urlaub mit 4 hunden-endeinigung muß mitgebucht werden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Zitat: "Klar sind 3-4 Hund ein Extrem, dennoch kannst Du nicht behaupten das deine Putzkolonnen sauberer arbeiten als man selbst, im Gegenteil. "

Das behaupte ich auch nicht, wenn die Hundebesitzer ihre Aufgabe ernst nehmen und sauber machen. Aber leider werden die Häuser oft in einem schrecklichen Zustand verlassen.

Wenn dann keine Reinigung gebucht wurde, rückt an einem durchschnittlichen Samstag um kurz nach zehn zunächst ein ganz normaler Kontrolleur ohne grosses Reinigungsequipment an, da wir unseren Gästen vertrauen.

Stellt dieser dann fest, dass das Haus wider erwarten doch nicht gereinigt ist, muss er zunächst eine Putzkolonne anfordern, die dann zeitverzögert, da nicht vorbestellt und somit anderswo im Einsatz ist, anrücken muss.

Diese kommt dann mit viel Glück um zwölf rum an und hat bei einem mit Hundehaaren verdreckten Haus keine Chance das ganze bis um drei, wenn die neuen Gäste anreisen zu reinigen.

Die Erfahrung zeigt, dass etliche der Häuser, in denen
mehrere Hunde gewohnt haben so dreckig hinterlassen werden, dass eine Nachreinigung erforderlich ist.

Und davon mal abgesehen, wieso sollte man davon ausgehen, dass es den armen Touristen finanziell so schlecht geht, wenn das Geld für mehrere Hunde reicht.

Wir berreichern uns nicht schändlich an den armen Urlaubern, sondern verdienen ganz normal und redlich unser Geld mit einem Vollzeitjob als Vermittler. Wir sind kein Wohltätigkeitsunternehmen.

Liebe Grüsse
Susanne
Zuletzt geändert von Sollys am 26.11.2007, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hej Susanne,

bei aller Liebe, bist Du auf eine Gehaltserhöhung raus ??

Ihr armen Novasolmitarbeiter und erst recht die Vorstandsvorsitzenden.

Von was weiß ich wieviel Prozent der Urlauber ist eine Minderheit dabei, wo Ihr Probleme mit der Endreinigung habt. Sollte es wirklich so hoch sein... wäre wohl schon längst eine Endreinigung obligatorisch.
Ich vermisse bei Dir wirklich die Objektivität, bei aller Loyalität zum Arbeitgeber.
Anstatt nur hier solche Extremfälle zu bereiten, ignorierst Du vollkommen Beiträge wo Dein "toller" Arbeitgeber seiner teuer bezahlten Pflicht! nicht nachgekommen ist.

Wie schon geschrieben, mit der Anzahl der Hunde würde ich generell eine Endreinigung bestellen. ich verlange aber bei bestellter Endreinigung des Vormieters, das diese von Euch auch wertentsprechend durchgeführt wird.

Ob nun Novasol, Dancenter, SOS oder sonstwer.

Ich will Dich nicht angreifen, kommen schließlich im Juli vorbei, dennoch bitte ich Dich weniger voreingenommen zu posten.
Deine Meinung ändert sich bestimmt bei einer Kündigung schneller als Du Novasol sagen kannst.

So, jetzt wieder Freundschaft, komme nach dem tanken mal rüber.

lg
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Thorsten,

von Novasol schreibst du, ich schreibe von der Branche generell.
Wir arbeiten auch mit den anderen Vermittlungsbüros sehr gut zusammen und da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus. :wink:

Die Endreinigungen sind bei den meisten Firmen schlicht und ergreifend aus einem einzigen Grund nicht obligatorisch: Es fehlt an Arbeitskräften.
Soviele Mitarbeiter sind einfach nicht aufzutreiben.

Ich habe wie du selber lesen kannst geschrieben, dass ich selber drei Hunde habe und weiss deshalb, dass Hunde nun einmal Dreck machen.
Egal wie gut sie erzogen sind.

Vier Hunde sind einfach extrem und in diesem Falle sollte eine Endreinigung gebucht werden, sodass sich die Büros auf eine gewisse Mehrarbeit einstellen können.

