Hallo,
schade, dass ihr so enttäuscht wart.
Hvide Sande ist kein besonders gutes Pflaster zum Shoppen - den genialen Fischladen etwas außerhalb mal ausgenommen. Ringkoebing aber ist wunderschön zum Bummeln, wetterunabhängig *find*. Modemäßig kann ich nicht mitreden, ich bin da sozusagen zeitlos

.
Das Leben in DK ist tatsächlich deutlich teurer als hier. Auch wenn manche hier im Forum gerne darüber lästern, wenn man einen großen Vorrat von daheim mitnimmt, gehören wir auch zu denen, die das tun, denn wir sind 5 gefräßige Personen, du verstehst

. Gerade ich als Schokohlic brauche meine tägliche Ration.
Trotzdem sind unsere DK-Urlaube um einiges teurer als die an der deutschen Nordseeküste. Wir gönnen den Kindern gerne ein Eis, wir möchten auch mal essen gehen, das kostet richtig viel. Bei Paaren oder mit nur einem Kind fällt das natürlich nicht so sehr ins Gewicht.
Gerade wegen des Wetters würden wir niemals in DK zelten (ich bin eh kein Camper, nein, danke). In einem schönen Ferienhaus mit netter Sauna und Bollerofen läßt sich auch das übelste Wetter gut aushalten. Bisher hatten wir fast immer supergutes Wetter, aber wir reisen immer gegen Ende August/Anfang September, und hatten bisher nur einen Urlaub, in dem tatsächlich eine ganze Woche mieses Wetter war. Im Zelt sicherlich sehr unangenehm.
Mein erster Urlaub in DK, damals noch kinderlos, war übrigens gräßlich: Mein Mann bekam kurzfristig doch keinen Urlaub (obwohl der vorher natürlich genehmigt war *kotz*), ich fuhr zunächst alleine, das Haus war die schlechteste Kategorie und in einem Zustand, das hätte ich mir nicht träumen lassen, dass so etwas vermietet wird

. Damals waren wir halt noch jung und naiv und dachten, "zweckmäßig" reicht für uns allemal. Na ja, als Asthmatiker im Schimmelhaus ist nicht der Bringer, wir haben den Urlaub abgebrochen.
Seit wir aber mit Kindern reisen und uns zum Glück bessere Häuser leisten können, erholen wir uns nirgendwo so gut wie in DK. Nur billig ist es nicht, für das Geld könnten wir theoretisch auch eine Pauschalreise in irgend so einen Touribunker auf Malle machen, all inclusive, aber da müßte man mich hinprügeln. Ich brauche Ruhe und Weite und wildes Meer.
Fazit: Vielleicht versucht ihr es irgendwann wieder, nehmt mehr Vorräte und wetterfeste Kleidung mit. Die deutsche Nordseeküste ist auch schön, aber nicht so hyggelig.
Viele Grüße,
Sylvia