Das erste Mal ein Haus buchen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Richtig,

hatte ich vergessen !!!!

Die genaue Adresse ist für mich ein absolutes muß !!

Anbieter nur mit Ortsnamen oder Gebieten sind ein no go!!
Warum davon ein Geheimnis machen ? Hinterher ist das Geschrei groß, wenn ich an Strandvej in Henne lande mit Dauerguckern in meinen Vorgarten.
Der link zu Google ist ja schon bei einigen, in den anderen Fällen gehts halt über Krak und Netborger, sofern man die Anschrift hat.

lg
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Ferienhaus .... !
toschi hat dir deine Fragen ausführlich beantwortet, so isses !
jedoch bevor du deine zukünftigen Kunden überzeugst, musst du erstmal die grossen Anbieter überzeugen ... und deine Bank zwecks Finanzierung .. dann kannst du dir die beste homepage schustern, so dass sogar toschi hellauf zufrieden ist ;-)) ... und dann . . ja , dannnnn werden die anderen Anbieter deine guten Ideen und Erneuerungen abkupfern .... das soll keine panikmache sein, sondern ist nur die realität ... hab jahrelang in der sommerhausbranche gearbeitet und kenn mich da ganz gut aus ;-)) ... von daher buche ich bei den grossen anbietern mit entsprechenden Rabatten, somit ist feline + cofman + konsorten für mich persönlich uninteressant in bezug auf häuser von den grossen anbietern, bei den kleinen anbietern möchte ich eben im vornherein wissen, wer mein ansprechpartner vor ort sein wird ;-))
Viel Glück und sag, wenn's los geht ! Konkurrenz belebt ja immer das Geschäft !! lg annikki
(red. gelöscht)

dann kannst du dir die beste homepage schustern, so dass sogar toschi hellauf zufrieden ist ;-))
hej Biggi, so anspruchsvoll bin ich doch garnicht :mrgreen: ,
aber schau mal hier:[url]http://www.vejersferie.dk/default.asp?LangId=TY[/url]
Wenn ich so eine Page sehe, allein schon die Kalenderwochenangabe, dieses oder bis Ende 2008 ???
Geht garnicht, wäre ja gerne mal nach Vejers gefahren, als alternative zu den "Hyggeligen", aber mit so einer traurigen Page ?? no way.

lg
annikki

Beitrag von annikki »

hej toschi !
oooch, ist natürlich nicht gerade gut, wenn nicht ersehbar ist, für welches jahr man die KW gebucht hat :shock: ....und wer weiss , vielleicht kommt die putzkolonne auch erst ein jahr später ;-))) :mrgreen: Aber schlüsselübergabe wird schon ab 14 uhr in aussicht gestellt, das müsste dich doch wieder etwas milder stimmen können :P :P :P lg annikki
(red. gelöscht)

Hej,

14 Uhr war nie das Thema, 16 Uhr dagegen ist unverschämt :mrgreen:

Obwohl, was nützt mir 14 Uhr, wenn ich das Jahr nicht weiß :mrgreen:

vlg
annikki

Beitrag von annikki »

Hej toschi, was zwei stunden doch alles bewegen können :mrgreen:
tja , das mit dem jahr bei obigem anbieter ist so ne sache :?
hab mal ne kundin bei uns in henne strand erlebt, die hatte sich in derwoche vertan... sie kam also angereist, mit mann und drei Kindern, als sie eigentlich abfahren sollte.. . nee, sie hatte nicht bei uns gebucht, sondern nebenan bei derkonkurrenz ..... wir haben grundsätzlich bei den kunden zu hause oder auf handy angerufen, wenn sie am nächsten tag immer noch nicht angekommen waren, um zu hören, warum sie nicht kommen .. das machte unsere konkurrenz nicht, somit entdeckte diese kundin ihren fehler nicht und stand nun da und ganz henne strand war ausgebucht ... tja, sachen gibt's ... lg annikki
(red. gelöscht)

. . nee, sie hatte nicht bei uns gebucht, sondern nebenan bei derkonkurrenz .....

weiter rechts nebenan zum Strand hin oder gegenüber :?: :mrgreen:

lg
annikki

Beitrag von annikki »

toschi, ich dachte immer , du würdest dich in henne strand auskennen !!!
wieso gegenüber ????? gegenüber ist der Bäcker, der bankautomat, paar shops !!! gegenüber ist kein vermieter , sorry, wie lange warst du denn nicht mehr hier ??? :?: :?: verwunderte grüsse kurz vor mitternacht ... annikki
(red. gelöscht)

Hej ,
zu deiner "zeit" war gegenüber, im Gebäude der Toiletten :mrgreen: noch ein Anbieter :!: .

jetzt ist da glaube ich so ein Schuh und "zubehör" Dealer drin.

