Na ja - zumindest da, wo wir waren, waren viele Farbige (definitiv wohl nicht aus Grönland) ... ich wollte auch nur die Aufzählung Polen - Balten etc. weiterführen.
In einem Thread hat jemand geschrieben, dass er befürchtet, dass dieDeutschen in Dänemark bald genauso "beliebt" sein werden, wie die ausländer hier ... das hat mich sehr nachdenklich gemacht ...
Ich hoffe sehr, dass der Wille, sich zu integrieren hilft, nicht als "Randgruppe" für den Rest des Lebens zu gelten ...
Genau wie hier in D - hier gibt es Zuwanderer aus aller Herren Länder - aber wenn man hier von Ausländern redet, meint man meist die Fraktion, die fast ausschließlich Probleme bereiten - genausoviele, wie deutsche in hohem Maße auch - weil ein dealender Türke, der nur boxt ist mir genauso unangenehm, wie ein deutscher Teenager, der Hitlerparolen blökt ...
Aber viele Zuwanderer leben mit uns und man denkt meist garnicht mehr an die unterschiedliche Herkunft.
Leute die davon ausgehen, in ein anderes Land zu gehen und nichts investieren wollen aber ihre Probleme verlagern und auch hier nicht zurechtkommen, die werden in allen Ländern der Welt nicht gerne gesehen sein.