Und ich denke nicht, dass sich meine Meinung bei einer Kündigung ändern würde.
Mir macht meine Arbeit viel Freude, mit einer Kündigung ist nicht zu rechnen und wie sagt man so schön, auch andere Mütter haben schöne Söhne....... :wink: Das heisst, ich würde auch bei anderen Anbietern unterkommen.

Mittlerweile bin ich lange genug dabei, dass ich wirklich reinen Gewissens behaupten kann, dass es gewisse Gäste gibt, die erfahrungsgemäss mehr Endreinigungen benötigen als andere. Dazu zählen, Jugendgruppen, Hundehalter und übergrosse Gruppen, die zum Feiern kommen...... Sorry, soll keine Diskreminierung sein, sondern ist ein reiner Erfahrungswert.

Auch ehe ich vor vielen Jahren im Vermittlungsbüro anfing hatte ich bereits mehrere Hunde, die als Welpen zu uns kamen und bei uns alt wurden, aber dennoch kann ich reinen Gewissens sagen, ich würde sie nicht alle auf einmal mit in ein Ferienhaus nehmen und habe es auch nie getan......

Liebe Grüsse
Susanne
(red. gelöscht)

Sollys hat geschrieben:Hallo Thorsten,

und da hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus. :wink:

Das hoffe ich, dass das nicht so ist :!:

Die Endreinigungen sind bei den meisten Firmen schlicht und ergreifend aus einem einzigen Grund nicht obligatorisch: Es fehlt an Arbeitskräften.
Soviele Mitarbeiter sind einfach nicht aufzutreiben.

Das halte ich auch nicht für reel, wir reden hier von einer Möglichkeit,sich "einmal" die Woche etwas dazu verdienen zu können, wenn da keine Bewerber vorhanden sind, dann wird es Zeit für eine Rezession, damit mal wieder alle auf dem Teppich kommen.
Es scheint Dk da ja wirklich zu gut zu gehen. So ist das ja immer, je weniger Verantwortung man übernimmt, desto weniger Arbeit.

Vier Hunde sind einfach extrem und in diesem Falle sollte eine Endreinigung gebucht werden, sodass sich die Büros auf eine gewisse Mehrarbeit einstellen können.

genau das ist ja nicht der Fall, gleicher Standard für das Geld, ob ich nun kein, ein oder fünf Hunde dabei hatte. Die Putzkolonne ist gleich groß und ebenso im Zeitfenster gefangen.

Mir macht meine Arbeit viel Freude, mit einer Kündigung ist nicht zu rechnen und wie sagt man so schön, auch andere Mütter haben schöne Söhne....... :wink: Das heisst, ich würde auch bei anderen Anbietern unterkommen.

Auch hier kann man ganz schnell eines besseren belehrt werden.
Sinkende Buchungen habe auch hier Personalüberfluss zu folge.
Zumal der Job ja auch kein Hexenwerk ist 8)

Mittlerweile bin ich lange genug dabei, dass ich wirklich reinen Gewissens behaupten kann, dass es gewisse Gäste gibt, die erfahrungsgemäss mehr Endreinigungen benötigen als andere. Dazu zählen, Jugendgruppen, Hundehalter und übergrosse Gruppen, die zum Feiern kommen...... Sorry, soll keine Diskreminierung sein, sondern ist ein reiner Erfahrungswert.

Da wiederspreche ich Dir nicht, ganz klar, nur, es wird nicht besser gereinigt.

Liebe Grüsse
Susanne

Da haben wir ja mal wieder eines unserer Lieblingsthemen :mrgreen:

Und parallel fragt noch Jemand nach "besonders" hundefreundlichen Gegenden :mrgreen:

vlg
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hej Sollys,

ich glaube das geht Thorsten nicht um das bezahlen als solches, sondern das die "Putzkolonnen"

sich meistens nicht mehr als 1-1,5 Stunden in einem Haus aufhalten.

Man kann das sehr schön mit ansehen, wenn man nicht mit der Masse in DK ankommt und

einen Bettenwechsel von der Terasse aus verfolgen kann.

Und das ist ein Punkt über den ich mich auch schon des öfteren geärgert habe, weil die Häuser teilweise nicht wirklich "sauber"

sind und wir sowohl das Bad und die Küche, und dort spez. den Kühlschrank nochmal nachwischen bzw. Desinfizieren mussten.

