Dänische Grammatik

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Luca_HH

Beitrag von Luca_HH »

Hej Cynopso,

da ich ab Juli leider arbeitslos bin, sind 91 Euro für einen Kurs für mich viel Geld.

Während meiner Arbeitszeit hatte ich zwar das nötige Geld, aber dafür keine Zeit. Oder besser gesagt zu wenig Zeit, da ich von den Kursterminen nicht einmal die Hälfte hätte besuchen können. =:(

Med venlig hilsen
Luca
Zuletzt geändert von Luca_HH am 10.06.2004, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tatzelwurm__1

Beitrag von Tatzelwurm__1 »

Hej,

ohne jetzt jemanden auf die Füsse zutreten,
wenn man will geht alles.
Zeit ohne Geld, sowie Geld ohne Zeit.
Das ist dann eine Sache der Einteilung.
Trotz eines zeitraubenden Jobs, habe ich einmal in der Woche mir die Zeit genommen zu einem VHS-Kurs zu fahren (30km).

Also nichts für ungut.

Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm__1 am 10.06.2004, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Janus

Beitrag von Janus »

hej Luca_HH

also ich hab für nen anfängerkurs bei der VHS 65€ gezahlt.
ich denke das ist n echt guter preis, wenn man überlegt was n einzelunterricht kosten kann!!! oder z.b. ein computerlernprogramm (rosetta-stone zw. 250-299€!!!!)
allerdings musste ich n knappes jahr darauf warten bis ein kurs zustande kam!

also: ran an den speck und nutze die chance!!!

und die lehrgangsbücher gibts gebraucht( achtung verlagsjahr beachten) in ebay, die hörcds dazu kann man sich z.not brennen. und wenn genug leute beisammen kommen, wird der kurs günstiger, also werbetrommel rühren!!!

also denn ;-)

hej hej
Zuletzt geändert von Janus am 11.06.2004, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nullnull
Mitglied

Beitrag von Nullnull »

ich mein mal so, dänisch lesen = selbst für einen der nur Deutsch kann gut möglich, o ja...

Dänisch sprechen - öh, nein. Hatte schon mit Französisch Probleme :-)

Ergo: In meiner Traumwelt würde Kopenhagen ganz im Norden Dänemark liegen, der mal zugeschneit sein kann und es würde dort Schwedisch gesprochen :)
Antworten