Müßte ich mich schon sehr irren :? , mal auf alten Filmen gucken.

bye
annikki

Beitrag von annikki »

hej toschi !
also zu meiner henne-zeit war im klosetthaus dieser schuhladen, das war ne frau aus borkhavn, sie hat dann irgendwann kein bock mehr drauf gehabt, war frühjahr 2006 cirka, na ist auch egal, aber auf "unserer seite" sind ja mehrere vermieter vorhanden ;-)) god nat !! annikki
(red. gelöscht)

hej,

dann war das so 2001-2003 ???

Wer kann denn mal helfen ???

Auf der Seite war auf jedenfall ein Anbieter, komm nur nicht drauf :roll:

lg
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hej,

also in Richtung Strand gesehen war auf der linken Strassenseite früher nur das Büro von Hansen.
Im Toilettenhäuschen war ganz früher einmal die Post, danach hatten sich hin und wieder verschiedene Shops dort "etabliert".
Möglicherweise war ja tatsächlich auch mal ganz kurzfristig ein kleiner Ferienhausvermittler darunter.
(Müsste aber zu einem Zeitraum gewesen sein in dem wir mal an der Ostseeseite oder anderswo "fremdgeurlaubt" haben.
Jetzt sind alle Vermittler auf der rechten Seite, der neuen Palazzo von Hansen, den lokalen Anbieter dessen Namen ich mir merken kann (habe dort nur einmal ein par vergessene Sachen für einen Kollegen abgeholt), DC (war schon immer dort) und natürlich Schultz.

Andere Büros an der "Einkaufs(viertel)meile" kenne ich jedenfalls nicht.

Gruß

Reimund
(der sich fragt wann auch in Henne Strand die ersten gebührenpflichtigen Parkplätze eröffnet werden :wink: )
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke annikki, cesca und Thorsten. Das ist wirklich super hilfreich. Viellecht entwicklen wir die Seite einfach als "open source" mit Input der Forumler. Dann bekommt Ihr die Seite genau wie Ihr wollt und wenn ich die hardcore dk-Fans im Forum erst gewonnen habe, stehe mir alle Türen offen :wink:

Zusammenfässung:
  • Bessere Suchmaske, mehr Details, z.B. Badezimmeranzahl

Mehr/alle Bilder

Alle Details vor der Buchung

Genaue Platzierung auf Karte anzeigen, Adresse auch gerne
Kommentare/Fragen an Euch
  • Mit der Suchmaske kann man leider nicht jedem glücklich machen. Wenn ich alle Details als Suchmöglichkeit anbiete wird die Suchmaske für den Normaluser einfach unüberschaubar und dann verliere ich dadurch Buchungen. Dann mach doch eine Profisuche! Na ja, ist von der Usability her auch nicht optimal. Wir werden einfach sehen was benutzt wird und was nicht. Vermute z.B. das eine Sonnenbank heute nicht mehr zu den Topwünschen gehört, wogegen mir das mit der Badezimmeranzahl eine gute Idee scheint. Nur ist es völlig egal was ich meine. Hauptsache die User sind zufrieden.

Kalenderwochen sind also unbeliebt. Liegt es daran dass Ihr den Anreisetag frei wählen möchtet oder möchtet ihr einfach das Datum sehen, auch wenn es nur Samstage sind?

Die genaue Adresse zu zeigen ist wegen erhöhtes Risiko für Diebstahl problematisch. Das Internet hat für die Eigentümer auch Nachteile. Reicht es nicht wenn man auf die Karte (z.B. Google Maps) erkennen kann, auf welcher Strasse das Haus liegt oder ist die Hausnummer sehr wichtig?
@Thorsten: Also auf den Realanbieter nicht aufmerksam machen. Aber wieso nicht? Schafft das nicht mehr vertrauen in meiner Seite wenn man bekannte Marken sieht. Weiss nicht jeder das man heute die gleichen Objekte auf zig Seiten finden kann. Wieso dann (wie Feline/Cofman) daraus ein Geheimnis machen dass es keine eigene Objekte sind. Da würde ich doch eher die Brands der grossen nutzen um meine Seite Glaubwürdigkeit zu verschaffen. Im Gegensatz zu den Realanbietern kann ich ja mehr oder weniger alle Mietobjekte in DK auf eine Seite zeigen und "one stop shopping" anbieten. Was will der User mehr? Du wolltest ja auch die Details vor der Buchung haben, oder?

@Annikki: Das es nicht einfach wird weiss ich, aber wir haben schon ein paar Sachen geplant die die Konkurrenz nicht haben werden. Davon wird auch dieses Forum profitieren - wenn neues Blut gewünscht ist.