Und dafür ich einen Pauschale von bis zu 100.- € aufzurufen, finde ich auch ganz schön heftig.

Das ist auch mit ein Grund gewesen warum ich mir einen privaten Vermieter gesucht habe, da kommst du hin

und das Haus ist immer gleich gut sauber.

Hilsen

Christian
(red. gelöscht)

Gischi hat geschrieben:Hej Sollys,

ich glaube das geht Thorsten nicht um das bezahlen als solches, sondern das die "Putzkolonnen"

sich meistens nicht mehr als 1-1,5 Stunden in einem Haus aufhalten.

Christian
Hej, Fanø-ein sogenanntes "Luxushaus", 5 Reinigungsleute mit sage und schreibe eine halbe Stunde Aufenthalt ! Das ganze vom Vormieter für über 100€ bestellt.
Wir haben mit 5 Erwachsenen zwei Stunden gesäubert.Hätten eigentlich vom "Besitzer" Geld bekommen müssen, da sein Haus danach mal richtig auf vordermann war.
Aber nun ja, wie schon geschrieben, 2008 ein Haus mit obligatorischer Endreinigungs-Pflicht für 110€.

Wenn es tiptop bei Ankunft ist, meinetwegen.
ELMO11
Mitglied

Beitrag von ELMO11 »

Hej,

also jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden hier.. man kann nämlich nicht alle Tierbesitzer über einen Kamm scheren!!!!!

Wir fahren seit über 3 Jahren mit 2 manchmal auch 3 Hunden nach DK und putze mein Haus immer selber! Und bis zum heutigen zeitpunkt haben wir die Kaution die wir bezahlt haben auch immer wieder bekommen!!!!
Ich verlasse das Haus genauso wie ich mir wünsche es vorzufinden! Und wir hatten schon einige Häuser die bei Ankunft nicht wirklich sauber waren und trotzdem habe ich sie ordentlich und sauber verlassen, weil das für mich bzw. uns selbstverständlich ist.

Und im Februar 08 fahren wir wieder 3 Wochen nach Dk diesmal wieder mit 3 Hunden und wir werden wieder selber putzen und das Haus sauber und ordentlich verlassen!!!

Gruß Nina[/b]
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

jetzt muss ich aber auch mal widersprechen.

So wie es euch mit den "Geldprotzern" geht, so gehen mir manchmal
die Leute auf den S...........enkel, die anscheinend nur bei den anderen
die Schuld sehen. Sie selber - nur aktuelles Beispiel- mieten ein
Ferienhaus mit einer grösseren Anzahl von Tieren, ohne das irgend etwas
zurückbleibt.
EIN WUNDER .........................und an die glaube ich nun mal nicht.

Ich möchte gerne ein Haus beziehen, auch wenn´s nur drei Wochen sind-
ohne einen Kanister Sagrotan zu verschütten. Danke.

deshalb an die Vermieter.
Rechnet die Reinigungspauschale in den Wochenpreis mit ein.
Darüber regt sich kein Mensch auf. Ganz schön merkwürdig oder

Beissende Grüsse

Detlef

Da war schon einer von diesen SuperHundebesitzern, kurz vor mir.
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Sollys !
Als ehemalige Branchenkollegin ;-)) kann ich dem was du schreibst voll zustimmen. Bei uns gab es auch nur sehr wenige Sommerhäuser wo zwei Hunde erlaubt waren. Und bei 4 Hunden hätten wir keinen hauseigentümer mehr überzeugen können.

Ich selbst hab gleichzeitig Hund und Katze gehabt, bin sowieso ausgesprochen tierlieb .... aber versteht es oder nicht, als ich mein sommerhäus gekauft hab, hab ich zur drauffolgenden Saison bei Haustieren "NEJ" angekreuzt .... zwei kaninchen, die die Gäste haben frei im haus rumlaufen lassen und nicht nur reste vom heu überall im haus gaben hier den ausschlag...

hilsen til NN ! lg annikki
annikki

Beitrag von annikki »

