Neujahrstraditionen
Andere Frage, kann man Superbrugsen verklagen, wenn die steinharte Nuesse in ihren "Karibikstykker" verarbeiten? Ich hab mir gerade einen halben Zahn an so einem Teil ausgebrochen (glaube ich jedenfalls - ist der erste Backenzahn oben links und die innere Haelfte wackelt bedenklich, wird wohl nur noch durch die Fuellung an der aeusseren Haelfte gehalten). Kann man (man = Zahnarzt) sowas kleben, hab keine Lust, den Zahn zu verlieren...
(Wieso passiert sowas eigentlich IMMER an Tagen, wenn der naechstbeste Zahnarztbesuch tagelang weg ist? Zum Glueck duerfte da nix wehtun, weil der schon wurzelbehandelt ist...)
(Wieso passiert sowas eigentlich IMMER an Tagen, wenn der naechstbeste Zahnarztbesuch tagelang weg ist? Zum Glueck duerfte da nix wehtun, weil der schon wurzelbehandelt ist...)
Über Klagen weiss ich nichts, aber die Telefonnummer für den zahnärztlichen Notdienst:
76354074
Gute Besserung,
vilmy
76354074
Gute Besserung,
vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
Nee tut ja nicht weh, werd halt nur das Neujahrsfest mit Suppe verbringen - Notdienst ist also nicht noetig. Ist nur wackelig.
"Nur" bestehend aus Fuellung ist eigentlich auch nicht richtig, die aeussere Haelfte des Zahns ist top in Ordnung, und beide Haelften haben eine eigene Wurzel, die vor ca einem Jahr wurzelbehandelt wurde. Ist halt "nur" laengs in der Mitte durch"gerissen" beim Draufbeissen. Bloeder Zeitpunkt...
Ich muesste eigentlich am Dienstag wieder zur Schule, aber ich denke, ich werd lieber versuchen, mir einen ZA zu suchen. Wir haben eh keine Nachricht bekommen, auf welche Schule wir muessen - die hat ueber den Jahrswechsel gewechselt und wir sollten alle einen Brief bekommen - bei mir kam nix an!
(Daumendruecken willkommen
)
"Nur" bestehend aus Fuellung ist eigentlich auch nicht richtig, die aeussere Haelfte des Zahns ist top in Ordnung, und beide Haelften haben eine eigene Wurzel, die vor ca einem Jahr wurzelbehandelt wurde. Ist halt "nur" laengs in der Mitte durch"gerissen" beim Draufbeissen. Bloeder Zeitpunkt...
Ich muesste eigentlich am Dienstag wieder zur Schule, aber ich denke, ich werd lieber versuchen, mir einen ZA zu suchen. Wir haben eh keine Nachricht bekommen, auf welche Schule wir muessen - die hat ueber den Jahrswechsel gewechselt und wir sollten alle einen Brief bekommen - bei mir kam nix an!

(Daumendruecken willkommen

Was die Schule angeht, kann ich dir leider auch nicht helfen, drücke aber gerne die Daumen!
Gruss, vilmy
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
O.K. dann kreuz ich auch mal meine Finger
. Wenn es sich um den 4'er handelt, muss der
wohl raus. komisch, meistens sind als erstes die 7'er abgaengig.
Back to topic. Das lustige Sachen von Gartenzaunpforten, Schiebkarren und anderem
wegtragen ist auch in Südschleswig Tradition und nur die Tüffeligen
stellen sich so tossig an, dass sie sich dabei "erwischen" lassen

wohl raus. komisch, meistens sind als erstes die 7'er abgaengig.
Back to topic. Das lustige Sachen von Gartenzaunpforten, Schiebkarren und anderem
wegtragen ist auch in Südschleswig Tradition und nur die Tüffeligen
stellen sich so tossig an, dass sie sich dabei "erwischen" lassen

Ja..Das Rummelpottlaufen kenn ich auch noch (im Schleswigschen). Leider machen das bei uns immer weniger Kinder (es wird wohl von Halloween verdrängt..). Ich hab den Link von Vilmy nochmal in der deutschen Version herausgesucht:
http://www.slesvigland.dk/asp_mdb_arkiv/loadtext.asp?billede=miniature_mtekst&nummer=1997-02-08de&sprog=de&id=1-1&soegeord=&soegekriterie=&artikel_sprog=&admin=&de=ja
Wißt Ihr, ob es Rummelpottlaufen auch in anderen Teilen Dänemarks gibt? Euch allen einen schönen Silvesterabend
http://www.slesvigland.dk/asp_mdb_arkiv/loadtext.asp?billede=miniature_mtekst&nummer=1997-02-08de&sprog=de&id=1-1&soegeord=&soegekriterie=&artikel_sprog=&admin=&de=ja
Wißt Ihr, ob es Rummelpottlaufen auch in anderen Teilen Dänemarks gibt? Euch allen einen schönen Silvesterabend

Na, pipeline, dann ist die Sache mit der Sprachschule entschieden: Dansk Flygtningehjælp führt die Schule die nächsten 4 Jahre:
[url]http://www.dr.dk/Regioner/Syd/Nyheder/Soenderborg/2008/01/02/164009.htm[/url]
Gruss, vilmy
[url]http://www.dr.dk/Regioner/Syd/Nyheder/Soenderborg/2008/01/02/164009.htm[/url]
Gruss, vilmy
Hvor du sætter din fod,
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett
Ved de veje du finder,
Sigurd Barrett