Eine Diskussion darüber was eine Ferienhaus Seite gut macht passt gut im Forum, finde ich. Ich werde jedoch hier nicht veröffentlichen wie die neue Seite heisst und wann sie online ist. Ideen tanke ich hier gerne, aber meine "Produkte" hier zu verkaufen finde ich nicht in Ordnung. Und Maybritt bestimmt auch nicht!

Wenn jemand aber Lust hat ausserhalb der Rahmen des Forums bei der Entwicklung der Seite mitzumachen (Idéen, Kritik, Test usw.) würde mich das sehr interessieren. Und weil es so wichtig ist würde ich mein "Danke!" nicht nur schriftlich ausdrücken. Sogar annikki würde mit Sicherheit das nächste mal bei mir günstiger im Urlaub fahren als jetzt :wink:

Also wer mitmachen möchte bitte per PN melden. Es ist unser Ziel schon mitte 2008 die beste Seite über Ferienhäuser in Dänemark zu haben. Und meine Ziele schaffe ich meistens...

Nochmals danke für die Kommentare - mehr höre ich gerne.
mapi

Beitrag von mapi »

Hallo Ferienhausvermittler,

da ich pro Jahr etwa 4 verschiedene Ferienhäuser in DK miete, bin ich an einer überschaubaren und informativen Präsentation natürlich sehr interessiert.

Feline nutze ich besonders dann, wenn ich dort mehr Informationen bekomme als auf den Seiten der eigentlichen Anbieter.
Das ist öfter mal der Fall, wie beispielsweise bei den Häusern vom „hyggeligen Dänen“, wo mir feline zusätzlich noch die Hausgröße bietet, an der ich besonders im Winter interessiert bin.
Noch wichtiger ist mir die Lage der Dancenter Häuser, was DC auf seiner Seite da als Lagebezeichnung anbietet, befriedigt wohl nur DK-Neulinge, feline bietet da doch einiges mehr.

Die Angabe der Straße ist mir persönlich auch noch zu wenig, besonders Häuser außerhalb der üblichen FH-Gebiete stehen oft in Straßen, die sich über viele Kilometer hinziehen.

Fast schon unverschämt finde ich den Satz:

„Der Vermieter wünscht nicht die genaue Platzierung mitzuteilen, bevor ein Mietvertrag unterschrieben ist.“ (Erscheint bei feline mit total ungenauer Lagebeschreibung der Novasol und Dansommer Häuser)

Ich möchte schon wissen, wo ich Urlaub mache, mir ist diese Zeit zu wichtig, als dass ich da auf irgendwelche Wundertüten-Experimente eingehen will.

Novasol ist der Anbieter, von dem ich mir immer noch zusätzlich den Katalog bestellen muss.
Hier finde ich die Anschriften der Häuser – aber fast nur die im hohen Preissegment, die also auch für Einbrecher interessant wären.

Wie das alles zusammenpasst konnte mir noch keiner erklären.

Neben der genauen Lage finde ich auch wichtig, dass man die Suchfunktion auf einzelne Orte einschränken kann, zweites WC ist auch wichtig bei der erweiterten Suchfunktion.
Der Grundriss sollte möglichst genau sein und auch Türen anzeigen.
Fotos von jedem Raum und von Außen und eine genaue Beschreibung der Betten wären sehr hilfreich.

Wenn du die Anbieterseiten hinsichtlich des Informationsangebotes und der Präsentation überbieten kannst, dann würde ich auch gerne bei dir buchen!

Viel Glück bei deinem Vorhaben wünscht Marion!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hallo Marion,

danke für die ausführliche und sehr hilfreiche Antwort.

Leider kann ich nicht mehr Infos zeigen als ich von den Realanbietern bekomme, aber hoffentlich besser. Ich bekomme also genau die gleichen Daten wie Feline und Cofman. Überrascht mich das der "hyggelige" nicht seine eigenen Daten (Hausgröße) anzeigt.

Das man die Anzahl der Badezimmer bei der Suche angeben kann, schaffe ich hoffentlich. Beim Grundriss kann ich jedoch nicht hexen und eine Beschreibung der Betten stellt der Realanbieter leider auch nicht zur Verfügung. Für mich sind die Betten und besonders die Kopfkissen aber auch wichtig.

Ich werde alle Fotos zeigen die der Realanbieter hat.

Die ungenaue Lagebeschreibung bei Novasol/Dansommer hat seine Gründe. Ich werde sehen ob ich da eine bessere Datenqualität bekomme als Feline. Dass das rote Kreuz genau auf das Hausdach steht wird aber kaum vorkommen. Die Geodaten sind noch zu unpräzise.

Eine Frage: Du findest also Feline hilfreich. Buchst Du dann auch da oder beim Realanbieter? Und wie ist es mit Cofman. Besser/schlechter als Feline? Alle können natürlich ihren Senf dazu geben (sagt man so?)
Antworten