Hej toschi !
Es stimmt, was susanne schreibt, hier hackt keiner dem anderen ein Auge aus !
Genauso wie hier Platz für novasol und dansommer ist, so ist hier auch Platz für die anderen Vermieter . Und für mich war es sowohl in Blåvand als auch in henne strand ganz natürlich , mich mit meinen branchenkollegen auch mal im vorübergehen auf der strasse nicht nur zu grüssen, sondern sich kurz zu unterhalten..... kann mich dran erinnern, dass in Henne strand mal einige meiner Gäste lange hälse machten, als mal in der mittagspause ein novasol-auto nehmen mir hupte und anhielt und ich dann kurz durch den ort mitfuhr, klar hatte ich mein firmen-T-shirt an ;-)) so what ???
Und obwohl ich bei sos gearbeitet hab und dc seit jahren mein sommerhaus vermietet, so werde ich wohl für ne winterwoche ein ferienhaus bei novasol buchen.... so easy ist das hier ;-)
lg annikki
(red. gelöscht)

annikki hat geschrieben:Hej toschi !
Es stimmt, was susanne schreibt, hier hackt keiner dem anderen ein Auge aus !
Genauso wie hier Platz für novasol und dansommer ist, so ist hier auch Platz für die anderen Vermieter . Und für mich war es sowohl in Blåvand als auch in henne strand ganz natürlich , mich mit meinen branchenkollegen auch mal im vorübergehen auf der strasse nicht nur zu grüssen, sondern sich kurz zu unterhalten..... kann mich dran erinnern, dass in Henne strand mal einige meiner Gäste lange hälse machten, als mal in der mittagspause ein novasol-auto nehmen mir hupte und anhielt und ich dann kurz durch den ort mitfuhr, klar hatte ich mein firmen-T-shirt an ;-)) so what ???
Und obwohl ich bei sos gearbeitet hab und dc seit jahren mein sommerhaus vermietet, so werde ich wohl für ne winterwoche ein ferienhaus bei novasol buchen.... so easy ist das hier ;-)
lg annikki
Hallo,hallo Biggi,

rudert mal zurück. Warum solltet Ihr (am Ende der Nahrungskette im Unternehmen) euch nicht unterhalten oder treffen dürfen. Ihr Arbeitet (habt) bei einen "Häuser" Vermieter und nicht in verfeindeten Verteidigungsministerien.
Das sich eure Bosse absprechen wird wohl genau wie in anderen Wirtschaftsbereichen sein. In meiner Jugend habe ich mich auch mit unseren Allierten Besatzern unterhalten, bin auch nicht eingesperrt worden. Gut, lag vielleicht daran, das es im Westen war und bei uns weniger Denunzianten lebten. :mrgreen:

Verständlich auch, das Ihr euch in der Mittagspause über die doofen Touris auslasst, wenn mal wieder einer negativ rumgepoltert hat, aber glaub mir, wir machen es genau so über euch wenn Ihr nicht gespurt habt :mrgreen:

Viele Grüße
(red. gelöscht)

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

.

Ich möchte gerne ein Haus beziehen, auch wenn´s nur drei Wochen sind-
ohne einen Kanister Sagrotan zu verschütten. Danke.

deshalb an die Vermieter.
Rechnet die Reinigungspauschale in den Wochenpreis mit ein.
Darüber regt sich kein Mensch auf. Ganz schön merkwürdig oder

Beissende Grüsse

Detlef

.
Ja nee, is klar Detlef

Drei wochen kann ick auch, wenn ich in der toten Saison Fahre :roll:

Ausserdem, bei so langen Aufenthalt ensteht sicherlich mehr Schmutz als für den normalen "1Wochen" Urlauber. Da ist es mit der bestellten Endreinigung auch nicht getan, da muß und sollte man schon mal selber zwischendurch Putzen, genau wie zu Hause man ja auch nicht zwei Wochen alles liegen läßt.

Hier fällt mir gerade nochein, Endreinigung mit reinrechnen, klar, nur wie Susanne behauptet hat, gibt es zuwenig Leute die sich zu der Arbeit anscheinend herablassen.
Zusätzlich wird ja auch schon von den meißten Anbietern ein "Hunde-unkosten" Beitrag erhoben. In meinen Fall sind das 15€, keine Ahnung wie das gerechtfertigt ist ?

