestigen wollen. -- Nun - Die Flagge bleibt jetzt in auf dem Campingplatz.
Es ist also doch gut mal im Forum zu stöbern, um nicht etwas "unüberlegtes"zu tun. - Auch wenn keine böse Absicht dahinter stecken würde :D

LG
Zille

PS: Ich habe aber im letzten Jahr bei uns in Neustadt auf dem Campingplatz eine Wohnmobil gesehen, das die dänische Flagge " gehisst" hatte- ( Dänisches Kennzeichen ) !!!! - Aber ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen. - Dieses nur als Anmerkung.
Man muss sich schon den Gepflogenheiten des Gastlandes anpassen. :D
Die Nordsee -immer wieder gerne - ;-)

[url=http://www.TickerFactory.com/]
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;439/st/20120616/e/Ferien+in+Blavand%60+Ho/dt/6/k/af24/event.png[/img]
Ravenholm13
Mitglied
Hej med jer

Beitrag von Ravenholm13 »

Hej allesammen,

Ich kann euch auch nicht empfehlen solch einen billigen Fetzen Stoff zu kaufen. Ich hisse nämlich auch die Dänische Flagge in meinem Garten, und habe auch 1 bis 2 Wochen mit einem unechten Dannebrog geflaggt. Nach etwa 2 Wochen war die Flagge schon so verblasst, das man sie gar nicht mehr als Dänische Flagge definieren konnte (bisschen übertrieben :wink: ).
Daraufhin habe ich mir sofort einen echten Dannebrog gekauft, der nicht einmal nach 10 Jahren seine prächtigen roten Farben verliert. Das einzige was passieren kann ist das die Flagge nach der Zeit ausfranzt, ist aber auch nicht tragisch.

Ich schwöre auf "DanoMast" :!: :D

Med venlig hilsen

Robert
Hallo Liebe DK Fans

Ich bin auch ein begeisterter Dänemark Fan und wir fahren schon seit Jahren nach Dänemark.

Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meine Website schaut, da könnt ihr jede Menge Dänemark Bilder sehen und tolle Filme.

www.robert-schulze.de.vu

Viel Spaß

Grüße Robert
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

Ursel hat geschrieben:Hej Zille!

Schön, daß Du schon suchst, auf diese Diskussion habe ich auch keine Lust mehr :wink:
Wieso zwei Nachbarstaaten so verschieden sein können?
Nun, es sind eben 2 verschiedene Staaten mit 2 verschiedenen Kulturen, verschiedener Geschichte, verschiedenem Klima, welches auch die Landschaft und die Menschen prägt etc.
Und wenn Du schon erkannt hast, daß es wirklich verschiedene Kulturen sind, dann bist Du einen großen Schritt weiter im Verständnis der Dänen und der Deutschen!! :D

Im übrigen ist mir ebensehr wohl bekannt, daß Dtld. da eine andere Haltung hat und die dänische Flagge erlauben würde - das sage ich gerade ja auch in meinem Beitrag. Nur bezweifele ich sehr, daß ein Däne auf die Idee käme, die deutsche Flagge auch noch in Dtld. zu hissen!
Und da weder er noch ein Deutscher noch sonstwer dies in DK ohne Genehmigung darf, erübrigt sich eben der Beitrag noch weiter oben :wink:

Gute Nacht- Ursel, DK
es sind eben nur die Deutschen, die auf die Idee kommen, an ihren Flaggenmasten Flaggen anderer Länder in die Landschaft zu hängen...denn das die meisten anderen Nationalitäten nicht mal auf die Idee kommen würden, ist ja weiter oben schon zu lesen. Unabhängig davon, ob sie es dürfen oder nicht.

interessant, oder?
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
mikel
Mitglied
Flaggenlink

Beitrag von mikel »

Hier gibt´s auch noch

[url=http://www.everflag.de/product_info.php/info/p2322_Party-Flaggenkette---Daenemark.html]Flaggen[/url]

für zuhause. Werd mir eine kaufen und übers Bett hängen, da ich warscheinlich erst wieder im November nach DK komme.

mikel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Antworten