danke für die auskunft.
und da stöhnen wir hier in d über die "hohen" gebühren!
ich find sie ja auch ne schweinerei aber wenn man dann diese beträge liest kann man nur hoffen das sich die deutschen politiker da nicht noch was abgucken.
gruß
rolf
@ sankthansorm,
das ist richtig mir dem bafög. aber bei denen wor bafög abgelehnt wird verdient entweder er/sie selber dazu oder die eltern verdienen zuviel so das sie ihr kind unterstützen müssen.
hast du denn einen Fernseher? Ich weiss, dass einige Unis für die Austauschstudenten momentan verhandeln mit dem Argument, dass Leute die nur für 6 Monate (bsp.weise Erasmus) in DK sind und auf Englisch studieren wohl kaum DR via livestream am PC gucken. Das ist momentan noch eine Grauzone seit der Gesetzesänderung mit PCs, aber wie gesagt es wird daran gearbeitet.
Wenn du allerdings einen Fernseher hast kannst du theoretisch Probleme bekommen, die Ausnahme, die angestrebt wird betrifft nur die neue PC Regel (Frag' mich jetzt bitte nicht warum das Sinn macht - entweder man nutzt es oder nicht und in D'land zahlt man ja auch egal ob man guckt oder nicht). Die "Tauschies" an meiner Uni sind allerdings seitdem einfach in Ruhe gelassen worden.
Hab weder Fernseher noch Radio noch UMTS-Handy.
Welche Unis beteiligen sich denn daran? Oder gilt das allgemein für alle Unis?
Denn auch ich kann kein dänisch und habe nur englische Kurse.
ist das denn von evtl von einer TV-Karte abhängig oder einer SAT-Anlage oder dergleichen ??
Es kann doch nicht sein daß man dazu gezwungen für etwas zu zahlen was man nicht nutzt.
Mir hat vor längerem mal jemand erzählt daß ein Haushalt mit irgendeinem SAT-Anschluß nicht zahlen brauch aus was weiss ich für komischen Gründen
Sobald ein Medium (PC oder Handy) Verbindung zum Internet oder so herstellen kann, muss man zahlen, also auch wenn man keinen TV, aber PC mit Internet hat, muss man Medienlizenz zahlen.
Zu dem mit dem Sat Anschluss kann ich leider nichts sagen.