Jetzt rechne mal: Hochstuhl 11€, Kinderbett (billiges Reisebett) 11€, Hundeabgabe 15€ und dann die obligatorische Endreinigung 110€, da fährst Du in der dunklen Saison eine Woche in ein Ferienhaus für.

Aber was zahlt man nicht alles wenn man in einen Land urlauben will, in dem es einen so toll gefällt :D

lg
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Hallo Thorsten,

das hat nichts mit ´Herablassen´ zu tun.
Rechne einmal so:
An einem Saisonwochende gibt es zwischen 10 und 15 Uhr oftmals um die 350 bis mehr Wechsel.
Stell dir weiterhin vor eine Putztruppe (sagen wir 2 Leute) schaffen in dieser Zeit 2 Häuser, was oft nicht der Fall ist, wenn man bedenkt wie dreckig einige Häuser hinterlassen werden. Bei obligatorischen Endreinigungen machen viele Gäste (verständlicherweise) selber überhaupt keinen Finger krumm, dann ist eine Reinigung nicht in drei Stunden zu bewältigen.
Wo sollen denn die vielen Angestellten herkommen, für die gleichzeitig Abgaben, Versicherungen, usw. gezahlt werden müssen.
Man kann nicht einfach sagen, ´heute putzt ihr mal, wir kennen euch zwar nicht, aber macht mal´. Die Leute müssen angelernt werden, bei den ersten drei Besuchen in den Sommerhäusern mit erfahrenen Leuten gemeinsam putzen, und teilweise werden alle stichprobenartig nachkontrolliert.

Die Leute brauchen einen Anstellungsvertrag und wollen auch in der Nebensaison eine gewisse Stundengarantie.
Also, so ganz einfach ist das leider nicht.

Liebe Grüsse
Susanne
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej Toschi,

nicht alles über einen Kamm scheren.
Ferienhaus mit einer größeren Anzahl von Tieren
finde ich persönlich unmöglich. Eben aus den
besagten Gründen.
Überhaupt Tiere in in der Wohnung,
ich weiß nicht wer da artgerecht gehalten wird,
der Mensch oder das Tier.

Detlef
der öfters in die Reste dieser Tierfreunde tritt,
wenn er durchs Gartentor geht.
annikki

Beitrag von annikki »

God morgen, Toschi !

rudern liegt nicht an, zu früh und zu kalt, nur du schriebst an sollys irgendwas mit ob sie auf ne gehaltserh¨hung aus sei oder dass sie bei ner kündigung ihre meinung ganz schnell ändern würde.... weiss nicht, was das mit ihrem posting zu tun haben soll ??? Kündigungen stehen bei guten Mitarbeitern nicht an, sollys hat jahrelange branchenerfahrung und wird hier wohl von allen Anbietern mit kusshand genommen werden.
Aber das Thema steht ja gar nicht zur Debatte.

Allerdings möchte ich gern hinzufügen, dass Novasol für eine sehr gute Mitrbeiterpolitik bekannt ist und einen sehr guten Ruf als Arbeitgeber hat.
Und das sag ich als ehemalige SOS-Mitarbeiterin und das war auch ein super Arbeitsplatz, sozusagen mein Traumjob.

Toschi, glaub es oder nicht , aber wir reden in unseeren Pausen über privaten kram und branchen-news, aber ganz bestimmt nicht über unsere Gäste.

Und dass unsere Bosse nicht nur Kaffee zusammen trinken .. Toschi, das weiss doch jeder ! Man kennt sich halt und arbeitet auch zusammen, oben in der Vorstandsetage und eben auch das Fussvolk vor Ort, ist doch logo,
und in der Branchenorganisation sowieso.

Aber nochmal zurück zur Ausgangsfrage : 4 Hunde, wahrscheinlich noch dazu alles grosse Exemplare, das ist eine Extremsituation. Das verkraftet ein Haus mal, aber wenn das jede Woche anstehen würde, dann gute nacht... wie gesagt, bei mir waren es 2 kleine süsse freilaufende kaninchen, die für den jetzigen "haustierfrei"-status meiner Hütte verantwortlich sind. Und damit bin ich auch im Hinblick auf die Anzahl der buchungen auf der richtigen Seite ;-))

Schönen Tag an alle ! Lg annikki
Gesperrt